menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 19:55
    Lea kommt meist nachdem ich sie nach dem abendtrinken so um acht halb neun hin lege meist zwischen zwölf und eins dann nochmal zwischen 3 und 4 und dann morgens gegen halb acht wieder. Gestern hat sie das erste mal durchgeschlafen💪🏻von halb neun bis viertel vor drei. Kam mir sehr gelegen😁 Heute war sie in der grossen wanne baden, fand sie richtig klasse. Bin schon gespannt was sie zum baby schwimmen sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 19.12.2015 20:00
    Huhu

    Habt ihr ein Glück das eure Würmchen schon so lange schlafen.
    Leon kommt nachts alle 2 Stunden zum stillen ;(
    Er schläft jetzt seit 2 Tagen in seinem eigenen bettchen aber natürlich in unserem Schlafzimmer;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 20:02
    Uiii super:-)Dann schläft die kleine Maus ja schon richtig toll in der Nacht!!

    Ab wann geht ihr zum Babyschwimmen):-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 20:10
    Haben uns im april angemeldet. Zur baby massage gehts schon im januar und ich fang dann auch endlich mit rückbildung an. War jemand von euch schon bei der rückbildung? Hat jemand vor zu taufen? Wir feiern im mai traufe da werd ich nach weihnachten dann so richtig planen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 19.12.2015 20:14
    Also wir machen auch im Frühjahr babyschwimmen.
    Taufen will ich ihn im April Mai so rum wo das Wetter wieder schöner ist;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 21:11
    Ich fange auch im Januar mit dem Rückbildungskurz an !! Geht ihr alleine oder zu einem Kurz mit Baby?
    Zur Babymassage werde ich mich und Amelie auch noch anmelden!!
    Wie viel habt ihr zugenommen in der SS?

    Ich bin jetzt 10kg leichter als vor der SS.... fragt mich nicht wie ich das gemacht habe...
    ich weiß es nicht :D:D
    habe in der Schwangerschaft nur 2Kilo zugenommen....
    Bin aufjedenfall jetzt schlanker als je zuvor.. :D:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 21:12
    Taufen werden wir Amelie auch ca. im April wenn es wärmer wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 21:40
    Ich hab trotz frühgeburt satte 17 kg zugenommen davon sind leider auch noch sieben da😕Ich geh in den kurs ohne lea. Es geht ja um mich da mag ich nicht abgelenkt sein überlege aber schonmal mit sowas wie schwimmen anzufangen, darf ich ja wieder😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2015 21:59
    Die 7 Kilo bekommst du ganz bestimmt auch noch weg :-)
    Ich gehe auch ohne Amelie zum Kurz :-)

    Freue mich auch schon wenn ich wieder schwimmen darf und endlich mal wieder schön entspannt baden möchte ich auch unbedingt 😉😅😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 21.12.2015 15:37
    Huhu mamis,

    Ja, ich bin auch noch da😤
    Habe mich ja lange nicht gemeldet. Uns gehts soweit gut. Jim ist heute nun schon 8 Wochen alt, oh man wie die Zeit vergeht. Er macht sich echt toll. Er lacht schon richtig mit einem, versucht zu brabbel-auch mit Händen und Füßen. Das ist so goldig. Julie macht sich auch weiterhin toll als große Schwester. Keinerlei Eifersucht. Gibt ihm immer ein küsschen wenn sie abends ins bett geht. Voll sweet. Wir beziehen sie aber auch mit ein wenn wir wickeln, Baden, etc. Das macht sie sehr gerne.

    Seit Ca 2-3 Wochen habe ich abgestillt bzw pumpe nicht mehr. Er trinkt alle 3 Stunden 130-150 ml von der Pre Nahrung.
    Werde aber jetzt auf die 1er umstellen. Die kann man auch ab Geburt geben und hat nur minimal mehr Kohlenhydrate. Dafür ist sie sämiger und ich hoffe das sättigt den Zwerg länger. Am Wochenende hat er zum ersten mal durchgeschlafen. Halb 12 nachts die letzte Flasche bekommen und bis 7 durchschlafen. Das war aber auch das einzige Mal aber er ist ja auch erst acht Wochen alt.
    Momentan ist er mitten im Wachstumsschub und hat zudem üble Blähungen. Er bekommt zwar in jedes Fläschchen Sab Simplex was die Luftbläschen auflöst aber Blähungen hat er trotzdem starke und da hilft nur ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch zu legen. das hilft dir wirklich sehr. Beim ersten Wachstumsschub um die vierte Woche rum hat er sehr viel geweint und jetzt schläft er viel und meckert halt etwas wg den blähungen.

    Meine Regel hatte ich bisher auch noch nicht. Mal sehen wann sie kommt. meine Hebamme meinte aber dass das in Ordnung sei. Manche Frauen bekommen ihre erste Regel nach dem Wochenfluss noch in der Stillzeit andere erst danach.

    Nun wünsche ich allen mit Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Durch das Wetter ist mir nicht so nach Weihnachten zumute, ist ja eher Frühlingswetter.
    Jim bekommt aber noch keine Geschenke. er bekommt es ja noch nicht mit und da haben wir beschlossen erst nächstes Jahr damit anzufangen. Außerdem haben wir alles an Klamotten oder Spielsachen.

    Seid lieb gegrüßt

    Nici mit Julie und Jim
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2015 21:55
    Ich wünsche euch und euren familien frohe weihnachten und alles gute für 2016
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 24.12.2015 22:42
    Danke das wünsche ich dir auch ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2015 21:04
    Dankeschön !!
    Ich wünsche euch auch schöne Festtage mit euren Liebsten ♡

    Liebe Grüße
    Jana und Amelie (6 Wochen)♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2015 20:53
    Na ihr habt ihr die feiertage gut überstanden? Lea wurde mit geschenken überhäuft🙈 Morgen kommt die trage die ich mir bestellt habe da bin ich mal gespannt🤗Nächste woche fang ich mit rückbildung an und dann fängt schon der massagekurs an. Wie sind eure pläne für silvester. Wir bleiben zu hause und essen raclette😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 07:13
    Hallo Mädels :-)
    Wir haben Weihnachten sehr gut überstanden !!
    Für Amelie gab es auch tolle Geschenke <3
    Sie wächst nun wirklich wahnsinnig schnell, wird jeden Tag aktiver und lacht viel intensiver!!
    <3 <3

    Heute Abend/Nachmittag sind wir bei der Familie von meinem Freund zum Raclette essen eingeladen :-P
    Danach werden wir dann ganz in Ruhe Zuhause sein :-)

    Ich habe für Amelie ein Babydormkissen bestellt!!
    Hat jemand Erfahrung damit??
    Da Amelie auf der linken Seite ihres Kopfes durch die Geburt eine große Beule hatte; ist rechts eindeutig ihre Lieblingsseite...
    Meine Hebamme hat mir zu dem Kissen geraten und ich hoffe das es was bringt!!
    Ich lege sie viel in Seitenlage tagsüber und hoffe das das Kissen uns bei langen Spaziergängen im KIWA und Nachts hilft

    Liebe Grüße
    Jana mit Amelie (7Wochen) <3
    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in neue Jahr und alles Liebe für 2016 !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 08:14
    Hallo schön mal wieder zu lesen, arg ruhig geworden. Naja familienzeit ist ja auch wichtiger. Dieses kissen kenn ich nicht jana. Ich selber hatte jetzt mal an osteopathen oder physio besuch gedacht lea findets links nämlich schöner😉Sprech aber erst mal mit meinem kinderarzt. Trag lea ja viel da kannse net den kopf so links drehen😬 Mit dem kissen wär für kinderwagen bestimmt gut, nachts würd ichs wegen gefahr plötzlicher kindstod net verwenden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 09:32
    Meine Hebamme finden es gerade für die Nacht super...
    Für Nachts bin ich auch etwas skeptisch und werde es wohl erstmal so am Tag probieren!!
    Beim Osteophaten will ich auch einen Termin holen,hoffe ich bekomme da eine Überweisung....denn unsere Kinderarzt ist mit sowas wohl immer sehr zurückhaltend!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 02.01.2016 13:08
    Hallo Mädels

    Erst mal ein frohes neues Jahr 🎆🎆🎆

    Schade das es hier so ruhig geworden ist!
    Also das Kissen kenne ich auch nicht 😕

    Leon hat auch schöne Sachen zu Weihnachten bekommen!
    Sylvester hat der junge Mann schön verschlafen und das erste mal durchgeschlafen😊😍
    Ja und wachsen tut er auch ständig tragen 68 und manchmal auch schon 74 😵😵😵
    Er ist jetzt 9 Wochen alt und ist 62 cm und 6,6 kg schwer!
    Anfang Februar haben wir Termin zur u4 und zum impfen ! 😩
    Mein armer kleiner Mann!
    Mit der Verdauung haben wir so gut wie keine Probleme mehr und ich stille immer noch voll!
    Und das klappt super wir sind ein eingespieltes Team😍
    Allerdings hat er immer noch Schreiphasen obwohl er einfach nichts hat und das bringt mich manchmal echt zum verzweifeln!
    Gehen teilweise abends noch 2 Stunden spazieren damit er (und wir auch) endlich mal Ruhe finden.
    Deshalb gibt es leider auch Tage wo ich zuhause nichts gebacken krieg da mein Mann auch viel und dann noch im schichtdienst arbeitet;(
    Hoffe es geht bald vorbei !
    Wenn er nicht schreit will er immer bespasst werden und das finden er auch so lustig das er sich halb kaputt lacht!
    Ergibt auch schon richtige Stoßlaute von sich und man merkt wie er gerne etwas sagen würde aber nichts rauskommt 😂😂🙈
    Tragen tue ich auch viel in meiner Fräulein hübsch und das klappt super 😉
    Ein Leben ohne ihn könnte ich mitnichten mehr vorstellen aber mein Bauch vermisse ich trotzdem manchmal noch ein bisschen!

    Lg Lisa mit Leon 9 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 02.01.2016 13:08
    Hallo Mädels

    Erst mal ein frohes neues Jahr 🎆🎆🎆

    Schade das es hier so ruhig geworden ist!
    Also das Kissen kenne ich auch nicht 😕

    Leon hat auch schöne Sachen zu Weihnachten bekommen!
    Sylvester hat der junge Mann schön verschlafen und das erste mal durchgeschlafen😊😍
    Ja und wachsen tut er auch ständig tragen 68 und manchmal auch schon 74 😵😵😵
    Er ist jetzt 9 Wochen alt und ist 62 cm und 6,6 kg schwer!
    Anfang Februar haben wir Termin zur u4 und zum impfen ! 😩
    Mein armer kleiner Mann!
    Mit der Verdauung haben wir so gut wie keine Probleme mehr und ich stille immer noch voll!
    Und das klappt super wir sind ein eingespieltes Team😍
    Allerdings hat er immer noch Schreiphasen obwohl er einfach nichts hat und das bringt mich manchmal echt zum verzweifeln!
    Gehen teilweise abends noch 2 Stunden spazieren damit er (und wir auch) endlich mal Ruhe finden.
    Deshalb gibt es leider auch Tage wo ich zuhause nichts gebacken krieg da mein Mann auch viel und dann noch im schichtdienst arbeitet;(
    Hoffe es geht bald vorbei !
    Wenn er nicht schreit will er immer bespasst werden und das finden er auch so lustig das er sich halb kaputt lacht!
    Ergibt auch schon richtige Stoßlaute von sich und man merkt wie er gerne etwas sagen würde aber nichts rauskommt 😂😂🙈
    Tragen tue ich auch viel in meiner Fräulein hübsch und das klappt super 😉
    Ein Leben ohne ihn könnte ich mitnichten mehr vorstellen aber mein Bauch vermisse ich trotzdem manchmal noch ein bisschen!

    Lg Lisa mit Leon 9 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 13:57
    Das ist ja schön, das leon sich so gut macht. Wir haben die u4 im februar, wenn sich nix grundlegendes ändert impfe ich da noch nicht. Und dann mit nem halben jahr da aber entweder vierfach oder fünffach. Hepatitis b braucht sie keine impfung. Selbst wenn sie mal ne bluttransfusion bräuchte die gefahr sich da noch sowas einzufangen halte ich eher für gering. Kämpfe aber auch noch mit literatur zum thema impfen😄Ich hab mich dann für den baby carrier von storchenwiege entschieden in bordeaux eine total tolle trage bin sehr zufrieden. Lea hat leider immer mal wieder die nase verstopft. Versuch ihr jetzt immer wasser anzubieten das der schleim dünnflüssiger wird. Sonst saug ich ihr mit sonem staubsauger nasensauger auch schonmal was ab und geb ihr olynth salin. Hoffe das gibt sich bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 02.01.2016 14:07
    Also das Thema Impfen ist ja ziemlich umstritten bei vielen Mamis !
    Ich da ich selber aus dem medizinischen Bereich ( zahnarzthelferin ) finde ich es schon wichtig alles zu impfen!
    Das geht manchmal schneller als man denkt 😏☺️
    Aber ich denke da weis jede Mutter was das beste für Ihr Baby ist !

    Hast du noch Muttermilch?
    Das soll super sein für in die Nase !

    Leon hatte zwar noch keine verstopfte Nase aber ein entzündetes Auge und hab 2 Tage mumi rein getropft und seit dem hat er nichts mehr gehabt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 14:47
    Ne hab leider keine milch mehr hab ich auch gelesen. Ich selber bin übrigens gesundheits krankenpflegerin. Aber wie du schon so schön gesagt hast es muss jeder selber wissen ich ja auch geimpft habe zwar auch allergien und asthma aber würde nicht so weit gehen zu sagen es käme vom impfen. Tu mich halt vorallem mit dem alluminium als wirkstoffverstärker schwer und das viele mitglieder der stiko mit im pharmaboot sitzen... Am liebsten würde ich lea diese entscheidung überlassen das geht ja leider nicht... Heute ist hierso richtigesschiet wetter wird man garnicht richtig wach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 16:48
    Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Wir haben die Tage trotz familienansturm gut überstanden. Lotte ist echt ne brave!! Das muss man sagen! Wir kennen es ja von unserer ersten ganz anders.

    Wie gesagt, wir impfen... Ich bin nicht so recht der Meinung dass impfen reine Privatsache ist, aber lasst uns dieses Fass hier ja nicht aufmachen! Wir wollen uns ja weiter lieb haben und wenn ich mir den Ton in den Foren übers impfen ansehe, denke ich mir, dass wir das vielleicht besser lassen! ☺️
    Lottchen wird auch gern und oft getragen, ich genieße es und sie auch!
    Stillabstände sind 2stunden meist Tags und nachts manchmal vier wenn es gut läuft. Ich finde es ok.

    Nächste Woche wird sie 8 Wochen. Unglaublich wie schnell das ging und wie schnell sie Teil unseres Lebens wurde!
    Das schwangersein vermisse ich null: am Ende war es fast Albtraumartig... Daher bin ich froh wieder so beweglich zu sein! Und Bäuchlein ist leider noch da! 35 ist halt nicht 25! 😁
    Bald ist Kontrolle beim Fa und nächste Woche beginnt endlich der rübi!

    Ich wünsch euch was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 17:01
    Ich fang auch montag mit rückbildung an bin schon gespannt. Mein mann geht nach langem urlaub dann auch wieder arbeiten. Gut, dass im haus noch einiges zu tun ist. Lea ist ja pflegeleicht da wirds sonst sehr ruhig😕Den krippenplatz werde ich hier den monat auch sicherstellen da bin ich mal gespannt wie das so wird. Aber bisschen zeit ist ja noch
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 02.01.2016 20:45
    Ja impfen ist immer ne heikle Sache 😊
    Wir lassen auf jeden Fall auch alles impfen!
    Aber Leon ist auch ein propper Kerlchen der wird das schon gut weg stecken 😊
    Antwort
Seite 119 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern