menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 15.11.2015 20:00
    Glückwunsch Feuerherzchen und Stinkilein.
    Alles gute für euren kleinen.

    Bei mir tut sich noch ned viel.

    Lg 38+2
    :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 04:15
    Hallo Ihr lieben!
    Ich habe zwar brav gelesen aber mit dem schreiben war eher mau...
    Ich sende ganz liebe Glückwünsche an alle Neumamies. Wir haben ja hier wirklich die ganze Bandbreite and Geburten und Kindern.... Zarte Elfen und dicke Brummer....schnelle spontangwburten und lange Einleitungen...
    Wir sind leider immer noch im kkh... Erst weil ich während der OP und danach wohl ziemlich Blut verloren habe:.:: was ich mir schon dachte, weil während der sectio es am Ende etwas hektischer wurde als bei der ersten... Aber alles im Rahmen
    Leider wurde aus der dann anvisierten Entlassung nix wegen massiven Milchstaus.... Ich habe hier glaube ich jede Schwester verstört, weil ich ständig weinen muss, weil die Brustwarzen höllisch weh tun, verkrustet sind und eingerissen, weil der Stau weh tut, weil ich meine älteste sehr vermisse und weil ich den Babyblues habe...
    Ich hoffe morgen gehen zu dürfen.... Meine Mama findet das dämlich, aber ich dreh langsam durch.... Ich will in mein Bett zu meinen lieben....
    Ich hatte so gehofft, dass die stillbeziehung dieses Mal besser anfängt aber nix ist, beim anlegen muss ich mich komplett anspannen und überwinden und e dauert bis ich wieder atmen kann, der Stau hilft natürlich da nicht....
    Und tausende aber tausende Tips...:. Alle gut gemeint und richtig, aber nachdem ich das Kind im Vierfüßler, über Kopf gehalten gestillt habe, quarkwickel, Kohl, Wärme Windeln eiskalte Kompressen, und viel mehr durchgezogen habe, will ich nur noch Ruhe...:::
    Meine kleine wacht gerade auf.... Also... Ran an den Busen...
    Ich wünsche euch allen Entspannung, den Mamies und denen die noch warten müssen!
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 04:16
    Hallo Ihr lieben!
    Ich habe zwar brav gelesen aber mit dem schreiben war eher mau...
    Ich sende ganz liebe Glückwünsche an alle Neumamies. Wir haben ja hier wirklich die ganze Bandbreite and Geburten und Kindern.... Zarte Elfen und dicke Brummer....schnelle spontangwburten und lange Einleitungen...
    Wir sind leider immer noch im kkh... Erst weil ich während der OP und danach wohl ziemlich Blut verloren habe:.:: was ich mir schon dachte, weil während der sectio es am Ende etwas hektischer wurde als bei der ersten... Aber alles im Rahmen
    Leider wurde aus der dann anvisierten Entlassung nix wegen massiven Milchstaus.... Ich habe hier glaube ich jede Schwester verstört, weil ich ständig weinen muss, weil die Brustwarzen höllisch weh tun, verkrustet sind und eingerissen, weil der Stau weh tut, weil ich meine älteste sehr vermisse und weil ich den Babyblues habe...
    Ich hoffe morgen gehen zu dürfen.... Meine Mama findet das dämlich, aber ich dreh langsam durch.... Ich will in mein Bett zu meinen lieben....
    Ich hatte so gehofft, dass die stillbeziehung dieses Mal besser anfängt aber nix ist, beim anlegen muss ich mich komplett anspannen und überwinden und e dauert bis ich wieder atmen kann, der Stau hilft natürlich da nicht....
    Und tausende aber tausende Tips...:. Alle gut gemeint und richtig, aber nachdem ich das Kind im Vierfüßler, über Kopf gehalten gestillt habe, quarkwickel, Kohl, Wärme Windeln eiskalte Kompressen, und viel mehr durchgezogen habe, will ich nur noch Ruhe...:::
    Meine kleine wacht gerade auf.... Also... Ran an den Busen...
    Ich wünsche euch allen Entspannung, den Mamies und denen die noch warten müssen!
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 16.11.2015 04:31
    Herzlichen Glückwunsch nene und stinkfein zu euren Würmchen ❤️

    Oh je schlomine das hört sich ja gar nicht gut hoffe das es bald entspannter für dich Ist mit dem stillen😒😩
    Hast du es mal mit stillhütchen probiert ???
    Meine Hebamme hat mir retterspitz empfohlen sollte mir direkt ne Flasche holen damit ich sowas im Haus hab falls es mich auch mal erwischt !

    Mädels wie läuft es mit euren Würmchen ?
    Ich muss sagen ich dreh bald durch!
    Leon ist wirklich sehr sehr lieb tagsüber und auch nachts !
    Aber abends wird er unausstehlich!
    Um Punkt 20:00 Uhr gehen seine knöpfchen auf und dann ist die Ruhe vorbei ! Er braucht mindestens 4 Stunden zum einschlafen !
    Mein ganzer abend besteht daher aus stillen, Pampers, stillen, Pampers usw kennt das jemand ?
    Es ist wirklich nervendaufreibend meistens hat er dann auch noch Bauchweh !
    Hoffe das hört wieder auf! 😔😔
    Frag mich schon ob ich abends nicht besser abpumpen soll damit ich sehe wieviel er trinkt aber hab Angst das er sich dann an die Flasche gewöhnt ;(
    Liebe Grüße
    Lisa+Leon (17 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 09:37
    Hallo herzlichen glückwunsch zum "fertigen" oskar. Erst so kleine würmer und jetzt so riesige schwere brocken.
    Mit lea pendelt sich der alltag immer besser ein morgens dauert noch lang bis wir beide vorzeigbar sind sonst ist sie sehr genügsam. Gestern hatte ich sie das erstemal in ihrer wippe mit spielbogen, hatse ziemlich kritisch das baumelnde spielzeug angeschaut😂 Abends hatten wir anfänglich auch problemchen jetzt klappt es meist ganz gut fang gegen halb acht an sie fertig zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 16.11.2015 10:48
    Wie lang schläft sie dann ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 11:41
    Und hallo ET + 4. Ich glaub meine Maus hat bei dem derzeitigen Wetter einfach keinen Bock rauszukommen ;). Naja, ich vertreib mir weiter die Zeit mit Nähen, heute Nachmittag ist nochmal Kontrolle beim Frauenarzt...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 16.11.2015 12:35
    Ach nene du hast noch gar nicht entbunden 😂
    Hab ich mich verrückt meinte Feuerherzchen😊

    Hoffefpr dich das es bald los geht bei dir nene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 13:05
    Lea schläft dann bis etwa halb zwölf und kommt dann gegen vier wieder und dann so um halb sieben. Hier die nacht war allerdings wieder bisl unruhig da war sie um zwei, drei, fünf und morgens dann aber erst um acht. Was für zu bett geh rituale habt ihr, ich wasch sie zieh sie um dann gibts fläschchen. Danach lege ich sie hin mach ihr die spieluhr an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 13:19
    Unser Max kam am 12.11. mit 58cm und 4150g zur Welt!
    Sind überglücklich und lieben ihn sooo!
    Euch allen weiterhin alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 13:46
    Meine güte grosse kleine. 😳Herzlichen glückwunsch zum max....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 13:51
    Sag mal ela wie lief beim mattis die u3 so wie gross schwer war er da. Sollst du wegen impfen mit ihm nochmal stationär ins krankenhaus? Muss für mich erstmal schlau werden ob ich alles impfen möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 16.11.2015 14:07
    Glückwunsch Woelfin.

    War heute bei Vu mumu ist fingerdurchlässig kopf ist fest im becken und ctg zeigte schon wehen an. Schau ma mal wann es los geht. Doc hat mich gefragt ob ich schon.gepackt habe ;-)

    Lg 38+3 :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 16.11.2015 16:25
    So ein richtiges Ritual haben wir noch gar nicht 😂
    Meistens tu ich ihn um 8 stillen da wacht er meistens auf und dann warte ich darauf das die Pampi voll ist was kurz danach Orderscheck während dessen meistens passiert!
    Dann Wickel ich ihn und zieh ihn um danach bleibt er noch bei uns bis wir uns Bett gehen !
    Und wenn wir uns Bett gehen leg ich ihn noch mal an die Brust und leg ihn dann ins beistellbett ! Aber pustekuchen dann will er nicht mehr schlafen !
    Heute Nacht ist er dAnn um halb 2 eingeschlafen !
    Er hat mir noch schön ins Bett gekotzt könnte dann noch das ganze Bett abziehen 😩😩😩
    Dann schläft er aber auch und kommt dann um 5 und dann so gegen 8 und dann schläft er bis 11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 17:05
    Weckst du ihn zum stillen oder meldet er sich. Lea hat bald ihre drei kilo sieht jetzt nach " normalem" baby aus. Donnerstag wär termin gewesen. Hoffe sie hat bald die dreieinhalb kilo, dass ich sie mir ins tragetuch packe. Einhändige hausarbeit ist manchmal gar nicht so einfach. Ist leon dann schon länger wach oder nur zum mampfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 16.11.2015 17:27
    Also ich wecke ihn nicht mehr !
    Am Anfang hab ich das gemacht weil meine Brüste so weh getan haben .
    Tagsüber klappt das Super er wird wach und dann leg ich ihn direkt an er trinkt dann auch so lange und schläft dann meistens wieder direkt ein.
    Manchmal quält er sich auch mit Bauchweh da sieht man richtig wie er drückt und wie ihn das quält.
    Morgen kommt das letzte mal meine hebt bin gespannt was Leon wieder letzten Montag hatte er 4200 Gramm.
    Tagsüber schläft Leon eigentlich super hab morgens echt Zeit die Wohnung zu machen und zu duschen . Nur abends ist unser Problem.
    Werde es jetzt mal mit einem Schlafritual anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 10:42
    So Ihr Lieben,
    hab mittlerweile alles nachgelesen. Soo viele November Babys sind ja bereits geboren, nochmal meinen Glückwunsch.
    @Lieselwiesel: Zum Thema abends geschreie kenne ich mich gut aus. Haben wir jetzt auch, war aber bei meiner großen weitaus ausgeprägter - die ließ sich gar nicht beruhigen, weder tragen, noch pucken, noch stillen hat geklappt. Nach ca 10 Wochen war ich kurz vorm abstillen voor verzweiflung und plötzlich ging es weg. Meine Alexa ist da etwas entspannter, die möchte abends einfach oft gestillt werden und auf mir liegen (beim fernsehen ja kein Problem) und so gegen 10 Uhr bekommt sie ihre Sab Simplex Tropfen (gegen Blähungen) und ne schöne Massage mit Windsalbe, wird beide Seiten gestillt und gewickelt und dann schläft sie auch super ein, aber im Elternbett und ich lade sie dann in ihr Bett um, sobald ich mit Zähneputzen fertig bin. Achja, Stilleinlagenverbrauch ist bei mir auch enorm :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 17.11.2015 11:30
    Dann bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin ☺️☺️☺️

    Hab heute aber mal die hebt gefragt sie sagt das kann. Is zu 3 Monaten dauern.
    Gestern Abend hab ich ihn einfach im Bett im Liegen angelegt und siehe da er ist nach ner Stunde nuckeln eingeschlafen und konnte ihn dann ins beistellbett legen .🤗🤗
    Hoffe Mal das das heute wieder so gut klappt
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 17.11.2015 11:59
    Lily die U 3 war gut aber er ist natürlich zu klein und leicht.AAber das ist bei Frühchen normal. Da stress ich mich auch nicht. Jetzt wiegt er mit 10 Wochen 3.800 Gr. Ich glaube zur U3 war es 3.000
    Morgen impfen wir schon. Bei einem reifen Säugling hätte ich erst mit sechs Monate geimpft aber Frühchen sollten eher geimpft werden. Habe mich jetzt auch überzeugen lassen alles und gleich impfen zu lassen. Ist schwer sowas für so kleine Mäuse zu entscheiden. Hoffe er verkraftet das morgen gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 12:08
    Da drück ich euch mal die daumen ela. Schön dass mattis so gut zulegt, klappt es mitlerweile mit dem stillen, lea ist ziemlich schnell frustriert habe wenig milch und einen schlechten spendereflex... Pumpe weiterhin milch ab es kann sie nicht ernähren sehe es aber als medizin ist ja auch so ziemlich für alles gut die muttermilch😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 12:46
    Melde mich auch mal wieder.
    Erstmal Glückwunsch an die neu Mamis.😊
    Bei uns klappt alles sehr gut. Stillen geht fast von alleine und das ist total schön.
    Abends Wickel ich sie und leg sie an. Danach leg ich sie auf ihren Platz im Bett. Habe mich aufgrund des stillens erstmal für das Co-sleeping entschieden und es klappt wunderbar. Bin aber auf der suche nach einem beistellbettchen, da sie überhaupt nicht im Stubenwagen schläft.
    Aber unsere Nächte sind total erholsam. Sie kommt einmal um halb zwei und einmal um halb sechs. Wollte ihr jetzt noch ein paar Tage in meiner direkten Nähe lassen, dann kommt sie ins beistellbettchen.
    Schöne Woche euch allen noch
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 18.11.2015 11:17
    Mattis schafft die Brust nicht. Er versteht nicht dass er da fest saugen soll. Dann schreit er die Brust an wenn beim "lutschen" nichts raus kommt. Das wird wohl auch nicht mehr klappen. Finde ich schade weil es so einfach wäre und ich nicht die Flaschen und Pumpsets sterilisieren müsste und der Zeitaufwand von füttern und abpumpen. Aber was solls für sein Kind nimmt man ja viel in Kauf also pumpe ich brav weiter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2015 11:37
    Hallo
    Mädels ich melde mich auch mal wieder ich lese fleißig mit aber kam nie dazu zu schreiben. Ich habe alle 30 min leichte Mensschmerzen also Wehen ich weis nicht habe das Gefühl das es heute Abend mehr wird mal sehen kann es kaum abwarten will das mein Baby endlich kommt diese waterei macht mich verrückt da ich sehr stark unter Sodbrennen und Übelkeit leide 😑 naja mal sehen was sich so ergibt die Tage liebe Grüße 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2015 13:36
    Hallo ihr :-),

    herzlichen Glüclwunsch an alle die ihr Baby in den letzten Tagen/Wochen bekommen haben :-), schön zu lesen das schon soviele Babys auf die Welt gekommen sind :-).
    Ich hätte am Freitag meinen ET, glaube aber das der kleine Mann noch ein bisschen auf sich warten lässt :-). Mir gehts soweit auch echt noch gut, so langsam kommt aber die Nervosität vor der Geburt, hoffentlich geht alles gut!

    Ich wünsche den Mami`s eine schöne Zeit mit ihren kleinen und den noch wartenden alles Gute für die Geburt! Ich melde mich dann auch bald mal wieder :-)!

    Liebe Grüße

    39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 09:08
    Hey ihr Lieben,
    uns geht es sehr gut und wir leben uns super Zuhause ein :-)
    Seid gestern wird meine kleine von alleine wach wenn sie hunger hat,
    da ich noch nicht ganz soviel Milch habe und sie eine zarte Maus ist,gebe ich ihr etwas aus dem Fläschen dazu!! Habe jetzt angefangen abzupumpen und hoffe das dadurch etwas mehr Milch kommt!!

    Nach fast 300gramm weniger haben wir gestern wieder das Geburtsgewicht (bis auf 5gr. erreicht ;-) )
    Liegen jetzt also bei 2620 gramm und ich hoffe es geht weiterhin so gut weiter !!

    U2 war super und ich bin einfach super stolz und sehr glücklich so eine wundervolle Tochter zuhaben <3 <3

    Liebe Grüße
    Jana und Amelie ( 1 Woche alt ) :-)
    Antwort
Seite 114 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern