menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 03:08
    hallo ist veicht ein bisschen spät. wie sieht es bei euch so sis mit dem ClearBlue hatte gestern Zyklustag 17 das lang ersehnte max. wir konnten bis jetzt nur den Freitag nutzten da ich am samstag migräne hatte. heute solte das 2. MAX kommen. dannach hibbeln. mal schauen.

    Liebe Grüsse
    Francij
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 07:43
    Hallo zusammen,

    also ich teste jetzt im 2. Zyklus seit ZT 9 und seit ZT 11 habe ich ein hoch. Damit war heut früh der 7. Test in Folge ein Hoch. Hatte von euch schon jemand so lange ein hoch? Den ZS hatte ich auch noch nicht. Einen kleinen hoffnungsschimmer hab ich aber noch dass das Max noch kommt. Denn im letzten Zyklus hatte ich das Max an Tag 18+19 und heute ist Tag 17.
    Ich hab hier ja schon oft gelesen, dass es normal ist, dass man mal keinen ES hat aber frustrierend wäre es schon. Es dauert halt alles immer so lange. Ich meine da wartet man auf seine Mens dann ca. 14 Tage bis man hoffentlich nen ES hat und dann wieder so 12 Tage bis wieder die Mens kommt oder hoffentliche nicht. Das ist ne ganz schöne Geduldsprobe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 07:52
    Ich hatte auch schon so lange ein Hoch. gester war bei mir ZT 17 und da hatte ich das erste mal einMAX. hatte in den vorigen zyklen auch schon erst bei ZT 22 ein MAX das ist auch doof.. und es reisst an den nerven. drücke allen die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 08:55
    Guten Morgen, ich möchte mich gerne Eurer Runde anschließen.
    Ich habe mir den Advanced Monitor bestellt und hatte ihn just gestern in der Post.
    2014 habe ich schon einmal den Versuch mit dem Vorgängermodell gemacht, der aber leider scheiterte, weil ich PCO habe, dass sich zwar nicht in auffälligen Ovarien, aber in einem praktisch nicht vorhandenen Zyklus präsentiert. Nun ja, 2014 verplempert und auf Dinge gewartet, die da nie kamen. Seit 11/14 Metformin, dazwischen noch 4 Zyklen Clomifen und jetzt ohne hormonelle Stimu ein (für mich) traumhafter Z von ca 30 Tagen. Davon habe ich 2014 nicht zu träumen gewagt.
    Jetzt also der Monitor.....
    Ich werde ihn heute Mittag anwerfen und bin froh, dass wir uns hier drüber austauschen können.

    francij, das ist ja super mit dem MAX und an Tag 17 doch voll im Soll!!!! Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 09:41
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe vor einigen Wochen schon angefangen hier zu lesen. Und irgendwie hatte ich jetzt das Bedürfnis auch mich mitzuteilen. Ich versuche mich kurz zu halten! ☺️

    Also, ich benutze den clear Blue Advanced Monitor im 1. ÜZ und bin gespannt ob er schon voll einsteigt oder erstmal ein kennenlernzyklus braucht! Bisher folgten nach 6 getesteten Tagen Niedrig, dann einschließlich heute Morgen den 4 Tage hoch! Heute ist ZT 15.

    Meine Situation an sich! Es ist alles ganz neu für mich!
    Ich habe damals (vor 10 Jahren) mal die Pille genommen, nicht vertragen und dadurch eine extreme hormonstörung bekommen! Alles nicht durch verschiedene Maßnahmen wieder in die rechte Bahn gekommen. Sprich, nach arztwechsel soweit hinbekommen, dass ich trotz zu viel männlichen Hormonen recht regelmäßige Mega-Zyklen wieder bekam, die dann je über 3 Monate gingen. Mein super Arzt sagte dann, das wir damit erstmal wieder gut zufrieden sein können, aber das ich einen Kinderwunsch rechtzeitig anmelden solle, da auf natürlichem Wege ohne Hormonbehandlung keine Chance besteht schwanger zu werden bzw unmöglich sei! Ich war Anfang 20 und habe das erstmal zur Seite geschoben, insgeheim aber schon etwas besorgt auf meinen späteren Kinderwunsch.
    Dann kam alles anders, 2010 hatte ich einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und dieser stellte fest das ich schwanger war! 9. Woche! Nicht geplant, ich war 24 aber doch ein absolutes Wunschkind! Nach der Geburt 2011 hatte ich eine extreme Schilddrüsenüberfunktion, die aber überraschenderweise schnell und gut eingestellt werden konnte, so dass ich nach einem halben Jahr die Medikamente wieder absetzen konnte. Ich hatte mir zwischenzeitlich eine hormonspirale einsetzen lassen, da auf Grund der Selbständigkeit von meinem Mann und mir feststand, das ein 2. Kind so schnell nicht in Frage kommt.

    Anfang des Jahres hat dann plötzlich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt und ich habe mit meinem Mann besprochen, dass es langsam Zeit wird für ein zweites Kind! Gleichzeitig hatte ich erneut eine Schilddrüsenüberfunktion. Mein endokrinologe fragte ob ich erneut schwanger war oder eine Fehlgeburt hatte. Konnte ja beides nicht sein, da ich noch die Spirale hatte. Kurzfristig schwebte eine OP und die Entnahme der Schilddrüse über mir. Aber ich wurde innerhalb von 2 Monaten gut eingestellt, dass der endokrinologe keine Bedenken mehr hatte und auch nichts gegen eine Schwangerschaft sprach! Nun gehe ich regelmäßig alle 3 Wochen, zur Blutabnahme, zur Kontrolle der Werte! Im März habe ich mir dann die Spirale entnehmen lassen, habe folsäure verschrieben bekommen. Bei Verdacht einer Schwangerschaft soll ich dann schnellstmöglich in die Praxis kommen, damit die Werte unter Beobachtung sind, da in der frühschwangerschaft die Schilddrüsenwerte immer ansteigen! Und das bei mir schnell zu einer Fehlgeburt führen könnte!

    Nach der Entnahme der Spirale war ich ganz aufgeregt, hatte ja seit Sommer 2010 keine Mens mehr 😁 kam dann ganz schnell, ich hatte dann 2 lange Zyklen von über 40 Tagen, dann 2 normale von 27 und 28 Tagen. Danach dachte ich mir, nun können wir es mal drauf anlegen! Also mein Mann möchte nichts davon wissen, wegen Leistungsdruck und so 😅😂 habe den ES ungefähr berechnet und mal losgelegt! Hatte dann eine ganz frische Schmierblutung und dachte für eine einnistungsblutung viel zu früh! Ein piksen und Stechen das ich noch nie zuvor im UL hatte. Nach Ausbleiben der Mens, der Test war wie erwartet negativ, dann zum Arzt, Ultraschall ergab dann, dass eine Zyste am rechten Eileiter geplatzt war. Dadurch war der Zyklus durcheinander und etwas länger.

    In der Zeit habe ich mir dann den Monitor besorgt. Möchte meinen Zyklus einfach gut beobachten können. Ich bin eigentlich ganz entspannt und möchte mich nicht verrückt machen. Meine Werte sind alle gut. Aber ich habe keine Ahnung ob mein Zyklus nun gleichmäßig ist. Trotzdem habe ich Angst, dass es schwierig wird!

    Wir haben schon einen so tollen Sohn und ich finde mein Leben einfach nur perfekt und ich liebe meine beiden Männer so sehr, das ich eigentlich so dankbar und glücklich bin. Aber dieser Größe Wunsch schwebt halt immerzu in meinem Kopf!

    Ich kam euch alle zu gut verstehen und habe beim lesen bei jeder einzelnen von euch mitgefiebert!

    Oh ich hoffe ihr fühlt euch von mir und meine ewig lange Story nicht belästigt 🙊😔😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 21:47
    Hallo Troubelmaker31

    Ja war nicht immer einfach. hatte samstag und sonntag ein MAX. konnten leider nur den Freitag ausnutzten, aber könnte ja auch möglich sein..
    Habe seit dem ES so starke unterleibsschmerzen. aber keine Ahnung von was das kommt.. mega komisch..

    ich hoffe, dass bei dir auch langsam MAX kommt und es einschlägt. kenne mich nicht mit diesen produkten die du geschrieben hast aus.

    Sorry😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 10:12
    @Pueppybea: Da hast du aber auch schon eine eine Menge mitgemacht. Ich drück dir die Daumen das bald alles passt und es mit der SS klappt.

    @Troublemaker31: Ich habe auch schon auf diversen Internetseiten etwas von Ovaria comp und Bryophyllum gelesen. Viele nehmen wohl in der 1. Zyklushälfte das Ovaria comp und dann in der 2. Zyklushälfte das Bryophyllum. Hab mich deshalb auch mal bei meiner Apothekerin, die sich super mit so alternativen Sachen auskennt, erkundigt. Die hat dann gleich Kontakt mit dem Hersteller (in diesem Fall WALA) aufgenommen und dort mit einer Ärztin des Unternehmens gesprochen. Die meinte, dass das mit dem Anwenden beider Produkte keinen Sinn macht. Sie hat mir dann nur Ovaria comp empfohlen und das soll ich den ganzen Zyklus lang jeden Tag 15 Globuli (anders als in der Packungsbeilage angegeben) nehmen. Es soll bei der Ei-Bildung helfen. Mal schauen. Nehm es jetzt erst seit diesem Zyklus.

    Mein Problem ist gerade, dass ich bei ZT 19 bin und das 9. Mal heute als Testergebnis Hoch hatte :-(
    Der 1. ÜZ verlief traumhaft (ZT 15+16+17: Hoch, ZT 18+19: Max; ZT 20: Hoch ab ZT 21: niedrig) und diesmal dauert es auf einmal so lang, wenn ich überhaupt noch einen ES bekomme :-( *frustriert*

    Hat von euch jemand mit ES-Auslösenden Mittelchen (also pflanzlichen Sachen, kein Clomifem oder so) Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 22.09.2015 10:38
    @Lola969:

    Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz... deshalb hat der CB Monitor bei mir nicht funktioniert.. selbst jetzt mit Metformin und einem eingestellten Zyklus nicht...
    Steht auch in der GEbrauchsanweisung, das der Monitor nicht wirklich funktioniert bei PCO...
    Bin mal gespannt ob er bei dir was anzeigt.. bei mir hat er immer nur ein HOCH angezeigt...selbst bei ES den der Digitale Ovu-Test von Clearblue angezeigt hatte.
    Deshalb habe ich meinen Monitor wieder verkauft.
    Drücke euch allen die Daumen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 14:31
    Troubelmaker31

    och nedas ist ja doof mit dem was du gestern erfahren hast.. ich bin langsam abgehärtet und mache mich nicht wahnsinnig oder so..

    ich drücke euch allen die Daumen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 15:42
    Habe ihn heute zum ersten Mal zum Testen benutzt.
    Direkt an ZT 6 ein HOCH. Komisch!

    Hatte das schon jemand?

    Ich hoffe den jetzt normal nutzen zu können. Dachte eigentlich,dass ich ihn gerade jetzt nach der Einstellung mit Metformin nutzen kann. Hormone nehme ich ja keine mehr ein. Meine letzten 3 Zyklen waren alle mit ES und 31T/31T/32T lang.
    Natürlich kann man ihn mit den unregelmäßigen PCO Zyklen auf gar keinen Fall nutzen...
    Ich hoffe,dass es mit dem Monitor eine Erleichterung ist und nicht mehr Verwirrung stiftet......mmh.....
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 22.09.2015 17:59
    Huhu Mädels,

    Ich wollte mal kurz berichten wie der erste Zyklus verlaufen ist. Ab ZT 6 begann das testen. Nach 8 Tagen hoch kam dann an ZT 16 das MAX. Man hab ich mich gefreut und zum Glück war mein liebster auch schon von Montage zurück sodass wir den Abend genutzt haben. Pünktlich an ZT 28 kam dann die Mens. Jetzt bin ich schon wieder an ZT 7 im zweiten Zyklus mit dem Monitor.
    Nächste Woche steht dann Blutabnahme zur Kontrolle an, da bin ich sehr gespannt wie sich der TSH Wert verändert hat.

    Eure Verläufe haben es ja in sich. Ich drück uns allen ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2015 19:01
    Ich habe heute am ZT 16 ein Max 😍 was mich sehr freut, denn ich habe noch nie einen ovolationstest zuvor gemacht und hab irgendwie immer Angst, das meine Hormone vielleicht doch noch durcheinander sind und nun weiß ich, das ich zumindest einen Eisprung habe ☺️

    An diejenigen mit den Schilddrüsenproblemen! Werden bei euch auch neben TSH auch die freien Schilddrüsenwerte T3 und T4 kontrolliert! Sollte eigentlich bei Kinderwunsch und Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion der Fall sein. Aber bei meiner Schwester wurden die erst nach der 5. Fehlgeburt geprüft! Waren bei ihr nicht der Grund, aber trotzdem ist es leider noch nicht bei jedem Arzt selbstverständlich!

    Keiner von euch darf sich je entmutigen lassen! Es gibt immer Überraschungen oder kleine Wunder! Unser Wunder wurde dieses Jahr schon 4 Jahre alt und ihn hätte es laut 4 unterschiedlichen Ärzten auch eigentlich gar nicht geben können!
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 22.09.2015 19:16
    Huhu Pueppybea,

    bei mir ist der TSH eigentlich im Normbereich. Nur für den Kinderwunsch ist er zu hoch. Das wurde im August bei einer Routineuntersuchung festgestellt. Da wurde kein ts3 und ts4 untersucht. Die Werte werden aber kommende mit betrachtet.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 22.09.2015 19:34
    Bei mir wird der T3 und T4 jedes Mal mit kontrolliert. Die Werte sind bei mir super stabil. Problem ist nur der TSH 😣
    Ich bin jetzt ZT24 und müsste in 4 Tagen meine Mens bekommen. In diesem Zyklus hab ich kein Max angezeigt bekommen, war aber auch der erste. Bin sehr gespannt auf den nächsten 😊

    Lasst euch alle nicht unterkriegen. Drück euch die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 23.09.2015 09:15
    @Lola696:
    Ich hatte auch immer sehr früh ein Hoch (glaube auch schon ab ZT 6 /7 - glaube gelesen zu haben das das an dem LH liegt... müsste ich mal nach gucken wenn es dich interessiert), aber nie ein MAX.
    Ich drücke dir die Daumen das es bei dir jetzt so gut eingestellt ist, das der Monitor bei dir funktioniert =)
    PCO & Insulinresistenz sind ein A.... :P

    Daumen sind gedrückt =) Für alle natürlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2015 14:36
    @chan-chan...Ja, ich hoffe auch,dass sich der Monitor lohnen wird.
    Aber dass er jetzt ab dem ersten Test schon ein HOCH anzeigt,fand ich komisch.
    Heute natürlich wieder ein HOCH.
    Das bleibt jetzt so bis ein MAX kommt....oder auch nicht kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2015 15:36
    hallo zusammen

    Hatte in meinem aller ersten zyklus auch von afang an ein hoch bis das MAX kam..

    die hoffnung stirbt zuletst..

    Drücke euch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell25
    Kommentar vom 23.09.2015 20:25
    Hallo.meine lieben ich habe eine frage? Ich bin in zweiten Übung Zyklus Tag 8 das Problem ist ich habe noch schmier Blutungen und der Monitor will das ich anfange zu testen aber ich habe ja in dem sinne noch meine Periode ich finde es komisch weiß nicht was ich machen sol 😯😐
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 23.09.2015 21:29
    Hey Tinkerbell,

    wir sind gleichauf im Zyklus. Bin heute ZT 8 und starte morgen mit testen. Ich würde an deiner Stelle morgen den Test starten. Je nachdem wie das Ergebnis ist würde ich weiter testen oder warten. Wie lang war der letzte Zyklus und an welchem ZT hattest du max?

    LG Eli
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell25
    Kommentar vom 24.09.2015 08:55
    Hay Eliantha mein lezter Zyklus War 35 und am 16 zt hat ich max Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 24.09.2015 09:13
    @Troublemaker: Vielleicht hat sich bei dir alles ein wenig verschoben und die Folikel reifen jetzt erst heran. Ich habe Foli-TV immer so an ZT 12-14 ( ES meistens ZT 14/15). Also ist bei dir der Zyklus wohl noch nicht abgehakt ;-) Und das man an ZT 9 schon sprungreife Folis sieht ... na ja.. ist doch ein bissl früh.. oder wann hast du denn ES?
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 24.09.2015 09:47
    @Troublemaker: Lass dich nicht verunsichern! Wenn dein ES so weit hinten liegt, kann man an ZT 9 noch garnichts sehen!
    Sollst du nochmal zur Kontrolle kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 24.09.2015 09:56
    Also nur einmal ne Blutabnahme machen um die Hormone zu checken ist blödsinn.. sie sieht höchstens ob du einen ES hattest.
    Aber um deinen Hormonstatus zu checken muss man am Anfang des Zyklus ( ca. ZT 5/6) und Mitte / Ende des Zyklus (ZT 21-24) Blutabnehmen.
    Aber wie gesagt, an ZT 9 kann man noch keine Folis sehen, wenn dein ES noch so weit weg liegt.
    Mach weiter die Ovus.. du wirst sehen das du doch einen ES haben wirst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 24.09.2015 10:29
    @ Troublemaker:
    Ja mittlerweile kenne ich mich einigermaßen aus.
    Habe mich auch ab Kinderwunsch komplett durchchecken lassen, da ich in der 1. SS eine Präeklampsie hatte und die Maus schon bei 30+3 SSW geholt werden musste. =)
    Und.. Ich hatte nach absetzen der Pille letztes Jahr im April keine Mens mehr.. deshalb wurde dann 3 Monate später Mens ausgelöst und ein Hormonstatus gemacht (dabei kam raus, das ich zu viel Testosteron habe - sprich PCO).
    Da fingen wir mit Clomifen an. 4 Monate is nix passiert, da schickte mich mein FA dann zum Diabetologen um mein Insulin zu checken... Bingo Insulinresistenz. Tja ^^ Und jetzt nach einen halben Jahr ist alles wieder in Ordnung und hoffe das es bald klappt.
    Also sei nicht traurig und sprech deine FA an. Ich vermute sie checkt ob du einen ES hatest.
    Antwort
  • Profilfoto  Eliantha
    Kommentar vom 24.09.2015 13:51
    Hey zusammen,

    Der Monitor misst nicht nur den LH Anstieg sondern auch Östrogen. Daher kann es gut sein dass er dir hoch anzeigt aber kein max

    @Tinkerbell da es dein zweiter Zyklus ist würde ich durchtesten.

    LG Eli
    Antwort
Seite 16 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste