menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 18:06
    Huhu,
    also bei unserem kleinen Krümmel ist alles bestens ... Leider durften wir es aber heute nur von seiner hinteren Seite betrachten so das alles schön versteckt geblieben ist ... Jetzt heißt es weiter warten ... ;-)))
    Aber Hauptsache gesund und alles gut entwickelt
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 26.05.2015 19:10
    Wir schauen auch schon und haben eigentlich schon alles ausgesucht. Aber bestellen werden wir erst im August damit alles auslüftet. Wollen aber zeitig gerüstet sein falls das Kleine eher kommt. Damit sollen wir laut Doc mal zur Not rechnen.
    Aber wenn wir in hoffentlich vier Wochen das Geschlecht sehen kaufen wir auch langsam was an Kleidung noch fehlt.

    @Nici: Danke fürs Termin ändern😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 09:10
    @ Ela,... Gäb es denn einen Grund, dass es früher kommen sollte... vielleicht habe ich, was verpasst.

    Also ich kaufe nix, aus zwei Gründen, wir haben schon ganz viel vom ersten und fast nie was weggeben, weil wir ja ein zweites wollten. Und weil wir das Geschlecht ja auch noch nicht wissen.
    ich finde um Kiwa, Bett, Stubenwagen/babybay, Stillkissen usw. kann man sich früh kümmern.... bzw. so früh, dass man sicher ist, dass es rechtzeitig da ist. Ich habe gerechnet damals 37. Woche könnte es realistisch kommen, ohne Frühchen zu sein (davor ist es ja eh alles anders und man hat andere Sorgen), dann nochmal 6-7 Wochen Lieferzeit. Also alles spätestens in der 30. bestellt. Wir hatten einen Kiwa vom Flohmarkt (einen Gesslein, NIE WIEDER, aber es war auch ein älteres Modell, einen Wickelkommode bei Babyone bestellt von Paidi (mein Bruder bezahlt, jeden Cent wert, Hammerteil), der kam eine Woche vor ET (allerdings mit Absicht, weil wir eine Woche vor ET umgezogen sind (auch dazu ein fröhliches NIE WIEDER!), Tragetuch von Didymos (IMMER WIEDER, aber es hält ja ewig), später dann noch den ERGO (mit Neugeborenen Einsatz, auch IMMER WIEDER, hält aber auch ewig), babybay geliehen, BounceandSleep von Stokke neugekauft als Stubenwagen und Wippe (bei Schweren Kindern für eine längere Nutzung empfehle ich eher die Babybjörn Wippe, ansonsten konnten man ausser dem atemberaubenden Preis echt nicht meckern, und wir haben es später verliehen, und auch Garantie drauf gehabt beim Verleihen, das ist bei Stokke echt gut...). Kleidung: alles bunt gemischt: viel Flohmarkt, was ökologisch für Kind und Umwelt super ist, noch Sachen von mir und meinem Bruder aus den Jahren 77 und 80, und geschenktes, und neues, weil man ja doch nicht wiederstehen kann. Aber wenn man einen guten Kindersachenflohmarkt findet und einen Stand von jemanden von dem man denkt, ja so würde ich mein Kind auch anziehen, dann kann man wirklich tolle und günstige Sache finden.
    Wir haben aus Kostengründen kein Kinderzimmer in toto gekauft, sondern, einen alten Vollholzschrank meines Mannes gestrichen und beklebt usw. Also Stückwerk.

    Naja und Moltondingsis, Stilleinlagen, Spucktücher usw usw. alles eher recht spät, aber vor dern 37. SSW. besorgt.

    ich wünsche Euch allen noch eine schöne Pfingstwoche, seit dem WE ist meine Tochter krank, also bei uns ist es eher mäßig, und wir gestresst!

    Sorry, wenn ich schreibe, dann habe ich verbalen Durchfall... sorry nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  MamiCarina86
    Kommentar vom 27.05.2015 10:55
    Hallo ihr Lieben
    Mein Stichtag ist der 5.11.15 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 27.05.2015 11:57
    Stinkilein ♥ ET 30.10. nächster FA-Termin 11.6.

    Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?

    Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 13.5.

    LieselWiesel ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 18.6.

    Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 29.4.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin 29.6.

    KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?

    Bibo3110 ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin?

    Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin 22.6.

    MamiCarina86 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?

    Nici1808 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 11.6.

    Stela1990 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?

    ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 22.6.

    margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 3.6.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 8.6.

    Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 17.6.

    Becki84 ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.+18.6. erwartet Zwillinge

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.

    Nene_85 ♥ ET 12.11. nächster FA-Termin 19.5

    Mammi2015 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.

    Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin ?

    Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 27.5.

    Jana168 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 29.4.

    chavalina ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.

    Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin ?

    Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 3.6. und 10.6. , erwartet Zwillinge

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 1.6.

    Jolino ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 15.5.

    Brina1983 ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 10.6.

    Morgenstern ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin?

    mia15 ♥ ET 17.11. nächster FA-Termin ?

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 12.6.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 10.6.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin ?

    Janana1612 ♥ ET 23.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 2.6.

    Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 4.5.

    Sina78 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin ?

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 18.6.

    Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 2.6. und 7.7.

    90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 21.5.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 26.6.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 11.5. und 19.5.

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 11.6.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.


    Hallo mamicarina und glückwunsch noch zur SS. Ich nehme an du möchtest dich noch bei uns einreihen deshalb hab ich dich schon mal in die Liste eingetragen😉 erzähl mal bisschen was von dir? Hast du Kinder? Wi kommst du her? Wann ist dein nächster Termin? Weist schon was es wird und sonst allgemein wie es dir in der SS geht. Bis jetzt alles immer ok gewesen?
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 27.05.2015 14:17
    @ Schlomine: es gibt ein paar Faktoren dir dafür sprechen, dass es nicht bis zum Schluß klappt. Habe ziemlich viele Tumore in der Leber. Dazu jetzt die Sache mit der Plazenta, wenn sie nicht hochzieht kann das Kind unterversorgt sein. Aber das kann sich ja noch entwickeln. Das hoffe ich zumindest.
    Ich stell mich zwat aufs Schlimmste ein, denke aber positiv. Ende Juni bin ich in der Uniklinik, dann bekomme ich meine Prognose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 16:49
    @ ela: oi... dan versteh ich das! Aber mit der Plazenta, die kann auf jeden Fall noch nach oben wandern. Und wenn Du Dich auf eine kürzere Schwangerschaft einstellen sollst, dann bist Du zumindest vorbereitet und jede gewonnene Woche ein Erfolg! Da wünsche ich auf jeden Fall, dass es optimal läuft!
    D.h. Ende Juni bist ca. 22./23 SSW, und sie können Dir sagen, wie gut, dass mit der Plazenta läuft und Dein Körper das mitmacht?
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 27.05.2015 17:55
    Ja genau so wird es sein. Dann sieht man auch wie die Lebertumore auf die Schwangerschaft reagiert und wie sie arbeitet. Aber das wird schon.
    Sie habe ich wieder Geburtstvorbereitungskurs. Den sollte ich ja auch schon anfangen falls ich zu früh dran wäre. Mache aber auch den im Herbst regulär. Nur falls ich ihn nicht fertig bekomme habe ich es nicht verpasst. Also für den Notfall wäre ich gerüstetHe
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 27.05.2015 17:59
    Uups zu früh gesendet. Ich bin zumindest gut betreut ☺️Und mit viel Gottvertrauen wird es schon laufen.

    Sieht man euren Bauch auch schon? Ich finde es lässt sich nicht mehr verstecken
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 27.05.2015 17:59
    Uups zu früh gesendet. Ich bin zumindest gut betreut ☺️Und mit viel Gottvertrauen wird es schon laufen.

    Sieht man euren Bauch auch schon? Ich finde es lässt sich nicht mehr verstecken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 19:42
    Ich denke mit deiner Einstellung, ela, wird das auf jeden Fall gut gehen! Ich drück die Daumen!

    Also mein Bauch ist offensichtlich, aber ist ja die 2. und ich bin war nicht brav bei der Rückbildung und beim Sport nach der ersten... Daher machte es blopp... Ich find ja babybauchis toll aber wenn dann wildfremde oder halbgare Bekanntschaften später dran fassen ohne zu fragen, da werd ich zum Stier!
    Antwort
  • Profilfoto  Mary-FFM
    Kommentar vom 28.05.2015 08:39
    Guten Morgen 😊
    @Nici1808 so geht es mir auch hab bereits eine Tochter und wir würden uns tierisch über ein jungen freuen. Ich glaub nicht das du entäuscht wärst wenn du gesagt bekommst das es noch ein Mädchen wäre. Wenn es erstmal da ist, ist die Freude riesig ob Mädel oder junge.
    Bin auch so gespannt auf nächste Woche da wir villt US machen. Das find ich immer so schön einfach um zu sehen das alles gut ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 28.05.2015 11:50
    Hallo Ihr Lieben :)
    Ich melde mich auch nochmal zurück :P Morgen ist endlich der ersehnte nächste Ultraschall-Termin und ich bin mehr als aufgeregt und zähle Stunden hehe. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung von Babysachen noch etwas warten, aber wir haben bei Real so tollte Angebote gesehen das wir nicht widerstehen konnten und nun schon eine Wickelkommode und ein Babybettchen gekauft haben:) ...
    Mal eine andere Frage dazu vielleicht. Habt Ihr eine gute Idee wo man Maxi COsis günstig und evtl. gebraucht herbekommt? Freunde haben erzählt das nächsten Monat eine Babymesse ist und wir sind am überlegen hin zu gehen.
    Sooo jetzt höre ich auch auf euch vollzutexten:P Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochende. Melde mich aber nochmal nach dem Termin, dann erfahren wir auch etwas genauer ob es bei unserem Jungen bleibt :)
    Liebe Grüße Kay
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 28.05.2015 11:50
    Hallo Ihr Lieben :)
    Ich melde mich auch nochmal zurück :P Morgen ist endlich der ersehnte nächste Ultraschall-Termin und ich bin mehr als aufgeregt und zähle Stunden hehe. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung von Babysachen noch etwas warten, aber wir haben bei Real so tollte Angebote gesehen das wir nicht widerstehen konnten und nun schon eine Wickelkommode und ein Babybettchen gekauft haben:) ...
    Mal eine andere Frage dazu vielleicht. Habt Ihr eine gute Idee wo man Maxi COsis günstig und evtl. gebraucht herbekommt? Freunde haben erzählt das nächsten Monat eine Babymesse ist und wir sind am überlegen hin zu gehen.
    Sooo jetzt höre ich auch auf euch vollzutexten:P Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochende. Melde mich aber nochmal nach dem Termin, dann erfahren wir auch etwas genauer ob es bei unserem Jungen bleibt :)
    Liebe Grüße Kay
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 28.05.2015 11:50
    Hallo Ihr Lieben :)
    Ich melde mich auch nochmal zurück :P Morgen ist endlich der ersehnte nächste Ultraschall-Termin und ich bin mehr als aufgeregt und zähle Stunden hehe. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung von Babysachen noch etwas warten, aber wir haben bei Real so tollte Angebote gesehen das wir nicht widerstehen konnten und nun schon eine Wickelkommode und ein Babybettchen gekauft haben:) ...
    Mal eine andere Frage dazu vielleicht. Habt Ihr eine gute Idee wo man Maxi COsis günstig und evtl. gebraucht herbekommt? Freunde haben erzählt das nächsten Monat eine Babymesse ist und wir sind am überlegen hin zu gehen.
    Sooo jetzt höre ich auch auf euch vollzutexten:P Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochende. Melde mich aber nochmal nach dem Termin, dann erfahren wir auch etwas genauer ob es bei unserem Jungen bleibt :)
    Liebe Grüße Kay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 11:54
    Ich habe bei ebay kleinanzeigen nach gebrauchten maxi cosi in der nähe unseres Wohnortes gesucht und auch einen gefunden. Termin vereinbart und mit der Frau getroffen. Angeschaut und er war in Ordnung und der Preis war auch viel günstiger als einen neuen. Ist noch mit isofix station. Passend für unseren wagen. Also haben wir ihn gekauft. Er wird im Sommer schön gewaschen und geputzt bzw desinfiziert. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  laurajeany
    Kommentar vom 28.05.2015 12:04
    HalliHallo, ich bin bis jetzt immer stille Mitleserin gewesen aber jetzt wollte ich auch mal was schreiben.
    ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt da es mich das ein oder andere mal sehr beruhigt hat :)
    ich bin jetzt bei 16+4 und der ET ist der 8.11.2015
    Dies ist meine 2. Schwangerschaft.
    Meine erste Tochter ist ein Sternenkind. Ich bekam sie in der 34ssw. Zu 80% wird es jetzt wieder ein Mädchen.
    Ich kann es kaum noch abwarten :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 12:06
    Gnerell zum Thema gebrauchte Kindersitze: Ich bin ja an sich auch großer Fan, gebrauchte Sachen zu kaufen. Aber bei Kindersitzen wird eigentlich von Fachleuten davon abgeraten. Es spricht natürlich nichts dagegen, mal im Bekanntenkreis herumzufragen. Aber bei fremden Personen weiß man eben nicht 100%ig, ob die Kindersitze nicht doch schon mal in einen Unfall verwickelt waren/mal auf den Boden gefallen sind. Das sieht man ihnen leider nicht immer an und selbst Haarrisse können die Sicherheit des Kindes dann schon drastisch reduzieren.
    *klugscheißermodus off ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.05.2015 12:20
    Stinkilein ♥ ET 30.10. nächster FA-Termin 11.6.

    Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?

    Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 13.5.

    LieselWiesel ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 18.6.

    Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 29.4.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin 29.6.

    KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?

    Bibo3110 ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin?

    Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin 22.6.

    MamiCarina86 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?

    Nici1808 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 11.6.

    Stela1990 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?

    ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 22.6.

    margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 3.6.

    Laurajeany ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin?

    Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 8.6.

    Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 17.6.

    Becki84 ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.+18.6. erwartet Zwillinge

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.

    Nene_85 ♥ ET 12.11. nächster FA-Termin 19.5

    Mammi2015 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.

    Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin ?

    Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 27.5.

    Jana168 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 29.4.

    chavalina ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.

    Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin ?

    Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 3.6. und 10.6. , erwartet Zwillinge

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 1.6.

    Jolino ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 15.5.

    Brina1983 ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 10.6.

    Morgenstern ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin?

    mia15 ♥ ET 17.11. nächster FA-Termin ?

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 12.6.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 10.6.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin ?

    Janana1612 ♥ ET 23.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 2.6.

    Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 4.5.

    Sina78 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin ?

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 18.6.

    Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 2.6. und 7.7.

    90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 21.5.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 26.6.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 11.5. und 19.5.

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 11.6.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 12:22
    Nene ich bin ganz deiner Meinung, prinziepell muss das jeder für sich selber entscheiden. Aber ich persönlich werde das Risiko nicht eingehen und einen gebrauchten Sitz kaufen, auch wenn es natürlich immer möglich ist das der Sitz im Laden schon Haarrisse oder ähnliches hatte. Wir haben auch schon viel gebraucht gekauft unter anderem auch einen Kinderwagen, aber bei dem Sitz gibt es für mich keine Diskussion, da werde ich nicht mal einen aus dem Bekanntenkreis annehmen, sondern lieber die 100€ in die Sicherheit meines Kindes inverstieren.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.05.2015 12:26
    Sagt mal habt ihr euch schon mit der neuen Elterngeldregelung vertraut gemacht? Verstehe ich es richtig, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt das EG auf zwei Jahre aufzuteilen wenn man zwei Jahre Zuhause bleiben möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.05.2015 12:26
    Sagt mal habt ihr euch schon mit der neuen Elterngeldregelung vertraut gemacht? Verstehe ich es richtig, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt das EG auf zwei Jahre aufzuteilen wenn man zwei Jahre Zuhause bleiben möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.05.2015 12:27
    Also Kindersitz haben wir auch neu gekauft. Den kiddy guardian pro 2. Der wächst Bus zum 12. Jahr mit und gibt's in supertollen Farben. Wir haben ihn in flieder😉. Wir werden auch einen in einer anderen Farbe fürs jetzige Kind holen. Aber das fällt eh erst an wenn das Kind sitzen kann. Er ist etwas teurer aber es lohnt sich denn man verwendet ihn ja sehr lange.
    Bei Klamotten kaufe ich viel gebraucht. Man bekommt günstig super tolle Sachen, auch markensachen. Da die Kinder so schnell wachsen sind sie nicht abgetragen, gar neuwertig. Und ein Vorteil ist dass die Sachen vom Vorgänger oft gewaschen werden. Da sind evtl schädliche stoffe schon draußen.
    Aber wenn ich was tolles im Geschäft sehe kaufe ich es auch. Aber in maßen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 12:29
    @Ela ... Irgendwie nicht ganz ... Die ersten zwei Monate wo man im Mutterschutz ist werden irgendwie voll mit dem Elterngeld verrechnet die 10 Monate danach kannst du dir auf 20 Monate auszahlen lassen. So habe ich das nämlich auch vor und habe auch schon mal durch gerechnet wie das dann bei mir aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.05.2015 12:30
    Mit den neuen Regelungen hab ich mich noch nicht vertraut gemacht. aber ich mache das immer mit meiner Nachbarin zusammen. Sie arbeitet im Rathaus als standesbeamtin und kennt sich damit super aus.
    Antwort
Seite 57 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern