menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.05.2015 13:36
    Genau so habe ich das auch vor. Aber wenn ich das lese geht das wohl nur wenn du Teilzeit arbeitest. Willst du voll daheim bleiben dann gibt es nur 12 Monate. Oder ich blicke nicht durch....
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 28.05.2015 13:49
    http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/staatliche-hilfen-fuer-familien/art/tipp/informationen-ueber-das-elterngeld.html

    hier Ihr Lieben hab ich mal gelesen und finde des gut erklärt, also meiner Meinung nach kannst du dir das aussuchen und auf 2 Jahre verteilen, aber klar dann halt auch nur die Hälfte. Und du musst vorher berufstätig gewesen sein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 14:44
    Hey Ihr Lieben,
    mein Vertag endet 1.Monat vor meinem ET,
    wie berechne ich dann mein Elterngeld:-)???

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 16:50
    Huhu,
    ich werde auch voll Zuhause bleiben und dann kannst du das aufteilen dann bekommst du dein Elterngeld ganz normal nach der alten Regelung gezahlt.
    Das Elterngeld Plus betrifft dich nur wenn du Teilzeit arbeiten gehst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 16:51
    @Jana dein Elterngeld berechnest du bis zu dem Zeitpunkt wo dein Mutterschutz anfängt.

    Wenn ich dich richtig verstehe stehst du dann noch in einem Beschäftigungsverhältnis und dann nimmst du ab Beginn Mutterschutz die letzten 12 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 16:51
    @Jana dein Elterngeld berechnest du bis zu dem Zeitpunkt wo dein Mutterschutz anfängt.

    Wenn ich dich richtig verstehe stehst du dann noch in einem Beschäftigungsverhältnis und dann nimmst du ab Beginn Mutterschutz die letzten 12 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 17:37
    Alles klar, vielen Dank für die Antwort:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 19:36
    Hi ihr lieben. War heute beim fa. Bin 15+5 und das kleine schon 16 cm groß.😊 Oberschenkel 2 cm. Kopf hab ich vergessen😂 das kleine strampelte richtig und hat sich gut präsentiert. Wir haben auch mal in die unteren Regionen geguckt.....und ich denke mein Gefühl hat nicht gelogen😊 wird wohl eine kleine dame👸

    Elterngeld gehen wir zur beratungstelle hier bei uns im kreis.
    Ende Juni gucken wir uns den Kreißsaal an.
    nächster Termin ist der 25.6.
    und jetzt kommt das schönste : das baby liegt so gut das ich es schon seit 4 tagen bewegungen spüre. Es gibt nichts was schöner ist, besonders weil es viel " tanzt" wenn ich laut Musik höre. Was soll ich sagen...ich bin verliebt😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.05.2015 19:44
    Das ist toll Xenia. Ich hab mein Kleines erst zweimal gespürt. Ist echt toll. Aber bis ich es täglich spüre dauert laut Hebamme noch ein bis zwei Wochen. Ist schon Glück es so früh zu spüren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 20:33
    Hey ihr lieben. Ich kann mein Baby auch schon ein paar Tage spüren. Meinstens abends 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 22:00
    Huhu ihr lieben,

    Ich war gestern auch beim Frauenarzt und es ist alles bestens :)
    Ich könnte stundenlang dem Ultraschall zuschauen :)
    Da ich aufgrund mehrerer Faktoren Risikoschwanger bin, hat mir meine Ärztin gestern angeboten, das ich sobald ich der Meinung bin mein Job wird mir zu viel ein BV bekomme. Aktuell sehe ich noch keinen Grund dafür, allerdings bin ich froh, das ich dann einfach hin kann und nicht betteln muss.

    Seit dieser Woche kann ich nun auch den Herzschlag laut und klar über das angel Sounds hören :) mein Mann und mich beruhigt es immer den Herzschlag zu hören.

    Am 22. Juni findet die nächste normale Untersuchung statt und am 26. Juni die 2. große Untersuchung. Da darf ich mein Baby gleich 2 mal sehen :)

    Wünsche euch eine schöne restliche Woche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 09:15
    Hallo Ihr Lieben,

    @ laurajeany: Willkommen!!! Glückwunsch! Ich wünsche Dir das Beste für die Schwangerschaft und diesmal wird das Glück bei Euch bleiben!

    wegen Elterngeld gehen wir nochmal zu Profamilia, waren wir auch beim ersten Kind, das war super. Da ich so besch... Zeitverträge nach dem WissZeitarbeitsgesetz habe, muss ich auch immer schon, dass ich da Vertragsmäßig zu meinem Recht komme. Da ich nicht in der Zeit Teilzeit arbeiten werde, muss ich mir um das ElterngeldPlus keine Sorgen machen. Mein Mann wird am Ende die Elternzeit nehmen. So dass wir alle Monate Elterngeld ausschöpfen werden.
    Bitte nicht böse sein, das ist ganz ganz lieb gemeint: aber wenn ich all denen einen Rat geben darf, die sich überlegen zwei Jahre zu nehmen: Ich kenne ganz ganz viele, die das wollten und nachher, nach einem Jahr DOCH wieder einsteigen wollten. Die meisten waren sauer, weil ihr Arbeitgeber sagte, dass das nicht geht, weil ja eine Vertretung eingestellt wurde. (und das muss man auch verstehen, sonst bezahlt der ja doppelt und kann nichts dafür). Ich weiß, dass man sich am Anfang gar nichts anderes vorstellen kann... Nur Baby, aber irgendwann kommen viele zu dem Punkt, dass sie denken, nu will ich aber wieder zurück. (Es ist nicht so, dass ich so weise war, dass vorher zu wissen... hahaha... gar nicht, aber in meinem Job solange rauszugehen, kann das Ende sein, auch nicht toll, aber ich wäre eh durchgedreht.)

    Obwohl ich den Zwerg ja früh spüren konnte, ist es so unregelmäßig, dass ich doch manchmal irre werde. Daher bin ich auch doch froh den Doppler zu haben. Heute morgen 1 Minute, und ich war wieder ruhiger.
    Ihr habt alle so viele FA Termine, ich bin ganz neidisch! Ich kann es gar nicht mehr erwarten

    Wunderbare Restwoche Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 29.05.2015 09:31
    Schlomine ich fühle mich nicht angegriffen :-) mir ist auch klar dass es evtl langweilig werden kann. Aber in meinem Job gibt es aktuell Stellen wie Sand am Meer so dass ich notfalls ein Jahr auch woanders arbeiten kann. Wenn es nicht mehr als 30 Std sind muss der AG meine Stelle freihalten. Aber das lasse ich auf mich zukommen und entscheid dann je nach Situation.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 09:48
    Ich habe eine 45 Std stelle , die jetzt auf 40 runter ist wegen mutterschutzgesetzt. Aber bekomme das Geld wie vorher. Wollte auch 2 Jahre zuhause bleiben. Meint ihr einem fällt dann echt die decke auf den kopf? Ich hab eher angst das ich sage ich gehe nur ein Jahr und dann ist es mir zu wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 09:53
    Ela: Das ist ja cool! Bin ein wenig neidisch, aber bin auch selbst schuld: denn es gilt: Augen auf bei der Berufswahl!
    ich schrieb es auch wirklich nur, weil ich echt einige kenne, denen das passiert ist, und die hatten so Jobs wie Apotherkerin oder Einzelhandelskauffrau, also nix spilliges oder so...
    Also meine Chefin selbst ist ja super cool, aber da es bei uns einfach immer nur diese Stelle gibt und keine andere, die ist dann besetzt in der Elternzeit. Mit Kindern schaut man ja manchmal auf seine beruflichen Entscheidungen zurück und denkt sich seins. Ich hab einen tollen Beruf gewählt, aber die Jobs in Deutschland kannst Du an den Händen und Zehen abzählen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 29.05.2015 09:54
    Guten Morgen alle zusammen
    Also ich werde auch 2 Jahre in Elternzeit gehen muss mich allerdings noch mal wegen dem Elterngeld Plus schlau machen da ich vorher auch schon nur eine Teilzeitkraft war;)
    Blicke noch nicht so ganz da durch;)
    Ich bin froh das es diese Option gibt da ich auch noch 2 Hunde habe und einiges zutun habe ;)
    Bin imminent auch im beschäftigungsverbot und habe am Anfang Angst gehabt das ich mich zu Tode langweile aber dem ist nicht so ;)
    Ich genieße jede Sekunde die ich zuhause genießen darf ;)
    Wegen Dem Second Hand wäre ich bei maxicosi auch vorsichtig kaufe aber auch alles andere neu ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 09:59
    @ xenia: da ist guter Rat echt teuer.... Manche gehen total darin auf! Andere sind nach ein paar Monaten dadadudu einfach wieder reif für den Job. Ich kenne auch Karriereladies, die nach der Geburt neue Menschen waren, da gab es nur das Kind.
    Also meine Tochter mit acht Monaten in die Kita ging, war das irgendwie natürlich auch aua, aber ehrlich gesagt: Wo Sonne ist, ist auch Schatten. Sie liebt die Kita, sozial das Beste, was ihr passieren konnten, dafür bin ich manchmal tief traurig, wenn ich auf Dienstreise muss, und sie ist stinkesauer, weil ich nicht da war. Alle sagten immer, warte ab, die freut sich, wenn Du zurück bist... ahahahah: nix war: sie war sauer: hat mich mal in der Kita ignoriert, so dass ich heulend mich hinsetzen musste.
    Ich kann Dir keinen Rat geben, ausser den, nachzudenken, wie gerne Du arbeitest, wie lange Du mir Dir un einem Kind alleine sein kannst (und bitte, das hat NICHTS mit Liebe zu tun), und ob Du das für Dich machst, oder weil alle glauben, so muss man das machen. Da ist kein Königsweg! Nur Dein Weg! Wie viele Kontakte kannst Du in der Kinderbetreungszeit haben, bist Du ganz alleine usw usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:23
    Huhu,
    Also bei mir war es mit der elternzeit so:
    Hab ein jahr genommen,dann (ich bin kinderkrankenschwester im ambulanten intensiv pflegedienst) 2-3nächte die woche,das kam auf 45% stelle hin
    War sehr anstrengend,der tag wo man in die nacht geht war nichts los wenn mann raus aus der nacht kommt ist man ko und wartet sehnsüchtig auf den mittagsschlaf, alles im allen hatte meine tochter nicht wirklich viel davon und ich hätte es nicht auf dauer durch gehalten!
    Hatte dann das Glück das mein mann einen besseren job gefunden hat und ich den luxus (ich finde heut zu tage ist es leider Luxus wenn einer ganz zu hause bleiben kann) geniesse zu hause bleiben zu können,hab also nach 7monaten wieder aufgehört

    So,bin also seit September zu hause,hab immer irgentwas zu tun,also keine Langeweile 😉
    Aber es beruhigt natürlich auch,wenn man weiss das man jederzeit wieder anfangen kann zu arbeiten (meine chefin meinte sofort,wenn mir doch langweilig wird,es gibt immer Arbeit 😂)

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

    So,klamotten technisch hab ich noch nichts gekauft , schaue immer nach gebrauchten kinderwagen (zwillingswagen sind neu verdammt teuer)
    Betten schau ich erst wenn sie da sind,da ich einen grossen stubenwagen habe wo beide locker rein passen.
    Einen maxi cosi brauchen wir dann noch und je nach dem was wir bekommen anziehsachen..hab die sachen meiner tochter alle aufgehoben, wenn ein oder zwei jungen sind muss ich shoppen gehen 😂
    Aber im September ist trödelmarkt in der gemeinde meiner eltern,da sind die sachen wirklich top gepflegt und billig,hab ich für meine tochter auch schon einiges geholt.
    Das ein oder andere weede ich noch nähen und oma und opa werden garantiert auch noch los legen 😂

    So,jetzt muss ich noch bis dienstag warten um die babys zu sehen,der bauch wächst rasant,leider spüre ich sie noch nicht 😕
    Hatte anfang der woche magen darm,aber denke wir hanen es alle drei gut überstanden 😉
    Und am 18. Ist das organscreening und ich hoffe es gibt ein outing von den Zwillingen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  kaygraeber
    Kommentar vom 29.05.2015 10:29
    Hallo Ihr Lieben :) Soo ich komme gerade von meinem Termin und muss mal Dampf ablassen..
    Erstmal zu den schönen Dingen unserem Futzi geht es gut hat kräftig getrampelt und am Daumen gelutscht :) In Sofern bin ich mehr als Happy... so nun aber zu meinem Gemütszustand ... ich bin stinksauer :(
    Ich bin in einer Gemeinschaftsfrauenarztpraxis. Hier habe ich jedoch meine Ärtzin die im normal Fall meine Termine macht. Heute jedoch war nur die andere da. Ist ja im ersten Augenblick nicht so schlimm aber , von meiner anderen Ärtzin wurde mir gesagt das man heute auf jedefnall festlegen könne ob Ihre Vermutung es sei ein Junge zustimmen könne und in dieser speziellen Praxis wo man die Nackenfaltenmessung gemacht hat wurde uns das ebenfalls gesagt. Also habe ich mich bereit erklärt 50 Euro für den Ultraschall zu bezahlen, denn das wird dort in der Praxis für alle Ultraschalle außer der Regel genommen, was ich schon mehr als teuer finde. Ich habe Sie dann gefragt ob alles in Orsnung sei und sie mir das Geschlecht nennen könnte. Sie meinte dann nein also das Gerät sei viel zu schlecht und das könne Sie nicht. Habe Ihr dann erklärt das meien andere Artin ja auf diesem Gerät beim letzten Mal das Geschlecht sehen konnte? Dann wurde Sie patzig und sagte ne also dann liegt es an Ihrem Kind weil es sich nicht zeigt. Da pack ich mir doch an den Kopf oder? Ich mein das kann natürich immer sein aber dann muss man sich doch auhc die Zeit nehmen und mal was genauer schauen oder? Ich tlaube der Uktraschall war 2 Minuten und zack 50 Euro kassiert. Ich bin richtig sauer und bin echt am überlegen die Praxis zu wechseln.
    Daher bin ich mal auf Eure Erfahrungen mit Sonderleistungen und der gleichen gespannt? Übertreibe ich denn da jetzt so mit meiner Meinung? Oder wir ist das bei euch?
    Liebe Grüße und Sorry für den langen Wortschwall aber das musste jetzt mal raus :)
    Kay
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:35
    @ Becki! Du hast natürlich total recht, dass es auch auf den Job ankommt! Nachschichten sind irre anstrengend. Mein Mann ist Koch und hatte früher oft, heute seltener Doppelschichten (letzte Woche dreimal... da waren wir alle im A...). ich sitze ja "nur" im Büro oder mache Dienstreisen. Und da meine Nahostdienstreisen, die immer länger waren, derzeit ausfallen, weil ... ist ja klar warum... musste ich mir deswegen auch keine Sorgen machen.
    Es ist auch nicht so, dass ich nicht schon derzeit gerne mal lieber zu Hause abspannen würde, als Job, Kind, Haushalt, Schlafen usw usw.... ich gebe auch zu, ich bin froh, wegen des Muschu, dann habe ich etwas Zeit für mich, bevor es in die nächste Runde geht. Und bei Zwillies bist Du ja eh ganz anders aufgestellt!
    Schaut mal, ob es bei Euch im Ort eine Kindersachenflohmarktfacebookgruppe gibt (gibt es bei uns, das ist super, auch für maxicosies, betten, Klamotten, alles)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:47
    @ kay ich finde das einfach unverschämt. Allein schon die 50 €.und sich dann so dumm anstellen. Mein Arzt macht immer einen ultraschall ( umsonst) weil er sagt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
    Ich würde mit deiner Ärztin darüber sprechen bevor du wechselst. Gewisses vertrauensverhältnis muss ja da sein sonst wärst ja nicht bei ihr.

    So zum Thema Arbeit. Ich habe immer gern und lang gearbeitet. Alles andere war mir egal. Arbeit war nummer 1. Aber letztes jahr gab es einen kleinen Zwischenfall bei uns zuhause der uns hat umdenken lassen. Mehr mich. Seit dem denke ich arbeit findet man überall, aber leben kann man nur einmal. Deswegen möchte ich soviel wie möglich von der kleinen mitbekommen. Bin auch schon am überlegen ganz zu hause zu bleiben. Auch das wäre möglich. Müsste dann halt nur mein auto loswerden, weil das mein " luxus" ist. Aber damit hätte ich jetzt auch kein problem. Mein freund sagt selbst das ich mir jahrelang den arsch aufgerissen habe und wenn das Kind alt genug ist soll ich wieder Vollgas gebrn. Mal schauen wie es am Ende wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 10:47
    @ kay ich finde das einfach unverschämt. Allein schon die 50 €.und sich dann so dumm anstellen. Mein Arzt macht immer einen ultraschall ( umsonst) weil er sagt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
    Ich würde mit deiner Ärztin darüber sprechen bevor du wechselst. Gewisses vertrauensverhältnis muss ja da sein sonst wärst ja nicht bei ihr.

    So zum Thema Arbeit. Ich habe immer gern und lang gearbeitet. Alles andere war mir egal. Arbeit war nummer 1. Aber letztes jahr gab es einen kleinen Zwischenfall bei uns zuhause der uns hat umdenken lassen. Mehr mich. Seit dem denke ich arbeit findet man überall, aber leben kann man nur einmal. Deswegen möchte ich soviel wie möglich von der kleinen mitbekommen. Bin auch schon am überlegen ganz zu hause zu bleiben. Auch das wäre möglich. Müsste dann halt nur mein auto loswerden, weil das mein " luxus" ist. Aber damit hätte ich jetzt auch kein problem. Mein freund sagt selbst das ich mir jahrelang den arsch aufgerissen habe und wenn das Kind alt genug ist soll ich wieder Vollgas gebrn. Mal schauen wie es am Ende wird.
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 29.05.2015 10:55
    Hallo Ihr Lieben :)

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

    Also ich werde nur ein Jahr mit unserem kleinen Spatz zuhause bleiben. Aber ich muss auch dazu sagen das ich einen Bürojob mit festen und guten Arbeitszeiten habe. Ich glaube würde ich im Schichtsystem arbeiten würde ich mir das auch noch mal überlegen.
    Und wir müssen uns auch keine Sorgen um einen Krippenplatz machen den haben wir seit Dienstag Gott sei Dank fest (bei uns muss man sehr schnell sein sonst hat man keine Chance).

    @kay: Also ich würde mich auch so aufregen. Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Mein Arzt macht jedes mal US und das umsonst. Und er guckt immer lange und intensiv ich liege meistens 15 min da und darf den kleinen bewundern.
    Ich würde an deiner Stelle auch wechseln wollen.

    Liebe Grüße an alle und schon mal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 12:54
    Hallo,

    ich bin ja jetzt auch schon Zuhause wegen einem BV. Aber ich muss auch sagen Langeweile kenne ich nicht. Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt.

    Ich kann ruhig sagen, dass ich erstmal länger Zuhause bleiben möchte da ich es relativ einfach habe bei mir wieder einzusteigen da es eine große Behörde ist und ich auf meinen alten Platz wahrscheinlich eh nicht zurück kommen werde. Dann dürfte ich nur max. 6 Monate Zuhause bleiben.
    Wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen werde ich eh mit max. 4-5 Stunden am Tag mal irgendwann wieder gehen.

    Aber ich habe auch schon gehört, dass sich andere nachher geärgert haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 29.05.2015 14:05
    @kay: Ich bin auch etwas entsetzt. Mein Arzt schaut auch immer und hat am Anfang gesagt er macht damit den werdenden Eltern eine riesen Freude und ihm macht es auch viel Spaß… Allerdings seine Kollegin die ich letztemal in Vertretung hatte, hat zwar auch geguckt aber eigentlich nur die SSL gemessen und das war es durfte nicht mal Herztöne hören.
    Sprich mit deinem Arzt nochmal und sonst würde ich auch wechseln, aber vorher Fragen wie die es mit Ultraschall machen ;-)

    Wegen arbeiten bin ich auch wirklich am Überlegen… Da mein Chef zum 1.9. die Abteilung verlässt und wir jemand Neuen bekommen hab ich eigentlich nicht Lust so schnell wieder arbeiten zu gehen, die andere Seite ist aber auch das ich von vielen gehört habe das ihnen die Decke auf den Kopf gefallen ist :-(
    Werde definitiv über 1 Jahr daheim bleiben, weil nächstes Jahr im Dezember brauch ich auch nicht anfangen dann eher im Januar…
    Antwort
Seite 58 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern