menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2015 07:48
    Smutchen, Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Hast du schon den EY und nächsten Termin beim Frauenarzt? Wie geht es dir? Volles Programm Anzeichen bzw Beschwerden oder hält sich das in Grenzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2015 07:50
    ela79 ET 5.11. nächster FA-Termin 25.3. keine KInder
    Physiomama ET 3.11. nächster FA-Termin 19.3.
    Nici1808 ET 5.11. nächster FA-Termin 26.3. 1 Tochter
    margaretha88 ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.
    anna27 ET 2.11. nächster FA-Termin 9.3.
    1602lisa ET 3.11. nächster FA-Termin 17.3.
    Pinklady87 ET 7.11. nächster FA-Termin 25.3. 1 Tochter
    Woelfin ET 4.11. nächster FA-Termin 5.3.
    MinAmin ET 2.11 nächster FA-Termin 5.3.
    Schlomine ET? nächster FA-Termin 30.3. 1 Kind
    Jennie0511 ET 5.11. nächster FA-Termin 5.3.
    Schnuggel312 ET 14.11. nächster FA-Termin 23.3.
    Nina3101 ET 13 11. nächster FA-Termin?
    Smutchen ET? nächster FA-Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 09:36
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich hoffe, allen geht es gut, und der Tag startet gut. Ich fühle mich heute so unfassbar unschwanger, dass ich fast wahnsinnig werde.
    Habe jetzt meinen FA-Termin online vom 30. auf den 25. verschoben. Mehr war regulär nicht möglich, alles dicht.
    Ich dachte mir aber drei Wochenende stehe ich nicht mehr durch. (man bemerke ich hatte noch gar keinen FA Termin.....)
    Findet Ihr das bescheuert, dass ich das verschoben habe? Dann bin ich gute 8. Woche.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 10:23
    So, nach Wartezeit von 6 Monaten kann ich mich nun auch endlich in ein Mami- Forum gesellen :).
    Habe gestern positiv getestet.
    Ich bin 29 Jahre und es wird mein 1. Kind. Und es ist noch soooo unwirklich, geht euch das auch so?
    Mein voraussichtlicher ET ist der 14.11. und ich hab schon am 12.03. meinen 1. Termin beim Frauenarzt.
    Bis auf Bristschmerzen und morgens ein klein wenig Übelkeit geht es mir echt ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 10:47
    @ Nene und Smutchen: Herzlich Willkommen und Glückwunsch! Eine wunderbare Kugelzeit Euch beiden!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 10:48
    @smutchen und nene85 Glückwunsch und willkommen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 10:50
    ela79 ET 5.11. nächster FA-Termin 25.3. keine KInder
    Physiomama ET 3.11. nächster FA-Termin 19.3.
    Nici1808 ET 5.11. nächster FA-Termin 26.3. 1 Tochter
    margaretha88 ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.
    anna27 ET 2.11. nächster FA-Termin 9.3.
    1602lisa ET 3.11. nächster FA-Termin 17.3.
    Pinklady87 ET 7.11. nächster FA-Termin 25.3. 1 Tochter
    Woelfin ET 4.11. nächster FA-Termin 5.3.
    MinAmin ET 2.11 nächster FA-Termin 5.3.
    Schlomine ET 7.11 nächster FA-Termin 25.3. 1 Kind
    Jennie0511 ET 5.11. nächster FA-Termin 5.3.
    Schnuggel312 ET 14.11. nächster FA-Termin 23.3.
    Nina3101 ET 13 11. nächster FA-Termin?
    Smutchen ET? nächster FA-Termin?
    nene_85 ET 14.11 nächster FA Termin 12.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 11:10
    Dann sind wir ja schon 15 Bald- Mamis, schön! Ich werde meinen 1. Frauenarzttermin ja schon bei 5+0 haben.
    Was wurde bei euch denn da überhaupt schon gemacht? Bekommt man da schon nen Ultraschall?
    Meine Frauenärztin ist übrigens richtig super. Sie hat es mir überlassen, wann ich kommen möchte und hätte sonst von sich aus Anfang nächster Woche auf jeden Fall nen Termin gemacht (da sind wir dann nur erstmal für eine Woche im Urlaub). Ich hatte vorher auch ne doofe Frauenärztin- nur für die Pille abzuholen war mir das egal. Aber ich würde bei einem unguten Gefühl bei der Frauenärztin in so einer wichtigen Phase auf jeden Fall wechseln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 11:30
    Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ungefähr in der 6. ssw. ein Ultraschall gemacht, und geschaut, wo sich das ganz festbeisst, und ob es ungefähr "altersgerecht" ist. Blutabnahme, Anamnese, Dinge erklärt, Zeit für Fragen genommen etc. Frag alles dort, was Du kannst (und google es nicht: wenn Du Deiner FÄ vertraust, soll Sie Dir diese Antworten geben, nach denen Du dich dann richten kannst: Von Camembert bis Badetemperatur, von Vorderwandplazenta zu Toxoplasmose, von Blutungen über das Ziehen der Mutterbänder. Googlen kann man nämlich alles, und dann ist nahezu alles mit 1000 Antworten und nahezu alles ist schrecklich....)

    Eigentlich bin ich ja mit meiner FÄ zufrieden. Sie hat mich gut durch die letzte Schwangerschaft und die Ängste begleitet, Ultraschalls gemacht, um mich zu beruhigen, alles super erklärt usw.
    Es waren ja die Ängste (neben der Übelkeit... oh ha) mein allergrößtes Problem und wohl auch diesmal so sein wird.... zeichnet sich schon ab, dass es eine "hysterische" Angelegenheit wird. Ich steh dazu, ich kann mich ja nicht ändern, könnte ich, würde ich. Das macht ja auch wenig Spaß so obwohl ich manchmal denke, dass das womöglich etwas damit zu tun hat, dass meine Maus ein sehr sehr sehr unruhiges Baby war. Relaxed ist sie bis heute nicht...


    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2015 11:36
    Schlomine das ist völlig ok. in der 8. Ssw wirst du sicher schon das herzchen Segen. Verstehe dich da voll und ganz.

    Nene herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Wenn ich nicht ab und an mal ein paar zipperlein hätte würde ich glatt vergessen dass ich schwanger bin. Wird sich nach meinem ersten Termin am 26. ändern wenn ich das herzchen schlagen sehen darf.

    Dann wünsche ich euch jetzt schon mal nen schönen Urlaub😊 und mega schönes Wetter.
    Ich bin auch am überlegen den Arzt zu wechseln aber ich warte mal noch eins zwei Termine an. Für die krebsvorsorge war das immer egal. Habe halt schon gehört dass der doc bei Schwangerschaftsbetreuung nicht so der Hit sein soll
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2015 11:40
    Schlomine du sprichst mir aus der Seele. Bei mir war das genauso bis auf die Übelkeit. Und meine Tochter war und ist auch sehr unruhig. Muss immer was tun und draußen austoben. Kann nicht still am Tisch sitzen und ist sehr temperamentvoll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 11:41
    Danke Schlomine, das klingt ja schon ganz gut. Hab beim Schwangerwerden ganz oft gegooglet, das war auch schon ein Fehler. Aber ich bin jetzt was die Schwangerschaft angeht sehr optimistisch und hab gar keine Angst. Daher wird auch nix Böses gegoogelt. Ich freu mich gerade einfach nur und wir haben auch noh zwei Urlaube vor uns (haben wir bevor wir es wussten gebucht), auf die ich mich nun noch mehr freue. Ist auch jeweils nur die Nordsee, also auch schwanger zum Glück kein Problem.
    Wisst ihr schon wann ihr es jemanden erzählen werdet? Ich finde diese Geheimniskrämerei an sich doof und würde fast allen Freunden eh im schlimmsten Fall nichts vorspielen können.. Bei meinen Eltern will ich aber noch bis Ende März warten, dass wir dann das Geburtstagsgeschenk schlechthin für meinen Papa.
    Nur bei Freunden wird es mit den Ausreden viel schwieriger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 11:50
    Ich möchte auch den FA wechseln damit ich nicht mehr mit dem Auto fahren muss. Aber ich möchte noch den Freitag Termin abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 10.03.2015 11:55
    Herzlichen Glückwunsch Smutchen und Nene.

    Also ich bin auch ungeduldig bis der 25.3. Da ist und ich das Herzchen sehe umd beruhigter bin (hoffentlich)
    Habe zwischen drin auch sad Gefühl unschwanger zu sein, das macht mich dann nervös. Aber ich übe micb in Vertrauen auch wenn es schwer ist. Mädels wir schaffen das!
    Morgen bekomme ich meine Ergebnisse vom Dienstarzt ob ich Beschäftigungsverbot bekomme. Wahrscheinlich wird es so sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 12:02
    Ich bekomme mein BV vom FA wenn er das Herz sehen kann. Ich bin aber trotzdem vorsichtshalber schon die zweite Woche zu Hause. Ich bin so gespannt auf Freitag. Habe aber gemischte Gefühle.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 10.03.2015 12:04
    Smutchen ich habe auch letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt gehabt. Habe auch die Angst dass es sich wiederholt. Trotzdem nehme ich dieses mal kein Progesteron, da es das letzte mal auch nichts verhindert hat
    Die Vertretungsgyn meinte auch man kann es zur Beruhigung nehmen aber wenn es nicht sein soll kann man nichts dagegen tun. So wsf es auch dad letzte mal bei mir. Nehme jetzg aber Bryophyllum. Hilft auch gegen Ängste.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 10.03.2015 12:04
    Smutchen ich habe auch letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt gehabt. Habe auch die Angst dass es sich wiederholt. Trotzdem nehme ich dieses mal kein Progesteron, da es das letzte mal auch nichts verhindert hat
    Die Vertretungsgyn meinte auch man kann es zur Beruhigung nehmen aber wenn es nicht sein soll kann man nichts dagegen tun. So wsf es auch dad letzte mal bei mir. Nehme jetzg aber Bryophyllum. Hilft auch gegen Ängste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 12:09
    Ihr seid echt ein Traum! Danke!
    Ich finde das es ganz arg hilft in dem Forum zu sein, und Dinge zu schreiben, die man entweder nicht sagen kann, weil zu früh oder für die man wenig Verständnis erntet.

    zwecks Hebamme: ich werde nach dem Arzttermin meine alte Hebamme antickern; letztes Mal hatte ich die aus der Praxis zur Vorsorge, das ist allerdings nur Abhaken für meine Begriffe. Meine Hebamme würde dann sich auch meine Wehwechen anhören, mir die Ohren, wenn nötig, langziehen und die Füße massieren.

    @ Nici: Bin froh zu hören, dass das nicht nur unser Zappelhase ist :-)) ))

    Now, positive thinking! Das übe ich jetzt.

    Wegen des Erzählens: ich habe es meinem Mann gesagt und meiner Chefin, weil wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis haben, und ich eh, wenn was passierte (was aber nicht passiert!!), es ihr sagen würde.
    Meiner Mama sagen wir es an Ostern, wenn wir sie besuchen. Meiner Tochter, so ca. 20. oder wenn man es sieht.
    FreundInnen ab der 14.ssw ca. Das letzte Mal wusste meine beste Freundin es sofort, das war schön, da sie mir aber die letzte Schwangerschaft es selbst erst nach der 12. ssw gesagt hat, bin ich da gerade verhalten. Schwangerschaften und Freundschaften sind eh ein seltsames Testgebiet.



    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 10.03.2015 12:13
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen 😊

    Also mir ist seit ca. 4 Tagen jeden Tag Mega schlecht das ist echt nicht schön und ich überlege echt ob ich mich krankschreiben lasse :(

    @nene
    Wir sagen es unseren Eltern an wochenende und dem Rest der Familie und Freunde zu Ostern 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.03.2015 12:25
    Wir haben es schon jeden gesagt obwohl wir erst in der 6. Woche sind. Haben es nicht ausgehalten. Man läuft eh mit nem dauergrinsen rum. Da wissen gleich alle bescheid, vorallem die die vom kinderwunsch wussten.

    Um eine Hebamme werde ich mich kümmern sobald das herzchen schlägt. Meine letzte Hebamme macht glaub nichts mehr. Ist glaub in Rente. Aber da frag ich nochmal.

    Unserer Tochter bringen wir auch erst bei dass ein Geschwisterchen im bauch ist wenn man den babybauch sieht. Mal Sehen ob es dieses mal eher ist. Bei vielen wächst der bauch in der 2. SS ja eher
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 10.03.2015 12:49
    @ Smutchen: ich bin Erzieherin in einer Kita. Da darf man ab Bekanntwerden des SS nicht arbeiten bis der Impfstatus geklärt ist. Ich habe es diesmal erst zwei Wochen später gesagt weil beim letzten Mal hatte ich auch Beschäftigungsverbot dann eine Fehlgeburt und jeder hat es gewusst. Da war das zurück kommen natürlich nicht so einfach. Allerdings hat meiner Kollegen ihre Töchter scharlach so dass ich nicht drumrum Chamzu sagen dass ich schwanger bin. Jetzt warte ich die Ergebnisse ab und gehe dann wahrscheinlich ins Beschäftigungsverbot. Ist natürlich immer mit viel schlechtem Gewissen verbunden bei den Kollegen fehlt eine voller Kraft undves stehen Fördergelder auf dem Spiel bis neues personal gefunden ist. Da ich auch die Kita Leitung bin fühle ich mich ganz anders verantwortlich. Geh am Abend hin und erledige wenigstens die Büroarbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 10.03.2015 12:54
    Bei mir weiß es also Arbeitgeber und Team. Unseren Eltern haben wir es auch gleich gesagt. Letztes mal haben sie es erst erfahren weil ich ein Essen absagen musste weil ich wegen FG ins KH musste. Das war ein Schock für alle. Das wollen wir nicht mehr. Und unsere engsten Freunde wissen das auch. Ist auch schön weil ich offen über Ängste und Sorgen sprechen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 14:57
    Hallo,
    konnte mich leider noch nicht vorher melden...
    Ich hatte am 5.3. Ultraschall und es war nur die Fruchthöhle zu erkennen, was wir ja aber schon vermuteten. Mein nächster Termin ist am 25.3. (so mit nochmal Ultraschall, evtl Mutterpass etc.). Morgen habe ich Termin bei unserer Betriebsärztin, weil ich in einer Grundschule arbeite und immer wieder das Wort BV höre/lese.
    Euch weiterhin eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 10.03.2015 16:04
    Wir haben es unseren Eltern erzählt und ich noch meinen besten Freundinnen, da ich wenn was passieren würde, dann auch mit Ihnen reden wollen würde.
    Dem großen Teil der Familie erzählen wir es Ostern :)

    Meine Hebamme vom letzten Jahr hab ich gleich gestern angerufen und sie musste nur lachen- ich bin so froh, dass ich gleich wieder bei ihr unter bin! Das letzte Mal hab ich in der 12.ssw angerufen, da war der Kurs schon fast voll (also Vorbereitungskurs)

    Ich bin ja nun in Elternzeit und daher eh zuhause, aber 2013 bin ich gleich ab der 8. Woche krank geschrieben gewesen und dann im Anschluss ins bv.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 18:46
    Ohje Jennie das tut mir leid zu hören, ich weiß genau wie du fühlst. Diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen. Ich drücke dich unbekannterweise.
    Antwort
Seite 12 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern