menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 12:45
    Mich würde wirklich interessieren, ob das technisch so eingestellt ist, dass der Monitor sich an einen gewöhnen muss oder ob das nur Blabla von Clearblue ist, damit sie mehr Teststäbchen verkaufen können ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 13:08
    Hab grad mal nachgelesen was der CBA für ein Hormon misst, das ist das LH (Luteinisierendes Hormon).

    ____
    Bei Frauen löst LH den Eisprung aus. Die Hirnanhangdrüse schüttet große Mengen des luteinisierenden Hormons aus, wenn die Östrogenproduktion des heranreifenden Leitfollikels in der Mitte des Zyklus ihr Maximum erreicht hat und anzeigt, dass die Eizelle bald zur Befruchtung reif ist. Ungefähr 28 bis 32 Stunden nach der LH-Schwemme platzt das Eibläschen auf und setzt die Eizelle frei. Nach dem Eisprung regt das LH die Zellen des geplatzten Follikels zur Bildung von Progesteron an.

    Ein krankhaft erhöhter Prolaktinspiegel hemmt die Freigabe von LH und follikelstimulierendem Hormon (FSH). In der Naturheilkunde wird Mönchspfeffer zum Prolaktin senken angewendet.
    ____

    Hmmmm, ich hab im Februar noch ein paar Untersuchungen. Danach werd ich dann wohl mit Möpf und Kiwu-Tee anfangen. Mal schauen, ob das LH sich dann wieder einrkiegt... Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Ich hatte Ende vorletzten Jahres schon einige Monate mit CBA getestet und nur einmal ein MAX gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 27.01.2016 13:28
    Hallo zusammen,
    ich habe einen recht kurzen Zyklus. Meistens zw. 22 und 24 Tage. Ich habe den CBA diesen Zyklus das erste Mal angewendet und habe glaub am 13. und 14. Tag ein Max bekommen. Bin jetzt heute etwa ES+6 und müsste um den 31.1. meine Periode bekommen.
    Drück euch allen weiterhin die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 28.01.2016 13:40
    Hallo ihr Lieben,

    komme jetzt gerade von meiner FÄ. Sie meinte erstmal, dass der CBA sehr gut ist. Ich habe ihr erzählt, dass ich momentan im 3. ÜZ mit dem CBA bin (heute ZT 12) und, dass dieser mir noch nie ein MAX angezeigt hat. Hab halt immer gleich ab dem ZT6 ein "hoch". Sie hat dann halt den Ultraschall gemacht und meinte, dass ich sehr viele Eibläschen habe, was meinen hohen Östrogenspiegel erklärt. Mein derzeit größtest Eibläschen ist 12,9 mm groß - zum springen muss es 22mm haben meinte sie...kann ja noch kommen. Ja, mein Gebärmutterhals ist sehr schön und meine Gebärmutterschleimhaut wäre Güteklasse A+ :D Also alles in allem steht einer Schwangerschaft von meiner Seite her nichts im Weg. Sie sagt, wenn es bis April nicht geklappt hat, dann soll ich nochmal vorbei kommen und sie macht einen Hormonspiegel um zu gucken, ob da vielleicht doch irgendwas nicht stimmt. Wenn dann bei mir alles okay ist muss mein Mann wohl mal zum testen :)
    Ja, soweit erstmal der neueste Stand meinerseits.

    Euch allen weiterhin viel Spaß und Daumen gedrückt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 28.01.2016 13:41
    Ach so..Tempi messen soll ich ab jetzt noch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 28.01.2016 14:06
    Hallo Isa, das hört sich doch schonmal gut an :) das hab ich davor auch noch nicht gehört, dass ein Eibläschen eine gewisse Größe haben muss, damit es überhaupt zu einem Sprung kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 28.01.2016 16:26
    Huhu Claudi,

    ja ist tatsächlich so, hab Herrn Google auch nochmal gefragt :D War mir nämlich auch neu :) Aber ich hab ja noch bissl Zeit um es wachsen zu lassen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 30.01.2016 13:11
    Hallo Nobi,
    also meine Frauenärztin meint, dass der CBM sehr zuverlässig ist. Mir hat er jetzt auch im 3. ÜZ kein Max gebracht und laut der Untersuchung am Donnerstag sind meine Eibläschen zu klein um zu springen. Bin zwar heute erst ZT 14, aber da ich einen recht kurzen Zyklus von 26 Tagen habe hätte der ES schon sein müssen.
    Kann durchaus sein, dass du diesen Monat keinen ES hattest. Auf die Striche dem CBM darfst du nicht achten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 19:18
    Hallo Ihr alle, bin neu hier und würde mich gerne hier hinzu gesellen.
    Ich benutze den CBM jetzt im ersten Zyklus und hatte am 6. und 7. ZT ein niedrig und seither fünfmal in Folge ein hoch - bin heute bei ZT 12 und wenn ich das hier alles so lese beschleicht mich die Befürchtung auch kein MAX zu haben bis die ersten 10 Stäbchen verbraucht sind bzw garnicht.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:24
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:24
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:24
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:24
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:25
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 31.01.2016 19:25
    Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😏
    Auf geht's in den nächsten ÜZ
    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2016 23:20

    Herzlich willkommen Eulenkind 😀

    Ich bin im 2.Zyklus mit Clearblue Advanced... Und bei mir sind die orangen Felder die voraussichtlichen Tage wo noch ein Test ansteht! Hoffe ja das ich in den nächsten fünf Tagen noch ein Max bekomme 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 07:55
    Guten Morgen Sweety, och menno, wenn Dein Monitor schon 20 Stäbchen gefordert hat, will er aber nicht noch mehr oder?? Ich hatte heute früh schon wieder ein Hoch, allerdings bin ich erst am 8. Testtag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 07:58
    Hey mellie, an welchem Testtag bzw ZT bist Du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.02.2016 08:05
    @ claudi dann klappt es im nächsten ÜZ *daumendrück* :)

    Allen Neuankömmlingen ein liebes Hallo :)

    Bin heute ZT 16 und wieder nur ein hoch, aber hab mit nichts anderem gerechnet. Nur geht es langsam ins Geld, dass der CBA immer 20 Tests pro Zyklus haben will :/
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 01.02.2016 09:11
    Hallo Eulenkind83,

    also ich bin ganz froh, dass ich mir den CBA gekauft habe und so dahinter gestiegen bin, dass ich wahrscheinlich keinen bzw selten einen ES habe. Also ich denke mal, dass der immer 20 Tests von mir will, weil ich nie ein Max habe. Wenn jetzt am 13. ZT oder so ein Max käme müsste er mich nicht bis zum 25. ZT testen. Und wenn bei mir ein Max käme würde ich danach auch ein "altes" Stäbchen nehmen. ;) Nach Max kommt nun mal nix mehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.02.2016 11:04
    Wenn ich kein Max angezeigt bekomme und er weitere 10 Test anfordert nehme ich immer für die weiteren 10 Testtage das alte Stäbchen. Da bei meinem kurzen Zyklus von 26 Tagen dann eh kein Max mehr kommen kann. So könnt ihr eine Menge Geld sparen 😄 Ich hab jetzt den letzten Zyklus mit dem Monitor getestet, da er mir kein Max mehr angezeigt hat. Wünsche euch aber viel Glück damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 11:15
    Ich hab mal weiter recherchiert und glaube langsam, dass der Computer einen nicht "kennenlernen" muss. Er misst einen gewissen LH Wert. Wenn der zu niedrig ist, nimmt er den MAX nicht wahr, obwohl vielleicht ein Eisprung stattfindet. Das LH wird ggf. durch das Hormon Prolaktin gehemmt. Wenn Prolaktin zu hoch ist, kann das LH zu niedrig sein. Also muss man das Prolaktin in seinem Körper reduzieren. Prolaktin ist aber nicht in jedem Zyklus gleich stark, daher kann es manchmal zu einem MAX kommen (sofern ein Eisprung im Zyklus stattgefunden hat). Stress, Schilddrüsenunterfunktion, Alkohol, Medikamente, männliche Hormone... Und das sind nur ein paar Faktoren, die nicht krankheitsbedingt sind.
    Um das zu testen, habe ich mir bei Amazon jetzt noch andere Ovulationstest gekauft, die eine Konzentration von 20miu/ml messen. Mal schauen, ob CBA da mithalten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 15:34
    @kolibrii
    danke fürs recherchieren. Ich habe ja noch Hoffnung, dass bei mir das MAX in diesem Zyklus noch erscheint. Ansonsten werde ich es dann parallel auch mal mit billigen Ovus versuchen. Weiß nur noch nicht, ob 10er oder 20er besser geeignet sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 01.02.2016 16:08
    Dem kann ich auch nur zustimmen 😊 schade das es die Clear Blue Teststäbchen nicht in unterschiedlichen Sensitäten gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 22:54
    ja ich hab mir jetzt auch noch 10er ovis bei amazon bestellt. dann teste ich parallel mit 10er, 20er und CBA und schaue welches am besten anschlägt. zusätzlich nehme ich nun mönchspfeffer, welches das prolaktin auch senken soll. wir werden also sehen...
    Antwort
Seite 34 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste