menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2015 15:45
    Du meinst diese Nackenfaltenmessung um das Risiko eines Down Syndroms zu erkennen?
    Mein Mann und ich werden das auf jeden Fall untersuchen lassen und wenn notwendig auch das Fruchtwasser, da wir einfach nicht die Kraft und mentale Stärke besitzen um uns ein Leben lang um ein behindertes Kind zu kümmern und wir auch nur ein Kind haben möchten.
    Das mag jetzt vielleicht für einige egoistisch klingen, aber wir möchten, dass unser Kind gesund und glücklich aufwächst und nicht sein Leben lang mit Defiziten kämpfen muss, wenn wir es vorher schon durch diese Untersuchungen herausfinden können.

    Ich ziehe jedes Mal meinen Hut vor all den Eltern, die ein behindertes Kind großziehen und dabei so großartiges leisten. Wir selbst hätten einfach nicht die Kraft dazu...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2015 17:30
    Hallo ihr Lieben,
    wir hatten vor einer Woche auch US und konnten das kleine Herzchen schlagen sehen ☺️.
    Unser nächster Termin ist am 22.04.
    Alles Gute an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 01.04.2015 18:23
    Ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich den toxoplasmosetest hab machen lassen auch für 46€ Labor + 7€ Blutabnahme bei der Vertretungsärztin. Nur das Wissen nützt mir nix weil ich die selben Sachen wegen der Listerien-Gefahr auch nicht essen darf. Zytomegalue hat mein Betriebsarzt samt allen Kinderkrankheiten und Hep A/B getestet. Wir haben uns gegen die Zusatzuntersuchungen entschieden aus verschiedenen Gründen. Dies ist aber nur meine Meinung und ich akzeptiere und respektierte jede andere Entscheidung.
    1. geben die Tests nur Wahrscheinlichkeiten an und oft bekommen diese Frauen dann doch gesunde Kinder und haben sich den Rest der SSW verrückt gemacht
    2. ich könnte nicht abtreiben nur weil das Kind evtl eine Behinderung hat
    3. ich habe zwei Jahre gebraucht um überhaupt schwanger zu werden und werde schon 36, da will ich mein Glück nicht herausfordern
    4. wenn das Kind behindert ist, dann soll dies wohl meine Aufgabe im Leben sein und dann akzeptieren ich das so.
    5. mein Bruder ist durch eine Erkrankung seit seinem 21. Lebensjahr behindert, ich habe lange in der Lebenshilfe gearbeitet um zu wissen wie viele Behinderungen durch Impfschäden, Erkrankungen und Unfälle zustande kommen, von daher denke ich wenn es so sein soll wird es kommen, egal wie.🍀

    Ich respektiere aber auch jeden der sein behindertens Kind nicht austragen will.

    Ich denke du kannst dir hier jedem seine Meinung anhören, aber jeder muss für sich seine eigene Entscheidung treffen. aber vielleicht hilft es dir ja die verschiedenen Blickwinkel zu hören 😀
    Antwort
  • Profilfoto  mia15
    Kommentar vom 01.04.2015 19:09
    Huhu Mädels, ich melde mich mal wieder :) mir geht es super seit dem ich das Herz gesehen und gehört habe :)) die Müdigkeit macht mir echt zu schaffen und die Übelkeit :( morgen habe ich wieder einen Termin beim FA :) ich freue mich so drauf.. Habe ja auch eine Risiko schwangerschaft.. Da ich 2 FG hatte.. Bin heute 8+1 ssw.. Manchmal fühle ich mich garnicht schwanger :) aber dann wieder doch..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2015 20:11
    Ja genau die Nackenfaltenmessung meine ich.
    Wir werden es auch testen lassen. Denke das ist wirklich ein heikles Thema und viele haben unterschiedliche Meinungen dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 01.04.2015 20:53
    Zum Glück sind die Befunde ja meist unauffällig und kann dann beruhigt sein :-) Ein Teil der Kosten bekommt man übrigens von einigen Krankenkassen bezahlt. Vorab einfach mal fragen
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 01.04.2015 20:53
    Zum Glück sind die Befunde ja meist unauffällig und kann dann beruhigt sein :-) Ein Teil der Kosten bekommt man übrigens von einigen Krankenkassen bezahlt. Vorab einfach mal fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 08:35
    Hallo zusammen, die Übelkeit kommt nicht mehr so tatkräftig und die Bänder ziehen mal hier mal da, aber solangsam wird's besser ;-)
    Gleich wird der Koffer gepackt und dann gehts heute Abend in den Kurzurlaub :-))
    Hoffe morgen ist das Wetter besser ;-)
    Die rauhe Seeluft wird auf jeden Fall gut tun und dann dauert es auch nicht mehr so lange bis zum nächsten Termin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.04.2015 12:38
    Hallo mamis, wollte euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage wünschen.
    Mir geht's gut. Aber fühle mich deshalb auch so unschwanger.
    Morgen kommt meine Familie über Ostern zu Besuch. Weiß nicht ob ich da Zeit habe zu schreiben aber nach Ostern melde ich mich auf jeden Fall wieder.
    Viel Spaß beim Osternester suchen😊🐰🐣
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 02.04.2015 13:38
    Danke Nici das wünsche ich dir auch. Genießen die Zeit mit deiner Familie 😄😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 16:43
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte gestern Abend nach 1,5 Stunden Wartezeit - trotz Termin - endlich meinen lang ersehnten Termin. Herz schlägt, Termin 1.11.15 steht und alles ist super. Bin mir jetzt aber sicher, dass ich den FA wechseln werde. Sie hat sich gestern gerade mal 8 Minuten!!! Zeit genommen für Untersuchung und Mutterpass nachdem ich ewig warten musste. Den nächsten Termin wollte Sie für den 5.Mai ausmachen aber nur, wenn ich die Nackenfalten-Messung mitmachen würde - sonst noch ne Woche später. Die spinnt doch :( Mit meinem Freund konnte ich leider noch nicht sprechen, da er Spätschicht hatte und ich heute morgen Frühschicht. Achja, ein Beschäftigungsverbot will mir die FA auch nicht ausstellen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 17:20
    Hallo ihr lieben!
    Melde mich aus dem Urlaub!
    @katze! FA wechseln scheint mir wirklich geboten! Das klingt mir echt nach abhaken... Schlimm! Da findest du sicher jemanden der sich besser um deine schwangerschaft kümmert.

    Zwecks igl Leistungen: ich habe auf ringelröteln und zyto testen lassen. Leider hatte ich zyto nicht. Toxo werde ich mind zweimal in der Ss testEn lassen, weil negativ bin.

    Außer folio und b Vitaminen gegen die Übelkeit nehm ich nix. Letzte Ss habe ich immer die Ölkapseln ausgek..... Das fand ich dann eher sinnlos.

    Obwohl ich auch dieses Jahr 35 werde, wurde mir ein extra Screening angetragen. Wir machen das nicht. Ich respektiere da jede Entscheidung, weil das eine ganz private Angelegenheit ist, die wirklich jedes Paar für sich entscheiden muss! Wir haben uns dafür entschieden, das Kind so anzunehmen, wie es ist. Aber wir machen uns natürlich nix vor. Natürlich wünschen wir uns ein gesundes Kind! meine Mama war fast 41 als sie mich bekam. Ich war ein absolutes Wunschkind und ein Screening dass ja damals noch ohne US sehr gefährlich war, kam nie in Frage. Dabei ist man ihr damals massiv auf die Pelle gerückt deswegen.
    Aber nochmals, ich halte meine Meinung nur für mich richtig und nicht für andere! Es anders zu entscheiden hat genauso Berechtigung und ist genauso durchdacht!

    Nun hoffe ich, dass bei meiner süßen Kaffeebohne alles ok ist, habe erst in der 12.ssw wieder Besichtigung zum ersten großen US! Und ich bin doch eine sorgenhelimami! Übelkeit kommt in Wellen! Müdigkeit ist extrem...

    Wünsche euch allen ein ganz wunderbares Osterwochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 18:14
    Hallo Zusammen :-)
    Danke Nici auch dir und allen anderen wünsche ich schöne Ostertage :-)

    Mir geht's heute so mittelmäßig kämpfe mit leichtem Sodbrennen,Toilettengang, Müdigkeit, Blähbauch, Blähungen Schwindel und ziehen im Unterleib -.- Nur die Übelkeit und die empfindlichen Brüste lassen mich heute in Ruhe ^^

    Ich hatte gestern ein Termin bei meinem Arbeitgeber und der hat mir auch ein BV ausgesprochen. Jetzt muss ich mal schauen was ich mit der ganzen Freizeit anfange ^^. Ab dem 17.4 startet bei uns ein Aquafitnesskurs für Schwangere da werde ich mich aufjedenfall anmelden :-) Und dann mal schauen was man sonst noch machen kann ;-)

    Wegen Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch schon überlegt aber auch viel negatives gehört. Momentan nehme ich nur folio forte und trink morgens ein Glas Ameckesaft und esse frische Obst und Gemüse. Ich denke das ist erstmal genug.

    @Jeanyschatz danke für die lieben Worte :-) Stimmt wir sind fast gleich. Hab mir schon etwas Angst gemacht weil man nur die Fruchthöhle gesehen hat aber meine Ärztin meinte es ist alles in Ordnung sieht alles Top aus und der Krümmel versteckt sich noch etwas :-) Das ziehen im Unterleib ist normal. Ab und an schmerzt es bei mir auch total das ich denke gleich kommt die Mens aber gott sei dank nichts der Krümmel brauch einfach platz ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 18:41
    Ach und übrigens sehe ich momentan wie ein Streuselkuchen aus :-( Ich dachte die Pubertät wäre vorbei -.- Total schlimm mit den Pickeln. Hat das noch jemand? Und kennt ihr vll ein Mittel was dagegen hilft :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 18:56
    Ich hab auch total viele Pickel auf dem Rücken bekommen 😔 total furchtbar.
    Ich wollte nächste Woche meine FA mal fragen, vll darf man ja ne Creme vom Hautarzt benutzen, dann hole ich mir so eine 😊

    Bei mir zieht es heute auch als wenn die Mens kommt, hab dann schon jedes Mal bissel schiss. Ansonsten "plagen" mich extreme Müdigkeit und über den Tag verteilt immer mal wieder eine leichte Übelkeit. Aber für das Würmchen nehm ich alles in Kauf 😊

    Wünsche euch auch schöne Ostertage 🐣🐰☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 19:13
    Ich hab sie am meisten im Gesicht ^^ alle fragen schon wo das her kommt und wir möchten eigentlich bis zur 12. Woche warten bis wir es allen sagen ;-) Muss mir mal etwas ausdenken vll zu viele Chips gegessen oder so ^^ @Sternenstunde wenn du etwas von deiner FA erfährst teilst du dein Wissen dann mit uns ;-) Wäre lieb ich habe erst am 23.4 wieder ein Termin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 02.04.2015 20:18
    Hallo ihr :)
    Ich wünsche euch und eueren Familien auch ein frohes Osterfest! 🐰🐣

    Ich habe auch sehr viele Pickel bekommen. Die meisten im Gesicht aber auch im Dekolleté. Mich würde es auch sehr interessieren, ob man da irgendwas machen kann. Mein Termin ist auch noch zwei Wochen hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 20:25
    Na klaro teile ich euch mit, was man gegen die ollen Pickel nehmen darf. :-)
    Oje ja im Gesicht ist verräterisch...Stress kann ja auch ein Pickelverursacher sein. 😉 Ich drück dir die Daumen, dass du dein süßes Geheimnis bis zur 12. Woche geheimhalten kannst.
    Wir wollen es auch erst nach der 12.Woche erzählen, aber es kommen bis dahin noch einige Feierlichkeiten auf uns zu und ich war sonst immer für ein Sektchen zu haben...das wird aufmerksamen Freunden und Familie bestimmt vorher auffallen. ;-) aber wir versuchen es so gut es geht zu vertuschen, wobei wir vermuten, dass bereits meine Schwägerin und unser Trauzeuge etwas ahnen. Aber unsere Münder bleiben verschlossen 😋
    Antwort
  • Profilfoto  mia15
    Kommentar vom 03.04.2015 08:52
    Huhu ich war ja gestern beim fa das pünktchen ist jetzt sxhon 1,4 cm groß ❤💕 sonst ist alles super :)
    Foto ist im album;)
    Wünsche allen schöne ostern 👯🐣🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Mary-FFM
    Kommentar vom 03.04.2015 10:20
    Hallo wollt euch allen auch ein schönes Ostern fest wünschen. 🐰
    Das mit den Pickel hab ich auch ganz schlimm. Ich kann machen was ich will die kommen trotzdem auch mit Maske und endlose salben... da müssen wir jetzt durch ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 11:15
    Hey ihr lieben. Ich habe auch ganz viele Pickel im Gesicht und rücken. Schrecklich :-(
    @ Katze. Ich habe auch das BV nicht von meiner FÄ bekommen. Sie sagte das muss der AG ausstellen. Und meine Chefin hat das auch gemacht. Paar tage später hatte ich das schreiben von ihr im Briefkasten.

    Mit der Übelkeit geht es langsam. Habe immer Hunger und bin ständig müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 18:17
    Huhu Mädels,
    nachdem ich unzählige Male versucht habe mich wieder im forum anmelden zu können, musste ich nun ein neues Profil anlegen 😊
    Mein ET soll am 20.11 sein.
    Seit einer Woche plagt mich die ständige Übelkeit, wobei es sich heute in Grenzen hält. Pickel habe ich auch bekommen, fühle mich wie eine pubertierende 😂. Was ich heute ganz stark verspüre, sind die unterleibschmerzen (mensartig). Aber so weiß ich, dass alles gut ist.
    Ich wünsche euch frohe Ostertage 🐰🐣🐑
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 03.04.2015 18:30
    Hi Bauchzwerg. Wir haben den selben ET, ist ja toll 😊.

    Ich fühle mich wieder etwas besser. Magnesium scheint echt gegen die Schmerzen zu helfen. Gott sei dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 18:38
    Ist ja witzig @jeanyschatz 😊 deine 1. Schwangerschaft??
    Das Magnesium helfen soll habe ich auch schon gehört, hmm vielleicht sollte ich es auch mal versuchen 😊👍
    Antwort
  • Profilfoto  mia15
    Kommentar vom 03.04.2015 19:09
    Also Magnesium,jod und Folsäure sollte jeder Schwangere nehmen. Mir geht Er da durch echt besser :)
    Antwort
Seite 35 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern