menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  laurajeany
    Kommentar vom 12.07.2015 00:07
    Hallo, danke für die lieben antworten und Anteilnahme :) ich wollte damit niemandem Angst machen. Ich denke das ist wirklich selten das sowas passiert. Ich hatte Abends einen Blasensprung und habe mich 15min später auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Dort konnte nur noch der tot festgestellt werden. Den Tag darauf wurde die Geburt eingeleitet und dann war sie recht schnell da. Ist unvorstellbar für viele aber dieses Geburtserlebnis war das schönste was ich je erlebt hab. Ich war auch glücklich und stolz sie im arm zu haben.. Realisiert habe ich alles erst später. Deshalb habe ich mich jetzt auch schon so auf diese Geburt gefreut und bin jetzt so hin und her gerissen. Einen Tag bevor mir die Fruchtblase gerissen ist hatte ich noch einen Ultraschall. Ihr ging es super aber sie sah irgendwie wütend aus, als ob sie schreien würde. Meine Mutter war auch dabei. Sie hat sich dann immer Vorwürfe gemacht und gesagt sie hätte wissen müssen, dass die kleine raus wollte und sie hätte den Ärzten sagen müssen das sie geholt werden müsste. Woran das jetzt genau lag wissen wir nicht. Die Ärztin vermutet das die Nabelschnur falsch angewachsen war weil sie gerissen ist..
    Ich lasse das jetzt erstmal auf mich zukommen und versuche immer positiv zu denken. Danke das ich mich hier ausheulen konnte. Meinem Mann will ich damit auch nicht immer auf die nerven gehen. Alles liebe ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 16:37
    Ich bin soooo happy, haben heute einen kinderwagen gekuaft,marke mikado,gebraucht aber die polster sehen alle wie neu aus, nur das gestell muss ich abputzen😉
    Und 2 fusssäcke die gepolstert sind waren auch noch dabei ???😄
    Das war mir das wichtigste, da auch die autoschalen dabei sind und ich dann beruhigt bin das wir gut nach hause kommen nach der geburt 😂😂
    Alles andere sammelt sich mit der zeit oder haben wir schon 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 09:01
    Liebe Laurajeany!
    Ich muss sagen, dass ich Dich sehr sehr tapfer finde, und es tut mir so leid, dass Euch das passieren musste. Vorwürfe braucht sich da aber keiner zu machen, denke ich zu machen! Ich gestehe auch, furchtbare Angst davor zu haben, dass meiner Maus noch etwas passiert im Bauch (nicht dass die Ängste danach weniger werden, sie sind anders, ich habe mich wegen SID z.B. verrückt gemacht. (am Ende hat unsere Tochter sich selbst fürs Familienbett entschieden... so kann es laufen!))
    Ich hatte schon eine sekundäre Sectio und kann sagen, dass das bei uns in der Uniklinik wirklich hervorragend gemacht wurde und sehr sehr einfühlsam und lieb. Ich war ziemlich traurig, dass es nicht klappte mit der natürliche Geburt, aber am Ende war es das richtige,nach 4 tagen Einleitung und 48 Stunden nach Blasensprung. Was mich eher dann irritiert (früher traurig, dann sauer) macht, sind Frauen, die meinen, dann hätte man keine Bindung zum Kind und den ganzen bliblablub. Nehmt Euch Zeit für die Entscheidung, folgt Eurem Herzen, lasst Euch gut beraten und dann geht Euren Weg! Aber KS in der 37 ssw. scheint mir keine schlechte Idee! Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück!

    Wegen Geburtsvorbereitung: wir werden wir Wochenendkurs machen. Es geht bei uns nur ums Kennenlernen. Der Rest hat mir ja nichts genützt, weil wurde ja ein KS. Ich hätte mir mehr Infos auch zum KS gewünscht, denn viele Geburten enden nun mal auch unfreiwillig in sekundären KS. Wir haben tolle Freunde im letzten Kurs gewonnen mit denen wir immer noch Sachen unternehmen! Und aus dem Rückbildungskurs auch! 6-8 Abende wären der Horror für mich. Nach Vollzeitjob und mit Kind, neeee.... aber wenn man mehr Zeit hat, dann wären so Kurse auch Schwangerschaftsyoga usw. sicher auch was für mich!

    Ich wünsche Euch allein eine wunderbare, stressfreie, gesunde Babybauchwoche!

    LG
    P.S. Ich finde noch 16-17 Wochen fühlt sich eeeewig an!
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 13.07.2015 10:21
    Huhu. Unsere Mäuse spüre ich seit der 22.woche. Auch mein Schatz kann sie von außen sehen und spüren. Mein Umfang ist jetzt bei 108cm. Der Bauch ist echt schon riesig geworden. Mit einem Mal Boom und da war er😂unser Geburtsvorbereitungskurs geht am Mittwoch los. Mein Freund kann mitkommen weil er grad frei hat. Find ich supi. Kinderwagen haben wir bei gebrauchten hartan zx2. Echt super das Ding. Die beiden wiegen mittlerweile 393 und440 gramm😍😍
    Beckum bei welcher Krankenkasse bist du denn?und wir bist du zu den Infos gekommen?internet?oder hast da einfach angerufen?
    Lg Jane
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 11:07
    Also ich bin beinder big direkt, hatte das svhon bei meiner ersten tochter, ist jetzt nur die u6 dazu gekommen (aber wir gehen eh alle untersuchungen)

    Hatte in der ersten ss bei der big angerufen und um infos bezüglich was in und um die ss gemacjt werden kann,was gezahlt wird und auf der homepage sieht man das aber auch noch mal
    Und da ich mich bei dem big bonus programm angemeldet habe bekomme ich für meine schwangerschafts aquafit auch punkte angerechnet für vorbereitungskurs und rückbildungsgymnastik glaub auch und je mehr man da sammelt bekommt man dann geld ausgezahlt


    Den hartan x2 hatte ich auch erst im visier😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 11:10
    Huhu ihr lieben,
    Ich melde mich auch wieder zurück.
    Ich hatte vor 6 Tagen wieder ein date mit der kleinen Maus.... Alles supi gewesen. Hatten sogar ein ganz tolles 3d Bild bekommen 😍😍😍. Die Tritte spüre ich seit fast 2 Wochen und war erstmals total erschrocken 😁, dann aber total glücklich und überwältigt. Irgendwie lassen wir uns noch total viel Zeit mit den Besorgungen, obwohl es mich ja doch schon in den Fingern juckt, hier und dort was zu kaufen. 😁
    Mein nächster Termin mit zuckertest ist der 4.8, ich denke danach werde ich endlich los legen und shoppen gehen.
    Waren einige schon beim herzecho? Ich bin erst am 26.8 mit dem 3. Screening dran 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 13.07.2015 17:57
    Hallo ihr Lieben, mein Bauch fängt an mehrmals täglich hart zu werden. Kennt ihr das auch? Weißt jemand was das ist (vielleicht von denen die schon ein Kind haben). Bin in der 24.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 13.07.2015 18:57
    Hallo Mädels, bin gestern aus dem Urlaub zurück und es war super entspannend. Heute dann das große Screening, alles ist bestens unser kleiner Schatz ist 25cm groß und 400g schwer. Das Beste allerdings ist, auch wir haben endlich das lang ersehnte Outing... Es wird ein kleiner Junge, somit ist die Liste wieder ausgeglichen :-)
    Nächster Termin mit Zuckertest ist der 10.08.
    Alle die ihren Schatz schon in 3D gesehen haben, habt ihr das extra bezahlt oder macht der Fa das einfach so?

    Geburtstsvorbereitungskurs haben wir auch übers Wochenende dann im September.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 19:00
    Ich glaube das sind die übungswehen, sind harmlos wenn man dabei keine Schmerzen hat. @ela79
    Mein Fa hatte einfach so ein 3d Bildchen gemacht, war au h total überrascht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 13.07.2015 19:05
    Danke für die Info. Habe nächsten Montag Termin da frag ich noch mal nach. Hat das sonst noch jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.07.2015 19:21
    Ela, das habe ich auch. Das sind Übungswehen bzw wilde wehen. Der Körper fängt an sich auf die Geburt vorzubereiten ohnee dass die wehen auf den muttermund auswirken. Mein doc hat letztes mal geschaut und der muttermund war völlig ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.07.2015 19:23
    Ela, die ubungswehen sollten allerdings nicht ständig oder zu häufig sein. Ich habe sie 3-4x täglich und das ist vollkommen ok. Wasich auch gemerkt habe aber auch normal ist, ist dass man beim bzw nach dem Orgasmus einen harten bauch bekommt
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 13.07.2015 22:52
    Bin auch mal wieder hier, hatten am 10.07 unsere Hochzeit. Jetzt kann unser Baby kommen. Bin so unendlich Happy und freu mich am Donnerstag auf unseren Fa Termin. LG und gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 13.07.2015 23:41
    🎉🎉 BLACKY77 👨🏻👰🏻 Zur Hochzeit wünsche ich euch alles Gute, viel Glück und Gesundheit und natürlich auch fürs ungeborene Baby 🍼👶🏻


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 08:42
    Hallo zusammen,
    melde mich auch mal wieder. Habe zur Zeit viel Stress auf der Arbeit mit Projekten die fertiggestellt werden müssen.
    War toll den Krümel beim Ultraschall mal wieder sehen zu können! Wollte aber immer noch nicht herzeigen was es wird. Tendenz Mädchen, weil man zwischen den Beinen nichts gefunden hat :D.
    Den nächsten Termin habe ich am 05.08. zusammen mit einer Hebamme aus dem Spital in dem ich entbinden will und die mit der Arztpraxis zusammen arbeitet.
    Den Termin drauf hab ich auch schon am 02.09. mit Glucosetest.
    Habe zum Glück bald meine 6 Wochen Urlaub für dieses Jahr und danach dann gleich Mutterschutz. Endlich mal die Füße hochlegen :).
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 08:43
    Blacky, dir bzw euch nochmal alles erdenklich Liebe und Gute zur hochzeit. Hatte direkt Freitag schon geschrieben aber du hast es wohl nicht gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 08:53
    LieselWiesel ♥ ET 26.10. *Junge* nächster FA-Termin 30.7.

    Stinkilein ♥ ET 30.10.*Junge* nächster FA-Termin 2.7.

    Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?

    Katze2012 ♥ ET 1.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 20.7.

    Anna27 ♥ ET 2.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 25.6.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Bibo3110 ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 22.7.

    Woelfin ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Nici1808 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 29.7. + 6.8.

    Stela90 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 17.7.+ 21.7.

    ela79 ♥ ET 6.11. *Junge* nächster FA-Termin 20.7.

    Becki84 ♥ ET 6.11. *2 Jungen* nächster FA-Termin 25.6. erwartet Zwillinge

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 27.7.

    Laurajeany ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 24.7.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.7.

    Schlomine ♥ ET 9.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.+27.8.

    Chavalina ♥ ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 16.6.+23.6.

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.

    Nene_85 ♥ ET 12.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Mammi2015 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.6.

    Brina1983 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 6.8.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin ?

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Jana168 ♥ ET 15.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 28.7.

    Jane26 ♥ ET 15.11. *2 Mädchen* nächster FA-Termin 4.8. erwartet Zwillinge

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. *Junge* nächster FA-Termin 29.7.

    Jolino ♥ ET 16.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 17.7.

    Easylita ♥ ET 17.12. Mädchen* nächster FA-Termi?

    mia15 ♥ ET 17.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 15.7.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 10.7. + 14.7.

    90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin?

    Sunshine2015 ♥ ET 20.11. *Junge* nächster FA-Termin 13.7.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin

    Natiii93 ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Janana1612 ♥ ET 23.11. *Junge* nächster FA-Termin 9.7.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 4.8.+26.8.

    Summer86 ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 10.8.

    Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 4.8.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 16.7.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. *Junge* nächster FA-Termin 14.7.+ 18.7..

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 9.7.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.


    Mädchen: 17

    Jungen: 17


    Willkomnen Natiii, ich gehe davon aus dass du bei uns bleibst? Hab dich mal in die Liste mit eingetragen. Wie geht's dir mit der SS und ist es dein erstes Kind? Weißt du das Geschlecht schon?


    Brina, hab jetzt bei dir ET auf 13.11. korrigiert. Passt das?

    Ich mache mir langsam Gedanken über die Geburt und möchte evtl einen kaiserschnitt. Hatte das schon wer und wie war die Zeit danach? Konntet ihr euch gleichum eure Kinder kümmern und wie lange hattet ihr schmerzen an der narbe?
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 14.07.2015 09:25
    Nici1808 da spricht du ein interessantes Thema an (Kaiserschnitt) :) war denn deine 1 Geburt eine normale Geburt ? Da es bei mir mein erstes Kind ist kennt man ja die schmerzen nicht und weiß nicht was da auf einen zukommt ....... :-§
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 09:30
    Huhu Nici,

    ich hatte schon einen KS, sekundär, also nicht gewollt, mit Rückenmarksanästhesie. Also: mal von der Enttäuschung abgesehen, dass es nicht geklappt hat auf normalen Weg, war der Kaiserschnitt eine gute Sache. natürlich kommt es auf das Team an. Die Uniklinik, in der ich war, ist extrem erfahren, und Chefe hat es selbst gemacht, samt einer Kollegin, die eigentlich schon Dienstschluss hatte, aber meinte, dass renitente Baby will sie sehen. Das fand ich sehr nett. Ich war also wach, mein Mann wurde mir dann zur Seite gestellt (ehrlich: man hätte mir auch jemand anderen im OP Kittel hinstellen können, denn a) man sieht ihn ja nicht richtig und b) ist man doch etwas flauschig von der Narkose) Ich hatte übelste Angst vor der OP, aber das Team war toll, ständig hat man sich mit mir unterhalten, mich abgelenkt, irgendwann sagen Sie, dass es nun ruckeln wird und das tut es auch, und bums war die Maus raus. Sie wurde mir dann noch Checkup und Saubermachen (ich meine bei KS sind die ja voller Blut), gegeben und dann durfte sie mit Mann und Hebamme in den Kreissaal zum Kuscheln. Ich wurde genäht, und dabei weiter abgelenkt und dann in den Monitorraum. Kind dazu. Bei uns hat man dann die Kleine wieder genommen, da man danach einfach nicht ganz zurechnungsfähig ist (Narkose), aber das fand ich total in Ordnung und im Sinne des Kindes! Am nächsten Morgen zwingen sie dich zum Aufstehen, und dann ist das AHa groß: da merkst Du: auwaia, das war eine echte OP. Sobald Du dann laufen kannst, ist alles gut, bei mir wurde sofort der Katheter, was ich sehr gute finde, weil eklig und wegen der Infektionsgefahr. Das doofe ist wirklich, dass man eben eine komplett durchtrennte Bauchdecke hat, was das Heben der Kleinen schwierig macht. Und im Tragetuch und Carrier ist für 6 Wochen tabu, wegen der Micofissuren, die du dann an der Narbe kriegen kannst. Nach 4 Tagen war ich zu Hause, Baby heben und alleine Aufstehen war immer noch schwer, nach ca. 10 Tagen aber war das OK. Narbe sieht sehr gut aus, (ich hatte übelst Angst sie mir anzusehen). Gut auf die Narbe aufpassen, dass sich nix entzündet.
    Ich finde Kaiserschnitt absolut ok, und wenn man furchtbare Angst hat oder medizinische Bedenken gibt, dann ist es ein probates Mittel. Allerdings wirkt sich jeder Kaiserschnitt auf die nächste Geburt aus, und ist und bleibt eine massiv invasive OP. Und Du verzichtest auf den Oxytocinrausch (was ich allerdings für mich gut fand, weil dann kommt es auch nicht so massiv zu dem rasanten Hormonknick, der einen runterziehen kann). Rückbildung der Gebeärmutter kann dadurch auch verlangsamt sein, darauf muss man achten, gibt es Tees, dann
    Lass Dich gut beraten, aber lass Dich auch nicht für irgendwelchen Übermamis beeinflussen. Dein Körper, deine Entscheidung! Was gut für Dich und das Kind ist, was Ärzte verantworten können, ist richtig.!
    Mensch, das war aber viel Gelaber von mir...

    @ bLACKY Ganz herzlichen Glückwunsch Blacky!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 09:35
    Ja war eine normale Geburt an ET + 10.
    12 Stunden wehen ohne PDA und ohne irgendwelche Schmerzmittel.
    Eder muttermund war schon zu weit offen sodass es für eine PDA zu spät war.
    Wenn ich sicher wüsste dass ich eine PDA bekomme, würde ich gerne normal entbinden aber das weiß man ja vorher immer nicht.
    Beim kaiserschnitt ist auch der Vorteil dass es planbar ist, so dass ich meine Tochter unterbringen kann.
    Meine Hebamme hat gerade gesagt dass sie die Kinder nicht mehr so früh holen: also nicht zehnTage vorher oder so sondern so nah wie möglich an ET.
    Das ist ja auch völlig ok
    Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 14.07.2015 10:03
    Nici das hab Grad erst gelesen. Vielen lieben Dank und auch an die anderen. Ihr seid lieb
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 10:03
    Danke schlomine, ich versuche soviel wie möglich von anderen mamas zu erfahren und rede auch noch mit dem Arzt von der Klinik in der ich entbinden möchte aber das hat noch etwas Zeit. Wichtig ist dass ich mich ums baby und meine 2 jährige kümmern kann nach der Geburt. Davor gab ich etwas Angst, dass ich das nicht kann wg der schmerzen. Klar wird der Mannnoch paar Tage daheim sein aber man möchte sich ja auch selbst ums Kind kümmern.
    Hast du gemerkt wie der katheter gelegt wurde oder wurde das gemacht als die PDA schon lag? War das ziehen schmerzhaft?
    Ehrlich gesagt macht mir der Gedanke einen fremdkorper in der harnrõhre zu haben am meisten Angst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 10:14
    Ja, hol dir viele Meinungen, ist gibt ja ganz verschiedene Erfahrungen...

    Dann bin ich mal ehrlich: das Katheterlegen fand ich ekelhaft. Nicht schmerzhaft, aber einfach fies. Dabei entleert sich sofort die Blase und ich dachte, ich - sorry der Ausdruck, pinkele nun auf das KKH-Bett (was ja quatsch ist, weil man hat ja Katheter). Das war alles vor der Peridural, aber sobald die dich da durch die Weltgeschichte schieben,vergisst Du es auch wieder, und dann hast Du ja eh kein Gefühl mehr und das Ziehen, war zackzack...nicht schlimm.
    Mein Mann musste damals arbeiten, weil wir durch die Zeit der Einleitung die freien Tage schon verbraucht hatten (wir haben daraus gelernt).
    Also, obwohl meine Narbe top war (Hebamme lobt das Team, FA lobte das Team, ich fand es echt ok), ist die Bewegungsfreiheit am Anfang einfach sehr sehr eingeschränkt gewesen. Geht deine kleine in die Kita? Oder ist sie ganz daheim?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 10:30
    Sie ist komplett daheim. Geht erst mit 3 rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 12:00
    Alles klar, aber dann wäre es schon gut, wenn am Anfang, mind. 7-10 Tage Dir jemand hilft nach KS. Aber vielleicht haben andere Muttis andere Erfahrungswerte! ;-)

    Antwort
Seite 70 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern