menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.03.2015 11:25
    ela79 ET 5.11. nächster FA-Termin 25.3. keine KInder

    Physiomama ET 3.11. nächster FA-Termin 19.3.

    Nici1808 ET 5.11. nächster FA-Termin 26.3. 1 Tochter

    margaretha88 ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.
    anna27 ET 2.11. nächster FA-Termin 9.3.

    1602lisa ET 3.11. nächster FA-Termin 17.3.

    Pinklady87 ET 7.11. nächster FA-Termin 25.3. 1 Tochter

    Woelfin ET 4.11. nächster FA-Termin 25.3.

    MinAmin ET 2.11 nächster FA-Termin 5.3.

    Schlomine ET 7.11 nächster FA-Termin 25.3. 1 Kind

    Schnuggel312 ET 14.11. nächster FA-Termin 23.3.

    Nina3101 ET 13 11. nächster FA-Termin?

    Smutchen ET? nächster FA-Termin 25.3.

    Jane26 ET 18.11. nächster FA-Termin?

    Nene_85 ET 14.11. nächster FA-Termin 20.3.

    Becki84 ET 6.11. nächster FA-Termin 18.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.03.2015 11:29
    Herzlichen Glückwunsch becki und Willkommen bei uns.

    War heut mit meiner Tochter bei der u7 und weil das auch meine Ärztin ist haben wir gleich wg meiner SD-Unterfunktion gesprochen. Ihr Mann ist mein Frauenarzt und auch im Krankenhaus (die Praxen sind im KH). Und weil ich in 2 Wochen einen Termin beim frauenarzt habe, hat man heut noch Toxoplasmose und andere Sachen abgenommen. Dass man in 2 Wochen nicht nochmal stechen muss. 15 Euro hat toxoplasmose gekostet und 20 kommen vom Labor noch dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 13.03.2015 11:43
    Schönen Freitag an alle :)

    Herzlichen Glückwunsch Becky!
    Danke euch für eure lieben Worte gestern. Es geht mir wirklich besser heute. Ich bin gestern um 8 auf der Couch eingeschlafen, es war einfach sehr viel gestern. Erst Krabbelgruppe, dann 2 Stunden spazieren mit Freunden und dann noch wocheneinkauf. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 1 Woche doll erkältet bin. Da war dann einfach die Luft raus. Heute machen wir einen ruhigen und spielen einfach zuhause :)
    Was habt ihr so am Wochenende vor?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 11:43
    Lässt ihr euch alle an toxoplasmose testen? Ist das dringend nötig?
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 13.03.2015 11:50
    Ich werd es wieder machen lassen, einfach damit ich weiß wie genau ich mit rohen Sachen sein muss.
    Ich finde es sinnvoll. Aber soweit ich weiß ist es freiwillig - also nicht zwingend notwendig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 11:57
    Hallo Ihr Lieben!
    Werde Toxo auch wieder machen lassen, und hoffen, dass ich es nun hatte (was aber unwahrscheinlich ist, wenn ich es mir in 33 Jahren mit Tartar und Steak essen, Katzen streicheln usw.) nicht geholt habe, dann auch nicht in den letzten zwei). Dann gibt es halt keine Salami, passt scho... Es nervt, dass es kostet, habe aber auch Ringelröteln testen lassen und das kostet vielmehr... (und ob das sinnvoll war, ist fraglich)

    Eigentlich geht es mir gut, und wie bei jane, mache ich mir natürlich deswegen Sorgen. Ich bin auch gar keine Körperhorcherin, heute sagte mein Mann, dass meine Brüste größer sind, und ich dachte, hääää-...... Und Tatsache, zumindest links hatte sich an rechts größenmäßig rangewachsen (was allerdings keine Kunst ist ;-))

    Leider war meine Nacht bechissen, meine Tochter schläft gerade null ... niente... und ist nur non stop am Mosern... wahnsinnig anstregend, und wir haben keine Ahnung warum...
    Daher werde ich mal das Wochenende mich auf sie konzentrieren und hoffe, dass ihr die mama-.time gut tut (allerdings ist sie ein absolutes Papa-Kind)...Seufz




    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.03.2015 12:05
    Es ist freiwillig aber wenn du Tiere hast ist es auch ratsam weil der Kot der Tiere (Hunde, aber vorallem Katzen wg Katzentoilette reinigen) die Parasiten enthalten kann die Toxplasmose hervorrufen. Deshalb sollte man auch keinen Schinken oder anderes "rohes Fleisch" essen.
    Ich habe eine Katze deshalb sind mir die paar Euro auch wert. Schwanger bist ja nicht allzu oft. Von dem her lasse ich wie bei der 1. SS in meinen Augen alle notwendigen Untersuchuhngen machen wenn es der GEldbeutel hergibt. Ich möchte wg 15€ nichts riskieren. Toxoplasmose ist für dich selbst eher ungefährlich aber fürs Baby eben nicht. Es kann beim Baby einen Wasserkopf, Fehlgeburt, Schäden an inneren Organen und und und verursachen. Findest sicher im Net was.
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 13.03.2015 12:05
    Hallo und herzlichen Glückwunsch an Becki :)

    @ Anna super das du das Herz sehen konntest 😊 ich hoffe ich sehe es am Dienstag auch 😋

    Eine Freundin von mir meinte wenn man Toxo Test vorher sagt man hat eine Katze dann machen die ihn manchmal kostenlos 👍 ich werde das mal ausprobieren aber machen lassen werde ich das aufjedenfall

    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 13.03.2015 12:08
    Ich habe Toxotest für 48 € machen lassen. Hinterher habe ich mich geargert weil es rausgeschmissenes Geld war. Denn selbst wenn man Toxo positiv ist darf man Salami usw nicht essen weil da noch andere Bakterien drin sind die das Ungeborene schaden. Also hilft es nix das zu wissen.
    Ringelrötel macht zum Glück der Dienstarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.03.2015 12:13
    Also ich habe auch gesagt dass ich ne Katze habe und muss es selbst zahlen. Das ist ja keine Kulanz des Arztes. DIe Krankenkasse übernimmt es nicht und somit muss man es selbst zahlen. Könnte ja jeder kommen und sagen dass er katzen habe.

    48 € ist schon happig. Da hätte ich mich auch geärgert aber dass man wg anderen Bakterien enthalten sein können die dem Baby schaden hatte ich nicht gewusst. Aber jetzt weis ichs. Danke ela:)
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 13.03.2015 12:33
    Oh man ja 48€ ist echt heftig :/

    Hm komisch also die meinte das ging so ....
    Habe jetzt gerade bei meiner Krankenkasse angerufen und die meinten bis 100€ im Jahr erstatten Sie mir sowas also habe ich wenigstens ein paar Tests von oben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 13:04
    Wir haben einen Hund und meine FÄ sagte es gilt nur bei Katzen und rohen Fleisch. Habe mit Katzen nix am Hut und ich esse selten Fleisch. Esse quasi vegetarisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 14:09
    Ich hab auch ca. 50 Euro für den Test gezahlt, einmal 15 Euro für die Blutentnahme beim Frauenarzt und dann noch 35 Euro für das Labor. Ich fand es wichtig, zu wissen ob ich positiv oder negativ bin. Ich mache viel im Garten und wir bauen auch viel selber an. Ich bin leider negativ, das heißt ich hab keinen Schutz und muss extrem aufpassen. Ich werd hält dieses Jahr nur mit Handschuhen im Garten arbeiten und lieber auf eigenes Obst und Gemüse aus den eigenen Garten verzichten bzw. wenn ich was daraus esse extrem ordentlich abwaschen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 15:15
    Danke euch allen für die lieben Worte
    Ich hab den toxotest auch machen lassen,hab aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie teuer der wird 😳hab vergessen vor lauter Vorfreude zu fragen 😉
    Aber da wir einmal im Jahr in Marokko Urlaub bei Verwandten machen und ich die Hygienevorschrifgen der öffentlichen Imbisse ect nicht traue, geh ich lieber auf Nummer sicher( in der Schwangerschaft oder beim Stillen esse ich nur wenn ich die Köchin kenne 😉)

    Muss auch noch klären ob ich im Juli noch fliegen darf, hat einer von euch da Ahnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 15:19
    Ach ja, denkt daran Bananen zu essen , für das Nervensystem der Krümmel 🍌
    Und ein tip für die die Kleie nicht mögen,Datteln sollen den selben Effekt haben ( also reich an Vitaminen und sollen das Kind besser rausflutschen lassen 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 15:53
    Ich verstehe nur denn Sinn bei dem test nicht wenn man doch sowieso aufpassen muss was man isst und das es sauber ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 16:05
    ich sehe den Sinn schon irgendwie: es ist eine Sorgenbefreiung hinsichtlich Toxo, wenn man es hatte (vor SS natürlich) Das es für manche egal ist, liegt auch daran, dass die Meinungen etwas auseinander gehen beim Verzehr von "rohen" Wurstwaren, auch wenn man Toxo positiv ist. In der Regel geht es dann um Listerienverunreinigung, die ebenfalls im Salat (daher gründlich waschen) und auf anderen Speisen (Rohmilchköse, Camembert etc.) sich finden können. Einige Ärzte geben das Ok für Salami und Räucherschinken, andere sind etwas verhaltener.
    Letztes Mal habe ich wie ein Luchs aufgepasst, bin auch Toxo negativ, und Toxo ist für das baby durchaus gefährlich. Im Gegensatz zur Listeriose, die ebenfalls gefährlich ist und Schwangere eher betrifft, wegen des geschwächten Immunsystems, kann man m.W. nach Toxo nicht mit Antiobiothika behandeln. Es werden wohl recht heftige Antiparasitika eingesetzt.
    Alles nicht so schöne Vorstellungen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 16:05
    Sorry, bin gerade im Vortragsmodus (Berufskrankheit!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 16:39
    Ich bin mir noch unsicher ob ich den test mache soll, wie gesagt ich esse sehr sehr selten Fleisch und mit Katzen habe ich auch nix zu tun. Meine FÄ sagte ich soll es mir bis zum nächsten Termin überlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 13.03.2015 19:25
    Ich finde auch, dass es relativ teuer ist- aber eben relativ. Es geht in diesem Fall klar darum, dass baby in unserem bauch zu schützen, da ist es mir auf keinen Fall zu teuer. Aber- und das ist das Gute an den freiwilligen Untersuchungen- jedes muss es für sich selbst entscheiden :)

    Einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 13.03.2015 20:21
    Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft kann man im zweiten Trimester fliegen. Muss jeder für sich in Absprache mit Gyn entscheiden. Da sind die Meinungen sehr gespalten.
    Wir haben letztes Jahr eine Marokko Rundreise gemacht. Echt toll, da hätte ich auch gerne Verwandte :-) haben auch in der Wüste im Beduinencamp übernachtet. Super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 22:04
    Ach Smutchen! Das machst du nicht, das Forum ist doch auch dazu da seine Ängste zu teilen....
    Es war doch alles ok beim FA oder? Ich wünsch dir so dass du dich etwas fallen lassen kannst!!
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 14.03.2015 07:30
    Guten Morgen :)
    Ach smutchen. Es tut mir echt leid, dass du dir so viele negative Gedanken machst! Ich habe auch ab und zu Phasen, wo ich nur daran denken kann, dass es vielleicht eine fg wird, oder schon ist. Wenn ich mich ablenke geht es wieder für eine Weile. Oder Versuch dich bewusst mit den schönen Sachen, die auf dich zukommen werden zu beschäftigen. Einfach mal rumphantasieren was so alles schönes ansteht in der schwangerschaft und der Zeit danach! Ein paar schöne Gedanken in den Kopf bringen :)

    Darf ich fragen was es mit dem jodoform auf sich hat?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 07:47
    So ihr Lieben, ich verabschiede mich erstmal in den Urlaub. Mein Mann und ich genießen ein bisschen Zweisamkeit auf Sylt bei hoffentlich gutem Wetter. Mag bis zur nächsten Untersuchung beim Frauenarzt auch ein bisschen entspannen und mir nicht so viele Gedanken machen. Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 07:58
    Guten morgen an alle november mamis.geselle mich jetzt auch zu euch.bin jetzt 4+4 und ja habe auch ein leichtes ziehen im ruecken.herzlichen glueckwunsch an alle mamis hihi
    Antwort
Seite 16 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern