menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 20:25
    Hallo komm grad vom erste hilfe kurs für babys und kleinkinder ist für mich jetzt nichts völlig neues beruhigt aber in jedem fall zu wissen nichts falsch zu machen...@ nici ich weiss musst bestimmt dich oft rechtfertigen hoffe fühlst dich nicht blöd angemacht frage nur aus interesse weil der kaiserschnitt für mich ein graus wäre was deine beweggründe sind. Hast ja auch meine ich schon eine tochter hattest du dich damals auch so entschieden? Hoffe an alle leitgeplagten es geht etwas besser oder hält sich die waage schlaf seit zwei nächten wieder sehr unruhig naja ist wohl eines der geringsten wehwehchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 20:29
    Leider ist mein Text verschwunden...also nochmal.... :-P

    Ich habe Anfang Oktober ein paar Arzttermine, wo sich dann entscheiden wird ob ich einen Kaiserschnitt bekomme, aufgrund meiner Medikamenteneinstellung!!
    Ich hatte mal eine Thrombose und muss mich daher täglich spritzen!!

    Wenn es zum Kaiserschnitt kommt wäre das für mich vollkommen okay,nur würde ich langsam einfach gerne wissen worauf ich mich Einstellen muss!!... Das beschäftigt mich zur Zeit sehr....
    und es kommt mir so unendlich lange vor bis ich endlich genaueres weiß...

    Nici hattest du denn schon ein Vorgespräch wegen einem Kaiserschnitt, oder ist der dann auch erst am 12.10:-)??
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.09.2015 20:46
    Lily, meine Tochter wollte ich damals natürlich aber mit PDA bekommen. Leider hatte ich mit der diensthabenden Hebamme nicht so Glück. Sie war mir und meinem Mann von Anfang an unsympathisch. Vielleicht hat sie das ja gemerkt. Jedenfalls hat sie mich ans ctg angeschlossen und ich lag dann stundenlang mit schon stärken wehen da und sie hat kaum nach uns geschaut.
    Irgendwann kam sie mal zum muttermund abtasten und meinte das es für ne PDA zu spät sei da er zu weit offen war (habe sie mehrmals drauf hingewiesen das ich eine PDA wollte).
    Im nachhinein glaube ich das nicht da ich noch gute 8 Stunden Wehen hatte Bus meine Tochter kam. Vielleicht wollte sie keinen Arzt holen, war ja nachts.
    Einen einlauf hat sie mir erfolgreich ausgeredet (hatte so starke wehen und kein Kopf für Diskussionen). Bei der Geburt ist natürlich stuhlgang angegangen was mir trotz starker schmerzen sehr peinlich war.
    Meine Tochter ist dann stecken geblieben und ich stand kurz vor nen kaiserschnitt. Aber der Arzt der dann morgens Dienst hatte wollte noch 2 wegen abwarten und tatsächlich ist die dann gerutscht und natürlich gekommen. Meine Kräfte waren nach 12 h stärksten wehen am Ende (solche wehen, die man veratmen MUSS)und ich hab nur gezittert. Wurde noch geschnitten. War aber nicht schlimm. Durch die wehen gab ich es kaum gemerkt. Die schmerzen kamen hinterher.
    Wäre die erste Geburt anders verlaufen, hätte ich mich wohl auf jeden Fall wieder für ne natürliche Geburt entschieden.
    Ich habe einfach zu viel Angst dass ich das körperlich und psychisch nicht schaffe, wobei die Psyche da im Vordergrund steht.

    Jaja, Das Gespräch ist dann erst am 12.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.09.2015 20:50
    Jana sollte das heißen, nicht jaja. Die liebe Auto Korrektur😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 20:52
    Okay.... bin gespannt was auf mich zukommt....
    :-P

    Wünsche euch einen schönen Abend:):)

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 22:08
    Hey ihr:)
    Das mit den schmerzen an der Brust Warze hatte ich auch. Meine Ärztin hat empfohle sie einzucremen. Die hatten stark gebrannt und danach war es besser.
    Ich bekomme auch einenDKaiserschnitt allerdings aus medizinischen Gründen. Ich war gestern in der uniklinikk in Bonn und die Ärzte wollen kein Risiko eingehen. Die kleine soll jetzt in der 38. Woche geholt werden. Am liebsten hätte icj so entbunden weil mir das mit meiner großen Tochter einfacher erscheint aber ich bin jetzt froh das ich weiß woran ich bin und man sich jetzt emotional darauf vorbereiten Kann.
    Meinen nächsten ArztTermin habe ich am 16.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2015 22:30
    Meine Brüste sind auch leicht empfindlich. Habe schon seit zwei Wochen milcheinschuss. Kleine tropfen vormilch. Habe am ende diesen Monats einen Termin im krankenhaus zur Besprechung. Die kleine hat fast täglich schluckauf. Der ganze Bauch wackelt dann so.. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2015 08:11
    Guten morgen!

    Also die brustschmerzen kommen wohl von dem wachstum,bzw das die milchgänge langsam mit der vormilch sich füllen (beinmanchen passiert das eher , bei manchen später) hatte das in der 1.ss schon in 6.monat, so das ich einlagen brauchte, diesmal kommt erst die letzten tage mal ein bischen wenn man nach hilft

    Bin momentan etwas angeschlagen, hab mir schnupfen eingefangen 😧

    Hab heute termin mit meiner hebamme die ich für die nachsorge habe und morgen dann wieder termin in der Klinik, bin schon etwas aufgeregt, da ich hoffe das ich dann meinen termin bekomme für den kaiserschnitt😄

    Ich hätte ja gerne mal eine spontangeburt gehabt, aber dadurch das ich schon einen Kaiserschnitt hatte,es Zwillinge sind und ich ja auch noch den ss-diabetes habe, gibt es da keine ,chance meinte der arzt beim letzten mal 😢

    Also heisst es für mich noch 4-5 wochen, wobei körperlich bin ich teilweise echt schon an den grenzen, die zwerg haben vor einer woche ja auch schon 1800 und 1900g gewogen, mein maßband passt schon nicht mehr um den bauch😥
    Und der 2. Hat sich es so bequem gemacht, das er gegen die rippen /nach oben drückt und der 1.nach unten, so das ich kaum nochvnach vorne beugen kann und beim hinsetzen aufpassen muss, das ich nichts quetsche, meist wird sonst der magen etwas gedrückt (wird einem etwas komisch vom magen her)

    So, genug geschrieben 😉

    Und ela noch alles gute zur geburt,hoffe mattis und hant alles weiter gut ünerstanden, bzw erholt euch gut
    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 16.09.2015 16:38
    HUHU Mädels hoffe alles gut soweit bei euch ????

    Ich hatte gestern meinen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Da ich auf Wunsch einen Kaiserschnitt machen wollte (es hat gründe natürlich) habe ich gestern beim Gespräch direkt auch ein Termin mitbekommen an dem das ganze stattfinden sollte Sie hat sehr oft versucht mir das auszureden ich glaub sie testet einen ob man das wirklich will usw, ich will es auch trotz Kaiserschnitt nicht sehr früh bekommen das hab ich denen auch so mitgeteilt naja sie meinte am Ende nur man merkt das Sie sich schon Gedanken gemacht haben und nicht einfach so das ganze wollen und gab mir die Anmeldungformular für Kaiserschnitt.

    Also geholt per Kaiserschnitt wird mein kleiner PRINZ am 27.10.15 normal ET ist 5.11.15 also genau 8 Tage früher.

    Es wiegt zurzeit in der 32+6 Ssw 2000 g und ist 44 cm groß


    Antwort
  • Profilfoto  Stela90
    Kommentar vom 16.09.2015 16:41
    Ach ja FA termin ist am 3.9 wo ich das ganze denen mitteile und am 20.9.15 soll ich wieder zum Gespräch ins Krankenhaus und dann ein Tag vor Entbindung nochmal also 26.10.15 zum Blutabnehmen usw :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2015 19:35
    So nun darf ich auch mal wieder berichten. Meiner Prinzessin geht es super, liegt nach wie vor in SL und ist ordentlich aktiv. CTG hat Wehen aufgezeichnet, hab aber nix gemerkt, MUMU ist weich aber noch zu. Sie hat einen Kopfumfang von 32cm, wiegt 2,2kg und ist ca. 46cm lang. Ultraschall hat 35+3 angezeigt.
    Sie ist laut Ärztin "groß und schlank" kommt also nach ihren Eltern :)
    Nächster Termin ist am 30.09. anschließend dann zur Geburtsplanung. Eine schöne, möglichst beschwerddefreie Woche euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 16.09.2015 21:45
    Hallo Ihr Lieben
    Unserem kleinen Sonnenschein geht es nach heftiger Krise wieder gut und es geht aufwärts. Er hatte den zwei Tagen doppelt soviel abgenommen als er gedurft hätte. Dann mal natürlich sehr schlapp Seine Blutwerte waren schlecht und man vermutet und man vermutete eine Hirnhautentzündung. Es muss die Nerven Wasser aus dem Rückenmarkskanal gezogen werden und dabei wurde eine Arterie verletzt. Das Ganze zu sein Rückenverletzungen war natürlich nicht schön aber es musste sein. Es stehen zwei Ergebnisse immer noch aus, aber es geht ihm deutlich besser. Mittlerweile hat er auch wieder zugenommen. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm. Natürlich sind wir noch nicht über den Berg und es wird auch noch Wochen dauern bis er Heim kommt aber es gibt einen deutlichen Aufwärtstrend. Ich bin seit Montag entlassen und Pendel zwischen Intensivstation und zu Hause besuche ihn mehrfach täglich und fahre immer wieder heim um zu essen und Milch ab zu pumpen. Das ist zwar furchtbar stressig aber es funktioniert. Dadurch wird er auch komplett über Muttermilch ernährt was mir sehr wichtig ist. Ich war nach dem Kaiserschnitt relativ fit obwohl er doch größer als ein regulärer war. Und ich kann allen Mädels für die ein Kaiserschnitt relevant ist nur sagen ihr braucht euch keine Sorgen machen man ist sehr schnell wieder auf den Beinen und kann sich um sein Kind kümmern, natürlich zwickt es hier und da aber ich glaube nach einer spontan Geburt ist das nicht anderst. Was ich persönlich sehr schade finde ist das ich meine Bauchbilder nicht machen lassen kann beziehungsweise konnte also falls ihr das vorhabt denkt rechtzeitig dran. Wobei in so eine Situation wie jetzt treten auch solche Dinge in den Hintergrund und werden unwichtig. Behaltet eure Mäuse Noch lange fest im Bauch aber falls er einen kleinen Eiligen Schatz in euch habt seid unbesorgt wir sind schon so weit dass alles gut gehen wird. Bei uns im Zimmer liegen lauter Babys zwischen den 23. und 26. Woche und auch für diese Babys gibt es gute Prognosen heute ist medizinisch wahnsinnig viel machbar. Aber ich wünsche jeder Mama die Ungeduld die sich um den Entbindungstermin herum einschleicht. Denn es gibt nichts schöneres als wenn man sein Kind direkt bei sich behalten darf aber in einigen Wochen werde ich auch in den Genuss kommen mein Baby 24 Stunden bei mir zu haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2015 22:35
    Hallo ela schön mal wieder von dir zu lesen und das dein kleiner kämpfer sich wacker hält. Drück dir/euch die daumen, dass es nicht zu weiteren komplikationen kommt und der kleine prächtig wächst und gedeiht dass du ganz bald ungestört schmusen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 12:19
    Hallo!ich mal wieder, war.heute in der klinik, als supi, jungs sind 45-47 cm groß und 2200 und 2300g schwer, haben auch schon einen Termin für den 14.10 bekommen😄
    Schon irgendwie komisch, wenn man genau weiss wann sie kommen (vorausgesetzt da passiert nichts mehr vorher😉)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.09.2015 12:46
    LieselWiesel ♥ ET 26.10. *Junge* nächster FA-Termin 28.8.+18.9.

    Stinkilein ♥ ET 30.10.*Junge* nächster FA-Termin 13.8.

    Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?

    Katze2012 ♥ ET 1.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 30.9.

    Anna27 ♥ ET 2.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 11.8.

    MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?

    Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?

    1602lisa ♥ ET 3.11. *Junge* nächster FA-Termin 18.9.

    Bibo3110 ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 22.7.

    Woelfin ♥ ET 4.11. *Junge* nächster FA-Termin 21.9.

    Leni1008 ♥ 4.11.*Mädchen* nächster FA-Termin 4.9.

    Nici1808 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 18.9.

    Stela90 ♥ ET 5.11. *Junge* nächster FA-Termin 3.10.+26.10. Kaiserschnitt

    Becki84 ♥ ET 6.11. *2 Jungen* nächster FA-Termin 14.10. Kaiserschnitt erwartet Zwillinge

    Pinklady87 ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.9.

    Laurajeany ♥ ET 8.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 24.7.

    Anni1404 ♥ ET 8.11. *Junge* nächster FA-Termin 3.9.

    Jassy-22 ♥ ET 9.11.* Mädchen* nächster FA-Termin 16.9.

    Schlomine ♥ ET 9.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.9.

    Chavalina ♥ ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 24.9.+ 27.10.(kaiserschnitt)

    Newheart2015 ET 10.11. *Junge* nächster FA-Termin 19.8.

    kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.

    Nene_85 ♥ ET 12.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Mammi2015 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.6.

    Brina1983 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 1.9.

    Xenia15 ♥ ET 13.11. *Mädchen* nächster FA-Termin ?

    Schnuggel312 ♥ ET 14.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 22.7.

    Jana168 ♥ ET 15.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 23.9.+2.10.

    Jane26 ♥ ET 15.11. *2 Mädchen* nächster FA-Termin 18.9. erwartet Zwillinge

    Feuerherzchen ♥ ET 16.11. *Junge* nächster FA-Termin 23.9.

    Jolino ♥ ET 16.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 16.9.

    Easylita ♥ ET 17.12. Mädchen* nächster FA-Termi?

    mia15 ♥ ET 17.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 15.7.

    2607lily ♥ ET 19.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 18.9.

    Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 22.9.

    90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin?

    Sunshine2015 ♥ ET 20.11. *Junge* nächster FA-Termin 18.9.

    Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin

    Natiii93 ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin?

    Janana1612 ♥ ET 23.11. *Junge* nächster FA-Termin 10.9.

    Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 4.8.+26.8.

    Summer86 ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 7.9.

    Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.

    Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?

    Sternenstunde ♥ ET 25.11. *Junge* nächster FA-Termin 10.9.

    Blacky77 ♥ ET 27.11. *Mädchen* nächster FA-Termin 1.10.

    Steffi-85 ♥ ET 28.11. *Junge* nächster FA-Termin 14.7.+ 18.7..

    Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 9.7.

    Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3.


    Mädchen: 21

    Jungen: 19



    💕Herzlich Willkommen - die Babys sind da💕


    Ela79 ♥(eig. ET 6.11.) Mattis, geb. 9.9.2015, 1990g, 45 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.09.2015 13:03
    Ela, toll zu hören dass eurer kleiner Kämpfer sich zusehends besser macht. Das wird....die Zeit bringt's und dann darfst ihn mit nach Hause nehmen.
    Weiterhin alles gute und viel Kraft für die stressige Zeit zwischen Krankenhaus und zuhause😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 13:48
    Hallo Zusammen,
    Meld mich auch mal wieder zurück... Bei meinem letzten Termin war alles in Ordnung mit dem kleinen... Mein nächster FA Termin ist am 1.10... Leider finden meine Termine sich weiterhin im 4 Wochen Rhythmus statt... Mein FA meinte das reicht wenn man keine risikoschwAngerschaft hat... Find ich etwas schade, aber dann mach ich halt öfter einen Termin mit meiner Hebamme aus ;-) mir geht's im Grossen& ganzen ganz gut... Es wird halt alles immer beschwerlicher und mein Bauch wächst gefühlt täglich... Bin gespannt wo das noch hinführt... Auch Habich seid Ca.2 Wochen eine leicht depressive Stimmung... Hattet ihr das auch? Gibt's da vll. Globulis oder etc?
    Will nicht das mein kleiner die ganze schlechte Stimmung von mir mitbekommt... Wünsch euch allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.09.2015 14:00
    Anni, in welcher ssw bist du jetzt? Manche Ärzte machen die 2-wöchentlichen Termine auch erst ab der 34. Ssw.
    Aber ich persönlich finde es wichtig, am Ende öfter nachzuschauen, gerade wegen gmh (wie lang er ist) und ob der mumu noch geschlossen ist.
    Mit globuli kenne ich mich leider nicht aus aber es gibt mit Sicherheit was dafür. Würde mal in der Apotheke nachfragen. Die Apotheken, die das anbieten, kennen sich für gewöhnlich sehr gut aus damit oder deine Hebamme mal fragen.
    Vielleicht ist es auch das Wetter, zum Teil jedenfalls. Hoffe es wird besser mit der depressiven verstimmung dass keine wocgenbettdepression auf dich zukommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 17.09.2015 14:33
    Hallo ihr Lieben,
    auch ich melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder (endlich die streßige Zeit geschafft).

    @Ela Herzlichen Glückwunsch zu deinem/eurem kleinen Wunder Mattis! Hoffentlich habt ihr den Schock alle gut überstanden und könnt euch trotzdem in Ruhe kennenlernen.
    Und natürlich die besten Genessungswünsche an Mami und Sohnemann!

    Bei meinem letzten Termin hatte ich das erstemal CTG, war irgendwie lustig wie sich meine kleiner versucht hat zu verstecken :-)
    Von dem letzten Ultraschall war ich dann aber sehr enttäuscht, ich musste zur Vertretung (ist die gleiche Praxis) und die Ärztin hat sich überhaupt nicht bemüht nur schnell schnell gemacht… Als ich dann nach seiner Größe gefragt hab, meinte sie nur 32cm (das war er laut meinem FA 4 Wochen vorher aber auch schon) mit dem Zusatz das die Größe ganz egal sei :-(
    GMH hat sie leider auch nicht kontrolliert… Würde gern wissen was sie für die Untersuchung bei der KK berechnet, denn dafür das es die letzte große Untersuchung mit Ultraschall sein sollte kam ich mir schlechter Behandelt vor wie bei den kleinen Zwischendurch…. Da hat der FA wenigstens auch immer nach den Organen geschaut ob Magen, Blase etc. funktionieren und mir alle Maße von dem Kleinen genannt.

    Dann hatte ich noch ein nettes Erlebnis mit einem potenziellen Krankenhaus in dem ich evtl. entbinden wollte, hab vor einer Woche angerufen wegen Termin zur Kreissaal Besichtigung (wird dort zweimal in der Woche nur mit Termin durchgeführt) und die nannte mir doch glatt als nächsten freien den 2.12. und merkte dann selber das es nach meinem ET liegt…. Selbst nach Fragen ob es eine Art Nachrückerliste gibt (kann ja immer mal zu Ausfällen kommen) wollte sie portou nicht meine Nummer notieren und meinte ich kann mir mit Glück den Kreissaal angucken wenn ich mich vorher anmelde.
    Tja… Somit ist das KH von meiner Liste geflogen, gut das ich eine Auswahl von 3 habe (alle mit ca. gleichen Entfernung).
    Ich kam mir echt schlecht vor und hoffe nur für die Frauen die dort entbinden, das die anderen Schwestern netter sind und einen nicht so behandeln.

    Genug fürs erste (viel zu viel geschrieben)…
    Meine nächster FA Termin ist der 22.09. und nun alle 2 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 17.09.2015 15:28
    @anni also ich habe in der Klinik Bryophyllum bekommen. Ist ein Pulver oder Globoli. Hilft bei Einnistung, vorzeitien Wehen und auch bei Ängsten und Verstimmung. Ich habe das bekommen, als ich vor Sorge um mein Baby umgekommen bin. Und glaub mir, ich war richtig fertig und hatte Heulkrämpfe (natürlich auch Wochenbett und Hormonchaos) und ich muss sagen es hilft. und völlig unbedenklich
    Antwort
  • Profilfoto  Jane26
    Kommentar vom 17.09.2015 15:43
    Hey Hey. Ich hatte heute wieder Termin. Hab mich das letzte Mal vertan. Also nich erst morgen. Da hab ich dir Anmeldung im Krankenhaus. Ctg war alles in Ordnung. Allerdings war mein Blutdruck zu hoch und auch bissel Eiweiß im Urin. Dazu noch mein Wasser. Deutet alles auf gestose also Schwangerschaftsvergiftung hin. Muss jetzt Tabletten nehmen damit der Blutdruck runter geht. Hoffe das sich das wieder gibt. Gmh war auch verkürzt. Er meinte zwischen 2,5-3 cm. Er meinte das wäre noch ok. Meine Freundin musste damals bei 2,9 ins kh. Hmmmm. Irgendwie komisch. Naja mal sehen was die morgen im kh sagen. Und nächsten Donnerstag 24.9. Muss ich wieder zum fa. lg erst mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 17:09
    So meine Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Sind mitten in der Bauphase und gerade mit dem Innenausbau beschäftigt und das brauch trotz Bauleiter viel Koordination...zum Glück steht unser Gutachter uns zur Seite. :-)

    Ela, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Mattis und ganz viel Kraft und Energie, dass ihr die Strapazen alle gut übersteht und ihr bald euren kleinen Kämpfer mit nach Hause nehmen dürft und endlich in Ruhe kuscheln könnt.

    @me: der kleine ist schon 40 cm groß und wiegt 1490 Gramm, kopfumfang sogar schon 28 cm...meine FÄ meint, von der Größe her, wäre er 2 Wochen weiter, aber da geb ich nichts drauf...sie kann sich ja auch um wenige Millimeter beim US vermessen haben. 😊
    Habe am 2.10. den nächsten Termin und dann 2- wöchentlich.

    Habe jetzt für die letzten 3 Wochen bis zum Muschu ein 50% Beschäftigungsverbot und darf nur noch 4 Std. Täglich arbeiten, da der Lütte mit seinem Kopf schon so tief im Becken sitzt, dass ich bei zu langem sitzen und stehen Schmerzen im Scham- und Steißbereich bekomme, so als wenn man zu lange auf einem unbequemen Fahrradsattel gesessen hat...ist echt unangenehm, auch wenn ich nach 4 Std. Arbeit echt ganz schön Ko bin. Aber meinen Mitarbeitern zuliebe, versuche ich so lang wie möglich ins Büro zu kommen...meine FÄ zieht mich aber sofort aus dem Verkehr, wenn irgendein Symptom oder Stress zunimmt...das ist echt beruhigend zu wissen.

    Bin heute Nacht das erste Mal von einer Wehe wach geworden, was echt komisch war. Es zog im Rücken, der Bauch war hart und ich hatte so nen Druck in den After, als wenn ich auf Toilette müsste...war ca 1-1,5 Minuten lang...da danach aber keine mehr kam, bin ich auch wieder eingeschlafen...

    Hoffe euch geht's soweit gut.
    Haben ja alle ähnlich Wehwehchen...aber in wenigen Wochen werden wir dafür belohnt und dürfen ausgiebig mit unseren Babys kuscheln. 😍

    Wünsche euch allen nur das Beste für den Endspurt.

    Was haltet ihr davon, wenn wir am Ende unserer Nachrichten schreiben in welcher SSW man sich befindet, denn so langsam komm ich durcheinander und muss immer nach Nicis Liste scrollen? Vielleicht geht's euch ja auch so?! Würde es ganz gut finden. :-)

    LG Sternenstunde
    30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 17:41
    Hey ihr Lieben,
    trinkt jemand von euch schon regelmäßig Stilltee??
    Meine Frauenärztin und meine Hebamme sind oft unterschiedlicher Meinung...deshalb dachte ich,ich frage mal euch:-P

    @Sternenstunde ...super Idee :-)

    Liebe Grüße
    Jana
    31+5 :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.09.2015 17:49
    Ich trinke noch keinen. Muss mal meine Hebi fragen wann Mann damit anfängt. Aber ich kaufe keinen teuren stilltee denn das ist ganz normaler fenchel-anis-kümmel Tee. Manchmal ist noch Zitronenverbene drin wg dem Geschmack aber sonst das gleiche.

    33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.09.2015 17:51
    man, nicht Mann😂(die brauchen ja gar keinen)
    Antwort
Seite 87 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern