menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 16:19
    Hey ihr Liebe,
    ich hatte heute einen Ultraschalltermin und unser kleinen Maus, geht es super <3
    Sie wiegt nun 450g *-* und alles ist zeitgemäß entwickelt !!
    Ich bin sehr glücklich :-)

    In welcher Größe kauft ihr eure ersten Babysachen??
    Bin mir total unsicher zwischen 50/52 und 56...
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 16:31
    Huhu Jana,

    also wir hatten beim ersten nichts unter 56, vielleicht ein zwei Teile 50/56, aber in meiner Familie werden naturgemäß Wuchtbrummen geboren, unsere hatte 56 cm bei der Geburt und wog 4040 schmale Gramm (hüstel), keine Schwangerschaftsdiabetis, ich wog auch 4000, (und meine mama hatte nur 7 kg zugenommen, Sauerei, die kam mit weniger raus, als rein). Schau Dich mal in Deiner Familie um, was da so die Richtwerte waren und sind. Wenn die Mäuse leicht auf die Welt kommen, weil früher, muss eh jemand nochmal los, ein paar (und zwar wenige) Klamotten in Kleinklein zu kaufen. Meiner Erfahrung nach wachse die anfangs rasend schnell.
    Ansonsten auch schauen, wie die Sachen ausfallen, denn obwohl, dass ja eigentlich genormt sein sollte, sind die Unterschiede teils riesig. Leg einfach mal Sachen im Geschäft von verschiedenen marken aufeinander...
    Viel Spaß beim Shoppen!!! Das ist total schön
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 09.07.2015 16:41
    Huhu
    Also wir haben die meisten Sachen auch in 56/62 geholt hab glaub 3 Bodys und ein Strampler in 50/56 !
    Falls es als kleiner sein sollte muss mein Mann noch mal los und ein paar Nummern kleiner holen😊
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 16:46
    Wir haben bis jetzt auch nur ab Größe 56 gekauft, ich denk zur Not muss auch noch mal jemand los was holen, bzw man kann die Ärmel ja noch hochkrempeln bzw die Beine mit Söckchen fixieren. Da wir ja alle Winterbabys bekommen dürfte da die Wärme auch eher ein kein Problem sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 16:53
    Alles klar,vielen Dank :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 09.07.2015 17:11
    LieselWiesel ♥ ET 26.10. *Junge* nächster FA-Termin 30.7.

    Stinkilein ♥ ET 30.10.*Junge* nächster FA-Termin 2.7.

    Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?

    Katze2012 ♥ ET 1.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 20.7.

    Anna27 ♥ ET 2.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 25.6.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Bibo3110 ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 22.7.

    Woelfin ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Nici1808 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 29.7. + 6.8.

    Stela90 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 17.7.+ 21.7.

    ela79 ♥ ET 6.11. *Junge* nächster FA-Termin 20.7.

    Becki84 ♥ ET 6.11. *2 Jungen* nächster FA-Termin 25.6. erwartet Zwillinge

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 27.7.

    Laurajeany ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin?

    Anni1404 ♥ ET 8.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Schlomine ♥ ET 9.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.+27.8.

    Chavalina ♥ ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 16.6.+23.6.

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.

    Nene_85 ♥ ET 12.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Mammi2015 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.6.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin ?

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Jana168 ♥ ET 15.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 28.7.

    Jane26 ♥ ET 15.11. *2 Mädchen* nächster FA-Termin 4.8. erwartet Zwillinge

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. *Junge* nächster FA-Termin 29.7.

    Jolino ♥ ET 16.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 17.7.

    Brina1983 ♥ ET 16.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 9.7.

    Easylita ♥ ET 17.12. Mädchen* nächster FA-Termi?

    mia15 ♥ ET 17.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 15.7.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 10.7. + 14.7.

    90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin?

    Sunshine2015 ♥ ET 20.11. *Junge* nächster FA-Termin 13.7.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Janana1612 ♥ ET 23.11. *Junge* nächster FA-Termin 9.7.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 7.7.

    Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 13.7.

    Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 4.8.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 16.7.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. *Junge* nächster FA-Termin 14.7.+ 18.7..

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 9.7.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.


    Mädchen: 17

    Jungen: 16



    Komme gerade von meinem Termin. Er hatte ja nochmal Ultraschall gemacht weil er beim organscreening den rücken nicht gesehen hat.
    Alles bestens, den rücken hat man super gesehen.
    Der kleine hat gegähnt und uns zugewunk😊
    Mein nächster Termin ist am 6.8. mit Zuckertest.

    Klamotten habe ich paar Sachen in 50 aber das meiste in 56.
    Meine Tochter hatte damals 52 cm und konnte somit 50 und 56 gut anziehen. Die Babys wachsen aber rasend schnell. Und wie schon erwähnt, können die zu langen Beine mit Socken fixiert werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 09.07.2015 17:42
    Das freut mich Nici1808 das bei deinen Termin alles supi lief :D

    Was kleider angeht habe ich noch nichts ich denke ich kaufe auch 56 und 62 . Kann der Arzt denn sehen wie groß es wird ungefähr also dann würde ich was kleider angeht 4 Wochen vorher kaufen ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 18:59
    Hallo zusammen,
    Da ist heute mal kühleres wetter und was mach ich?ich koch mal eben 2std lang marmelade😂😂
    Nächstes jahr werde ich dafür wohl nicht so zeit haben wenn die zwillinge nich gestillt werden 😂

    Zu den klamotten: hatte in der 1.ss auch nur 1 oder 2 in 50,bzw 5ü0/56 , dann 3-4 in 56 und dabn aufwärts

    Diesmal werd ich auch ein par 50er mehr holen,da sie spätestens in der 38ssw geholt werden und es ja auch zwei sind 😉

    Meine mama war heute schon fleissig aif dem trödelmarkt mit einer nachbarin einkaufen 😂 und die nachbarin strickt mir socken für die mäuse (ich liebe ja diese selbstgestrickten socken😍)

    Dann nähe ich noch ein par doppelte strampler in je 56 ,62 und 68
    Und im September ist noch mal trödel im gemeindehaus da gibt es immer tolle sachen, nur die doppelten muss ich wohl neu kaufen (wobei ich das auch nicht zu viel möchte)

    Mitlerweile fängt auch der 2.zwilling an zu boxen oder treten😍
    Antwort
  • Profilfoto  Natiii93
    Kommentar vom 09.07.2015 19:50
    :D hallo ich bin natalia und neu hier mein geburtstermin is im nov. am 22.
    Antwort
  • Profilfoto  Natiii93
    Kommentar vom 09.07.2015 19:52
    mein freund is auchn zwilling :D der racker
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 09.07.2015 19:52
    Becki84 wenn ich schon bei einem so durch den wind bin wie machst du das bei 2 ?? :) Lobenswert das du deinen beiden Jungs die Strampler selber nähst :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 20:01
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 09.07.2015 20:18
    Natiii93 willkommen weist du den schon was es bei dir wird ?:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 20:33
    Stela 90 ob man für ein oder zwei näht ist glaub egal 😂
    Hab erst noch für meine grosse (2,5j) sachen genäht und bin dabei mir hosen und oberteile zu nähen und der stoff liegt schon 2 oder 3 wochen hier und wartet auf seine Verarbeitung 😂😂
    Hpffe es klapt noch😉
    Wenn die zwillinge erst mal da sind wird die näma erstmal in die Ecke gestellt😂
    Und ein Hochzeitsgeschenk ist auch noch nicht ganz fertig und in 3 wochen ist hochzeit meiner cousine😕
    Aber wird schon, erstmal meine hose zu ende nähen und dann das hochzeitskissen, der rest hat zeit😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.07.2015 10:43
    LIEBE BLACKY,

    ZUR HOCHZEIT WÜNSCHE ICH EUCH ALLES GLÜCK DER WELT.
    MÖGEN EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN.

    HABT EINEN SCHÖNEN TAG UND GENIEßT IHN.

    ALLES GUTE

    NICI
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 15:26
    Hilfe ich dreh so langsam durch, ich habe ein Beschäftigungsverbot und mein Mann ist von 7.00-18.00 Uhr aus dem Haus. Meine Freunde und Bekannte sind alle zu weit weg oder müssen arbeiten, Das jeden Tag ne halbe Stunde Küche aufräumen, waschen, bügeln und putzen, nervt mich erstens und füllt auch den Tag nicht aus. Anfangs habe ich immer lange geschlafen, aber das klappt zur Zeit auch nicht mehr, so dass der Tag noch länger wird. Ich fang mittlerweile schon an den ganzen Tag vor dem Fernseher zu hocken, aber das kann ja au net Sinn und Zweck der Sache sein. Für Handarbeiten bin ich zu ungeduldig und zu blöd. Ich habe in der Schule schon immer schlechte Noten bekommen. Zwischendrin les ich auch viel oder bin im Internet aber das füllt den Tag au net aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 10.07.2015 17:22
    Becki84 da hast du wiederum recht du hast aber viel vor viel erfolg :D

    Frauenherzchen du hast schon Beschäftigungsverbot wie kommt es dazu wenn ich fragen darf ? Ja das ist schwer jemanden zu finden die auch zeit haben ,alle sind arbeiten usw meistens vormittags und nachmittags aber Kopf hoch ist nicht mehr lange bald ist dein Tag komplett gefüllt wenn der kleine da ist erstmal :)


    Wochenende endlich werde immer so schnell müde bei der arbeit aber habe jein Büro Job und ich kann davor so viel schlafen wie ich will sobald ich am Tisch sitze und arbeiten will werde ich müde :§
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 21:36
    Hey,
    frauenhaerzechen das kenne ich auch noch von meiner ersten Schwangerschaft und ich fand es als die Kleine da war manchmal auch ganz schön langweilig, weil sie immer wo anders geschrien hat und man sich dann so isoliert vor kam;) Aber das hat sich mittlerweile gelegt und jetzt fahren wir dann manchmal in die Stadt ein Eis essen oder gehen runter zu uns an den Stall zu den Pferden und anderen Tieren. Da haben wir beide Spaß:) Also ist es nicht mehr lange und dann wird der Tag geplant. Hast du sonst niemanden im Freundeskreis der Schwanger ist?

    Schön, dass eure Untersuchungen so gut gelaufen sind. Wir haben auch schon Namensideen. Meine kleine hat der Maus im Bauch schon einen Namen gegeben:)
    Wir haben glaube 3 Strampler in der 50/56 aber wie schon gesagt die fallen wirklich alle Unterschiedlich aus.
    Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich denke wir machen keinen. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob es einen auf die Situation vorbereiten kann, weil es ja sehr individuell alles ist. Aber irgendwie finde ich es auch toll wegen der Gemeinschaft und um Fragen stellen zu können.
    Ich habe mich jetzt zum Aquafit angemeldet. Wird sogar von der Krankenkasse übernommen.

    So euch einen schönen Abend:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2015 22:41
    Das kann ich gut verstehen. Ich bin seit März im Berufsverbot. Am Anfang ist es schwer aber nach einer weile ist es schön zu hause. Seit zwei Monaten ist auch noch mein Freund zu hause. Der nervt mich schon langsam... man muss sich immer beschäftigen und was unternehmen sonst wird es langweilig.
    Geburtsvorbereitungskurs habe ich im September.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2015 08:36
    Also mein geburtsvorebereitungskurs startet nächste woche, da ich ja eher mit den zwillingen rechnen muss, aber geh eh nur da hin um u ter leute zu kommen😉

    Übrigens vei meiner Krankenkasse gibt es ein babybonus, wenn man vorbereitungskurs geht und u1-u6 mit den kindern macht, bekommt man pro kind 200€ von der Kasse (da lohnt sich der vorbereitungskurs 2x😉
    Antwort
  • Profilfoto  laurajeany
    Kommentar vom 11.07.2015 10:45
    Hallo Mamis, ich melde mich auch seit langem wieder. Ich hatte gestern Nachmittag meinen Termin zum Ultraschall und es ist alles bestens. Meine kleine Maus ist etwas schwerer und hat jetzt 536 Gramm in 22+5. Was den Namen angeht sind wir uns noch gar nicht einig :/ Meinen nächsten Termin zur Zuckeruntersuchung habe ich am 24.Juli. :))

    Mein Arzt hat mir gestern nahe gelegt darüber nachzudenken ob ich meine kleine Maus Vllt schon ab 37+0 durch einen Kaiserschnitt auf die Welt bringen möchte. Da ich letztes Jahr meine Tochter in der 34ssw tot zur Welt gebracht habe, hätte ich da auch mehr Sicherheit.
    Allerdings wusste ich gar nicht dass das so einfach möglich ist.. Jetzt schwirrt mir das die ganze Zeit im Kopf herum. Meine kleine Tochter Leea hätte auch noch leben können, wäre sie geholt worden(was natürlich niemand in der ssw macht, trotzdem weiß ich nicht so recht was das beste wäre.)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.07.2015 11:23
    Laurajeany, das tut mir leid dass dir sowas passieren musste. Weiß man weshalb? davor habe ich auch große Angst.
    Das kann man vorher nicht wissen dass sowas passiert-warum sollten die Ärzte dann bei der ersten Tochter nen kaiserschnitt machen. Wenn man das vorher wüsste und man da nen kaiserschnitt macht dann würde das nicht mehr passieren was ja super wäre.
    An deiner Stelle würde ich das auch in Erwägung ziehen wenn mir das passiert wäre.
    Und wenn sie jetzt schon was schwerer ist könnte es ja evtl sein dass sie in Ssw 37 schon ein gutes Gewicht hat.
    Etwas Zeit zum überlegen hast du noch. Setz smdich mit deinem Mann zusammen und redet darüber. Das wird Dur sicher bei der Entscheidung helfen
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 11.07.2015 12:59
    Oh ich finde sowas immer so schlimm , weil woher sollte man sowas wissen es kann jeden treffen ich hab auch sehr große Angst davor aber wenn die jetzt schon frühzeitig ein Kaiserschnitt empfohlen haben würde ich das an deiner Stelle auch machen weil normale Geburt findet ja meist auch schon in der 37 ssw statt ich drück dir und deiner kleinen die Daumen und den restlichen Schwangeren hier auch ich hab noch 16 Wochen klingt echt nicht mehr viel 🙍🏻 wie bei manch anderen kann es auch früher kommen man weiß nie 👶🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2015 20:08
    Hallo Mädels wie geht es euch melde mich auch noch mal zurück. Hatte ja am Donnerstag Fa Termin. Bin jetzt bei 22+0 also drei tage vorgestuft. Es ist bei einem Mädchen geblieben und unsere Maus ist 480 Gramm schwer es ist alles in bester ordnung.laurajeany das tut mir auch so leid, diesmal wird alles gut.mein Vorbereitungskurs fängt auch erst im September an.so ihr lieben macht es gut.
    Mein nächster Fa Termin ist der 06.08 noch so lange aber das kennt ihr ja alle. Bald sind es ja endlich alles zwei
    Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2015 20:08
    Hallo Mädels wie geht es euch melde mich auch noch mal zurück. Hatte ja am Donnerstag Fa Termin. Bin jetzt bei 22+0 also drei tage vorgestuft. Es ist bei einem Mädchen geblieben und unsere Maus ist 480 Gramm schwer es ist alles in bester ordnung.laurajeany das tut mir auch so leid, diesmal wird alles gut.mein Vorbereitungskurs fängt auch erst im September an.so ihr lieben macht es gut.
    Mein nächster Fa Termin ist der 06.08 noch so lange aber das kennt ihr ja alle. Bald sind es ja endlich alles zwei
    Wochen.
    Antwort
Seite 69 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern