menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 21:04
    Ich bade Amelie auch 2mal die Woche :-)An den anderen Tagen wasche ich sie mit einem Wachlappen nur mit Wasser :-P
    Beim baden benutze ich dafür etwas Penaten Babybad...gehe damit auch etwas über ihren Kopf....
    Haare hat Amelie noch nicht viele :-D :-P

    Ich hatte mein Termin zur Nachsorge gestern und es sah auch alles gut aus !!
    Meine Tage hatte ich bisher noch nicht ...Hatte allerdings auch meinen Wochenfluss bis auf den Tag genau 6 Wochen nach der Entbindung -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 22:24
    Wir baden Mia auch zwei mal die Woche. Wäre Sommer dann sicher öfter. Möchte auch schon die ganze zeit zufüttern. Sie nimmt keine Flasche. Schreit nur wie verrückt. Muss sie sehr oft stillen und hab jeden abend das Theater mit dauerstillen. Ich kann abends überhaupt nix machen. Ich leg sie hin und sie ist sofort wieder wach und schreit. Ich bin fix und fertig. Heute wieder ganz schlimm. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 06.01.2016 22:28
    Anna welche Nahrung und welche Flasche hast du benutzt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 22:45
    Aptamil Anfangsmilch. Avent und Nuk. Nimmt auch keinen schnuller. Schreit nur und Weiss nicht was sie mit diesen Gummizeug anfangen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 22:52
    Ich bin zwar kein experte aber gibt es nicht auch ne sogenannte fingerfütterung 🤔Dauert vermutlich länger als fläschchen aber vlt wäre dann länger "ruhe"??? Habt ihr stillberaterinnen in der nähe bzw bei dir lieselwiesel gehts jetzt mit flasche gell? Frag doch da nochmal anna, oder haste schon
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 06.01.2016 22:57
    War bei uns genau das gleiche immer wieder Geschrei !
    Hatte avent und nun hier und milupa milumi pre !
    Hab dann mal ne mam Flasche gekauft und bebevita pre die hat er direkt genommen !
    Schnuller nimmt er auch nicht !
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 06.01.2016 22:59
    Ja seit gestern geht es 😊
    Endlich wobei ich trotzdem weiter stille er kriegt nur vorm zum Bett gehen ein Fläschchen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 06.01.2016 23:00
    Anna nimmt sie auch die Flasche nicht wenn mumi drin ist ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 02:01
    Das ist doch prima wenns leon so und so jetzt schmeckt😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 10:15
    Hallo Ihr Lieben!

    Stimmt, wir sind etwas weniger unterwegs, dafür sind viele wie ich sehe abends und nachts wach... Mama Schicksal.

    Wegen der Flaschen: wir hatten für unsere erste: Meleda calma sauger, (hatte voll gestillt, aber manchmal eben abgepumot, damit mein mann Füttern kann, wenn ich weg war. Die waren super gut. Die sind halt vor allem für Mütter die stillen da, weil die Kinder da an der Flasche richtig saugen müssen, und gleichzeitg wenig Luft verschluckt wird.) Die kann ich nur empfehlen, sie sind für die Kiddies aber anstrengender als normale sauger, sie sollen eine Saugverwirrung vermeiden, und die faulen trinker auch nicht von der Brust weglocken.
    Lottchen ist eigentlich ganz zahm, es bleibt bei alle zwei Stunden tags, abends kann das auch mal auf eine Stundeabstand (immer gerechnet vom Stillbeginn) runter gehen. Nachts liegt es zwischen zwei und vier Stunden. Aber die Dauerstillerei haben wir so nicht. Ganz anders als bei der Großen damals. Ich stille auch gerne im Liegen nachts, dann können alle gleich weiterpennen (leider allerdings wird oft Wickeln fällig, denn wenn rein, dann kommt auch was raus)
    Bin wegen des STillens nichts scharf auf die ersten Zähne, das ist echt ....aua... aber ich kenne einige, die mit vier Monaten den ersten Zahn hatten, kenne aber auch welche, die erst mit 13 Monaten ihren ersten hauer rausdrückten.
    Mit unserer ersten Tochter war das Schlafen ehrlich gesagt Hölle, sie wa ein Refluskind und Schreibaby, ablegen war der letzte Scheiss. Wir waren am ende. Ich habe zwei Bücher, die es leider auf deutsch nicht oder nicht mehr gibt, die uns geholfen haben: The Fuzzy baby book and the Baby sleep book! Veiles weiß man schon, oder hat man sich gedacht, aber wie genau Babies Schlafrythmus ist, warum das mit dem balegen oft nicht klappt, und dass Schlafstillen total ok ist, genauso wie rumtragen, und man sich nicht verrückt machen soll... das hat uns schon sehr geholfen. Alleine das Gefühl, wir sind nicht bekloppt.
    Abends trage ich oder mein Mann die kleine im Tuch oder im Ergo, dann pennt sie irgendwann weg und später, gegen 10-11 geht der dejenige mit ihr sich hinlegen, Klappt eigentlich ganz gut. Sonst schläft sie (heureka,.... wir hätten es nach unserer ersten Tochter nie geglaubt, auch so tags ein, und nachts auch, nach dem wickeln usw....)
    Ich drück die daumen, dass diejenigen die es abends gerade schwer haben, bald besserung haben!
    Wir haben wieder einen Schnupfen, aber das passt.
    ich sende liebe Grüße an alle


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 13:13
    Einmal hat sie die Flasche mit muttermilch genommen. Und dann nicht mehr. Jetzt geht auch meine handpunpe irgendwie nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 16:29
    Hallo ihr lieben :-),
    endlich schaffe ich es mal zu schreiben.
    Unser kleiner Jakob kam am 04.12.2015 auf die Welt, er wog 3570g und war 54cm groß. Die Geburt ging zum Glück relativ schnell, leider musste aber eingeleitet werden und der Wehentropf war nicht so dolle :-(, aber zum Glück vergisst man die Schmerzen ganz schnell wieder :-).
    Die ersten Wochen waren hart! Jakob hat viel geschrien und hat sich nur an der Brust beruhigen lassen, so hing er mir immer wenn er wach war (und das war wirklich oft!) an der Brust. Ich war fix und alle! Da er dann nicht ausreichend zugenommen hatte, musste ich zusätzlich noch abpumpen und das hat er nachm stillen dann mitm Fingerfeeder bekommen. Die Hebamme meinte das er nicht richtig an meiner Brust saugt und deswegen sind wir dann zum Ostepath gegangen. Jakob hatte tatsächlich eine Blockade, der Ostepath hat ihn dann eingerenkt bzw er hat Jakob`s Kopf dementsprechend festgehalten und Jakob hat die Bewegungen dazu gemacht. Nach ein paar Tagen konnte er dann tatsächlich besser an meiner Brust trinken und seit zwei Wochen muss ich auch nicht mehr abpumpen :-). Jakob schläft jetzt auch deutlich mehr und ist viel ausgeglichener, bin ich froh!
    Anna, das mitm dauerstillen am Abend kenne ich, das ist bei uns genau das gleiche. Jakob hat am Anfang auch keinen Schnuller genommen, wir haben ihm den Schnuller immer wieder gegeben wenn er noch nicht geschrien hatte und nun nimmt er ihn auch öfter, das ist zum Teil wirklich eine Erleichterung. Hast es mal mit einer anderen Form vom Schnuller versucht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 16:38
    Sunshine herzlichen glückwunsch zu deinem jakob. Schön das ihr zu so einem team zusammen gewachsen seid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 16:40
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Habe. Drei verschiedene Formen probiert. Schreit und spuckt alle wieder aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 18:27
    Hier ist es ja ruhig geworden. :-/ wie geht's euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 18:33
    Hallo, uns gehts gut lea ist ja lieb und ruhig. Habe mit der rückbildung angefangen war mal schön was nur für sich ohne baby zu machen. Dienstag gehts mit baby massage los da bin ich auch gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 10.01.2016 18:52
    Hi Anna

    Uns geht es auch Supi.
    Seit Leon abends ein Fläschchen trinkt ist hier Ruhe eingekehrt.
    Endlich.
    Ansonsten ist Leon auch sehr lieb vor allem wenn man mit ihm unterwegs ist, er verzaubert sogar die Verkäuferin an der Kasse weil er mit jedem lacht und Quatsch machen will.
    Er animiert einen richtig zu spielen (also Mimik und Grimassen) er macht es immer vor und wir sollen es nachmachen total süß.
    Nimmt Miami mittlerweile ein Fläschchen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 19:53
    Ich bin neidisch. :-/ Nein sie nimmt immer noch nicht. Habe gestern noch extra eine handpumpe Avent bei dm gekauft. Habe verschiedene Flaschen probiert. Sie schreit wie verrückt. Komme zu nix und kann nie weg. Bin immer am dauerstillen. Wollte mich auch beim rückbildungskurs anmelden. Keine Ahnung wie was gehen soll. Und nächstes Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen. Kann ich mir wohl auch abschminken. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 10.01.2016 19:58
    Das hat bei Leon auch sehr lange gedauert!
    Immer wieder probieren und probiere mal ne andere Milch marke !
    Mumi nimmt er auch nicht aus der Flasche.
    Und Probier die mam Fläschen ansonsten gibt esse h noch die laniosh oder wie die heißt die sollen auch sehr Brustwarzen ähnlich sein!
    Und Versuch mal ganz locker daran zu gehen erst dann hat er sie genommen! Hab ihn nah an mich gekuschelt ihm gut zu geredet und dann hat er sie genommen nach 5 Wochen probieren!
    Schnuller wird bei uns auch immer noch ausgespuckt und nachmittags bin ich auch am dauerstillen er schläft nur an der nackten Brust ein 🤔
    Das ist alles normal stillkinder kriegen durch die Brust die Nähe und Geborgenheit !
    Leon nuckelt oft nur und trinkt gar nicht an der Brust
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 11:35
    Mam Flasche hab ich auch probiert. Nimmt sie auch nicht. Auch bei meinem Freund nicht. Will immer nur an die Brust. Am liebsten den ganzen tag. Ich bin schon lange nicht mehr locker. Bin nur noch genervt von allem
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 11.01.2016 12:10
    Oh je du arme!
    Kenne das leider ! Vielleicht gerade mitten im Schub ?
    Tagsüber mache ich das leider auch mit ! Er liegt jetzt gerade suchen seit 1 Stunde an der Brust und an weg legen ist gar nicht zu denken!
    Deine Maus will einfach bei dir sein und deine Nähe spüren!
    Denk dran sie war 9 Monate in deinem Bauch und dann kommen sie raus und sollen einfach alleine schlafen und ohne Mama sein?;(
    Ich war auch immer angespannt und genervt und ich weis wie du dich fühlst und wie anstrengend es ist aber gib deiner Maus die Zeit die sie braucht und glaub mir es wird besser !
    Halte durch !!!denk dran du bist nicht alleine damit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 12:59
    Das kann sein. Kaum zu glauben das es noch besser wird :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 11.01.2016 20:24
    Halte durch!
    Ich bin froh wenn ich die Flasche abends nicht mehr brauche und wieder stillen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 21:58
    Ich würde gerne die Flasche geben und mal runter kommen. Bzw mein Freund könnte ihr abends mal die Flasche geben. Sie hängt den ganzen tag an meiner Brust.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 11.01.2016 22:01
    Hast du denn mal mit deiner Hebamme gesprochen?
    Gib bei Google mal Cluster Feeding ein so nennt man das da wird das sehr schön erklärt warum unsere babys das machen
    Antwort
Seite 121 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern