menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 31.05.2015 08:11
    Ich melde mich heute auch mal wieder. Am Mittwoch ist der lang ersehnte nächste Termin und ich bin schon sehr gespannt. Immer gegen Ende der 4 Wochen zwischen den Terminen bin ich immer besonders nervös, ob es dem Baby wirklich gut geht :(

    Ich bin ja im Moment noch in Elternzeit von meiner großen (13 Monate alt). Ich persönlich würde wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, sie so schnell in die Kita zu geben. Jeden Tag lernt sie etwas Neues. Das ist so toll, das alles mit zu erleben. Wenn man es sich finanziell leisten kann, kann ich es nur empfehlen- aber natürlich ist da jeder anders! Von meiner Krabbelgruppe geht die Hälfte schon wieder arbeiten, weil sie den Ausgleich brauchen. Jeder soll es eben für sich entscheiden.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :))
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 01.06.2015 09:26
    Guten Morgen Mädels,
    Brauch mal eure Meinung… Habe seit Samstagabend Kopfschmerzen die mal stärker und mal leichter sind, aber so ziemlich durchgängig. Gestern war ich dann noch relativ schwach auf den Beinen und habe den ganzen Tag im Bett gelegen und auch viel geschlafen… Heute Morgen ging es dann wieder, nur merke ich jetzt das ich wieder so schwach werde kann auch kaum Treppen steigen Kopfschmerzen sind gerade nur ganz leicht (absolut zu ertragen) aber der Kopf fühl sich gut warm an :-(
    Soll ich lieber zum FA oder ist das halb so wild? Bin nur unsicher weil ich das gar nicht einschätzen kann….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 09:52
    Summer86 ich würde einfach mal beim fa anrufen. Meist wissen die Mädels vorne ja ob du kommen sollst oder nicht. Hast du viel erbrochen? Oder vor der ss mit Migräne zu tun?
    Meine Migräne war seit jahren weg, hat sich aber auch wieder angeschlichen. 3 Tage vorher kopfschmerzen,bis zur Attacke. Und dann war bei mir gut.
    Doof halt zu sagen was du machen sollst, könnte vieles sein. Also ruf da einfach an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 11:30
    Ich habe auch öfter kopfschmerzen und hatte vor der Schwangerschaft auch immer Migräne. Erst letztes mal hatte ich drei tage lang kopfschmerzen. Mal stärker mal schwächer...
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 01.06.2015 15:19
    Fast wie erwartet... Wurde ein wenig abgewimmelt und soll abwarten, wenn es morgen nicht besser ist nochmal anrufen.
    Denke die Praxis wird heute voll sein und deswegen die Reaktion :-(
    @Stinkilein: das mit der "heißen sieben" hat mir eine Freundin auch schonmal erzählt, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 01.06.2015 17:03
    @Summer: Ich habe in der Ss jetzt auch öfter Kopfschmerzen, aber eher am Vorderkopf und meine Hebamme und auch der Doc meinte das sind die Nasennebenhöhlen, da kann man dann ohne Sorge Sinupret nehmen. Wenn du weißt wo genau der Schmerz sitzt kannst du auch genau reagieren. Akupunktur soll da auch gut helfen würde mir gesagt. Darauf achten immer viel zu trinken und auch wenn man sich schlapp fühlt etwas an die frische Luft und spazieren gehen. Die Salze sind auch nicht schlecht, nur nicht jeder verträgt sie. Einfach mal ausprobieren was dir am besten hilft. Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 08:44
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    ich bräuchte auch mal einen Rat.
    Am Samstag habe ich meine Bauchmaus das letzte Mal gespürt (es ist ja, wie gesagt, meine 2. SS). Es hat teils gemacht, als würde die Maus einen Umzug planen oder die Wohnung neu einrichten. Da dachte ich, klasse, jetzt fängt die Zeit an, wo ich es regelmäßig spüre. Essig! Seitdem nix mehr, am Montag morgen war ich dann nervlich runter und habe, damit das auf der Arbeit auch was wird, den Sono ausgepackt und Herztöne gehört. Alles Bestens, 150 Schläge wurden auch angezeigt. Also alles paletti. Aber ich spüre nix, nix, nix, nix... gestern abend lag ich auf dem Boden neben dem Bett meiner Tochter beim ins Bett bringen, wie so eine Flunder und habe gewartet und gewartet. Ich habe auch das Gefühl, ich habe mein Bauchgefühl verloren: wenn ich so einen Mininiminiminiministipser meine zu spüren, dann traue ich meinen Gefühl nicht mehr. vor allem nachdem das am Samstag sooo klar war. Dazu noch zwei Infos, letzter regulärer Ultraschall war vor 6 Wochen, danach einer zwei Wochen später, weil mir meine Tochter in den Bauch gesprungen war (alles bestens da), nächster ist zwei Wochen. Und in der Praxis, in der ich bin, sind alle so überlastet, dass man sich kaum traut ausserhalb der Reihe, was zu wollen, wenn man nicht die Treppe runtergefallen ist oder aus allen Poren blutet oder Wehen hat....
    Wie geht Ihr mit der Unsicherheit um??
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.06.2015 08:57
    Mensch schlomine, mach dich doch nicht so verrückt. Ich spüre überhaupt noch nichts. Es ist meine 2. SS und bin 17+5.
    Das USt völlig normal dass du dein Wurm nicht immerzu spürst, dafür ist es doch noch zu klein. In paar Wochen wirst es immer regelmäßiger spüren.
    Du hast einen doppler und da war alles ok. Warum machst du dich trotzdem so fertig und willst unbedingt fühlbare Bewegungrn herbeizwingen. Es ist hundert pro alles bestens. Und wenn du dir zu unsicher büßt, musst du zum Arzt. Wenigstens der wird dich vielleicht beruhigen können.
    Mir hilft der doppler sehr, gerade weil ich nichts spüre.
    Mach dir nicht so einen Kopf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 09:19
    Du hast Recht! Total!
    Manchmal muss mich auch wieder erden...
    Ich war schon in der ersten SS eine ganz unsichere Schwangere, und genießen fällt mir schwer. Aber schon immer, Psychomacke... Sockenschuss!
    Ich habe gehofft, dass es diesmal besser ist: Pustekuchen....
    Der Doppler hilft mir auch! Ich war skeptisch, ob ich das mit dem Ding auch mental hinkriege, und ihn auch nur alle paar Tage nutze, aber eigentlich klappt das ganz gut!
    Alles wird gut!
    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.06.2015 09:33
    Ich weiß schon wie du dich fühlst. In der ersten SS war ich genauso. Komischerweise ist es jetzt garnicht so. Mache mir zwar auch so meine Gedanken aber überhaupt kein Vergleich zum ersten mal.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 02.06.2015 10:15
    Hi Schlomine, mir geht es ähnlich. Ich habe mein Zwerg schon sehr deutlich gespürt aber jetzt seit Tagen nicht mehr. Aber das ist wohl normal und wir haben eher Glück das Kleine schon so früh zu spüren. Aber der Angelsound kann dich echt beruhigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 10:56
    Ich spüre meistens abends ganz leicht mein kleines Baby. Ich habe auch den Angelsound und das fühlt und hört sich so toll an. ;-) mein nächster Termin ist noch lange hin :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 11:02
    Danke! Das beruhigt mich sehr!
    Ihr seid Zucker!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 12:36
    Bin gerade etwas hibbelig,da ich hoffe gleich endlich mal einen ersten verdacht auf die geschlechter zu bekommen😃
    Ausserdem warte ich noch sehnsüchtig auf die ersten tritte meiner beiden mäuse 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 12:38
    Ich bekomme einen Buben!!
    Das kam bei meiner plazentapunktion heraus, und danach konnte ich den Zipfel sogar noch am Ultraschall sehen
    Wahnsinn, ich lag mit meinem Bauchgefühl also richtig! <3


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 12:49
    Ich bekam gestern einen Anruf aus dem Krankenhaus, ich war am 7.5 wegen Blutungen in der Notaufnahme, gestern dann die Nachricht, die eine Schwester hätte Ringelröteln und ich soll zur Blutabnahme vorbei kommen. Da ich gestern eh regulär zum Frauenarzt musste hab ich gefragt ob er es nicht machen kann. Er hat dann auch Ultraschall gemacht und gemeint also sicher sagen kann man es erst Ende der Woche wenn die Blutprobe ausgewertet ist, aber er denkt nicht das ich mich infiziert habe, erstens ist die Ansteckung über Tröpfcheninfektion und wenn das kleine was hätte, müsste es aufgeschwemmt sein. Es ist aber alles super entwickelt knappe 11cm groß, Herz schlägt, Bewegungen sind auch da, also alles super. Zum Thema Geschlecht wollte er sich nicht festlegen, letztes mal meinte er noch könnte nen Mädchen sein, jetzt sah es eher nach Junge aus, also wieder alles offen. Bewegungen spür ich ab und an auch schon. Mein nächster Termin ist leider erst am 01.07
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 02.06.2015 15:36
    Her mädels. Sagt mL wie habt ihr denn gemerkt das es euer Baby ist?also wie hat sich das angeführt und wann War das? Abends?im liegen? Oder wie War das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 16:39
    Huhu Jane,

    also ich habe kein Patentrezept für's baby spüren, wie man ja schon lesen konnte, bei mir ist allerdings nicht Flachliegen, sondern Sitzen gut (für viele klappt ja das Liegen besser). Die ersten Male hat es sich angefühlt, wie eine Luftblase, die an der Bauchdecke zerplatzt, oder wie ein Kitzeln. Unterschiedlich. Momentan ist es aber wie ganz kleine Tritte (heute abend in die Blase..., ich freu mich auch über in die Blasetreten heute wie bolle, siehe oben!), ein andersmal wie ein ganz kleines wuseliges Tier.
    Nachts merke ich nichts, entweder bin ich zu ausgenockt oder oder oder... eher tags, und eher im Sitzen!
    Es ist immer plötzlich... blub... und weg...
    Ich sollte ja sowas nicht sagen (aber vielleicht gilt ja die Blinde stützt Lahme Weisheit): vertrau Dir selbst und sei nicht ungeduldig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 17:10
    So, war gerade bei meiner ärztin,
    Mäuse haben sich immer noch nicht geoutet 😣, dafür total süss köpfe an einander und grkuschelt 😍

    Et ist übrigens 6.11, ärztn meinte unter einer Woche wird nicht korrigiert 😉

    Jetzt hab ich am 18. Und danach die woche do termin und danglaub am 18 oder 20.7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 10:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin jetzt 15+0 und war gestern wieder beim Ultraschall und wir haben diesmal zwar kein schönes Bild in gesamter Länge ind mit Gesicht bekommen, dafür das das Kleine uns sehr oft seinen süßen Popo und gespreizte Beine gezeigt und die Hoden und der kleine Schniedel waren einfach nicht zu übersehen 😄 wir bekommen einen Jungen 😍
    Jetzt geht die Namenssuche für unseren kleinen Prinzen los 😊

    Plazenta sitzt hinten und GebärmutterHals ist auch perfekt, so soll das sein ☺️

    Zum Thema Elternzeit und Elterngeld:

    Da wir nächsten Monat mit unserem Hausbau beginnen und das ganze ja auch irgendwie finanziert werden muss, bleibt mir gar nichts anderes übrig als relativ zeitig wieder arbeiten zu gehen. Werde aber erst Januar/Februar 2017 wieder anfangen wenn es mit der Kinderbetreuung hinhaut. Bin am überlegen evtl 10-11 Monate Elterngeld zu wählen und 2-4 Monate Elterngeld Plus, damit wir erstens jeden Monat der Elternzeit Geld bekommen und zweitens ich ggf auch bereits in Teilzeit ab Januar 2017 was dazuverdienen kann. Aber etwas Zeit für die Planung ist ja noch ☺️

    Heute Abend beginnt mein Schwangeren-Yoga..da bin ich echt gespannt drauf.
    Ein sehr begehrtes Krankenhaus in Hamburg guck ich mir nächsten Dienstag mit meiner besten Freundin an, da mein Mann keine Zeit hat.
    Hebamme und GVK hab ich auch schon.
    Nächste Herausforderung wird der Kinderwagen und MaxiCosi. Wobei mir der Hartan Sky XL oder VIP XL in grau sehr gut gefällt 😊 muss den dann mal im Geschäft vom Handling testen.

    2. großer Ultraschall ist am 7.7. und am 4.8. ist wieder Ultraschall mit Zuckertest.

    Wünsche euch eine schöne Restwoche und ein tolles sonniges WE ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 22:14
    War heute bei der hebamme und hab das erste mal das Herzchen gehört. Voll schön. Und sie ist auch voll nett und es ist praktisch Das sie noch 2 mal die Woche bei meinem fa arbeitet. So kannte sie meine akte☺
    bald beginnt der geburtstvorbreitungskurs. Freu mich schon drauf.

    Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
    Sie hat mich gefragt aber so genau weiß ich noch nicht. Schwanke zwischen Krankenhaus und geburtshaus. Vorrausgesetzt die schwangerschaft verläuft weiterhin so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 12:35
    So ihr lieben wir sind wieder aus dem Urlaub da. Es war so schön und entspannt:)habe mal versucht nach zu lesen was zwischenzeitlich so passiert ist:)
    Wir haben nächsten Dienstag den Termin da bin ich 17+1 und ich hoffe das man da schon was sehen kann:)
    Zum Thema ElternZeit:
    Ich werde zwei jahre zu hause bleiben. Sollte sich wie bei meiner ersten Tochter die Möglichkeit einer Heimarbeit ergeben, könnte ich mir auch vorstellen nach einem Jahr zu gehen


    Zu dem Thema ringelrötteln: ich finde es gut, dass das Krankenhaus angerufen hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es am Ende Komplikationen und da war auch der Verdacht, dass ich während der Schwangerschaft evtl welche gehabt haben könnte. Das hatte sich aber nicht bestätigt. Meine arztin meinte da aber wenn man sie fruh entdeckt kann man einifes machen. Aber ich glaube nicht, dass du dich angesteckt hast.

    Auf Grund Komplikationen die es gab, bin ich an einer Geburt im Krankenhaus mit Kinderklinik gebunden. Gestern habe ich mit meiner Hebamme das erste mal getroffen sie wird mich auch während der Geburt begleiten, da ich auf jeden Fall schon bammel habe war mir das sehr wichtig.. so lia schlaft jetzt und ich werde schnell etwas zu essen machen;) ach ja ich habe noch ne Frage: wo kauft ihr eure Umstandsklamotten ?plik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 14:31
    So,den tag haben wir heute mal entspannt angehen lassen, sind dann durch die stadt spaziert und mit unserer *grossen* (muss mich noch daran gewöhnen sie so zu nennen😉) ein eis gegessen
    Herrlich😆😆😆

    Zum thema umstandsmoden muss ich sagen ich hab mir zwei lange kleider gekauft,wo der bauch noch viel platz hat (nicht extra umstandsmode),da ich eines davon auch noch im august auf einer Hochzeit anziehen werde und wer weiss wiebreit sich die zwillinge bis dahin gemacht haben 😂
    Mein bauch ist hetz schon um 5cm gewachsen???😯

    Ansonsten näh ich mir selber hosen und weite oberteile oder noch 1-2kleider😉

    Was ich empfehlen kann sind die still bhs (werd meine von der 1.ss jetzt raus suchen, da meine bhs langsam kneifen)
    Und ich hab in der 1.ss mir ss-unterhosen gekauft (meine waren von galeria kaufhof) schbeiden nicht ein und eine menge blatz für den bauch,war total empfindlich, schon das anliegen einer hose hat mich gestört (es waren keine schmerzen,aber unangenehm )
    Und jetzt wo der bauch wächst muss ich sie schleunigst raus suchen😂 hoffe die reichen auch bei Zwillingen 😂😂

    Oberteile findet man ja fpr schwangere schon viel oder einfach mal in die übergrössen abteilung gehe,hosen fand ich persönlich schwieriger

    Hoffe es holft euch weiter ???😉

    Ich geniesse jetzt noch mein entspannungsbad und dann an die nähmaschine 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 16:03
    Hey ihr lieben. Mir geht's soweit gut. Ich habe schwangerschafsmode bei C&A, bonprix, amazon und h&m bestellt. Bei lidl gab es auch mal welche da habe ich auch Oberteile und leggings gekauft. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 04.06.2015 16:15
    Ich habe meine Umstandsmode auch von h&M, bonprix und vererbt bekommen. Einige Sachen habe auch die mitwachsen. Ne Jacke habe ich von Milchshake gekauft mit Einsatz für die Trage. Fand ich praktisch.
    Mit meiner Hebamme bin ich ja auch voll auf zufrieden. Habe auch den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr. Allerdings haben wir heute unser Traumhaus gefunden und wenn es klappt (es gibt außer uns noch so viele Interresenten) werden wir noch umziehen. Dann müsste ich auch in der Klinik entbinden, in die ich nicht wollte 😔 und brauche dann auch ne neue Hebamme
    Antwort
Seite 59 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern