menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 11:45
    Bei mir ist es auch im November so weit:)Es wird wohl ein Skorpion^^
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 25.03.2015 11:46
    Hallo ihr lieben :)

    @co- es tut mir sehr leid! Es ist immer so traurig... Ich hoffe, dass du mit deinem Partner darüber reden kannst. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim weiter versuchen!!!

    Wir sind grad vom Arzt zurück :))
    Alles super! Baby ist gewachsen und ich konnte das Herzchen hören-es war so toll!
    Der neue et ist der 8.11. und der nächste Termin (mutterpass) am 7.4. - dafür wurde mir heute wieder einiges an Blut abgenommen. Nun bin ich erst mal beruhigt und glücklich und freue mich auf den Termin in 2 Wochen :)))

    Ich hab übrigens jetzt schon einen bauch, wie bei meiner großen im 5. monat...ist wahrscheinlich alles noch sehr weich ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 12:00
    Danke Steffi! Es ist wirklich schön.

    @ Pinklady, wunderbar, das klingt doch hervorragend!! Und ein neuer Termin in zwei Wochen toll!

    @ Mari: kann man pauschal nicht sagen, daher werden oft Termine in der 8. und 9. Woche als erste empfohlen, damit man bzw. eher Frau sich keine Sorgen macht, wenn man es eben nicht sieht.

    @KindTraum Glückwunsch!

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 25.03.2015 12:46
    Pinklady mir geht's genauso wobei ich sagen muss dass ich noch nie richtig schlank war und noch bsbyspeck von meiner ersten SS drauf habe.
    Aber mein bauch ist schon richtig gewachsen aber vielleicht liegt das auch etwas am blähbauch. Aber wo soll das hinführen?😨
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 25.03.2015 14:45
    Sag mal Becki. Ich muss jetzt mal blöd fragen. Warum weißt du nicht obs eineiige oder zweieiige werden? Du hast doch zwei getrennte Fruchthöhlen. Da können s doch nur zweieiige werden oder? eineiige teilen sich ja ein Ei. Also auch nur eine Fruchthöhle. Oder bin ich da falsch informiert??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 16:02
    @jane26
    Habe auch gedacht das es dann zweieiige sind,aber meine fa meinte das steht noch nicht fest, gibt auch eineiige mit zwei fruchthöhlen, kommt meine ich auf die Versorgung an, also ob eine oder zwei Plazentas (hoffe das ist der richtige Plural von Plazenta?) und die Arterien, hab das dann mal recherchiert und wusste nicht das es quasi so viele Formen von zwilliningen gibt 😳
    Aber hab auch gelesen,das man in 9-12 Woche (glaube es waren die Wochen) am besten sehen kann, weil dann die Grenzen der Hüllen usw am besten zu erkennen sind, danach sind sie meist so eng aneinander das man es nicht richtig zuordnen kann.
    Also warte ich total gespannt auf den nächsten Termin am 13.4
    Das ist noch soooo lang 😒

    Hat deine fa was anderes erzählt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 16:54
    Das mit der Hebamme habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich wollte eigentlich die 12 Wochen abwarten. Meine Schwester hat gemeint das hat noch zeit. Sie hatte damals erst beim 5 oder 6 Monat sich um eine Hebamme informiert. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 17:15
    Also in der ersten Schwangerschaft hab ich auch keine Hebamme gehabt, bin zum vorbereitungskurs und die Hebamme könnte wir immer anrufen wenn was ist,aber hab ich nicht gebraucht,da meine fa immer zur Verfügung stand und nach der Entbindung hat man vom kh eine zugeordnet bekommen,das könnte man bei. Vorgespräch angeben wenn man das wollte
    Denke so wird es diesmal auch ablaufen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 25.03.2015 18:55
    So Mädels ich hatte heute Arzttermin. Er hat sich fast zwei Stunden Zeit genommen. Der Krümel misst schon 16,6 mm und das Herz chlägt fleißig. Könnte sogar sehen wie das Blut durch die Nabelschnur fließt. Echt toll. Dann hätten wir Mutterpassbesprechung. Habe eine Risikoschwangerschaft, was ich ja wusste, allerdings habe ich neuen Risikofaktoren was das ganze etwas schwierig machen kann. Wobei manche Faktoren sind für mich nicht relevant wie Ü35
    Pränataldiagnostik habe ich trotzdem ausgeschlossen. Ich würde doch nicht abtreiben wenn das Kind behindert wäre. Das Orgnscreening mache ich aber.
    Meine Werte waren leider nicht ganz so gut. Habe Urin im Blut aber zum Glück keine Entzündung. Und der Blutdruck war zu hoch, obwohl ich sonst eher zu niedrig habe. Aber dem Krümel geht es gut:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 25.03.2015 19:13
    Ela, super schön das alles bestens ist. In meiner ersten SS war der Blutdruck auch etwas erhöht. Wenn es nicht zu extrem ist, kein Grund zur sorge. Aber das hat der Arzt dir sicherlich gesagt. Finde es echt toll dass er sich soviel Zeit genommen hat.
    War bei meiner ersten SS auch so. Bei der 2. braucht man auch nicht mehr die komplette Aufklärung aber bei der ersten ist das ein muss.

    Aber wie um Himmels Willen kommt denn Urin in dein Blut?😂
    Nee, weiß schon. Natürlich meinst du Blut im Urin.

    Hebamme reicht im 5. Oder 6. Monat aus aber dann sollte man sich kümmern denn die Vorbereitungskurse sind oft schon sehr voll.
    Und wenn man ängstlich ist und viele Fragen oder Beschwerden hat würde ich mir schon eher eine besorgen.
    Ich hab schon meine letzte Hebamme angerufen. Sie ist zwar schon beinahe in Rente aber nimmt mich noch auf.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 25.03.2015 21:01
    Stimmt Blut im Urin nicht umgekehrt.

    Risikofaktoren gibt es endlos viele. Meist meiner Meinung nach harmlos. Steht einiges vorne auch im Mutterpassbesprechung. Über 35 Jahre unter 18 Jahre als Erstgebärend,.. Bei mir ist es eine Tumorerkrankung und die Folgeerkrankungen daraus sind meine Hauptbrcken. Aber das wussten wir vorher. Hatte aber von der Uniklinik grünes Licht bekommen schwanger zu werden so dass wir es probieren wollten. Wird schon werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 21:30
    Ich hab auch mehrer Risikofaktoren:
    Bin übergewichtig
    Hatte in der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt
    Und es werden Zwillinge

    Bin mir nicht sicher aber mein Grenzwertigen Blutdruck ist glaub auch einer(?)

    Aber man muss sich nicht gleich einen Kopf machen, es heißt meit nur das die Ärzte gründlicher sind und man gegebenenfalls schneller einen Kaiserschnitt bekommt(zumindest bei schon vorherigen Kaiserschnitt)

    Hoffe es ist etwas deutlicher und macht jetzt nicht Angst, wenn es wirklich ein Risiko gibt auf das man als schwangere Acht geben muss sagt einem der Arzt bescheid

    Meine Ärztin meinte zu mir es spricht nichts dagegen das ich zwei gesunde Zwillinge bekomme (hatte sie mir gesagt weil ich meinte zwillingsschwangershaften seien ja immer etwas riskant ob beide es schaffen)
    Und wenn das bei meinen ganzen "Risikofaktoren" so ist , kann ich nur sagen : nicht verrückt machen, hört auf euer bauchgeguhl(das vergessen ganz viele, nicht zu viel im netzt stöbern ;-) )

    Achtja , wer "risikoschwangerschaft " hat bekommt meist ein organscreening als Überweisung ( da werden dann 3D Bilder gemacht , muss man dann meist nur noh die Bilder bezahlen ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 25.03.2015 22:05
    Eben meine Worte, es gibt Risikofaktoren über die kann man getrost hinwegsehen und andere muss man eben ernst nehmen.

    Mein ET ist jetzt der 06.11. und der nächste Termin ist der 14.04

    Niki wir war dein Termin? Alles gut? Oder habe ich es überlesen
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 25.03.2015 22:08
    Sorry habe nachgeschaut du hast morgen. Wünsche dir ganz viel Spaß dabei; -)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.03.2015 05:25
    Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 1.4.

    Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 8.4.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    Annimie81 ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?

    Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin?

    Nici1808 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 26.3.

    ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 14.4.

    margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Becki84 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 13.4., erwartet Zwillinge

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 7.4.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 22.4.

    chavalina ♥ ET 10 11. nächster FA-Termin ?

    Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin 27.3.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 31.3.

    LiLiMe87 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 23.3.

    Nene_85 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 2.4.

    Janana1612 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 26.3.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.

    Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 7.4.

    Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 30.3. , erwartet Zwillinge 

    Brina1983 ♥ ET ? nächster FA-Termin 23.3.

    Rolli ♥ ET 18.11. nächster FA-Termin 8.4.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 16.4.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin 2.4.

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin ?

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 8.4.

    Sternenstunde ♥ ET 26.11. nächster FA-Termin 9.4.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 7.4

    Mina84 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 1.4.

    Jule1209 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin?

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 20.4.

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 13.4.

    KinDsTraum ♥ ET? nächster FA-Termin?

    mia15 bist du auch bei uns oder hattest du nur eine Frage?



    Hab mal die Liste aktualisiert. Hoffe ich hab alles. Heut war ich s hon um 5 wach. Wollte heut Fenster putzen und jetzt regnet es. Toll. Danke ela, ja um halb 5 ist der Termin. Bin so gespannt. Letztes mal hat man ja nur aufgebaute schleimhaut gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 26.03.2015 07:16
    Guten Morgen.
    @becki: Achso das wusste ich nich. Hmmm eigentlich logisch. Und was hättest du lieber?
    Nici heut ist dein großer Tag. Schade das der Termin so spät erst is. Musst trotzdem noch den ganzen Tag warten. Sag mal hat jemand von euch Neurodermitis? Ich hab son schlimmen Schub bekommen und nix hilft. Cortison darf ich ja nich nehmen das hat immer als einziges geholfen :( Meine ganzen Hände blühen. Furchtbar unangenehm. Falls jemand Tips hat immer her damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 07:55
    @ Jane
    Ich glaube zweieiig, weil ich Angst hab sie nicht auseinander zu halten und das Sie in der Schule es ausnutzen wenn man sie verwechselt 😂
    Sonst wäre es mir egal

    Zur neurodermitis:
    Hab keine,aber hab in der Ausbildung auf einer Station für Asthma und neurodermitis gearbeitet, die Kinder wurden mit roibuschtee gebadet( oder abgetupft,je nach dem wie stark und wie viel betroffen), außerdem hilft auf Dauer autogenes Training , da neurodermitis (soweit ich das weiß) immer nach einer stressphase/stresssituation Auftritt
    Hoffe das hilft dir weiter
    Antwort
  • Profilfoto  mia15
    Kommentar vom 26.03.2015 08:59
    Guten Morgen :)
    Ja ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :)
    Mein ET ist am 22.11.15
    Ich hoffe so sehr das von Pünktchen Das Herz morgen schlägt.. Ich habe so ne Sch... Angst :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.03.2015 09:10
    Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 1.4.

    Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 8.4.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    Annimie81 ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?

    Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin?

    Nici1808 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 26.3.

    ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 14.4.

    margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Becki84 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 13.4., erwartet Zwillinge

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 7.4.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 22.4.

    chavalina ♥ ET 10 11. nächster FA-Termin ?

    Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin 27.3.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 31.3.

    LiLiMe87 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 23.3.

    Nene_85 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 2.4.

    Janana1612 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 26.3.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.

    Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 7.4.

    Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 30.3. , erwartet Zwillinge 

    Brina1983 ♥ ET ? nächster FA-Termin 23.3.

    Rolli ♥ ET 18.11. nächster FA-Termin 8.4.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 16.4.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin 2.4.

    mia15 ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 27.4.

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin ?

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 8.4.

    Sternenstunde ♥ ET 26.11. nächster FA-Termin 9.4.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 7.4

    Mina84 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 1.4.

    Jule1209 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin?

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 20.4.

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 13.4.

    KinDsTraum ♥ ET? nächster FA-Termin?


    Der Arzt hat Donnerstag leider nur Nachmittag offen aber so kann mein Mann auch mit. Er hat Frühschicht.
    Da ich heute schon um 5 wach war und mein Kaffee um halb 6 auch getrunken war habe ich nun alle Fenster geputzt. Später werde ich noch osterplätzchen backen. Aber jetzt Ruhe ich mich erstmal bisschen aus. So vergehen die Stunden auch bis zum Termin.

    Hoffe dass das herzchen heut fleißig schlägt und Alles bestens ist. Meinen mutterpass soll ich heute auch mitbringen. Dann hoffen wir mal dass der doc auch was eintragen kann.

    Wegen Neurodermitis weiß ich leider nichts. Mein Mann hatte das wohl als Kind aber jetzt schon ewig nicht mehr und meine Tochter hatte bis jetzt auch keine Beschwerden.

    Mia, wie weit büßt dann morgen beim Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.03.2015 09:17
    Ohje hab bei mia versehentlich 27.4. Statt 27.3. in die Liste eingetragen. Morgen bekommst ja eh ben neuen Termin. Dann tragen wir es dann um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 09:20
    Hallo ich war heute auxh beim fa ..Punkt is gewaschen. Et soll ca 25.11.15 sein...Nächte Woche bekomme i meine mutterpass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 09:22
    Also der et ist jetzt am 25.11.15 und am nächsten Dienstag habe i Termin
    Antwort
  • Profilfoto  mia15
    Kommentar vom 26.03.2015 09:55
    Morgen bin ich 7+3ssw :)
    Also beim lletzten Termin war ich 6+2
    Ab wann sieht man denn das Herz schlagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 26.03.2015 10:16
    Guten Morgen. Wenn ich so lese was ihr für Beschwerden habe, da mach ich mir richtig Sorgen! Ich habe momentan überhaupt keine und weiß nicht ob das normal ist?!
    Wie rechnet man das eigentlich mit diesen Ssw? Weil ihr immer irgendwie schreibt z.b. 7+3.
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 26.03.2015 10:19
    Jeanyschatz ich hab auch so gut wie keine Beschwerden. Und ich bekomme Zwillinge!! Also dachte ich eigentlich das ich sogar verstärkt Symptome haben müsste. Aber Pustekuchen. Ich kann dich verstehen, einerseits ist man froh das es einem gut geht, andererseits denkt man gleich es stimmt was nicht. Aber mach dir keinen Kopf wir sind halt momentan noch gesegnet ;)
    Antwort
Seite 29 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern