menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 14.07.2015 12:37
    Das Thema Kaiserschnitt beschäftigt mich auch, aber eher aus dem Grund das ich Angst habe einen bekommen zu müssen... Ich wurde nämlich März 2014 wegen Endometriose operiert und dabei wurde das Ende des Gebärmutterhals zur Gebärmutter hin mit mehrern Stichen genäht :-( Nun ist meine Angst das diese Naht bei einer normalen Geburt reißen könnte... Mein FA äußert sich zurzeit noch nicht dazu, denke er möchte nicht das ich mir zu sehr Kopf mache.
    Die Op war "nur" ein Bauchspiegelung mit 3 1cm langen Einstichen, diese waren sowas von schmerzhaft habe gefühlt ewig gebraucht um normal laufen, sitzen und schlafen zu können... Und bei KS möchte noch eine kleines Würmchen versorgt werden.

    Ich habe einen wahnsinnigen respekt vor Frauen die sich bewusst dafür entscheiden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 13:30
    Vor einem Kaiserschnitt habe ich auch höllische angst. Meine Kollegin und eine Freundin meiner Schwester haben da schlechte Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 13:53
    Ich muss sagen, ich hatte auch höllisch Angst, und ich war immer froh, in einem KKH zu sein, dass sozusagen alles kann: IntensivBaby, Kaiserschnitt super hohe Erfahrungen, und superhohe Erfahrung im Bereich normale Geburt, und was da alles passieren kann.
    Ich werde nur eine marginal freie Entscheidung wegen der kommenden Geburt haben, da es a) darauf ankommt, ob die primäre Wehenschwäche etwas Generelles bei mir ist, b) wie das Gewebe um die Narbe im Ultraschall aussieht und alles andere und ob ich überhaupt das Go für einen natürlichen Versuch bekomme und c) am Ende weiß man nie, wie es läuft. Ich habe mich so positioniert, dass ich es gerne probieren würde wieder, dass aber wenn meine Praxis und die Uniklinik sagt, zu gefährlich, ich diese Entscheidung übernehme. Nur für mein Chakka-gefühl will ich nichts riskieren. Da wir nicht mehr als zwei oder drei Kinder möchten, wäre auch ein weitere Sectio nicht schlimm.

    Ich muss eher sagen, dass ich nulle Lust auf die Wöchnerinnenstation habe, das fand ich ganz schlimm...war froh wie ich wieder zu Hause war, meine Hebi hatte und nicht mehr dreissig Stillberaterinnen, Hebammen und Kinderkrankenschwester mit mäßigen Ratschlägen auf die völlig demolierten Brustwarzen gestarrt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 14.07.2015 16:58
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder.
    Hatte am Freitag Ultraschall und heute Organscreening. Es ist alles gut, keine Fehlbildungen und keine Auffälligkeiten. Unser Sonnenschein ist ca. 470 Gramm schwer und 25 cm groß. Leider ist er/sie immer noch nicht zeigefreudig, aber die Hauptsache ist das es gesund ist!

    Mein nächster Ultraschalltermin ist am 07.08 mit erstem CTG und dem Zuckertest. Einen Tag vor unserem 1. Hochzeitstag 😍.

    Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich habe viel Rückenschmerzen da ich auch einen leichten Nierenstau habe. Sonst geht es mir gut.

    Blacky: Nachträglich alles Liebe und Gute zur Hochzeit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 17:01
    Jeany welche Ssw bist du dann am 7.8.? Da wird aber früh ctg geschrieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 21:39
    Puh das war aber viel zum lesen:) ich hoffe jetzt habe ich alles und nichts übersehen:)

    laurajeany es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist. ich kann es mir wahrscheinlich noch nicht mal annähernd vorstellen wie schlimm es für dich und deinen Mann war bzw ist. Ich bewundere deinen Mut, dass du wieder schwanger geworden bist.
    Meine Tochter hat damals auch fünf Tage um ihr Leben gekämpft - die Ärzte hatten vorerst auch die Situation unterschätzt.
    Kommen bei dir denn noch Ängste auf? Ich habe das manchmal das ich unsicher werde aber zu 95 Prozent bin ich recht gelassen.

    ela79 die übungswehen habe ich auch. Ich glaube wenn sie nicht schmerzen ist es nicht schlimm.

    Nici1808 ich hatte auch einen Kaiserschnitt und ich muss sagen im Nachhinein war der Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm. Obwohl ich mir auch überumpelt vorkam. Aber bei einem geplanten Kaiserschnitt kann man sich ja gut darauf vorbereiten. Der Katheter war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte nur Angst vor dem legen der PDA aber das Team hat super abgelenkt und dann ging es ganz gut.
    Wenn ich die Wahl hätte- sage ich als ahnungslose- würde ich vielleicht eine normale Geburt vorziehen, da man danach mobiler ist. Aber wenn Kaiserschnitt dann Kaiserschnitt Hauptsache Mama und Baby sind gesund. Man muss ja nichts erzwingen.
    ich mache mir auch zur Zeit Gedanken darum wie man am Besten entbindet. Vor einer normalen Geburt habe ich nämlich auch Angst das Komplikationen auftreten, Aber das ist einfach, so denke ich, unserer Vorgeschichte gegründet.
    Warum weiß man denn vorher nicht, ob eine PDA machbar ist?
    Schlomine was sagt dein Arzt zur nächsten Entbindung? Seht ihr ein Risiko, weil du schon einmal einen Kaiserschnitt hattest?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 21:39
    Puh das war aber viel zum lesen:) ich hoffe jetzt habe ich alles und nichts übersehen:)

    laurajeany es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist. ich kann es mir wahrscheinlich noch nicht mal annähernd vorstellen wie schlimm es für dich und deinen Mann war bzw ist. Ich bewundere deinen Mut, dass du wieder schwanger geworden bist.
    Meine Tochter hat damals auch fünf Tage um ihr Leben gekämpft - die Ärzte hatten vorerst auch die Situation unterschätzt.
    Kommen bei dir denn noch Ängste auf? Ich habe das manchmal das ich unsicher werde aber zu 95 Prozent bin ich recht gelassen.

    ela79 die übungswehen habe ich auch. Ich glaube wenn sie nicht schmerzen ist es nicht schlimm.

    Nici1808 ich hatte auch einen Kaiserschnitt und ich muss sagen im Nachhinein war der Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm. Obwohl ich mir auch überumpelt vorkam. Aber bei einem geplanten Kaiserschnitt kann man sich ja gut darauf vorbereiten. Der Katheter war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte nur Angst vor dem legen der PDA aber das Team hat super abgelenkt und dann ging es ganz gut.
    Wenn ich die Wahl hätte- sage ich als ahnungslose- würde ich vielleicht eine normale Geburt vorziehen, da man danach mobiler ist. Aber wenn Kaiserschnitt dann Kaiserschnitt Hauptsache Mama und Baby sind gesund. Man muss ja nichts erzwingen.
    ich mache mir auch zur Zeit Gedanken darum wie man am Besten entbindet. Vor einer normalen Geburt habe ich nämlich auch Angst das Komplikationen auftreten, Aber das ist einfach, so denke ich, unserer Vorgeschichte gegründet.
    Warum weiß man denn vorher nicht, ob eine PDA machbar ist?
    Schlomine was sagt dein Arzt zur nächsten Entbindung? Seht ihr ein Risiko, weil du schon einmal einen Kaiserschnitt hattest?

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.07.2015 21:50
    Bei meiner Tochter war es damals so dass der muttermund schon zu weit geöffnet war. Ich weiß nicht ob das gestimmt hat (im nachhinein) denn Krieg Geburt dauerte noch gute 6 Stunden nachdem sie das gesagt hat.
    Die Hebamme war mir sehr unsympathisch und hat sich nicht um mich als erstgebährende gekümmert. Hat im kreißsaal nur an dem Schreibtisch gesessen und irgendwas gemacht. Trotz das mein Mann dabei war kam ich mir so allein gelassen vor. Wir wussten ja beide nicht was auf uns zu kommt.
    Dann ist unsere Tochter stecken geblieben und ich stand kurz vor nem kaiserschnitt.
    Man wollte dann noch 2 wehen abwarten und dann kam sie auch noch normal.
    Die Geburt war alles andere als schön. Ich habe mir das soooo anders vorgestellt. Leider kann man sich nicht die Hebamme aussuchen die Dienst hat.
    Das hat mich alles etwas abgeschreckt aber da ich ne 2 jährige daheim hab, hab ich Angst mich nach nem kaiserschnitt nicht um beide kümmern zu können. Sie will auch ab und an noch getragen werden. Und das geht dann nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 21:57
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder. Erstmal wünsche ich Blacky alles Gute zur Hochzeit :)
    Ich habe seit bestimmt 8-10 Tagen mit häufigen Kontraktionen zu kämpfen und leider auch starken Druck auf die Blase :( Bin in SSW 25 angekommen und habe nächsten Montag Frauenarzt-Termin mit Glucosetoleranz-Test. Ich habe großen Respekt vor Frauen, die sich selber für eine Sectio entscheiden. Ich selber bin Krankenschwester und muss persönlich sagen, dass ich das Legen oder Ziehen des Blasen-Verweil-Katheters als das Harmloseste empfinde. Ich würde mich niemals freiwillig einer Sectio unterziehen - es ist eine große Bauchoperation mit all seinen möglichen Komplikationen. Gibt es eine Indikation für eine Sectio würde ich mich dieser natürlich unterziehen, des Kindes wegen. Ich habe mein 1. Kind 14 Tage vor Termin innerhalb von knapp 2 Stunden zur Welt gebracht und strebe auch dieses Mal eine vaginale Geburt an. Eine schöne Restwoche euch Mitschwangeren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 14.07.2015 22:13
    Danke Katze 2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 22:18
    Nici gibt es denn keine BelegHebamme bei euch im Krankenhaus?
    Ich habe mich diesmal bewusst für eine Hebamme entschieden die mich auch während der Geburt begleitet. Egal ob normal oderKaiserschnitt. Das finde ich sehr beruhigend.
    Meine Tochter ist jetzt ca zwei einhalb und das ist eine der Gründe warum eine normale Geburt denke ich besser ist. Vorausgesetzt medizinisch ist alles in Ordnung. Meine Schwester hat es denke ich ganz passend ausgedrückt eine Geburt ist oft ein traumatisches Erlebnis egal wie man entbindet. Aber das Geschenk was man bekommt wiegt es auf. Nur leider sagt kaum einer den ersten teil:)


    Blacky
    So jetzt aber auch endlich von mir alles alles gute zum Hochzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 14.07.2015 22:24
    Merci
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 15.07.2015 05:25
    Nici: Ich bin am 07.08. in der 26 Ssw. Ich gehe davon aus das es dann mit zur Routineuntersuchung dazu gehört. Auffällig ist ja nichts.
    Wieso hat CTG keiner von euch ab ner bestimmten Zeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 09:05
    @Jeanyschatz: also bei uns gibt es in der Praxis CTG so um die 28 SSW frühstens, bzw. nach Indikation. Ich hatte so irre viele CTGs am Ende wegen der Einleitung, und vorher schon zweimla im KKH. Da ist die Uniklinik auch super streng, CTG muss solange, muss so sein, sonst kommst nicht vom Schreiber weg... Naja, wenn es dem Kindswohl dient. Es war bei der ersten SchS unheimlich blöd, weil ich so irre Rippenschmerzen hatte, aber das geht alles vorbei.
    Aber CTGs liegen total im Ermessen der Praxis und Klinik, manche schreiben erst in der 36., andere erst wenn es übertragen wird. (Ich habe es lieber öfters, aber sicherer, nicht unnötig, aber bedacht)

    @Jolino: wir wissen es noch nicht, ob eine normale Geburt möglich ist: bis jetzt sind aber alle Anzeichen gut. Narbe wurde schon mal geschallt usw. Ich habe einfach nur Angst, dass etwas falsch verwachsen ist, z.B. die Blase usw. Und soweit ich weiß, ist die Uniklinik auch erst seit ein paar Jahren bei uns bereit, nach Sectio eine normale Geburt anzugehen. Wir müssen einfach auch noch das Wachstum des Bauches und die Narbenentwicklung abwarten. Ich würde es gerne versuchen mit der normalen Geburt, aber nicht um den Preis meines Lebens oder des Lebens meines Kindes.

    @Katze: du hast völlig recht, es ist eine offene Bauchraum-OP mit allem was an Risiken dazu gehört.. Nichtsdestotrotz ist ein Kaiserschnitt ein Segen, insofern als das er Millionen Frauen und Kindern, seit der ersten überlebten Sectio das Leben gerettet hat. Wenn ich an all die Befunde denke, die unweigerlich zum Tod führten, wie eine Plazenta praevia totalis, oder vieles andere mehr, bin ich heilfroh, dass es den KS gibt. Und bei mir war es so, dass sie nicht raus wollte, nach 1 mal Propess und 6 mal Gel-einleitungsversuchen (und vom Spass ist das weit entfernt), 48 Stunden post Blasensprung unter Antibiose, musste auch ich einknicken. Und da das damals eine sehr drückende Erfahrung war mit dem ganzen Versagensdruck und bliblablup, bin ich da auch ziemlich empfindlich. Der Oberarzt hat später gesagt, so wie auch die Hebamme nach dem die Maus da war, dass sie niemals durch meinen Geburtskanal gepasst hätte, und dass wohl auch der Grund war, warum nichts funktionierte. Körper und Kind haben sich abgescheckt und nein gesagt. Für uns war also am Ende ohne es zu wissen, die Sectio, die einzige Option. Jetzt hoffen wir mal, dass diese Bauchmaus nicht auch so ein Dickerle wird.
    Ironie ürbigens: meine Mama ist 1,62, ultraschmal und hat mich mit über 4kg und meinen Bruder, selbe Baustelle, vaginal, allerdings mit Glocke bekommen, und ich mit 1,78 steht 'dumm' da. Dabei hieß es immer gebährfreudiges Becken... (hahaha.,..)
    ich hoffe nun, auf einen nicht zu heißen, produktiven (Oh Mutterschutz, ich sehne dich herbei) Tag und wünsche Euch einen wunderbaren Bauchzwerg-strampel-NichtzuheißTag!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2015 19:30
    Ich weiß nicht ab wann in meiner jetzigen Praxis ctg geschrieben wird aber die machen echt nur das nötigste, sprich was die Kasse zahlt. da war mein letzter Arzt schon besser (letzte SS).
    Mal sehen, nächstes Mal bin ich 27+0 und da wird der Zuckertest gemacht.
    Mal sehen ob dann ctg gemacht wird. Gesagt hat niemand was. Hab aber auch nicht dran gedacht zu fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2015 19:30
    Ich weiß nicht ab wann in meiner jetzigen Praxis ctg geschrieben wird aber die machen echt nur das nötigste, sprich was die Kasse zahlt. da war mein letzter Arzt schon besser (letzte SS).
    Mal sehen, nächstes Mal bin ich 27+0 und da wird der Zuckertest gemacht.
    Mal sehen ob dann ctg gemacht wird. Gesagt hat niemand was. Hab aber auch nicht dran gedacht zu fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2015 19:42
    Wer hatte denn schon eine normale Geburt MIT PDA und kann mir darüber was erzähle? Also ist man da wirklich komplett schmerzfrei? Manche sagen dass man überhaupt keine schmerzen hat und manche sagen dass man die presswehen mitbekommt mit vollen schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 15.07.2015 19:43
    huhu habe ja auch bald mein Zuckertest wie lange dauert sowas eigentlich? Weil sie meinte zur mir nur das ich da zeit mitbringen sollte hm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 19:46
    Also ich hatte letzte mal schon ctg, in der 21ssw,aber nur um nach wehen zu gucken, weildas bei zwillingen wohl mal verfrüht sein kann,aber war nichts.
    Hatte auch gesagt ist aber früh mit ctg und da ssgte mir das halt die Arzthelferin und das normal später, herztöne könnte man so früh eh nicht vernünftig abnehmen (?)
    In der letzten ss war es auch erst später
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 15.07.2015 19:47
    Also was PDA betrifft da hätte ich auch Interesse da ich sehr schmerz empfindlich bin
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 15.07.2015 19:47
    Also was PDA betrifft da hätte ich auch Interesse da ich sehr schmerz empfindlich bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 19:51
    Zuckertrst:
    Es wird blut abgenommen, dann trinkst du die zuckerlösung, wartest 1std und dann wird nochmal Blut abgenommen
    Dazwischen geht man meist zur ärztin rein

    So wird es bei mir nächste Woche sein und evtl nochmal ctg?,wegen den zwillingen
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2015 19:55
    Also der Zuckertest dauert ne Stunde. Man muss so ne richtig süße Lösung trinken und dann ne Stunde warten. Dann wird Zucker gemessen. Ist dieser Test auffällig, wird der gleiche nochmal auf 2 Stunden gemacht. Da wird der Zucker nach der ersten und nach der zweiten Stunde gemessen.
    Ist der erste Test un Ordnung, dann ist gut
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 15.07.2015 20:05
    Danke für die hilfreiche Antworten :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.07.2015 20:07
    Also ich glaub dass das unterschiedlich ist. Bei der ersten SS beim anderen Arzt hat man gleich den 2 stündigen gemacht.
    Antwort
Seite 71 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern