menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 13.12.2015 13:03
    Also zuhause mag Leon die manduca nicht ganz so gern denke es ist ihm einfach zu warm er ist ein kleiner Heizofen 😊
    Aber draußen zum spazieren mit den Hunden ist es super und schläft sofort ein !
    Ne komme aus Köln aber meine Hebamme hat mir die Fräulein hübsch empfohlen!
    Hab mich viel mir Thema beschäftigt und die manduca ist wohl besser ab sitzalter und Fundes es gut das die hübsche sich so gut an den Rücken anpasst !
    Bin mal gespannt wie ich mit ihr zurecht komme!
    Die MySol soll auch super sein !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 14:29
    Huhu...
    wir haben ein dydimos Tuch und einen Ergo mit neugeborenem Einsatz.
    Ich fühle mich besser mit Tuch, mein Mann besser mit dem Ergo, wobei wir froh sind, wenn der Einsatz raus ist. Dabei ist unsere Maus ja nun schon bald bei 6 kg.
    Die Fräulein Hübsch finde ich sehr schön, kannte sie aber gar nicht. Mit dydimos bin ich sehr zufrieden. Die halten 10 Kinder aus.
    Wir sind froh beides zu haben.
    Also ich trage unsere Maus sehr viel und mein Mann auch. Ich mag es gerne, auch wenn es nach KS mir manchmal doch noch schwer fällt.
    Ich glaube ein gut gebundenes Tuch schlägt alle Tragesysteme, aber wir kommen auch gut mit dem Ergo klar. Aber drinnen ist das Teil echt warm, vor allem mit Einsatz.
    Wünsche Euch einen tollen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 07:26
    Also die ergo hatte ich auch hier mit dem Neugeborenen einsetzt und ich muss sagen mit dieser trage kam ich gar nicht zurecht!
    Und ich finde das sieht immer so toll aus mit den Tüchern aber ich wäre definitiv zu doof dafür 😂🙈🙈🙈und Leon zu ungeduldig !
    Wow 6 kg schon !
    Es geht alles viel zu schnell!
    Mädels machen eure kleinen eigentlich jeden Tag Kaki ?
    Leon macht jetzt den 5 Tag nicht !
    Hebamme meinte bis zu 10 Tage ist normal aber das muss doch unheimlich weh tun oder nicht?
    Natürlich dann mit abendlichen Schreistunden und den Koliken dazu eine Wohltat 😒😒😒😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 08:39
    Hey Lieselwiesel !!
    Also Amelie erledigt jeden Tag 1-2 mal ein großes Geschäft :-P

    Das ist für den kleinen Leon sicher sehr schmerzhaft :(:(
    Hoffe es geht bald besser ;-) :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 08:43
    Hallo Jana
    Wird Amelie voll gestillt ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 08:46
    Hab auch das Gefühl das er das Vitamin d nicht so gut verträgt sind schon auf die ohne Flour umgestiegen!
    Er war den ganzen Tag gestern super drauf hat gelacht und keinen Schrei und abends hab ich ihn die Tablette gegeben nach ner halben Stunde ein komplett ausgetauschtes Kind haben ihn nicht mehr beruihgt gekriegt nur ein abendlicher Spaziergang von 1,5 Stunden hat ihn zu Ruhe gebracht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 09:45
    Lieselwiesel, dass mit dem stuhl wurde mir auch gesagt. War wegen drei tage nix abends schonmal im krankenhaus😬 Die haben gesagt, dass gerade muttermilch so gut verwertet wird, dass bis zu 10 tagen und dreimal am tag alles ok ist. Ist er von farbe konsistenz normal? Bei meiner, leider fast nur noch ausschlieslich durch flasche gefütterten, lea ist der stuhl ganz grün. was aber bei flaschenkost normal ist. als ich noch besser den tagesbedarf decken konnte war der stuhl senfgelb. Wichtig ist ja blos, dass das kein richtig fester stuhl ist. Das vitamin d gibts auch als tropfen vlt verträgt er das besser und flour ist eig veraltet in deutschland hat kaum jemand einen mangel... Macht übrigens auch verstopfung. Lea spuckt leider recht oft. Wickel sie fast nur noch vorm essen da spuckt sie durch das bewegen und aufregen besonders viel😐Hat noch jemand das problem. Weiss das die ursache entweder zu viel trinken oder ne engstelle am magenpförtner sein kann. Hab aber das gefühl es ist vorallem wenn sie sich aufregt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 09:48
    Wegen Tuch binden, muss man sich nur mal meinen Mann mit fast 2 m Größe anschauen wenn er es versucht zu binden.... Wie Zirkus. Ich bin das Tuch gewohnt von unserer ersten Maus. Das ging mit Übung ratzfatz. Teddy nehmen, youtube oder Freundin und üben. Aber ich kenne einige denen die wickelei wünsch nicht liegt. Siehe mein Mann. Muss ja auch nicht.
    Tja sechs Kilo... Liegt eben am startgewicht von 5080. so viel hatte unsere erste nicht bei der u3 und die war schon proper...
    Hab Vitamin d ohne Fluor bisher... Glaube das verträgt Sie OK...
    Die Königin des schiss setzt Ca 5-7 mal großes Geschäft in die Windel. Vor allem nachts blöd weil sie dann wach wach wach wird. Bei unsere ersten war es bis 12 x !!! Oh Wickel Wickel Wickel...
    Bei stillkindern ist doch von 1 x in 14 bis 14 x am Tag ok dacht ich ... Nicht in den ersten Tagen aber jetzt schon oder ?
    Leider hat unsere süße einen Schnupfen, das quält beim trinken ... Rotz schnauf Saug rotz schnauf Saug....
    Kriege. Eure was zu Weihnachten ? Wir wüssten nicht was und die Verwandtschaft wird die eh zuschmeißen... Die große klar, aber die kleine Maus ? Sie hat ja alles, wegen Schwester...
    Schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 10:05
    Lea ist meine erste tochter. Deswegen gibt es da noch so viel was mama anschaffen kann😄 Bekommt ason spielbogen an decke. Aber bei oma, opa hab ich auch gesagt die braucht nix. Die zahlen ihr dann was auf ihr konto ein. Bin nur gespannt was die tanten so schenken. Wurde nikolaus schon so zugeschmissen. Das gibt noch was die nächsten jahre😕Naja lea wird immer munterer langsam bekommt sie auch spass an baby spielzeug😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 14:37
    Voll gestillt wird Amelie nicht da ich leider nicht genug Milch habe -.-
    Und bisher auch nix geholfen hat. ..
    Gebe ihr also auch Fläschen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 17:48
    Ok da beruhigt ihr mich ja!
    Stelle es mir nur unangenehm vor.
    Ok da war eure kleine ja wirklich schwer
    Was tragen Eure kleinen für eine Größe Leon trägt schon 62/68 😵😵😵😵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 21:28
    Lea war ja ein kleines paket 45cm bei geburt und wächst so langsam in die 56. hab jetzt auch endlich was süsses für weihnachten zum anziehen. Lea wird immer agiler und fordert bespassung und nestwärme. Fällt mir im moment schwer sie ins bett zu legen weil sie da eig noch gar nicht müde ist... Naja denke es ist wichtig trotzdem routine beizubehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 21:45
    Schläft sie dann ein wenn du sie hin legst?
    Daran könnte ich im Traum nicht denken 😂😂😂
    Sobald mal Leon ablegt geht das Geschrei los es sei denn wir waren spazieren dann schläft er in seinem kiwa friedlich !
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 21:46
    Schläft sie dann ein wenn du sie hin legst?
    Daran könnte ich im Traum nicht denken 😂😂😂
    Sobald mal Leon ablegt geht das Geschrei los es sei denn wir waren spazieren dann schläft er in seinem kiwa friedlich !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 21:49
    Ich habe zwei helfer mobile mit spieluhr und schnulli😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 22:27
    Hast du ein Glück
    Mobile mag Leon auch aber Schnuller leider nicht 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 14.12.2015 22:27
    Hast du ein Glück
    Mobile mag Leon auch aber Schnuller leider nicht 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 22:33
    Weiss nicht ob ich nicht mal den schnuller verteufel aber jetzt ist er dicke mit mir😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 17:17
    Hey Mädels :-)

    Amelie wird morgen 5 Woche und trägt nun Größe 50/56!!
    Wir haben allerdings auch mit Größe 44begonnen,da sie ja mit 48cm sehr klein war:):)
    Mittlerweile wiegt Amelie 3700 gr.,bei der Geburt waren es 2625gr.
    Sie macht sich also super!!
    Am Freitag haben wir dann unseren Termin zur U3,bin schon gespannt.
    Seid Gestern benutzen wir einen Schnuller,allerdings nur in den Abendstunden und ich möchte versuchen das es auch dabei bleibt :-P

    Zu Weihnachten gibt es ein Spielbogen/decke und eine Schaukel
    :-P

    Die kleine Lea wird ja glaub ich auch nicht voll gestillt wegen zu wenig Milch. ....Darf ich fragen wie alt/schwer sie jetzt genau ist und wie viel sie trinkt :-)?? ;-)

    Wünsche euch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Jana und Amelie ♡

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 19:33
    Lea kam ja fast auf den tag sechs wochen früher. Hatte auch ne ordentliche mikrosomie, brachte auf kleine 45cm ja nur 1670g. Jetzt hatte sie gestern 3,9💪🏻grosses mädchen. Und wächst in die 56 rein. Sie ist ja ein oktoberkind geworden und wird freitag schon 10 wochen🙈Wie die zeit vergeht. Motorisch macht sie sich echt gut und kann schon das köpfchen heben und halten👍🏻 schlafen tagsüber wird auch immer weniger seid acht uhr etwa 3 stunden. Ich konnte leider gar nicht stillen pumpe aber ab. Reicht leider nicht deswegen bekommt sie frühgeborenen nahrung stufe zwei von beba 100ml und ca 20ml muttermilch also insgesamt um die 120ml mal auch nur 80ml. Trinkt aber noch alle zwei bis drei stunden. Da bin ich mal gespannt auf deinen u3 report. Wir müssen im januar zum kardiologen und dann erst wieder zur u4 im februar da soll dann geimpft werden. Bin mir noch unschlüssig was ich impfe bis jetzt steht nur tetanus fest, dass ichs impfen lasse... Naja schwere kost mit dem impfen hab ja zum glück nochn bisschen zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2015 22:41
    Hey Ladys ich melde mich auch zurück , nach einer wunderschönen und schnellen geburt von 29 Minuten wurde unsere kleine milena gesund munter und quitsch fidel am 29.11 mit 48 cm 3410gr. Und 33 cm kopfumfang auf nornalem wege geboren... Am Sonntag ist sie nun drei Wochen alt und sie macht sich klasse !!!! Sie wogt schon 3680 gr und ist schon 55 cm lang :-)

    Allen November mamis und die davor und danach das Licht der Welt eblickt haben , meine herzlichen Glückwünsche und alles gute uns Glück der Welt !!!!!! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 05:39
    Liebe jassy alles gute für euch. Das war ja wirklich ne fixe geburt hat das mit papa dabei sein und krankenhaus überhaupt noch gepasst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 14:25
    Alles Gute Jassy! Das klingt echt super fix! Und du klingst auch echt happy!
    Hatten gestern u3. Das makrosome Tierchen pendelt sich ein. 5950, 60 und 39,5. da weiß man was man trägt.
    Impfen ist im januar. Wir impfen 8 Fach.... Bin ja eine Befürworterin. Aber mit so einem Käfigen Kind ist die entscheidung eher leicht.
    Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 15:48
    Ja war leider schon zwei tage vorher im Krankenhaus , da ich mit plazenta Verkalkung dritten Grades unter Beobachtung bleiben musste :( dann wurde eingeleitet weil ich eine normale geburt wollte und dann ging alles ganz fix , der Papa kam gerade in den Kreißsaal als iCh das pressen anfing 😳 und dann war sie auch ganz schnell da:)

    Da habt ihr recht ich bin so glücklich und es hat sich super klasse eingespielt , bin ja auch allerdings am 30.11 wieder nachhause, sprich war nur eine Nacht mit der kleinen Maus im Krankenhaus :)


    Schlomine , das ist ja ein ganz ordentliches Gewicht :-)

    Schönes Wochenende :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 18:52
    Herzlichen Glückwunsch Jassy !! Alles Gute für dich und deine kleine Milena <3

    Amelie hatte Gestern Ihre U3!!
    Alles super!!
    Für 5Wochen ist sie sehr weit und super entwickelt obwohl sie ja bei der Geburt ziemlich klein und zierlich war!! (2625gr. 48cm)
    Jetzt ist sie 53,5cm und wiegt 3700 gr :-)
    Bin super stolz!!

    Da hat Lea sich aber auch schon super entwickelt !! Toll <3
    Amelie trinkt nun immer so um die 100-130ml, alle 3 Stunden am Tag und in der Nacht schläft sie dann einmal 5 Stunden durch :-)
    Vorweg stille ich sie 7-10 min. beidseitig!!...Je nach em wie lange sie es aushält...also je nach dem wie lange Milch kommt^^

    Wie schlafen eure kleinen in der Nacht :-)??

    Liebe Grüße
    Jana mit Amelie <3 <3
    Amelie wird auch von Tag zu Tag aktiver und erkundet vieles gespannt und interessiert <3
    Antwort
Seite 118 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern