menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 10:02
    Also ich denke ich lasse mich auch mal lieber impfen. Zur Winterzeit sind sicher wieder viele krank in der Familie und ich muss dann noch mehr aufpassen... schaden kann es ja nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 10:11
    Guten morgen, kennt sich einer von den schon mamis mit unterschied baby björn trage und tuch aus. Oder kann was empfelen? Genauso flaschensterilisator? Die auswahl überfordert mich geringfügig...
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.09.2015 12:38
    Lily, wir haben einen Nuk Vaporisator (weiß-blau), der sterilisiert Flaschen, schnuller. Kann aber auch Gemüse drinnen gedünstet werden. Ich persönlich nehme es aber nur zum sterilisieren, da mir das zu unhygienisch ist, danach noch Essen drin zuzubereiten.

    Von der trage her haben wir so ne baby Björn trage, nur ne andere Marke. Die Tücher sollen wohl echt klasse sein. Gehört etwas Übung dazu sie zu binden und sind etwas teuer. Ich persönlich hätte die Geduld nicht dass immerzu zu probieren. Aber in die trage wollte meine Tochter überhaupt nicht. Mal sehen ob der kleine es mag. Das Geld für ein Tuch möchte ich nicht ausgeben falls er das auch nicht mag und die trage habe ich ja noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 12:45
    Hallo ihr lieben , waren Grade beim Arzt um das mal abzuklären , es waren wehen das ctg heute hat auch ergeben das es wehen sind.... Mein Arzt meinte wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins Krankenhaus fahren da das kleine Würmchen schon sehr tief im Becken liegt , ansonsten geht's uns super das kleine ist wohlauf und quitdch viedel, hoffe bei euch ist auch alles gut :*
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.09.2015 12:49
    Wie weit bist du jetzt Jassy? Aber dein muttermund ist noch geschlossen?
    Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da hab ich mein Termin. Vielleicht macht er schon das kaiserschnitt-Gespräch denn dann sind es nur noch 3 Wochen😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 13:54
    Hey
    Laurajeany meine Ärztin sagt eben eine Anpassungsstörung ist behandelbar. Tritt zwar nicht so oft auf sie will es eben auch nicht ausschließen.

    Ela was du geschrieben hast hat mir wirklich gut getan. Das die kleinen schon sehr fit in der Woche sind. Danke.
    Wie geht's euch eigentlich?

    Zur Impfung: ich soll Donnerstag auch geimpftWWWerden allerdings gegen Keuchhusten. Bin mir da auch unsicher obwohl es ja keine lebendviren sind
    .
    Zum Thema tragehilfe: ich habe mich 0jetzt die.e letzte Woche sehr damit beschäftigt. Also entweder werde ich zu einer trageberatung gehen oder mit dem Tuch das irgendwie selbs schaffen. Es ist wohl nicht jede trage orthopädisch gut und deswegen will ich mich da unbedingt beraten lassen.

    wehen habe ich auch schon immer wieder. Bin mal gespannt wie der gebarMutterHals am Donnerstag aussieht.
    So jetzt versuche ich mal meine Tochter zum schlafen zu bewegen.
    Ganz tgdjd grüße

    33+0.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 15:03
    Huhu....
    Ich kann mal meinen Senf zu Tragehilfen geben. Also wir haben ein didymos (oder wie auch immer geschrieben) Tuch und einen ergo. Mit Neugeborenen Einsatz. Also zu letzterem zu erst. Wir waren sehr sehr zufrieden. Mein Mann fühlte sich damit wohler als mit dem Tuch und unsere Maus war rja groß daher war der Neugeborenen Einsatz nicht lange im Einsatz... Viele finden den blöd. Ich fand ihn ok und mit der wirklich guten Videoanleitung auch super machbar.... Wir haben ihn dann an Freunde verliehen. Die beide sehr klein sind und das Tuch sie körperlich eher belastend fand. Sie waren auch sehr zu Frieden. Ich würde sagen vom Prinzip gleich wie Manduca.
    Das Tuch habe ich auch der geliebt und hat meiner kleinen die Spreizhose erspart... Habe vor allem kreuzwickeltrage gebunden und war sehr zufrieden!
    Babybjörn hat einen sehr kleinen Steg dann sind die Beine nicht in der richtigen Haltung (so der Kinderorthopäde)....
    Aber nach Kaiserschnitt ist Tuch und trage die ersten Woche Tabu wegen der Narbe (so meine hebi...., da war sie ganz streng)
    Am Ende ist es totale Typsache. Eine trageberatubg soll toll sein weil man erstmal ausprobieren kann was zu einem passt!!

    Sonst bin auch ich jetzt in muschu, mein Bauch ist eine harte Kugel, stehen voll sch.... Und nachts alle zwei Stunden Pipi....herrlich!

    Mache jetzt to do Listen usw um alles auf Kette zu kriegen!

    Wünsche euch einen wunderbaren Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 16:59
    @ Jolino:

    Die Keuchhustenpfung gibt es nicht einzeln, sondern nur als 4er-Kombi mit Polio, Diphterie und Tetanus... Ob das jetzt wirklich noch zum Ende der Schwangerschaft not tut, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde bis nach der Entbindung warten.

    Habe auch keinen Keuchhustenschutz und dürfte die Impfung in der SS nicht nachholen, da waren meine FÄ und Hausarzt einer Meinung, zudem ist bei mir Tetanus und Polio erst 3 Jahre her und es müssen mind. 5 Jahre nach dem Robet-Koch-Institut vergangen sein, damit ich erneut geimpft werden kann und diesmal mit Keuchhusten.

    Musst du selbst wissen aber ich würde mich nochmal schlau machen beim Robert-Koch-Institut.

    Thema Tragetuch:
    Werde mir weder ein Tuch noch die Trage kaufen. Leide unter Wirbelsäulenproblemen seit meinem 11. Lebensjahr und darf sowieso nicht zu sehr meinen Rücken belasten..mit dem Tragetuch ginge das hat nicht und ich hätte bestimmt Dauerrückenbeschwerden.
    Mein Mann weigert sich sowas zu tragen, also wird unser Fratz nur im Kiwa geschoben werden. Geht Kümmel nicht anders.

    So, gleich kommt meine Hebamme. :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 17:09
    Nici, ich bin jetzt in der 35 ssw , also es wäre nicht schädlich wenn sie Prinzessin jetzt kommen würde :-) mumu ist noch geschlossen , mumu und gmH sind schon sehr weich ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2015 17:53
    Meine Frauenärztin meinte die Grippe Impfung jetzt machen lassen und Keuchhusten nach der Geburt. Meine Hebamme empfiehlt auch Tragetücher und pucken. Das ist gut fürs Baby. Noch 5 Wochen. Kann es kaum glauben. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 19:47
    Ich melde mich auch mal wieder....

    Bin leider seid gestern total stark erkältet...möchte an Medikamenten aber eigendlich nichts nehmen....
    Hoffe nun das es durch viel ausruhen und schlafen schnell besser wird!!

    Meine kleine ist den ganzen Tag sehr aktiv,dass beruhigt mich sehr :-)
    Wäre es jetzt anders, würde ich mir sicher direkt Sorgen machen....:-P

    Die Zeit vergeht jetzt so wahnsinnig schnell und ich bin so glücklich und aufgeregt:-)
    Nur noch 6 Wochen <3 <3

    Liebe Grüße
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 20:07
    Heute waren wir im krankenhaus zur Besprechung. Alles besprochen. Habe heute nur kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Habe kaum geschlafen. Die kleine Maus ist sehr aktiv und boxt mich immer. Der Bauch bewegt sich von rechts nach links. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 30.09.2015 14:46
    Hallo zusammen,

    heute ist Mattis schon drei Wochen alt und hat seine Magensonde gezogen bekommen. Jetzt muss er alle Mahlzeiten selbst trinken. Jetzt haben wir so lange geübt und dann hat es über Nacht geklappt. Das ist echt der Wahnsinn wie schnell das bei den kleinen geht. Also Jolino du siehst selbst wenn was nicht von anfang an klappt, es geht wirklich über Nacht. Mittlerweile ist er auch immer mal wach. Das sind auch nur 10 Min am Stück, aber es ist ein Fortschritt. Die Ärzte sind zufrienen und er ist stabil. Wenn es weiter so toll läuft, darf er etwas eher heim. Das könnte schon in zwei Wochen sein. Das wäre so ein Traum.
    Ich bin gespannt wer von euch als nächstes dran ist. Die ersten Babys könnten ja schon in den nächsten Wochen kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 16:29
    Hey,
    ja ich bin auch total gespannt wer als nächstes sein Baby in den Armen halten darf:)
    Ela hast du in einer Uniklinik entbunden?
    Tjha mit der Impfe bin ich mir total unsicher, weil meine Kleine ja schon in den Kindergarten geht. Morgen habe ich den Arzttermin und ich wioll auf jeden Fall nochmal mit der Ärztin darüber sprechen. Im Notfall lass ich mich auch im Wochenbett impfen. Das schadet ja auf keinen Fall. Zu mal mein Mann und meine Tochter beide geimpft sind.

    Fühlt ihr euch auch manchmal so schlapp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 21:26
    Hallo, melde mich auch mal wieder bin in SSW 36 und war heute zur Anmeldung im KH aber wirklich nur zum Angeben der Daten also ohne irgendein großes Gespräch, soll nächste Woche nochmal zur Vermessung der Kleinen kommen. War bei der Hebamme Köpfchen tief im Becken , kaum abschiebbar, Mumu fingerdurchlässig und weich, Gebärmutterhals verkürzt auf 2 cm, hab aber gar keine Wehen gespürt, auf dem CTG 1 Wehe zu sehen - Befund Geburtsreif. Das kann alles oder nix heißen. Ich hoffe sie hält noch 2 Wochen durch :) Ansonsten geht es mir ganz gut, werde nur von leichter Morgenübelkeit heimgesucht...
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 30.09.2015 21:37
    Ich war nicht in einer Uniklinik. War auch nicht meine Wunschklinik, aber eben die Klinik die eine Frühchenstation hat. Die haben auch nen sehr guten Ruf in der Neonatologie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 22:16
    Mir geht's auch so mit dem Übelkeit. Wir sind ja gleich weit Katze ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 11:24
    Sooo, war grad beim arzt. Kopf drückt schon gebärmutterhals bei 3cm vereinzelt wehen😕 Hoffe die maus weiss dass sie noch fünf wochen warten sollte. Muss jetzt mehr magnesium nehmen und soll öfter liegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 01.10.2015 12:02
    So komme auch gerade vom Fa
    Der kleine Mann wiegt schon stolze 3025 Gramm und ist 49 cm groß!
    Ctg war super vereinzelt kleine Wehen.
    Kopf liegt schon schon sehr tief! Aber mumu und gmh sind noch vollkommen Inordnung.
    Eisenwerte sind ein bisschen niedrig aber im grünen Bereich soll mehr rote Säfte etc trinken.
    Nächster Termin 16.10

    Lg Lisa 36+3
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 01.10.2015 12:03
    Hallo ihr lieben....
    @ela es ist wirklich schön zu hören das der kleine Mann immer wieder Fortschritte macht und ich drücke euch die Daumen das ihr bald zuhause kuscheln könnt.

    Ich komme auch gerade vom Arzt. Ist alles in Ordnung und er würde sagen das wir Vllt doch ein Oktober Baby bekommen. Ich bin gespannt.
    Ich kann es noch gar nicht glauben das es bald soweit sein soll :)

    Liebe Grüße
    Lisa 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 01.10.2015 12:03
    Hallo ihr lieben....
    @ela es ist wirklich schön zu hören das der kleine Mann immer wieder Fortschritte macht und ich drücke euch die Daumen das ihr bald zuhause kuscheln könnt.

    Ich komme auch gerade vom Arzt. Ist alles in Ordnung und er würde sagen das wir Vllt doch ein Oktober Baby bekommen. Ich bin gespannt.
    Ich kann es noch gar nicht glauben das es bald soweit sein soll :)

    Liebe Grüße
    Lisa 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 15:34
    Ach ja mein neuer termin ist jetzt am 16.10.
    33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2015 20:25
    Hey Mädels,
    mir geht es zum Glück schon besser als gestern, und ich hoffe das bleibt auch so!!

    Schön zuhören das es mit dem kleinen Mattis immer Berg auf geht liebe Ela und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es dabei bleibt und ihr schnell zuhause kuscheln könnt:):)

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend....
    Jana
    33+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2015 09:59
    Hey. Ich habe wieder schlecht geschlafen. War heute morgen schon bei der Hebamme. Habe wieder wehen auf dem CTG. Muttermund geschlossen und Köpfchen tief im becken. Liegt super sagte sie. Sie vermutet das die kleine sich früher auf den weg macht. Ohjee..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2015 16:03
    So ihr lieben,
    Wir haben es geschafft,am 1.10 um 0.11h und 0.12 h kamen meine jungs zur welt,
    Wurde Kaiserschnitt unter vollnarkose nachdem mir mittwochvabend die fruchtblasen geplatzt sind

    Elias 2600g und 46cm
    Noah 2640g und 48cm
    Sind bereits vom inkubator ins wärmebettchen gewechselt, gerade das erste mal angelegt(milch ist leider nich nicht da,aber ist ja auch früh😉 und trinkennsonst immer besser)
    wenn das so weiter geht sind wir schnell zusammen zu hause 😄

    Allen anderen noch eine stressfreie ss und eine schöne geburt👍
    Antwort
Seite 93 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern