My Babyclub.de
Die Namen "Jelte" und "Ylvie"
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.02.2015 19:08Mich würde es mal interessieren was ihr von den Namen haltet :-)Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2015 19:21Ylvie ist doch die weibliche Form von Ulf= Kleiner Wolf? Also in dem Fall kleine Wölfin. Starker Name, obwohl mir der Klang jetzt nicht zusagt. Die Bedeutung find ich aber schön😊Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2015 19:25Achso und Jelte = mächtiger Lohn und sowohl männlich als auch weiblich. Auch sehr schöne Bedeutung, da ja jedes Kind ein mächtiger Lohn sein sollte 😉. Aber auch da ist der Klang für mich als Schwäbin ungewohnt😜Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 04:33Wollte ich auch schrieben. Für uns aus dem Süden klingen die Namen ziemlcih Strange. Aber wenn es bei euch in die Gegend passt. Ich muss immer lachen wenn Leute aus dem Norden zumuns nach Bayern ziehen und dann die Sörensen neben den Josefs in der Klasse sitzen.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2015 19:01Wie heißen die Kinder bei euch im "Süden" denn???Antwort
Wir haben bereits einen Sohn namens 'Julian' :-) -
Kommentar vom 17.02.2015 19:40Nadnad, da hab ich jetzt erstmal richtig überlegen müssen. Aber so richtig typisch schwäbische Namen fielen mir jetzt nicht ein. Eher Namen die Schwäbisch gesprochen so klingen, Karl=Karle, Christine=Grischdine, Torsten= Torschden, Josef= Sepp..... Also nicht wirklich wohlklingend😉Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2015 14:55Jelte klingt für mich auch fremd.Antwort
Ylvie hingegen finde ich einen klasse Namen - noch kein Kind live vor mir gehabt mit dem Namen. schade eigentlich. Und die Bedeutung ist auch toll!