menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 24.11.2015 13:29
    Allen neuen Mamas alles Gute zu euren Mäusen. Komme echt leider kaum noch zum lesen.
    Bei uns ist alles bestens. Jim schläft viel und kommt alle 3 bis 4 Stunden und trinkt Ca. 150ml. Nachts möchte er nach dem Trinken manchmal nicht einschlafen und das zieht sich teilweise bis zu einer Stunde was schon sehr anstrengend ist.
    Heute hatten wir die U3 und der ist fleißig gewachsen. Lang und schlank sei er. Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte er noch 3000 Gramm und jetzt bei der U3 hat er schon 4600 Gramm und ist schon 58 cm lang.
    Er schläft immer noch sehr viel und ist ein ganz lieber.

    Leider hat die Muttermilch schon etwas abgenommen. Ich pumpe fleißig weiter ab aber es ist wohl nicht das gleiche wie wenn man das Baby anlegt. Ab und zu lege ich ihn schon an, klappt dann nur bedingt und mit Stillhütchen aber oft kann ich das nicht machen weil er sie gleich wund saugt.
    Manche Pumpen nur ab und haben lange viel Milch. Frage mich wie die das machen. Gibt es ein Geheimtipp?

    Ich hoffe allen geht es soweit gut genießt die Zeit mit euren Würmchen.
    Seid lieb gegrüßt Nici mit Jim
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 24.11.2015 13:41
    Sternenstunde du kugelst ja auch noch hier rum😊
    Hört sich bei dir aber ganz danach an als würde es bald losgehen vielleicht kommt das Würmchen ja genau am Termin? Es kommt ja nicht soooo oft vor.
    Wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Geburt und schon mal eine schöne Kennenlernzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 13:45
    Ich bin seit dem 18.11. Mama der kleinen Lena. Die Geburt war echt heftig, aber ich bin froh, dass es kein KS wurde. Man vergisst auch schnell alles und ich genieße momentan die Zeit zu Dritt sehr. Stillen klappt auch echt gut, wobei es manchmal ziemlich lange dauert .. Aber die Kleine hat schon gut zugenommen und es scheint alles zu passen.
    LG an alle (ich war übrigens bei 40+5 und ich denke die Eipollösung durch den FA hat den letzten Anstoß gegeben).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 14:23
    Nene herzlichen glückwunsch zu deiner lena. Hoffe erholst dich gut von deiner geburt. Geniesst das kuscheln.
    Ich bin seelig, dass ich endlich im tuch tragen kann das ist wirklich total schön und praktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 14:30
    Herzlichen Glückwunsch Nene und Blacky :-).
    Sternenstunde du bist nicht alleine, ich bin heute bei 40+4. Ich war heute morgen beim Frauenarzt, es ist soweit alles in Ordnung, Muttermund ist immernoch zu... Ich hoffe ja das es bald losgeht, so langsam werde ich echt ungeduldig :-(.

    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 24.11.2015 14:33
    Nene herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit

    Nici hast du es schon mal mit Malzbier probiert ?

    Leon kämpft immoment sehr mit Koliken und das zerrt langsam echt an meinen Nerven ;(
    Er schreit nur und will nur an die Brust bin also nur mit stillen beschäftigt komm kaum noch zum Haushalt und zum Essen wenn dann ist es mal schnell ne Scheibe Brot !
    Hab auch schon das tragen probiert hab die ergobaby bin aber nicht so begeistert wie ist sehr unbequem !
    Krieg jetzt von meiner Schwägerin die manduca und probiere die mal aus !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 16:04
    @Nene ..Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lena ♡♡

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 18:08
    Ach Sunshine da bin ich ja beruhigt...aber dann scheinen wir zwei, die sich hier häufiger melden, ja tatsächlich die letzten zu sein, die noch auf ihr kleines Wunder warten.

    Ich drück uns die Daumen, dass uns der heutige Vollmond nen Schub bringt.👍🏼🌝

    Meine Mama hat heute Geburtstag und freut sich schon so auf ihr Geburtstagsgeschenk ☺️👶🏼

    Ich war vorhin auch zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin.
    Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu 3 cm, Kopf fest und lässt sich nicht mehr zurückschieben...braucht nur noch starke Wehen sagt meine Ärztin. Und hat uns Sex empfohlen, da die Hormone in den Spermien wehenfördernd sind wie das künstliche Gel, dass auch zur Einleitung genutzt wird... Ob ich aber meinen Mann dazu bekommen kann, ist fraglich 😂 Er hat Hemmungen seit er weiß dass das Köpfchen schon als Widerstand vor einigen Wochen tastbar war 😄😂

    Hab so langsam auch echt keine Lust mehr Brutkasten zu sein und will auch endlich kuscheln so wie ihr alle 💖

    Zumindest könnt ihr mir und Sunshine dann schon gute Tipps geben, wenn wir dann so unsere ersten Problemchen beim füttern, Bauchweh usw haben 😊👍🏼

    Sunshine toi toi toi und ganz viel Kraft 💪🏼

    LG
    39+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 10:01
    Danke Sternenstunde, ich drücke dir auch die Daumen!
    Ich habe nur so Angst vor einer Einleitung, die wird spätestens nach 12 Tagen gemacht, das heißt heute in einer Woche :-(. Ich war gestern nocheinmal bei meiner Hebamme zur Akupunktur und sie meinte wenn der kleine Mann sich bis Freitag nicht auf den Weg gemacht hat, dann kommt sie am Freitag nocheinmal um Akupunktur zu machen, ich hoffe das es was bringt!
    Leider habe ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen und meine Frauenärztin meinte das es deswegen jetzt auch noch dauern kann :-(. So langsam verliere ich echt die Geduld :-(.

    40+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 10:31
    @lieselwiesel hast du bei leon schon das übliche programm mit kirschkernsäckchen und bauchmassage probiert? Gebe lea vorbeugend bigaia tropfen scheinen eig ganz gut zu helfen wenns dann doch mal gar nicht geht gebe ich ihr ein halbes kümmelzäpfchen.
    Wie siehts sonst so bei den mamas aus, gehts euch und den kleinen gut soweit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 12:22
    Sunshine, halt durch. Hast du mal nach einer Eipollösung gefragt?
    Uns geht es gut. Heute Nacht ist die Kleine regelmäßig alle drei Stunden zum Stillen aufgewacht und hat uns sonst schlafen lassen. Tagsüber schläft sie auch viel. Stillen klappt auch schon gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 25.11.2015 12:28
    Ja hab schon alles probiert!
    Hab das sah simplex auch schon probiert das hilft gar nicht!
    Am besten helfen bei uns auch die kümmelzäpfchen !
    Danach ist die Windel gut voll und man sieht ihm seine Erleichterung an 😊
    Aber seit gestern ist es besser geworden hat gestern Abend fast durch geschlafen endlich mal wieder 😊
    Sonst geht es uns auch gut stillen klappt auch gut
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 25.11.2015 12:28
    Ja hab schon alles probiert!
    Hab das sah simplex auch schon probiert das hilft gar nicht!
    Am besten helfen bei uns auch die kümmelzäpfchen !
    Danach ist die Windel gut voll und man sieht ihm seine Erleichterung an 😊
    Aber seit gestern ist es besser geworden hat gestern Abend fast durch geschlafen endlich mal wieder 😊
    Sonst geht es uns auch gut stillen klappt auch gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2015 12:49
    Wir kämpfen auch grad mit Verstopfung. IAlles Bauch massieren hat nix geholfen. ch hab im Internet gelesen man soll die Beine der Babys bewegen wie beim Fahrrad fahren und siehe die Windel war zweimal innerhalb einer halben Stunde voll. Das erste mal noch sehr fest ( kein Wunder das der arme Knopf Probleme hatte) und das zweite mal dann wieder normal. Ne Freundin gab mir noch den Tipp ich soll Fencheltee in die Milch Flasche mit rein machen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten werden wir uns in der Apotheke mit Sab Simplex eindecken. Ich versuche jetzt mit Stillhütchen zu stillen und das klappt bis jetzt ganz gut, allerdings bekomm ich halt bis jetzt nicht mehr wie 150ml zusammen und muss immer noch zufüttern.
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 25.11.2015 22:47
    Hallo Ihr lieben,
    Endlich komme ich auch einmal zum schreiben.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas und eine wunderschöne kuschelzeit :)

    An alle bald Mamas, haltet die Ohren steif ihr habt es auch bald geschafft und ich spreche aus Erfahrung das warten lohnt sich :)

    Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Wir sind gerade dabei den kleinen Spatz dazu zu bringen das er alle 3-4 Stunden trinkt und nicht alle 1-2... Das heißt stillen, beim stillen den kleinen wach machen und weiter stillen das er richtig satt wird. Manchmal sitzen wir über eine Stunde. Aber wir schaffen das.
    Ansonsten haben wir auch manchmal mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Aber die kümmelzäpfchen helfen uns ganz gut :)

    Feuerherzchen: 150 ml ist doch viel. Ich habe heute abgepumpt da hatte ich nur 80 ml...

    An alle nochmal eine Frage: welche stillpositionnen bevorzugt ihr? Und stillt ihr alle immer mit stillkissen? Irgendwie bekomme ich das ohne nicht hin :(
    So jetzt aber genung

    Liebe Grüße
    Lisa+ Milo (15 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 25.11.2015 22:55
    Lisa also nachts stille im Liegen
    Tagsüber wenn ich nicht zu Hause bin in der wiegeposition und zuhause mal so
    Hab am Anfang nur mit stillkissen gestillt und mittlerweile rausgefunden das das die unbequemste Position ist 😂
    Also Feuerherzchen das sab simplex hilft bei uns gar nichts.
    Manchmal helfe ich ein bisschen mit dem Fieberthermometer nach das klappt auch super!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 20:55
    Hallo :-)
    Ich melde mich auch mal wieder!!
    Bei uns läuft es sehr gut,stillen klappt immer besser,gebe aber weiterhin noch etwas Fläschen hinterher!!

    Amelie hat nun ihre 3 Kilo erreicht und super für die kurze Zeit zugenommen!! Bin super stolz!!

    Frage an die Mamis die voll stillen!!
    Wie lange trinken eure kleinen pro Seite?? :-)
    Hoffe ich brauch bald keine Flasche mehr dazu geben:):)

    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (14 Tage alt) ♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 20:55
    Hallo :-)
    Ich melde mich auch mal wieder!!
    Bei uns läuft es sehr gut,stillen klappt immer besser,gebe aber weiterhin noch etwas Fläschen hinterher!!

    Amelie hat nun ihre 3 Kilo erreicht und super für die kurze Zeit zugenommen!! Bin super stolz!!

    Frage an die Mamis die voll stillen!!
    Wie lange trinken eure kleinen pro Seite?? :-)
    Hoffe ich brauch bald keine Flasche mehr dazu geben:):)

    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (14 Tage alt) ♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 26.11.2015 21:51
    Hallo Jana

    Also Leon trinkt pro Mahlzeit nur an einer Brust da ich so viel Milch habe und meine Hebamme meinte er soll eine Brust richtig leer machen !

    Lg Lisa mit Leon (morgen 4 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2015 22:02
    Na da hast du es ja wirklich sehr gut wenn du soviel Milch hast....
    Davon träume ich ;-D :-D

    Wie lange trinkt Leon denn an einer Brust ?? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 27.11.2015 01:26
    Leon trinkt ca 10-15 min.
    Ja aber zu viel ist auch nicht so gut wenn sich sein trinkverhaltet ändert und er nen größeren abstand hat tut es echt weh.
    Vor allem nachts.er kriegt die Brust manchmal nicht gepackt weil sie so voll ist aber die Hebamme meint es hört nach ein paar Wochen auf.
    Hast du es schon mit den üblichen Hausmitteln versucht.
    Weil es ist wohl echt selten das eine Mami zu wenig Milch hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2015 06:16
    Langsam wird es mehr und ich denke wir sind auch bald erstmal ganz von der Flasche weg !! :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 29.11.2015 20:16
    Huhu ihr lieben
    Ist ja ganz schön ruhig hier geworden !
    Wie geht es den wartenden Mamis ???
    Sind eure Krümel endlich da?

    An die Mamis
    Sind eure kleinen auch Dauer wach?
    Hab am Tag keine Minute Zeit für mich oder geschweigedenn den Haushalt;(
    Er schläft manchmal auf meinem Arm ein aber wenn ich ihn weg lege schreit er sofort!
    Das zerrt langsam an meinen nerven😩
    Nur nachts da schläft er wirklich gut und ruhig !
    Ist das normal ?
    Er hat leider viel mit Bauchweh zu kämpfen und kriege es nicht wirklich in den Griff haben am Donnerstag aber eh einen Kinderarzt Termin ;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2015 20:40
    Lea entdeckt auch die welt für sich. Dank schnulli ist sie ab und an zufrieden zustellen ,sonst trage ich sie im tuch, jetzt nicht beim kochen oder bad putzen, da mir das zu gefährlich ist, aber wenn ich aufräume böden, sataub wischen, staub saugen geht dann ganz gut. Sie ruft leider direckt nach mir wenn sie im laufstall liegt und ich den raum verlasse...sonst klappts ganz gut morgen ist wiegetag bin ja mal gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 29.11.2015 20:42
    Leon nimmt den Schnuller leider nicht😩
    Manchmal trage ich ihn auch wenn ich draußen bin dann schläft er auch sofort aber zuhause mag er es leider gar nicht.
    Er hat sich zu einem richtigen schreibend entwickelt er ist seit heute morgen 11 Uhr permanent wach und kriege ihn nicht ruhig 😩
    Antwort
Seite 116 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern