menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 05.09.2016 19:28
    Bin momentan noch bei ssw 7+1 aber nur eine leere Fruchthöhle von 2 cm zwar zeitgerecht entwickelt aber leer....hab die Hoffnung aufgegeben und denke es ist ein windei :(
    Aber danke für den tipp mit dem monitor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2016 23:15
    Rückenschmerzen und Blähungen, Aber keine Mens. Magenschmerzen, wenn das Essen länger als vier Stunden her ist. Und kann nur halb so große Portionen essen wie sonst, Dann ist der Bauch proppe voll.

    Ich hoffe echt ich interpretiere da nu nicht so viel rein, das mein Körper die Mens einfach schiebt obwohl die zweite Zyklushälfte schon Rum ist
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 06.09.2016 11:27
    Positiv denken gesa :) solange nicht der rote drache kommt... Positiv denken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieschen86
    Kommentar vom 06.09.2016 20:19
    Ohje kleinejessi, das tut mir leid:-(. Hoffe das du bald ein richtiges Ergebnis hast, diese Ungewissheit ist ja das Schlimmste! Lass den Kopf nicht hängen! Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 23:34
    Denke das war's mal wieder....seit 8 Stunden leichte rosa Blutung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 10:58
    Oman, bin schon wieder son wabbeliges Nervenkostüm. Immer noch nur leicht rosa Blutung, mysteriös. Nächste Woche geht mein Zyklusmonitoring los und mein Freund hat im Dezember Termin zum spermiogramm, weil er da Zwangsurlaub hat und es dann einfacher ist die drei Termine wahrzunehmen. Also noch lange warten. Und dann habe ich festgestellt,das beide unserer Krankenkassen nur kosten übernehmen, wenn man verheiratet ist, sofern wir ärztliche Hilfe benötigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 07.09.2016 12:17
    ich glaube ich hab mal gelesen, dass die einnistungsblutung hell hell rot sein soll!! :) kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 07.09.2016 12:18
    @ gesa...
    Hast du trotzdem mal einen Test gemacht??? Leichte blutungen können ja auch in der früh Schwangerschaft vorkommen... Kann dich verstehen...ich hatte im juni das zyklusmonotoring und mein Mann das spermiogramm... Aber es hat uns beide etwas Druck genommen....aber das man selbst dafür verheiratet sein muss. Um eine kostenübernahme zu bekommen ist ja die höhe.... Kannte das nur von ner künstlichen Befruchtung... Das man da verheiratet sein muss....
    Oh man...
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.09.2016 12:24
    Gesa vielleicht ist es ja wirklich nicht die pest 😊 ja um eine künstliche Befruchtung von der Kasse mit finanziert zu bekommen muss man leider verheiratet sein. Und sobald ein fremdspender ins Spiel kommt übernehmen sie überhaupt nichts. Ist traurig aber wahr
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 07.09.2016 13:37
    Hammer hart... Nen arzt hat zu ner bekannten gesagt, gehen sie an sie sind Single und haben nen kinderwunsch... Dann müssen sie nicht heiraten. Die konnten dann entschieden ob sie sich um ne spende kümmern oder sie eine vom zentrum nehmen sollen..... Da frag ich mich wo ist die logik... Nichts gegen alleinerziehende... Die haben meinen vollen respekt.... Aber warum muss man verheiratet um seinem kinderwunsch nach zu gehen.. Aber Single frauen bekommen den wunsch von der kassen bezahlt.... Ist für mich nicht ganz verstandlich...
    Wie gesagt ich möchte hier nicht gegen irgendwen gehen....aber iwie versteh ich da die welt nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.09.2016 15:02
    @kleinejessi da irrst du dich definitiv! Die Kasse DARF unverheirateten nichts bezahlen. Das haben nicht die Kassen beschlossen sondern irgend so ein dummes Gesetz. Auch deine Bekannte als Single bekommt es definitiv nicht von der Kasse bezahlt. Gibt ja sogar Kiwu-Kliniken die noch nicht einmal unverheiratete Paare behandeln. Also da hat die deine Bekannte ein bisschen komisches Zeug erzählt. Sorry, aber ich will nur Irrtümern vorbeugen hier..hab mich lange genug mit all dem beschäftigt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 07.09.2016 15:23
    Liebe Isa ich war dabei.... Und der arzt hat gesagt das es einige wenige praxen gibt, die es bei Single frauen durchführen....schwer aber nicht unmöglich...
    Ich würde es eh niemals in deutschland machen lassen.... Aber jedem seine Meinung. Kann aus Erfahrung sagen, dass die niederlande da wesentlich mehr macht...
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.09.2016 15:44
    Es geht ja nicht darum, dass die Kiwu keine Single Frauen behandelt...habe geschrieben, dass es Praxen gibt, die es nicht machen aber nicht, dass sie es prinzipiell nicht machen. Aber es gibt in Deutschland keine Krankenkasse die einer Single Frau eine künstliche Befruchtung bezahlt!
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.09.2016 15:58
    Nur wenige Samenbanken in Deutschland nehmen überhaupt alleinstehende Frauen als Kundinnen an. Dazu kommt: Durch eine Richtlinie der Bundesärztekammer sind Gynäkologen dazu angehalten, Frauen ohne feste Partnerschaft nicht zu behandeln, selbst wenn sie an einen Spendersamen gekommen sind.

    Die Gründe dafür liegen unter anderem im deutschen Auskunfts- und im Unterhaltsrecht. Demnach haben erwachsene Kinder, die durch eine Samenspende gezeugt wurden, das Recht zu erfahren, wer der Spender war. Und wenn dieser ermittelt wird, ist er grundsätzlich dazu verpflichtet, Unterhalt zu zahlen - erst recht, wenn kein anderer Mann die Vaterschaft anerkannt hat. Auch der Arzt wiederum kann theoretisch auf Schadensersatz verklagt werden, wenn er die Information über den Spender nicht weitergibt. Ein rechtlich heikles Terrain, weshalb die meisten Ärzte und Samenbanken es lieber ganz umgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 18:03
    Isa ja dachte ich auch, Aber nun ist der scheiß komplett da. War ja aber nichts anderes zu erwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 07.09.2016 18:08
    Ach so ein Mist aber auch 😣 hätte es dir so sehr gewünscht
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 07.09.2016 21:16
    Ok Isa wie gesagt das war nur was er meinte... Hab das jetzt auch nicht weiter verfolgt, weil ich meine eigene Baustelle hatte....kenn mich mit den richtlinien nicht aus.... Tut mir leid... Da vertrau ich jetzt voll auf dich.....aber schon iwie ne blöde sache...
    @ gesa :( das tut mir leid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 04:54
    Wir warten jetzt erstmal unsere Untersuchungsergebnisse ab. Und wenns so kommt, das nicht anders geht, werden wir wohl heiraten. Wollen wir ja eh, mir hab ich noch keinen Antrag, weil wir die Hochzeit gerade nicht so feiern könnten, wie wir, bzw eher mein liebster möchte. Groß ist noch nicht drin und splitten auf verschiedene Jahre möchte er nicht. Wir werden sehen was kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 18.09.2016 18:38
    Hey Mädels,
    hier meine – zugegebenermaßen sehr lange - Geschichte…
    Ich bin 31 Jahre alt, seit Juni 2014 glücklich verheiratet und habe bis Mai 2015 insg. 15 Jahre die Pille genommen. Mittlerweile befinden wir uns im 16. ÜZ und ich bin ein wenig gefrustet …
    Ich habe mich bisher noch keiner Freundin oder meiner Mutti/Schwester anvertraut und deswegen habe ich gedacht, dass es ggf. tröstend sein könnte, hier mit Gleichgesinnten zu schreiben und sich auszutauschen.
    Anfangs habe ich erwartet, es müsste sofort passieren. Im 1. ÜZ konnte ich meinen ES auch deutlich spüren und hatte einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Ich habe mir alle möglichen Symptome eingebildet und war enttäuscht, dass es nicht gleich geklappt hat. Nach diesem ersten ÜZ musste sich mein Zyklus aber scheinbar erst mal einpendeln und war nicht immer ganz regelmäßig (33, 37, 28, 32…) – mittlerweile liege ich bei ca.30 Tagen (+-).
    In den ersten 4 ÜZ hatte ich meinem Mann noch nicht erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe. Ich wollte ihn überraschen (da ich wusste, wie gern er ein Baby möchte) und uns nicht unnötig unter Druck setzen. Als es dann nicht direkt geklappt hat, habe ich es ihm im September 2015 erzählt. Zum Ende des Jahres 2015 waren wir noch relativ entspannt und haben es cool genommen, dass es ein wenig dauert. Zudem stand über Silvester ein Skiurlaub an und ich habe mich gefreut, dass ich doch noch Ski fahren konnte. ;)
    Als ich im Januar 2016 schon wieder meine Periode bekommen habe (und mein Zyklus noch immer ein wenig unregelmäßig war), hatte ich die Schnauze voll und habe mir den Clear Blue Advanced Fertilitätsmonitor gekauft. Im 1. Zyklus mit Monitor lief eigentlich alles rund: Hoch an ZT 16/17 und Max an ZT 18/19 (der Monitor hatte insg. 20 Stäbchen angefordert). Ich war super happy und habe mir große Hoffnungen gemacht – aber leider wurde es nichts. Ab ZT 27 hatte ich Schmierblutungen und am ZT 31 hat meine Periode eingesetzt.
    Im 2. Zyklus mit Monitor hatte ich ab ZT 17 bis ZT 27 ein Hoch, aber kein Max. Ab ZT 29 hatte ich SB und ab ZT 30 meine Periode.
    Im 3. Zyklus das gleiche Spielchen: ab ZT 17 nur Hoch, aber kein Max, ab ZT 28 SB und ab ZT 31 meine Periode. Danach war ich so frustriert, dass ich den Monitor nicht mehr benutzt habe!
    Im Mai 2016 hatte ich einen Termin bei meiner FÄ – und ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen mit meinem Kinderwunsch. Ich bin insgesamt noch relativ relaxt, aber natürlich macht man sich nach einem Jahr schon so seine Gedanken! Meine FÄ meinte, es sei total normal, dass es länger dauert und sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Über den Monitor hat sie nur verwundert den Kopf geschüttelt und meinte, dass ich ja ziemlich viel Geld dafür ausgegeben habe… Ich war an dem Tag bei ZT 15 und als ich bei der FÄ auf dem Stuhl lag, hat sie zumindest einen Ultraschall gemacht und geschaut. Sie meinte, dass alles gut aussehe und dass ich vor ca. 2 Tagen einen ES gehabt hätte… Da ich nicht getestet hatte, konnte ich es nur glauben. Aber es wurde wieder nix. Sie hatte angeboten, dass ich im nächsten Zyklus ab dem 2. bis 5. ZT zur Blutabnahme kommen könnte- aber auch hier waren die Ergebnisse in Ordnung (was ja gut ist).
    Ende Juni 2016 ist mein Mann dann zum Urologen gegangen mit dem Wunsch, ein Spermiogramm erstellen zu lassen. An dem Tag wurde er zwar äußerlich untersucht, aber er sollte sich im August erneut melden und dann Sperma abgeben. Im August hieß es dann aber, dass es erst im November möglich wäre.
    Da es uns zu bunt wurde, haben wir einen neuen Termin bei einem anderen Urologen für den 23.09.2016 ausgemacht – also nächsten Freitag. Mal schauen, wie lange wir da wieder warten müssen…
    Ich habe derweil im September 2016 wieder angefangen, mit dem Monitor zu testen. Es ist echt frustrierend: ab ZT 16 wurde mir ein Hoch angezeigt, heute bin ich am ZT 22 und es ist immer noch ein Hoch. Ich glaube auch nicht mehr an ein Max, da es nicht zu meiner Zykluslänge der letzten Monate passen würde. Es ist echt zum verrückt werden – das heißt ja, dass ich diesen Zyklus (schon wieder?) keinen ES hatte. Zu meiner FÄ möchte ich aktuell nicht gehen, da sie mich wahrscheinlich nur wieder vertröstet und mir erzählt, dass es völlig normal sei, nicht jeden Monat einen ES zu haben. Ich habe mir deswegen vorgenommen, den Termin beim Urologen abzuwarten und dann mal bei einer Praxis anzurufen, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat….
    Soooo, ziemlich lange Story, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Ich habe schon relativ viel in diesem Forum gelesen und ich bin einigermaßen „erleichtert“, aber natürlich auch ein wenig erschrocken, dass es nicht nur mir so geht. Aber ich hoffe natürlich für uns alle das Beste und drücke allen die Daumen.
    Wie geht ihr denn damit um, dass „alle“ drumherum schwanger werden? Ich freue mich zwar für jede einzelne Freundin/Bekannte/Kollegin, aber zeitgleich bin ich dann immer ein bisschen traurig, da ich mich liebend gerne dazugesellen würde. Und dazu kommt ja, dass niemand etwas von unserem akuten Kinderwunsch weiß. Alle denken, dass wir uns bewusst noch Zeit lassen (da wir aktuell bauen, nimmt man es uns schon noch ab ...). Mein Mann ist auch zum Glück noch sehr entspannt, aber ich denke schon viel darüber nach…
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 18.09.2016 19:02
    Hallo siana

    Fühl dich gedrückt! Hatte jetzt auch in meinem 1. ÜZ ein max und es hat (scheinbar) nicht geklappt - hab heute an zt30 leichte blutungen gekriegt und hab ein ziehen in kreuz und rechten unterleib.
    Ich würde dir auf jedenfall raten eine andere FA zu suchen, finde sowas geht garnicht. Du musst dich wohl und ernstgenommen fühlen. Ich drück euch die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 18.09.2016 21:19
    Danke für Eure Antworten!

    Sweety04: Dass es bei Euch nach 18 ÜZ geklappt hat, stimmt mich optimistisch! :) Lieben Dank für Dein Angebot, aber ich habe mir - wie der Zufall es so will - gestern Mönchspfeffer bestellt. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so gut funktioniert.
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich es im nächsten ÜZ wieder ohne Tests angehe. Oder ich schwenke tatsächlich mal zu den Billigtests um?!?

    Zeitweise klappt es ganz gut, das Thema komplett auszublenden. Wir haben aktuell auch diverse andere Themen bzgl. unseres Hausbaus - eigentlich eine super Ablenkung! ;) Aber es ist immer leicht gesagt, sich nicht verrückt zu machen. Ich gehörte auch immer zu den Personen, die nicht verstehen konnten, dass sich einige Frauen so verrückt machen. ^^ Aber wenn es dann länger nicht klappt, kommt man leider zwangsläufig immer wieder an diesen Punkt... :(

    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 19.09.2016 12:46
    Huhu :) also ich hatte im 1. ÜZ. Ein max am 17. ZT - hat zwar leider nicht geklappt, aber ich bin froh, dass ich dank dem cba meinen ES so gut erkennen konnte! Ich benutze ihn weiter, jedoch weiss ich, dass man den monitor auch überlisten kann, indem man a. nach dem max keine neuen tests mehr verwendet, weil der nur noch ein programm abspielt und b. man den test vom 1. testtag noch paar tage später benutzen kann. Die wahrscheinlichkeit, dass du in den ersten 3 testtagen deinen ES hast ist wirklich sehr gering. Daher benutze ich die ersten 3 testtagendas gleiche stäbchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 20:44
    Hallölle, also ich Bin aktuell im 21. ÜZ , 25. Ohne Pille

    Die ersten Monate haben wir noch sporadisch verhütet, weil ich mitten in der Ausbildung steckte. Und sobald Stichtag nach angelegter Prüfung gewesen wäre haben wir darauf verzichtet und das Thema aber überhaupt nicht beachtet. Gefeiert, gelernt, gearbeitet so wie immer. Seit einem 3/4 Jahr versuchen wir das jetzt intensiver und seit einigen zyklen auch mit dem cba bzw David ovus. Den cba nutze ich nicht mehr, Da mein LH nicht immer ausreichend hoch für die Auswertung ist. Aber selbst die billig ovu versuche ich nicht mehr zu nutzen. Diesen Zyklus ja, weil mein Eichen laut Arzt noch nicht groß genug ist und wir schauen müssen wann wir dann die zweite Blutuntersuchung nun machen.

    Ich kann dich aber verstehen, Ich gehe was das angeht langsam auch auf dem Zahnfleisch. Versuche immer wieder aufs neue entspannt zu bleiben und beiße mich doch wieder fest. Mein Freund sieht das alles noch sehr gelassen. Er kann ja aber in ein paar Jahren immer noch Kinder zeugen, in meiner Familie gehts mit 32 los mit Wechseljahre......spätestens, bis dahin hab ich nur noch 4 Jahre :-(

    Als Tipp, such dir einen neuen Frauenarzt. Bei Thema muss mm sich aufgehoben fühlen. Ganz sicher bin ich mir bei meinem noch nicht, obwohl er eigentlich der perfekte Arzt ist. Werde das nach dem Gespräch über die Untersuchungen entscheiden.
    Wir haben im Dezember den Termin für das Vorgespräch für das spermiogramm. Und bekommen dann die Termine für die Abgabe und die Ergebnisbesprechung innerhalb der nächsten zwei Wochen nach dem Vorgespräch. Fragt bei der Terminabsprache für das Vorgespräch gleich nach wie das abläuft so zeitlich mit den Terminen, Dann wisst ihr gleich ob die eich am langen Arm halten oder unterstützen. Wir hatten sogar direkt nen Termin bekommen können. Sie fragte wie dringend es uns ist. Weil sie mit den Terminen eigentlich im Dezember sind. Total toll und mein Fa hat mich jetzt auch überall zwischen geschoben für das Monitoring.

    Oha, viel und durcheinander geschrieben, Ich hoffe du bzw ihr steigt da durch
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 20.09.2016 09:42
    Guten morgen meine Lieben.... Ich hoffe euch gehts gut :)
    Seit gestern ist es bestätigt,dass kein aktion des babys mehr vorhanden ist :( ( tut mir leid für die blöde ausdrucksweise)
    Hab heute einen Termin zur ausschabung :(
    Mein Mann und ich wollen dann im später verlauf den kleinen computer wieder verwenden.. Hatte jemand von euch so eine Situation.... Kann ich dann einfach auf neuen Zyklus gehen? Obwohl der ja jetzt 12 wochen gedauert hat? Oder soll ich besser ganz von vorne anfangen????
    Liebe grüsse und einen angenehmen Tag..
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 20.09.2016 14:39
    Oh fühl dich ganz doll gedrückt kleinejessi! :( tut mir wirklich furchtbarleid für euch.

    Ich weiss nicht, ob du einfach weiter machen kannst mit dem monitor, ich persönlich hätte ihn zurückgesetzt und n kompletten neustart gemacht mit dem zyklus.. ruf doch sonst bei der cb hotline an!
    Antwort
Seite 101 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste