menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 08:42
    Hallo liebe Novembermamis,

    @ Lilime: es tut mir wahnsinnig leid; ich wünschte so etwas würde nicht passieren!

    @ Blacky: war vor allem in den ersten Wochen bei mir genauso, jetzt kann ich es nicht mehr so sicher sagen.

    @ kay: Willkommen und Glückwunsch! Ich bin da ganz bei Dir mir der Angst. Habe erst nächste Woche wieder einen Termin bei 11+2 und kann es nicht erwarten. Dann sind vier Wochen vergangen, in denen ich mich blöd gehirnt habe. Allerdings habe ich dann wiederum tierisch Angst vor dem Termin......Wenn alles klappt, treffe ich vorher noch meine alte Hebamme, ich hoffe, dass mich das etwas voranbringt. Die eher lätschige integrierte Hebammenvorsorge in meiner FA Praxis hat mich schon das bei der ersten Schwangerschaft angenervt. Eine Hebamme muss man sich aussuchen (da muss die Chemie stimmen), aber hurz... Ich habe gute Tage, an denen ich denke, dass alles bestens ist, und dass alles wunderbar wird, und und und, dann habe ich dunkle Tage, an denen ich immer nur ans Schlimmste denken kann. Ich habe auch keinerlei "Bauchgefühl", dass ich sagen könnte, dem Zwerg geht es gut, oder nicht, (Soll es ja geben). Ich bin unendlich froh, wenn nächste Woche alles gut läuft, und richtig richtig richtig froh bin ich, wenn ich den Zwerg spüre.

    Ich wünsche Euch allen einen frohen und sonnigen Tag! Zumindest scheint die sonne brav in mein Büro!

    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 15.04.2015 09:13
    @Schlomine: Da bin ich ganz sicher das alles klappt :) Was macht denn deine Hebamme mit dir wenn ich mal fragen darf? Wir hatten am Montag den ersten Termin mit unserer und wir haben eigentlich nur das erklärt bekommen was der Frauenarzt uns auch schon gesagt hat ...also auch kein Abtasten oder der gleichen !?! .. ich habe den nächsten FA Termin am 28.04 zur Nackenfaltenmessung da bin ich sehr gespannt und ich glaube wenn man diesen hinter sich gebracht hat kann man erstmal aufatmen :) berichte mal von deinem Termin ich drücke ganz fest die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 15.04.2015 09:18
    Hallo zusammen

    Ja Blacky mir viel das auch auf. Der Arzt meinte das kommt von den Hormonen. :-) die sind ja so ziemlich an allem Schuld.

    Herzlich willkommen Kay. Ich freue mich immer tierisch auf den nächsten Termin und am Tag vorher werde ich nervös. Eigentlich untypisch für mich. Heute habe ich wieder Termin. Hoffe mein Blutdruck ist nicht wieder zu hoch vor Aufregung. Und hoffentlich ist mein Krümelchen gewachsen und hat sich gut weiter entwickelt. In 9 Tagen endet die kritische Phase, vielleicht wird es dann besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 10:23
    @ Kay: es ist meine "alte" Hebamme, die bei mir Nachsorge gemacht hat, bei meiner Tochter. Ich kannte sie aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Im Prinzip macht sie alles, was ansteht und wonach Bedarf ist: quatschen, wenn ich nur reden will, weil ich Angst habe, wenn was körperliches ist, das soweit sie kann prüfen, und Beschwerden lindern: das geht von Tips über Massagen und Fußreflexzonendingsi bis Entspannungsübungen usw.
    In der Vorsorge liegt es mir am meisten daran, dass ich weiß, ich kann ihr alle meine Ängste sagen, ohne mir blöd vorzukommen. Mein Mann bemüht sich ja nach Kräften, und ist auch ganz lieb, aber mit meinen Ängsten kann er nix anfangen (aber er ist auch einfach ein positiv eingestellter Mensch, der sich da nie einen Kopf machen würde) Da werd ich immer etwas neidisch! Ich bin bei uns für's Sorgen machen zuständig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckskeksorakel
    Kommentar vom 15.04.2015 12:13
    Hi ho, ich reihe mich mal ein in die Novembermamas :) ich bin 34 und habe einen 9 monate alten sohn und bin jetzt in der 8 woche. ET ist 27,11 und ja eigentlich war ein so kurzer abstand nicht geplant aber da hätte man einmal etwas besser aufpassen sollen :D
    wir kommen aus münchen und freuen uns auf zwerg zwei und neue kontakte.
    seit ein paar tagen ist mir abends immer schlecht, meine brüste bringen mich um und ich hab ein wenig sorge um die KS narbe aber solange meine Frauenärztin sagt das alles ok ist, hoffe ich das die 3 monate vor dem vollendetem Jahr jetzt nicht so viel ausmacht.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 15.04.2015 13:05
    Herzlichen Wilkommen an die Neu- Mamis und erstmal alles Gute für die Schwangerschaft.

    Ich habe auch jedesmal vor den Terminen Angst das irgendwas ist oder das Kleine sich nicht weiterentwickelt hat, aber so zwischendurch mach ich mich nicht verrückt der Tagesablauf muss ja trotzdem funktionieren ;-)
    Habe nur jetzt ein Problem auf der Arbeit, wollte meinem Chef eigentlich erst nach der 12ssw bescheid geben... Nun hat er mich aber mehr oder weniger zu einer freiwilligen Samstagarbeit verdonnert, aber wenn ich richtig infomiert bin darf man doch laut Mutterschutzgesetz keine Wochenendarbeit und keine Mehrarbeit machen oder?
    Bin jetzt echt am Überlegen wie ich das mache, weil wenn passiert muss mein Chef ja auch den Kopf hinhalten selbst wenn er es nicht wusste....
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 15.04.2015 13:24
    Huhu...

    also ich finde auch das mein Urin intensiver riecht irgendwie. Keine e Ahnung. Ich hatte am Montag Termin und die beiden sind prächtig entwickelt 😆haben sich sogar bewegt. Da hatte ich zum ersten mal das geGefühl das es so langsam Babys werden. Mein nächster Termin ist am 6.5.
    da steht nackenfaltenmessung an mein Arzt hat mir zwei alternativen gegeben. Bin mir unschlüssig. Ich kann die 25 eureur-variante nehmen en, da guckt er sich die ganz normal an oder die für über 100 Euro da wird Blut mit abgenommen und im Labor ausgewertet. Ich weiß noch ob die einfache Methode nicht h erst mal reicht?wenn was auffällig ist,werden doch eh zusätzliche Tests gemacht oder?was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 13:41
    Hallo ihr lieben! Ich bin eigentlich eine Dezember Mami,allerdings ist es ganz knapp und es kann sein,dass der ET noch angepasst wird,dann komme ich noch ganz zu euch ;). Ich lese sowieso schon fleißig mit ;).
    Ich habe mal eine Frage an die beiden Zwillingsmamis: wisst ihr ob es eineiige oder zweieiige sind? Beziehungsweise sind bei einer von euch beide embryos in einer Fruchtblase? Das ist bei mir nämlich der Fall und der Arzt hat mir etwas Angst gemacht...
    Danke schonmal und allen einen schönen Tag bei dem tollen Wetter :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 13:52
    @ Sina
    Also bei mir sind zwei fruchthöhlen, haben am Montag das lamgazeichen( hoffe es heißt so, wenn nicht klingt es so 😉) festgestellt und ärztin meinte alles gut, ob eineiig oder zweeiig könnte man noch nicht sehen,wobei meine Ärztin meinte meist sind es zweeiige

    Denke dein Arzt hat dir von dem Syndrom oder wie man es bezeichnen möchte mit den Kreisläufen erzählt? Das ist möglich bei einer fruchtbase, muss aber nicht sein, normal wird man engmaschig kontrolliert und wenn es Auftritt kann man es behandeln( geht darum das ein Zwilling sich mehr Blut und somit Nährstoffe zieht als der andere)

    Denke dein Arzt beobachtet das und wenn du dich komisch fühlst geh noch mal hin, aber ich glaube man sieht es rechtzeitig und kann dann medikamentös was machen

    Hoffe es hilft dir ein bisschen, hatte auch etwas Angst und war froh das es zwei fruchtblasen sind und kann deine Sorgen nach vollziehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 14:15
    Danke Becki :).
    Ja genau, das fetofetale Transfusionssyndrom...
    Sah es bei dir denn auch zuerst wie eine fruchthöhle aus?
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 15.04.2015 14:19
    @ Summer 86: vielen Dank für deine Begrüßung :) also ich habe es auf meiner Arbeit auch schon gesagt in der 10 SSW. Zum einen konnte ich nicht länger warten und sehe das wie du , hatte da auch iwie ein schlechtes Gewissen, da meine Chefin ja auch jemanden finden muss der noch schnell eingelernt werden muss :) Und die kritische Phase ist doch auch bei dir so gut wie rum :)

    @Jane26: Ich bin total geschockt. Wir haben am 28.04.2015 die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme und bezahlen 220 € dafür .... wieso gibt es denn da so extreme Preis Unterschiede? Hast du eine Ahnung :)
    Liebe Grüße


    Und dann mal eine generelle Frage :D ich weiß das das alles noch sooooooooooooo früh und frisch ist aber ich stehe ganz oft vor tollen Stramplern und muss mich beherrschen keinen einzupacken , geht euch das auch so? bzw, ab wann fangt ihr an "Kleinigkeiten" einzukaufen?:)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 15.04.2015 14:19
    Mein Arzttermin war toll. Bin in der 11. Smachbares sieht aus wie ein fertiges baby. Toll. Erst hat es geschlafen dann ist es aufgewacht. Herz schlug regelmäßig. Das Kleine ist jetzt 4,2 cm und der Kopf 16,5 mm. Also alles zeitgerecht. Bin echt erleichtert und happy. Jetzt fahre ich am Sonntag viel beruhigter in der Urlaub. Das Blut im Urin ist auch verschwunden dafür ist jetzt Eiweiß da. Soll in zwei Wochen wieder kommen, also 29.04.
    Euch nen sonnigen Tag.

    @Jane: ich würde auch erst den einen Test machen und dann weiter sehen wenn es auffäligkeiten gab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 16:46
    @ Sina
    Bei mir waren von Anfang zwei zu sehen, bzw erst nur eine und in der 6. dann auf einmal zwei ;-)

    Aber wie gesagt, denke der Arzt wird dich enger kontrollieren und gegebenen falls was machen, es muss ja auch nicht passieren, Versuch dich nicht verrückt zu machen( ih weiß das ist schwer, vorallem wenn man sich dann noh im netz schlau macht, geht mir auch so und als kinderkrankenschwester hat man es meist nur mit Krankenkassen zu tun, zumal ich im Intensivbewirtschaftung gearbeitet habe, kann das auch manchmal shwer abstellen )
    Also positiv denken und einfach immer wieder den Arzt fragen ob du öfter kommen solltbund worau du achten kannt, das beruhigt dich dann vielleicht etwas

    Sowas kann man aber glaube ih nicht beeinflussen und muss man abwarten und beten ( so mach ich das jedenfalls )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2015 17:14
    Hey, melde mich auch mal wieder. Meinem Freund habe ich die frohe Botschaft mitgeteilt und er freut sich total und redet nur noch von "den Kindern" :) Mein Termin heute war richtig schön, das Kleine ist zeitgemäß entwickelt, Herz schlägt und es hüpft und rudert fleißig hin und her. Nächster Termin ist am 13.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.04.2015 07:49
    Herzlich Willkommen alle Neumamis und von mir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Nachdem ich jetzt mehrere Tage versucht habe mich mit meinem Smartphone hier einzuloggen und es nicht geklappt hat schreibe ich jetzt halt geschwind vom Laptop.

    Könnte von euch einer die Listen mit allen neuen Mamas und den neuen Terminen schreiben. Ich kann das nur mit dem Smartphone machen und da ich momentan nicht reinkomme mit dem Teil müsste das mal ein anderer machen. Meine letzte Liste ist glaub auf Seite 40 oder 41 am Anfang.

    Heute um 4 Uhr habe ich den ersten großen Ultraschall. Bin gespannt. Freue mich drauf, gehe aber auch mit gemischten Gefühlen zum termin da ich Angst habe dass etwas nicht stimmt.
    Hatte gestern ganz starke Mensschmerzen. Die kenne ich ja schon von der letzten und auch von dieser SS aber die waren so stark. Waren schon auszuhalten aber so stark waren sie noch nie.

    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen;)

    Ich berichte euch auf jeden Fall von dem Termin. Bis dahin habt einen schönen sonnigen Tag.

    P.S. Bei uns waren es gestern 29 Grad. WOW
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.04.2015 07:51
    Jetzt geht's. Ich mach die Liste. Trotzdem danke
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.04.2015 08:10
    Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 13.5.

    LieselWiesel ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 21.4.

    Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 8.4.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    Annimie81 ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?

    Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin 22.4.

    Nici1808 ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin 16.4.

    Stela1990 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?

    ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 29.4.

    margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Stinkilein ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 1.5.

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 6.5.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 9.5.

    Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 22.4.

    Becki84 ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 30.4. erwartet Zwillinge

    chavalina ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin ?

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 28.4.

    Mammut2015 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin?

    Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin 27.3.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 29.4.

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 28.4.

    Nene_85 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 2.4.

    Jana168 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.

    Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 7.4.

    Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 6.5. , erwartet Zwillinge 

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 30.4.

    Brina1983 ♥ ET ? nächster FA-Termin 23.3.

    mia15 ♥ ET 17.11. nächster FA-Termin 3.4.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 16.4.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 23.4.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin 2.4.

    Janana1612 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin 23.4.

    mia15 ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 13.4.

    Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 31.3.

    Sina78 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin?

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 24.4.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 31.3.

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 5.5.

    Glueckskeksorakel ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin?

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 22.4

    Mina84 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 14.4.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 20.4.

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 11.5.

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.04.2015 08:15
    Ich hoffe, ich habe alles.
    Ich finde die preisunterschiede auch Wahnsinn.
    Habe am 27.4. Nackenfaltenmessung und BE und kostet Ca. 180 €.
    Finde die Preise echt knackig aber in der ersten SS hab ich das auch gemacht. Hat glaub 150 gekostet damals. Sooft bin ich nicht schwanger und mir ist es wichtig zu wissen ob es gesund ist bzw wie viel Chancen bestehen. Ein behindertes Kind möchten und können wir nicht groß ziehen. Da sind wir uns einig. Hab selbst eine behinderte Schwester und weiß zu genau wie das ist
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.04.2015 08:25
    Ich finde man ist dann immer so hin und her gerissen. Heute Nachmittag ist ja der Termin und wenn alles gut ist dann werde ich mir in Zukunft bei solchen schmerzen wohl keinen Kopf mehr machen
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 16.04.2015 09:39
    @katze2012: Das ist doch super, ich freu mcih für dich! Wir unterschätzen unsere Männer doch manchmal, meiner kümmert sich nämlich auch rührend um mich womit ich nicht gerechnet hab :-)

    @Nici1808: Ich wünsch die viel spaß beim Babygucken, kann mein Termin auch gar nicht abwarten...
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 16.04.2015 09:43
    Guten Morgen. Ich melde mich auch mal wieder.

    Hatte vorhin meinen zweiten Ultraschalltermin und alles ist gut. Ist gewachsen und Herzchen schlägt fleißig. Man kann leicht sogar schon Arme und Beine erkennen 😍.
    Bin soooo beruhigt, da ich in letzter Zeit kaum Beschwerden hatte.
    Mein nächster FA Termin ist am 12.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 16.04.2015 09:44
    Habe mal unsere super geführte Lise von Nici1808 durchgeguckt...

    Wie gehts denn den Mädels und ihren Würmern die ihre Termine schon hatten?
    Ist alles in Ordnung?

    Anna27,
    margarethe88
    Nina3101
    Nene_85
    Jana168
    Smutchen
    Meelanie84
    Brina1983
    mia15
    Stege2001
    Sunshine2015
    Jule1209
    Mina84


    Und was machen unsere Mamis die noch gar keinen Termin hatten?
    Habt ihr nun ein Termin? Wurde eure SS bestätigt? Wie gehts euch?

    MinAmin
    Physiomama
    1602lisa
    Annimie81
    KleineMum
    Stela1990
    chavalina
    Mammut2015
    Sina78
    Glueckskeksorakel


    Es wäre so schön mal wieder von euch zu hören!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2015 10:20
    Guten morgen. Mir geht es soweit gut. Ab und zu noch leichte Übelkeit aber sonst alles ok. Mein nächster Termin mit großem ultraschall und nackenfaltenmessung ist am 29.4. Ich Weiss noch gar nicht was es kostet. Aber egal. Es ist uns wichtig zu wissen ob alles in Ordnung ist. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2015 11:04
    Also bei mir ist auch alles gut. Die Phase der ganz schlimmen Übelkeit ist Gott sei Dank seit ca. drei Tagen vorbei. Musste mich heute morgen zwar auch zwei Mal übergeben, aber das find ich gar nicht mehr so schlimm. Danach gehts mir den Tag über dann zum Glück echt gut. Hab noch einen wichtigen beruflichen Termin gut über die Bühne gebracht und freue mich jetzt auf eine entspannte Schwangerschaft. Ich bin hier wohl einige der wenigen, die sich gar nicht so sehr nen Kopf machen. Denke mir durch das Übergeben, dass schon alles i.O. sein muss. Mein nächster Arzttermin (nach 3 langen Wochen) ist jetzt am 21.04. Ich freu mich drauf, dass man dann schon ein richtiges kleines Menschlein erkennen wird. Lerne dann auch meine Hebamme kennen. Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 16.04.2015 12:03
    Hallo ihr lieben ....

    Erstmal ein herzlichen Willkommen an alle neuen Mamis und eine schöne Schwangerschaft euch ...
    Alle die uns verlassen haben nehme ich in meine Gedanken und drücke dir ganz doll 😢

    Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde aber meine übelkeit war so extrem das ich teilweise im Krankenhaus war 😩 aber nun geht es langsam Berg auf und meinem Zwerg geht es super. Das Herz ❤️ schlägt fleißig und am 28.4 habe ich den Termin zur nackenfaltenmessung (die kostet bei mir 95€)
    Antwort
Seite 42 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern