menü
My Babyclub.de
clear blue advanced fertilitätsmonitor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 15:26
    Du bist bei dem CBA erst bei ZT 1, weil er erst ab dem ersten vollen Tag der Blutung den neuen Zyklus rechnet. Wenn du gestern früh gleich mit der Mens aufgewacht wärst, dann hätte er den gestrigen Tag als 1. ZT genommen. War bei mir auch so, dass die Mens im Laufe des Tages eingesetzt hat und er erst ab dem Folgetag gerechnet hat. So ist es wohl generell, dass da erst der neue Zyklus beginnt :)

    Ich finde es irgendwie komisch, dass der von mir schon ab ZT 7 den Test will.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.02.2016 16:15
    Bei mir will er auch immer schon ab ZT 6 oder 7 den ersten Test. Ich denke der CBA merkt schon, dass jede von uns einen anderen Zyklus hat und stellt diesen darauf ein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 16:26
    Naja du hast ja durch deinen relativ kurzen Zyklus deinen ES auch früher. Meiner war ZT 18/19. Da müsste es dem doch auch rechen, wenn ich ab ZT 10 teste :D Ich verbummel halt echt immer fast alle 20 Stäbchen, das geht ganz schön ins Geld. Aber was tut man nicht alles für so nen kleinen Hosenscheißer :D ;)
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.02.2016 16:53
    Hmmm stimmt da hast Recht. Eigentlich ist so früh bei dir unnötig. Wann hast du denn meistens dein erstes Hoch?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 18:38
    Ist ja jetzt mein 4. Zyklus mit dem Monitor. In den ersten 3 Zyklen musste ich immer ab ZT 6 testen.

    1. Zyklus ZT 6 - 11 niedrig, 12 - 24 hoch, 25 - 26 niedrig
    2. Zyklus ZT 6 - 12 niedrig, 13 - 24 hoch, 25 - 27 niedrig
    3. Zyklus ZT 6 - 17 hoch, 18+19 Max, 20 hoch, 21-31 niedrig

    Also theoretisch würde es reichen, wenn er mich ab 10 testen lässt. Aber wie schon mal gesagt mach ich halt einfach was er will 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 19:31
    Hey ihr:)

    Also isa da hast du recht wenn ich n paar mal 20 Tests machen soll ist das schön teuer- aber irgendwie ist es halt übersichtlich und denke mal gut verlässlich gerade bei unregelmäßig Zyklus oder?

    Bei mir gespannt wie lange der Zyklus diesmal ist- wie bei dir claudi aber dadurch bin ich nicht so auf einen NMT versteift .. Das find ich gut!:)
    Ah und greifbarer Mann schon aber aus der Bobby Keller Höhle ist der schwer heraus zu bewegen wenn mal abgestiegen😂

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 19:33
    Hobby keller
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:32
    Hallo ihr lieben,

    Bin jetzt an ZT 20 und der CBA zeigt immer noch nur hoch an. Meint ihr ich kann noch auf ein max hoffen?
    Ich hab ja schon zwischendurch mal Zyklen die so bei 31-35 Tagen sind, ist aber eher selten.
    Was mach ich denn wenn die Stäbchen ausgehen (hab noch 5), meine Mens noch nicht da ist und der weitere haben will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:57
    Hey cat
    Ich bin ZT 16 und auch nur hoch... Hm ich hoffe auch dass bei mir die 20 reichen... Neue besorgen?

    Oder da man wahrscheinlich bei ZT 25 wäre es doch bei dir-davon ausgehen kann dass ES rum wäre halt nicht mehr testen... Wenn du kürzere Zyklen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:06
    Ja ich denke ich werde sie letzten Stäbchen verbrauchen und dann erst im nächsten Zyklus wieder testen. Hab schon neue da.
    Ich meine, im Moment klappt es bei uns eh nicht wegen des negativen Ergebnisses ( mal abwarten was die zweite Probe ergeben hat)
    Aber ist ja trotzdem nicht schlecht seinen Zyklus zu kennen
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 21:18
    Ist es dein erster Zyklus mit dem cba? Wenn ja ist es ja nicht unüblich, dass er kein Max bringt. Machst du nebenbei noch andere, günstige ovus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:20
    Nee nebenbei mache ich nichts.
    Ja ist der erste Zyklus.
    Meint ihr noch separat ovus machen? Testet ihr damit auch ab Tag 6?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 21:26
    Es gibt von der Firma David (natürlich auch von einigen anderen) solche streifen...die kosten nicht viel und es gibt sie als 10er. Wenn du also vielleicht den Verdacht hast, dass die Sensibilität des cba bei dir nicht ausreicht kannst du nebenbei noch die nehmen. Ich mache es zum Beispiel. Ich nehme die aber erst später - ab ZT 12 - weil ich genau weiß, dass ich definitiv nicht früher meinen ES hab .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:29
    Okay danke dir. Dann schau ich mal danach :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 21:32
    Gern geschehen 😊 aber wie gesagt, es ist nicht schlimm und außergewöhnlich, wenn im ersten Zyklus kein Max kommt...also mach dich nicht ganz so verrückt 😊 und in meinem ersten Zyklus wollte er auch alle 20 stäbchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:49
    Ok :-) dann bin ich ja beruhigt. Von mir aus soll er alle Stäbchen haben *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 21:51
    Sag ich auch immer...ich mach alles was er will 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:54
    Mache ich auch mit den Ovus

    Haha sind wir schon zu dritt die alles tun was die "liebesmaschine" will😊👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 21:59
    Die liebesmaschine? 😂 darunter stelle ich mir was anderes vor 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 22:06
    :-D süßer Name
    Drückt mal die Daumen das morgen der Brief mit dem kontrollergebnis da is und das besser ausfällt als das letzte :-(
    Wegen nem Termin in der kiwu Klinik haben wir auch noch nix gehört. Haben die Sachen letzte Woche zurück geschickt :-?
    Glaube ich bin zu ungeduldig
    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 23.02.2016 22:18
    Wer macht eigentlich das spermiogram? Mein freund soll das laut meiner FA im April auch machen, falls es bis dahin nicht geklappt hat.

    Ich drück euch meeeeeega doll die Daumen, dass der Brief morgen da ist und ein gutes Ergebnis bei raus kommt 👍👍👍👍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 08:45
    Morgen ihr Lieben,

    Supercat:kann mich nur Isa anschließen,wenn im ersten CBA Monat keiner kommt,ist nicht wild :-) Ach und mehr als 20 Stäbcheb frägt er nie an,wenn alle 20 verbraucht sind und kein Max kam,dann ist das Testen dennoch beendet und er wartet dass du einen neuen Zyklus einrichtest und bittet dich erst dann wieder zu testen :-)

    Carla:hoffe dein Max kam?!

    Apropo Spermiogram,ich habe jetzt einige Male schon gehört dass das einige zu Hause machen mit so einem Schnelltest der frei verkäuflich ist,wie ein SS-Test oder unsere Ovus eben auch...kennt ihr das?Meint ihr das ist sicher(laut Studien soll es ja sicher sein)...hmmmm....

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 24.02.2016 08:50
    Guten Morgen zusammen,
    Isa beim dritten Zyklus hat er bei dir sogar gleich ein Hoch angezeigt? Bei 21-31 hast du aber nicht mehr getestet, oder?
    Ich habe heute das erste Mal den Kreis mit drei Punkten gesehen :) Habe aber leichtes Ziehen im Unterleib und Brustjucken... von daher denke ich, dass meine Mens bald kommt...

    Bibina zu deiner Frage mit dem Spermiogram kenne ich mich nicht aus, damit habe ich mich bisher noch nicht befasst :)

    Antwort
  • Profilfoto  Isa87
    Kommentar vom 24.02.2016 08:55
    Guten Morgen :)

    Ich weiß halt auch nicht, ob das "Heim-Spermiogram" zuverlässig ist. Wäre für den Mann aber sicherlich ein bisschen angenehmer als das in irgendeiner Klinik machen zu lassen oder so.

    Ja Claudi, da kam sofort das hoch. Meine FA meinte, dass sie das verstehen kann, weil ich da sehr sehr viele Eibläschen hatte und die für das hohe Östrogen verantwortlich sind.

    Nein, ich hab noch das hoch nach den 2 Tagen Max getestet nd dann hab ich bis zum Schluss ein altes Stäbchen genommen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2016 08:56
    Schön Claudi,heißt das dann dass dieser Zyklus bei dir länger ist?
    Wir haben auch gerade den ÜZ 1 hinter uns,also ist noch kein Grund da, die Spermien meines Mannes in Frage zu stellen :D Habe das nur ab und an gelesen..... Isa ich glaube da muss man(n) zum Urologen,wobei die Proben wohl auch schon zu Hause "befüllt" werden können und in der Praxis dann einfach abgegeben werden.... :-D
    Antwort
Seite 48 von 111
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste