menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2015 20:58
    Vielleicht hat er einen wachstumsschub oder so? Aber bauchweh hattest du gesagt oder? Hmm kirschkernkissen, fliegergriff oder vllt auch mal warm baden? Lefax haste, ich nehm bigaia das hilft auch ganz gut. Oder halt kümmelzäpfchen wenn gar nix geht. Sonst wüsste ich leider nix, hast du noch kontakt zur hebamme? Frag die doch mal
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 29.11.2015 21:01
    Den Wachstumsschub hab ich auch schon vermutet er wird am Freitag auch 5 Wochen vielleicht liegt es daran!
    Habe die kümmelzäpfchen gegeben und er hat auch 2-3 Teelöffel fencheltee bekommen. Danach war die Windel auch voll. Aber danach ging es wieder von vorne los.
    Werde morgen die Hebamme mal anrufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 11:41
    So meine Lieben,

    Endlich schaffe ich es mich bei euch zu melden.

    Ich möchte euch gerne unseren Sohn Charel Laslo (ausgesprochen: Karell) vorstellen.

    Er kam pünktlich zum Stichtag am 25.11. um 11:30 Uhr mit 52 cm und 3505 Gramm zur Welt gekommen.
    Hatte - wie mein Schwiegervater es vorausgesagt hatte- in der Nacht zum 25.11. um 1 Uhr einen Blasensprung und sofort Wehen im 3-5 Minutenabstand. Da mein Mumu ja schon 3 cm offen war, sind wir um 2 Uhr los ins KH. Beim CTG gabs dann eine Schrecksekunde weil seine Herztöne bei einer wehe absackten und ich musste dann Sauerstoff atmen und eine Hebamme massierte das Köpfchen vorsichtig wieder zurück.
    Nach 3 Stunden im Kreißsaal und heftig schmerzhaften Wehen war der Mumu gerade mal bei 4 cm. :-(

    Danach verlangte ich eine PDA und nach weiteren 6 Stunden war unser Sonnenschein dann endlich da und wir sind schockverliebt in unseren süßen Spatz 😍
    Bin leider auch gerissen am Damm 1. Grades, Scheide und schamlippe, aber es schmerzt täglich etwas weniger.

    Jetzt lernen wir uns zuhause kennen und versuchen einen gewissen Rhythmus zu entwickeln, soweit es geht.
    Da ich nicht stille, unterstützt mich mein Mann sehr viel ( zur Zeit auch nachts- bin wegen den Nähten noch nicht so mobil)

    Bin so überwältigt und glücklich.💖👶🏼
    Lese immer fleißig mit, aber fürs schreiben fehlt etwas die Zeit.

    Ich meld mich ganz bald wieder und wünsche euch viel Spaß mit euren Wundern und den täglichen Entwicklungsfortschritten 😍

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 11:52
    An die neu Mamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen schätzen.
    Das mit dem wach sein kenne ich leider auch. Melina ist morgens ab 9 Uhr hell wach und es hilft nichts. Kein stillen, kein tragen oder sonst was. Und so richtig wissen was sie möchte tut sie auch nicht. Meine Hebamme meint aber das ist normal und OK. Wenn sie jetzt dauernd schreien würde, sollte ich mir sorgen machen. Morgen zeigt sie mir wie ich die kleine ins tragetuch packen kann, damit ich nebenbei auch was schaffe😊
    Stillen klappt von der Seite des Babys auch sehr gut. Nur hab ich wenn sie lange trinkt schmerzen und auch nach dem stillen brennen die brüste. Hab noch nichts gefunden was hilft, auch die Hebamme ist etwas ratlos. Muss sich der Doktor angucken. Wenn die schmerzen zu Dolle sind, bekommt sie auch ein fläschen pre Nahrung. Sie kommt damit gut klar und das ist das wichtigste. Abstillen möchte ich deswegen nicht, dafür finde ich das stillen viel zu schön.
    Melina nimmt gut zu und ist rundherum ein gesundes und meist zufriedenes Baby. Und bis auf die Morgenstunden auch pflegeleicht.
    Habt eine schöne Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 12:10
    Liebe sternenstunde zu eurem charel laslo alles gute, geniesst die gemeinsame zeit. Heute kommt meine hebamme zur gewichtskontrolle bin schon gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 12:58
    Hallo ihr,

    ich bin leider immernoch in der Warteschleife :-(. Meine Frauenärztin meinte das man spätestens am Mittwoch einleiten muss. Jetzt war ich über das Wochenende in der Klinik zur Kontrolle und die Ärztin am Samstag und auch die Ärztin gestern meinten das man auch noch gut bis Freitag warten kann und sie haben mich beide gefragt ob der errechnte ET überhaupt stimmt, da der kleine mehr als genug Fruchtwasser hat. Meine Frauenärztin hat damals von meiner letzten Periode aus gerechnet und ich wusste aber ganz genau wann mein Eisprung war, der war nämlich fünf Tage später. Habe es meiner Frauenärztin auch gesagt, aber sie geht vom Ultraschall aus! Die in der Klinik meinten das eher meine Rechnung hinkommt. So und nun stehe ich vor einer Entscheidung wo ich nicht weiß was richtig und was falsch ist. Also laut Klinik könnte ich noch warten, allerdings muss ich unterschreiben wenn ich später wie Mittwoch einleiten lasse, da sie rein rechtlich gesehen ab ET+12 einleiten müssen. Meine Hebamme meinte auch wenn die in der Klink noch so entspannt sind, könne ich gut bis Freitag warten. Ich will aber kein Risiko eingehen, anderseits will ich aber absolut keine Einleitung :-(. Mein Bauchgefühl sagt: noch warten und mein Kopf sagt: kein Risiko eingehen!
    Was meint ihr dazu? Ich bin gerade echt am verzweifeln :-(.

    Liebe Grüße

    ET+10 (oder auch erst ET+5?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 13:01
    Sternenstunde ich gratuliere dir zu deinem Sohn Charel Laslo :-). wünsche euch eine schone Anfangszei! Genießt es :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 13:26
    Sunshine, selbst wenn du nicht einwilligst wird doch weiter tgl kontrolliert. Kenne das fiasko. Hatte mich dann für die einleitung entschieden( war ja allerdings erst die 34ssw wegen blasensprung) für mich war da risiko frühchen eher abzuschätzen als eine infektion vom kind. Was wären denn bei dir risiken die du gegenüberstellen könntest? Hast dus mit natürlichem einleiten versucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2015 21:41
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder!
    Erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch allen Neumamis!
    Also Sunshine : du hast es bald geschafft! Vertraue auf dein Gefühl! Ich persönlich hatte fruchtbare Angst zu übertragen und obwohl ich nur et 40+2 war hatte unsere Maus deutliche Übertragungsamzeicheb. Aber sie war ja auch riesig! Du machst es richtig wenn du deinem Gefühl traust! Hoffe du hast bald deinen Schatz im Arm!
    Wir sind bald wieder im Alltag angekommen, mein Mann arbeitet wieder und meine Mutter fährt die Tage und dann bin ich mit beiden Töchtern alleine!
    Charlotte hat Wachphasen von manchmal zwei Stunden,, manchmal wacht sie nur zum Stillen auf. Ich stille immer nur eine Seite meistens. Da trinkt sie dann 10-15 min. Nur wenn sie Clustered will sie dann mehr!
    Manchmal kommt sie nicht recht an und dann hilft nur Tuch oder ergo!
    Ich merke dass die Resektio körperlich gesamt anstrenget war als die erste. Hab schon eine Erkältung hinter mir und bin körperlich unruhig....
    Bin mal gespannt wie Charlotte sich so entscheidet... Ihr Schwester war ein Schreibaby.. Das war schlimm. Wir hoffen also dass sie chilig bleibt.
    Ich hoffe, ihr habt alle eine gute Zeit mit euren süßen!
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 13:28
    Hey Mädels :-)
    Wie geht es euch und euren kleinen?
    Mittlerweile haben alle ihre kleinen oder wartet noch jemand? :-P

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (3Wochen alt) ♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 13:29
    Hey Mädels :-)
    Wie geht es euch und euren kleinen?
    Mittlerweile haben alle ihre kleinen oder wartet noch jemand? :-P

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (3Wochen alt) ♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 13:29
    Hey Mädels :-)
    Wie geht es euch und euren kleinen?
    Mittlerweile haben alle ihre kleinen oder wartet noch jemand? :-P

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (3Wochen alt) ♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:05
    Hey melde mich auch mal wieder. Lea gedeiht prächtig und hat mehr wachphasen in denen sie einfach schaut und strampelt. Montag hatte sie 3,3kg, hat sich also verdoppelt😊Gestern habe ich leas weihnachtsgeschenk bestellt freu mich schon wenns da ist. Gehts euch und euren mini mäusen gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:18
    Super Lili:-)
    Amelie wiegt nun auch 3300 gr. ♡
    Sie hat also auch schon super zugenommen,dass freut mich sehr ♡
    Wie alt ist Lea jetzt genau? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:23
    Lea ist heute auf den tag acht wochen ,korrigiert ist sie zwei wochen und ein tag😄
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 04.12.2015 14:23
    Hy was schenkt ihr euren kleinen zu Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 14:26
    Ich schenk lea eine krabbeldecke mit spielbogen😀Da kann sie auch jetzt schon was mit anfangen
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042RU2SW/ref=mp_s_a_1_2?qid=1449067544&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=spieldecke&dpPl=1&dpID=51%2B6HxdP1wL&ref=plSrch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 15:02
    Amelie bekommt auch einen Spielbeginn von uns zu Weihnachten ♡♡

    Freue mich schon sehr auf Weihnachten :-)
    Nur zum Geschenke einkaufen bin ich noch nicht wirklich gekommen :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2015 08:32
    Hey ihr lieben,

    Schön dass sich alle Mäuse so prächtig entwickeln.

    Charel ist nun 10 Tage alt und einen wirklichen Rhythmus haben wir natürlich noch nicht.
    Abstillen hat super geklappt und Charel trinkt gerne die Fläschchen und mittlerweile 105 ml pro Flasche. Meine Hebamme ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung,😊
    Das einzige Manko ist, dass er leider nie gerne ein Bäuerchen macht und das quält ihn dann wenig später leider, sodass wir ihm nun Sab simplex Tropfen vor den Mahlzeiten geben.
    Ansonsten kommt er alle 2,5 bis 4 Stunden, jedoch ist Wickeln jedes Mal ein Kampf... Er mag das "rumgefummel" an ihm nicht... Nackig sein findet er prima, aber an und ausziehen mit Pampers, da beschwert er sich kräftig... Verwenden auf Anraten meiner Hebamme nun eine Fön-App, da das Geräusch die Babys an das Rauschen der Blutgefäße im Bauch erinnert. Das hilft tatsächlich 👍🏼

    Waren Mittwoch beim Neugeborenshooting... So niedliche Motive 💖 Das werden tolle Weihnachtsgeschenke für die Familie. 😍

    @ Sunshine : ich hoffe du hälst deinen Schatz auch schon im Arm.💕

    Wünsche euch einen schönen 2. Advent und Nikolaus 🎅🏻🎄🕯🕯

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 08.12.2015 13:39
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder.
    Erstmal gratuliere ich allen zu ihrem Nachwuchs. Hoffe es geht allen soweit gut und habt euch eingelebt.
    Meine kleine kam am 18.11. um 13:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Sie wog 3600 Gramm und war 51 cm groß. Hatte 18 Stunden gekämpft im Kreißsaal bis letztendlich ein KS gemacht wurde. Grund war da sie ein Sternengucker war und nach so langer Zeit ihre Herztöne auch schlechter wurden. Es lief alles richtig gut im Kreißsaal... Jede 2-3 Stunden hatte sich mein Muttermund immer weiter geöffnet. Da meine Blase nicht von alleine nicht platzen wollte, hatten sie die dann aufgemacht und dann war mein MuMu auch schon auf 9 cm. Ich dachte cool... Jetzt nicht mehr lange und die Stunden vergingen, aber keine Presswehen. Dann hat der Arzt nochmal nachgeschaut und auf einmal war mein MuMu wieder auf 6 cm. Daraufhin wurde ich untersucht und eben auch festgestellt, dass meine kleine nicht richtig liegt und so niemals natürlich auf die Welt kommen kann. Alles in allem war ich nach so langer Zeit auch froh, dass es ein Ende hatte auch wenn ich einen KS eigentlich verhindern wollte.
    Meiner kleinen geht es sehr gut und wir hatten nach 4 Tagen auch schon wieder das Geburtsgewicht erreicht. Ich habe leider immer noch Schmerzen an der Narbe, da sich dort eine Wulst gebildet hat die angeschwollen ist. Muss viel Geduld haben und kühlen. Aber es nervt schon das man sich nicht so bewegen kann wie man möchte.
    So genug von mir :)
    Wünsch euch allen einen schönen Tag und eine tolle Vorweihnachtszeit mit den kleinen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 15:27
    Jeanyschatz alles gute für deine maus und gute besserung. Wie heisst denn dein schatz?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 17:45
    Jenny, da haben unsere Kleinen denselben Geburtstag. Glückwunsch und gute Besserung für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 13.12.2015 11:44
    Hallo Mädels

    Hier ist ja wenig los 😔schade
    Wie geht es euren Würmern!
    Leon geht es gut er wächst fleißig hatten letzte Woche die u3 und Leon ist mit 5530 Gramm und 61 cm ganz schön gewachsen !
    Leider kämpfen wir immer noch mit Koliken aber mittlerweile habe ich ein paar Tricks um ihr ruhig zu bekommen .
    Stillen klappt super und ich genieße jede Sekunde mit ihm !

    Sagt mal trägt ihr ?
    Für welche trage /Tuch habt ihr euch entschieden ?
    Habe die manduca !
    Habe mir allerdings die Fräulein hübsch bestellt !
    Mit was trägt ihr so ?
    Lg Lisa mit Leon 6 Wochen 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 12:52
    Lieselwiesel das ist ja schön das leon so gut dabei ist. Lea wird im moment noch in nem elastischem tuch von manduca getragen sie liebt das. Liebäugel jetzt auch mit einer mei tai trage weiss aber noch nicht ob mysol von girasol, fräulein hübsch oder eine von limas. Hatte auch mit bondolino geliebäugelt aber der klettverschluss stört. Bei limas, fräulein schick ist ja sowieso ne schnalle am hüftgurt und bei mysol kann mans dazu bestellen, da gefällt mir die stegverkleinerung am besten. Gar nicht so einfach trotz trage beratung😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 12:54
    Sag mal lieselwiesel wohnst du in östereich weil du die fräulein hübsch bestellt hast? Ich wohn im beschaulichen rlp aufm dorf😀
    Antwort
Seite 117 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern