menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 16:11
    OK. Da hast du es ja gut. Mein Bauch ist schon die ganze zeit ziemlich unten. Ist das gut oder schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 19:00
    @ katze das geht über zügig los mit senk wehen. Warte immer noch darauf mal vorwehen zu spüren...
    Ich glaub bei jedem sieht der bauch etwas anders aus anna normalerweise wird der halt erstmal eher spitz hoch zu laufend weil das baby ja noch nicht im becken liegt und wenn das baby sich auf den weg machen möchte rutscht es noch etwas runter, also auch der bauch...
    Hat jemand von euch schon kolostrum viele um mich rum sagen sie hätten das schon teilweise im sechsten/ siebten monat gehabt teilweise so das das shirt nach dem schlafen davon ganz nass war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2015 21:04
    Habe den Bauch eigentlich schon unten. Zwischen Bauch und Brust ist noch genug platz um beide Hände drauf zulegen. Mir zieht es auch oft den Bauch runter und die kleine strampelt so heftig. Schlafen geht such schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 05.09.2015 23:10
    Oh Mädels ich bin so happy. Unser Umzug ist geschafft 😃 jetzt kann ich endlich auch die Füße mal öfter hoch legen. Kinderzimmer ist fertig. Wäsche überwiegend gewaschen und eingeräumt.... Jetzt heißt es die letzten Wochen genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2015 08:49
    Hallo ihr,

    jetzt melde ich mich auch mal wieder :-). Bei meinem letzten Termin meinte die Fraunärztin dass der kleine über dem Normwert liegt und es sein könne dass wir einen kleinen Proper bekommen, mein nächster Termin ist am 18.09.15, bin schon ganz gespannt :-). Der kleine lag letztes mal schon wieder in Beckenendlage, er lag noch nie mit dem Kopf nach unten, ich hoffe er dreht sich bald. Mir gehts soweit ganz gut, habe abundzu Rückenschmerzen, mit dem schlafen wird es so langsam auch schwierig, aber ansonsten ist alles gut :-).

    Wollte mal fragen ob ihr euch schon Gedanken über einen Flaschenwärmer gemacht habt? Also ich möchte aufjedenfall stillen, aber wenn ich zum Beispiel beim Rückbildungskurs bin, muss mein Mann ja die Milch aufwärmen und später kann man ja auch die Gläschen drin aufwärmen. Ich finde die Auswahl ist viel zu groß :-(.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag :-).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2015 14:25
    Hallo ihr Lieben ich melde mich nach langem auch mal wieder. War etwas turbulent die letzten Tage.

    Dem Kleinen geht es ganz gut wächst und gedeiht allerdings drückt er mit dem Köpfchen schon so stark nach unten das sich der Gebärmutterhals von 4,5 auf 3,3 verkürzt hat und ich jetzt erstmal Bettruhe und Schonung verordnet bekommen habe und ich dachte die schmerzen kommen wieder von der Symphyse dabei ist es schon der Kleine 🙈

    Jetzt muss ich jede Woche erstmal zur Kontrolle um den Gebärmutterhals zu kontrollieren. Sollten die schmerzen wieder kommen soll ich direkt ins Krankenhaus um Wehen hemmer zu bekommen. Jetzt nehm ich erstmal Magnesium und Progesteron. Hoffe er lässt sich noch schön Zeit.
    Der Bauch sitzt auch schon mehr unten 🙈

    Ich leide auch unter Sodbrennen und werde mir mal Rennie holen gerade jetzt wo ich viel liegen soll.

    Am 10.09 habe ich den nächsten Frauenarzt Termin bisher wiegt der Kleine knappe 1200g und ist ca 32cm groß.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 16:14
    Wollte mich nur mal kurz melden 😉
    Bin momentan dauernd ko und der ischias macjt arg probleme,daher zähl ich die wocheb mehrrmals am tag 😂😂😂

    Bin gespannt auf meine nächsten arztbesuche, donnerstag bei meiner frauenärztin und dann am 17. Bei der klinik, bin gespannt ob wir dann einen konkreten Termin schon bekommen 😆

    Sonst gibt es nicht viel neues

    Gruss in die runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 18:31
    Seit heute ist es offiziell: mein kleiner Mann wird in genau 50 Tagen, also am 27.10. auf die Welt geholt! Da bin ich dann bei 38+0. Wahnsinn, oder?
    Abgesehen vom bauchwanddefekt ist weiterhin alles ok, am 24.9. hab ich den nächsten Termin, da wir auch das Herz nochmal genau unter die Lupe genommen.
    Sonst bin ich einfach nur waaaaahnsinnig müde! Und die Beine sind schwer, und das Sodbrennen ist ein Albtraum, aber sonst ist alles topp :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 22:08
    Ich hatte jetzt Fr, Sa, So GVK. Jetzt dann noch diese Woche Fr und Sa. Fr noch zur FÄ. Endlich. Ging wieder so lange. Und dann bin ich schon im Mutterschutz. Das geht so schnell. Sodbrennen habe ich auch immer. Das nervt. Habe noch 56 Tage bis zum ET. Vielleicht macht sie sich auch früher auf den weg. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 08:42
    Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder, habe gerade etwas Stress Arbeit und Kiga-Eingewöhnung unter einen Hut zu bekommen, läuft leider nicht so professionell wie gedacht. Dabei ist unsere Tochter nicht das Problem, die ist ja ein Kita-Vollprofi. Sind eher so Sachen wie, wir machen es mit allen Kindern gleich, egal ob Kita vorher oder nicht (kompletter Unsinn!), Fehlinfos (der einen Mutter das, der anderen das) und gar keine Infos (z.B. das Freitag zu ist, weil pädagogischer Tag...warum auch sagen, so Vollzeitberufstätige ohne Omas und Opas in der Nähe, haben das ja mal Ratzfatz organisiert.
    Nja noch zweieinhalb Wochen dann MuSchu!
    @ Anne, hast Du noch Urlaub, oder warum fängt dein MUschu so früh an, oder hat sich dein Termin verschoben? Wir doch nur eine Woche auseinander, ich habe noch 62 heute bis ET
    Sodbrennen und Rippenschmerzen sind meine Brüder, immer dabei!
    Morgen habe ich großen OGTT (börgs), hebamme und FA und bin mal gespannt, was nach dem letzten Disaster so herauskommt.
    Mir kommt es noch eine Ewigkeit alles vor!
    Egalchen: Euch allen einen wunderbaren sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 10:40
    Juhu mein kleiner Mann hat sich gedreht, ich hoffe er bleibt so liegen. Dann steht einer normalen Geburt nichts mehr im Wege. Leider hat er gestern nur kurz Vaginal geschallt und geschaut ob der Muttermund noch zu ist. Ist alles ok. Das CTG hat leichte Wehen gezeigt, die in dieser Zet der Schwangerschaft aber auch normal sind. Ich hab jetzt vorsorglich Magnesium verschrieben bekommen. Da mein Mann Rhesus Positiv ist und ich Rhesus Negativ, gab es gestern diese blöde Spritze, ich hatte sie aber nach meiner ersten Fehlgeburt schmerzhafter in Erinnerung als sie jetzt war, die Hand tatt zwar auch ca ne Stunde weh, bis sich das dickflüssige Zeug verteilt hatte, aber es war auszuhalten. Wahnsinn jetzt sind es nur noch 69 Tage bis zum ET, irgendwie ist es total unwirklich zu glauben, das ich bald meinen Sohn im Arm halten werde. Ich hab auch das Gefühl das er früher kommt, ich denke Anfang November, ET ist am 16.11 und seine Uroma hat am 14.11 Geburtstag und ich glaube er kann ihr persönlich gratulieren. Mein nächster Termin ist am 23.9 und am 26.9 ist Babybauchshotting.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 17:33
    Hey ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder:-)
    Mein Arzttermin heute war super!!Meiner kleinen geht es gut und sie liegt schon super im Becken, sagte meine Ärztin:):)
    Mein nächster Termin ist am 23.9 und dann am 2.10!!:-)
    Die Zeit rennt...ich bin so aufgeregt und kann mir noch garnicht vorstellen, dass ich meine kleine bald im Arm halten kann <3 :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanyschatz
    Kommentar vom 09.09.2015 08:43
    Hallo ihr lieben. Melde mich auch mal wieder.
    Hatte am Freitag meinen Termin. Unser Sonnenschein wiegt mittlerweile 1700 gramm und ist ungefährt 40 cm groß. Bin schon etwas erschrocken, da es das doppelte an Gewicht in 4 Wochen zugelegt hat. Aber auf der anderen Seite freut es mich natürlich auch, dass es wächst und gesund ist.
    Das CTG boxt unser Frechdachs die ganze Zeit und dann waren immer mal wieder kurz die Herztöne auf den CTG weg. Somit sah es am Ende sehr lustig aus (mal geschrieben, mal wieder nicht , dann wieder geschrieben usw.).
    Jetzt habe ich auch endlich alle zwei Wochen einen Termin :-D. Mein nächster ist am 22.09.
    Freu mich auch schon auf den GVK der bei mir leider erst am 21.09. los geht. Habe jetzt auch eine Zeit lang Aquafitness mitgemacht und muss sagen das macht richtig viel Spaß, hilft meinen Rückenproblemen und es ist auch effektiv was den Körper angeht. Da sind auch ganz viele nette Mädels dabei mit schönen Bäuchen :-).
    So genug von mir ;-). Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ich habe in letzter Zeit nicht irgendwas wichtiges verpasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 12:57
    So, hätte heute beinahe meinen fa termin verpasst , weil ich dachte das er erst morgen ist😂😂

    Aber alles gut, meine jungs sind 1800 und 1900g schwer,bäuche sind auch nicht zu gross (gefahr bei Diabetes )
    Keine wehen und der gmh ist noch bei 4,8 cm erst bei 2,5wird es kritisch und das obwohl der führende mit seinem kopf gabz schön tuef sitzt (das ist beim gehen manchmal echt unangenehem)

    So, nächste Woche wieder klinik , bin gespannt ob ich schon einen termin genannt bekomme😄

    Nur noch 5-6wochen 😃😃😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 13:25
    Hallo Ihr Lieben!

    Komme auch heute vom FA. Habe den großen OGTT überstanden, und Werte waren super. Hellp-labor war auch negativ, alle Aufregung also umsonst.
    Tatsächlich liegt die Maus rechnerisch ziemlich genau zwei Wochen vor, aber sie ist einfach ein große Kind. Ultraschall war schön, ich konnte ganz viel sehen, auch vom Gesicht und habe drei ganz lustige Frontalaufnahmen bekommen.
    CTG war auch ok, liegen tut sie auch im Becken, die kleine Streberin, also keine Klagen.
    Meine FA sagt, es spricht für sie nichts gegen eine natürliche Geburt, alles sieht gut aus, und die Gefahr dass die Narbe reißt, sie miniminiminimiminiiiii.... und heute sind das ganz andere Narben, als noch vor 10 oder vor zwanzig Jahren. Ich sollte aber im KKH bei der Vorstellung auch das wirklich wünschen, weil die gerne dann einen KS vorziehen.
    Nächster Termin ist bei mir am 23.9. Also in genau zwei Wochen.
    Es geht voran!!
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 09.09.2015 20:49
    allo ihr Lieben,
    Ich wurde gestern mit Wehen und geöffnetem Muttermund eingewiesen. Leider lues es sich nicht aufhalten und der kleine Mann wurde heute per KS geholt weil er quer lag. Leider war er so verkeilt dass er nicht raus ging. Ich wurdekkomplett L- förmig aifgeschnitten leider kam Mattis sofort auf Intensiv und ich darf erst morgen hin. Er hat 1990 gr und atmet schon alleine. Allerdings ist er mit Blutergüssen übersät. Er muss jetzt bis ET 6.11. alleine auf Intensiv bleiben voraussichtlich. Das finde ich am schlimmsten. Aber er ist dafür verhältnismäßig fit. Hätte nie gedacht dass es so schnell geht oder Mattis viel zu früh kommt. Hatten noch so viele Wochenenden im September verplant. Kindergeldantrage usw wollte ich jetzt alles angehen
    Bin nur froh das Kizi fertig ist und Klamotten alle gewaschen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 21:02
    Ohhhh Ela!
    Geht es dir denn gut???
    Aber trotzdem den Umständen: Glückwunsch zu Mattis in eurem Leben!
    Hat sich das angekündigt? Das kam jetzt aber plötzlich!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!
    Sei gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 09.09.2015 21:07
    Wow ela !!!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen mattis .
    Wie weit warst du denn??
    Wünsche euch trotzdem alles gute und trotz den Umständen eine tolle kennenlernzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 21:51
    Hallo von mir auch alles gute, hoffe ihr könnt euch trotz der umstände in ruhe kennenlernen und das der kleine mann dann ausserhalb vom bauch weiter schön wächst und gedeiht. Eine gute besserung mit deiner grossen wunde wünsch ich dir auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 09.09.2015 22:58
    😄Ela auch von mir herzliche.n Glückwunsch zum Baby auch wenn das nicht so reibungslos verlaufen ist hast du ihn trotzdem gesund und munter bekommen und nach deiner Aussage geht es ihn gut und das ist wichtig

    Vlt kannst du ihn schon früher nachhause nehmen ich drück dir die Daumen
    und absofort kann es uns jeden treffen man weiß nie

    Ich wünsche dir und deinen Baby alles gute für die Zukunft 🎈🎈🎈👶🏻🍼🎈🎈🎈
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 09.09.2015 23:01
    Ich war heute 31+5
    Ich denke wir brauchen etwas Erholung bis wir auf die Beine kommen. Ich freue mich schon so meinen tapferen kleinen Mann persönlich kennen zu lernen. Das tut schon weh hier alleine mit leerem Bauch zu liegen und Mattis woanders im Inkubator zu wissen. Aber für seine Umstände schlägt er sich gut.die Oberärztin der Intensiv war bei mir zur Berichterstattung.
    Es fing sehr überraschend und unerwartet an. Wahrscheinlich hat er es durch die verkeilte Querlage die Wehen ausgelöst. Er hätte so nicht wachsen können.
    Mit viel Glück darf er eher heim, aber die Op war schwer für ihn so dass sie denken er braucht seine Zeit wohl. Aber mal sehen. Ich hoffe ich komme schnell auf die Beine und kann seine Versorgung übernehmen.
    Aber die Ärzte sind zuversichtlich, dass er fit bleibt. Bekommt aber Vitamine und Antibiotika. Es ist so unfassbar wie schnell das gehen kann. So oft ich es schon gelesen und gehört habe. ... aber nie gedacht das es mich trifft. Zumindest nicht so früh.
    Haltet eure Babys schön fest und sagt ihnen um wie vieles leichter sie es im Bauch noch haben. Mein Dickkopf wollte nicht hören :-( aber ich bin auch froh dass es rum war.die wehen waren zum Ende echt fies. War froh dass sie schnell pda für den KS gelegt hatten
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 09.09.2015 23:08
    Wow wie schnell das geht 😳
    Aber die Hauptsache es geht euch gut und dein kleiner meistert das schon !
    Hoffe du hälst uns auf dem laufenden und auch das du bald wieder fit bist ;)
    Das wichtigste ist das alle wohl auf sind
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 09.09.2015 23:58
    Das hast du schön gesagt ela79
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 10.09.2015 06:24
    Hallo liebe ela....erst einmal auch von mir alles erdenklich gute für euch. Ich drücke euch die Daumen das ihr beide schnell fit seit und eure Zeit genießen könnt.
    Ich bin richtig geschockt wie schnell das jetzt aufeinmal alles gehen kann.fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 10.09.2015 06:39
    Ela, herzlichen Glückwunsch zur viel zu baldigen Geburt.
    Mensch, da musstet und müsst ihr alle noch was durchmachen. Gut, dass der kleine selbstständig atmet. Das ist in dieser Woche nicht selbstverständlich. Ich bin mir sehr sicher dass er ein kleiner Kämpfer ist und sich so gut macht dass du ihn eher mit heim nehmen kannst. Natürlich ist das fies noch bis 6.11. warten zu müssen. Aber das ist sicher nur ne Schätzung der Ärzte. Sie müssen ja ne Zeit sagen und er kann sicher früher heim. Bis dahin wird deine leider sehr große wunde am bauch auch So gut wie verheilt sein. Warum ist er nur von blutergüssen übersät? Wg derquerlag?
    Eine bekannte hat die hr Kind auch wg einer plazentaablösung in der 33. Ssw bekommen. Ihm geht's nach anfänglichen Schwierigkeiten echt gut.
    Kopf hoch, auch wenn es sehr schwer ist. Die Medizin ist mittlerweile so gut entwickelt dass sogar Babys ab der 25. Ssw Chancen haben. Fühl dich gedrückt liebe Ela.😚 und eine trotzdem schöne kennenlernzeit mit deinem Wunder mattis. Genieße sie trotz der Umstände. Dieses kann dir keiner mehr nehmen.

    Ich würde gerne eine geburtenliste machen mit Eigentlichen ET, ET, Geschlecht, Gewicht , Größe und Name des Babys. Würde aber die jenigen die ihr baby schon bekommen haben logischerweise aus der schwangerschaftsliste entfernen. Hatte gehofft nicht so früh fragen zu müssen was ihr davon haltet..

    Antwort
Seite 84 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern