menü
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 12.10.2015 22:02
    Oh ok hab jetzt auch d genommen;)
    😂😂vielleicht passt er ja nach Milcheinschuss ja doch 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.10.2015 22:04
    Mhhh, ich meine gelesen zu haben dass man still-BHs 2 Nummern größer nehmen sollte. Aber das wird auch bei jedem anders sein. Und ich will jetzt eigentlich keine 20 Euro für nen bh ausgeben der dann so groß ist und ich nie da rein passe.
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 12.10.2015 22:08
    Hab normalerweise b denke mal mit d hab ich nichts falsch gemacht 😊
    Hab die von rossmann geholt die wurden im Internet echt gut bewertet bin mal gespannt !
    Ist ja auch nur für unterwegs wollte mir bei h und m gerne noch so still Tops holen und dann kann man danach ja immer noch schauen was man gerne trägt und auch bequem für einen ist!

    Was holt man eigentlich am besten für Einlagen nach der Geburt (Wochenfluss) bin da echt überfragt
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.10.2015 22:18
    Also bei meiner Tochter hatte ich normale dicke binden die ich aber oft wechseln musste. Der wochenfluss war stark. Jetzt habe ich pelzy Einlagen. Google mal, das sind solche Riesenteile die man im kh hat. Hab noch dünnere binden mit Flügel und extra lang und slipeinlagen habe ich immer da. Ich hasse das wenn man keine tampons benutzen darf. Finde das so unhygienisch und fühle mich dann so dreckig.

    Hab gehört nach dem kaiserschnitt sei der wochenfluss nicht so stark. Wahrscheinlich hab ich die pelzy umsonst gekauft. Werde ich dann sehen.

    Was zieht ihr euren Mäusen auf nach Hause weg an.
    Ich ein Body, 2-teiliges dünneres Set, fleecehose und etwas dickere Jacke drüber. Socken und wollschühchen und ne Mütze. In den safe bzw drüber dann noch ne decke. Hebamme meinte, das reicht für den weg ins Auto. Aber ich bin am überlegen ob ich über dem dünnen 2-teiler besser nen dünneren schneeanzug/wagenanzug ziehen soll.

    36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 12.10.2015 22:23
    Ja finde das auch doof keine Tampons zu benutzen !
    Aber werde mich mal im Internet erkundigen!

    Also ich hab ein 2 Bodys 1 Strampler und 1 Hosen Pulli set
    Für drüber hab ich so ein Teddy Anzug und dicke Socken und Fäustlinge und 1 Mützchen
    Nehme noch den Wintersack vom Maxi Cosi mit wer weis wie kalt es ist hier in Köln sollen es übermorgen -1 grad werden!

    Muss ich auch Pflegesätzen für den kleinen mitnehmen Pampers und Feuchtücher?
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.10.2015 22:29
    Normalerweise haben die kh alles da außer stilleinlagen. Die hat nicht jedes Krankenhaus. Du kannst ja vor dem nach Hause fahren die windel frisch machen. Man fährt ja normalerweise gleich heim. Wenn der weg noch zu Oma und Opa oder so geht, pack lieber noch ne windel ein. Die nehmen kein Platz weg.
    Ach ja und spucktücher hab ich 2 ei gepackt für Heimweg
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 12.10.2015 22:31
    Ja spücktücher hab ich auch eingepackt.
    Bin schon so gespannt;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.10.2015 22:31
    Die braucht meine Tochter übrigens heute mit 2 1/2 noch. Zum schlafen, wenn sie müde ist und wenn sie aua hat muss unbedingt so ein spucktuch her. Das ist für sie wie ein schnuffeltuch oder plüschtier und die dinger müssen überall mit hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 01:38
    Ich dachte schreib mal ,paar diskusionsthemen sprechen mich an😂.
    Ich möchte auch stillen das schafft die kleine nur leider noch nicht ,pumpe ab sollte zur anregung nach geburt alle drei bis vier stunden zehn min pumpen. Jetzt am dritten tag fliesst dann auch mal mehr als ein paar tropfen da pump ich jede seite 20min und bin bei meinen zeiten geblieben.
    Wochenfluss hab ich mir wesentlich heftiger vorgestellt hab nur zwei tage richtig frisches blut gehabt und auch so dass ich die kompressen nicht ständig hätte wechseln müssen. Lass mir nach der toilette mit nem messbecher nochmal wasser drüber laufen, hilft auch wenns bei abschürfungen brennt das während dem wasser lassen drüber zu schütten.
    Hab hier wie wundauflagen bekommen die sind nicht schön aber praktisch weil saugstark und riesig.
    Was ich lea anziehe weiss ich noch nicht genau hab ein süssen zwei teiler pulli aus nici stoff und strampler in 44 und jede menge auswahl in 50 werde auch langarm body drunter ziehen mütze evtl handschuhe, erstlingsjacke und decke. Soll sich im auto dann auch nicht tod schwitzen müssen.
    Ich darf heute dann endlich heim die maus wird aber noch annähernd bis et bleiben müssen. Wenn sie von der intensiv runter kommt will ich mich aber wieder als begleitperson mit aufnehmen lassen.
    Wünsch schonmal viel glück für eure geburten. Und für die die sich eine spontane geburt zutrauen/wünschen ein donout sitzkissen, gibt es im sanitätshaus ist für die ersten tage gold wert...
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 13.10.2015 06:48
    Oh Mensch hier ist ja richtig was los 😊
    Lily ich weiß gar nicht ob ich dir schon gratuliert habe also lieber nochmal alles alles liebe zu deiner kleinen Maus 🎉🎉 ich drücke euch die Daumen das ihr bald zusammen nachhause dürft.

    Ich möchte auch unbedingt stillen und habe mit still bh bei h und m gekauft auch in Größe d. Ich denke das die gut passen würden. Stilreinsten habe ich die günstigen von dm genommen.
    Für den Wochenfluss habe ich auch extra lange binden genommen aber auch die günstigen von dm meine Hebamme meinte das die top sind.

    Für den nachhause weg habe ich für den kleinen einen langarm Body, eine Hose, dicke Socken, eine Winterjacke, Mütze und ein Tuch und dann noch eine Decke meint ihr das reicht?

    Wo habt ihr eigentlich eure spücktücher gekauft? Ich habe leider noch keine gefunden die schön weich sind 😒

    Eine schöne Woche euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 09:58
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!

    Also vor den anfänglichen Schmerzen beim Stillen bin ich auch gespannt. Bei meiner ersten Tochter musste ich pumpen und sie hat erst nach vier Wochen bei mir an der Brust getrunken. Dadurch das man beim pumpen alle paar Stunden meist nach gleichen abständen pumpt habe ich kaum den Milcheinschuss bemerkt. Als die kleine dann von der Brust getrunken hat ging das erst nur mit Stillhüttchen und nach einem halben Jahr dann so, Mit anderen Worten ich bin Stillanfänger was die Schmerzen beim Stillen am Anfang angeht.
    Lily lass dich nicht entmutigen. Bei uns war es auch so. Jedes mal wenn wir es probiert haben war sie so platt das wir abbrechen mussten.
    Zum Thema Still BH sollen die von Medela auch super sein. Hier geht es nämlich nach den Größen S, M, L usw. Man muss sich also nicht auf ein Körbchen festlegen. Die sind so ähnlich wie ein Still BH

    Kaiserschnitt: Ich habe meinem an einem Montag und muss Freitags zur Vorbereitung, Sonntag Abend soll ich dann da sein( alternativ um halb sieben Montag morgen) und dann geht's los.
    Ich persönlich kenne hier im Umkreis kein Krankenhaus das beim Kaiserschnitt von sich aus nach 3 Tagen entlässt.

    So jetzt sind es noch knapp 2 Wochen und ich bin schon ganz ganz gespannt.

    Viele Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lieselwiesel
    Kommentar vom 13.10.2015 10:51
    Guten Morgen

    Oh man ich glaub ich krieg nen Magen Darm Virus 😔😔😔
    Kann ich jetzt echt gut gebrauchen 😏

    @lisa wegen den spucktüchern schau mal beim Rossmann.
    Habe meine aus dem Baby laden ich glaub die sind sogar von alvi.

    @jolino tut es mit stillhütchen nicht weh?

    @lily pumpst du mit einer elektrischen Pumpe ab?

    Habt ihr alle eine babywaage gekauft?
    Meine Mutter sagt ich solle so eine zuhause haben um zu schauen ob der kleine zunimmt.

    So werd jetzt mal zum Ikea fahren und ein bisschen shoppen gehen😊

    Lg Lisa
    38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 19:02
    Huhu....

    Ich wende mich mal den technischen Fragen erst zu und wenn ich nicht gerade wieder eine Stimmungsschwankung kriege kann ich ja auch von meiner gefühlsselig erzählen....

    Also Spucktücher gibt es gerade online bei Tchibo.... Sonst dm, Müller und Rossmann... In Prinzip alles gleich ... Die von Tchibo fand ich sehr hübsch...

    Stillhütchen haben noch das letzte mal gerettet, hatte die von Medela... Und hab sie wieder besorgt.... Meine Pumpe von Medela hab ich noch.... Problem mit den Hütchen ist, dass die Milchproduktion nicht so angeregt wird wie ohne.... Habe dann langsam damals aufgehört und meine Brustwarzen , die erstmal abheilen mussten ( Schlachtfeld), konnten sich langsam dran gewöhnen.... Dann hab ich noch Mehr als sechs Monate ohne gestillt!

    Mit ner Babywaage machst du dich nur irre, die Hebamme und der Kinderarzt wiegen oft wenig, Ausnahmen sind vermutlich Frühchen und extrem schlechte Trinker.... Aber auch da wird die Hebamme gut nachschauen und mit ihrer Waage wiegen....

    In Moment bin ich die Pest und weiß nicht wie ich die nächsten Wochen noch packen soll, kann kaum zwei Minuten stehen....zudem kommt die angst es könnte noch was passieren.... Finde gerade alles alles anstrengend.... Das war in meiner ersten Schwangerschaft nicht so....Nerv mich gerade selbst gewaltig an..

    War in der Uniklinik wegen Geburt, habe das go für spontan, aber die kleine ist halt schon sehr groß und schwer... Doppler war ok, Plazenta leicht verkalkt, aber völlig ok, treibt mich aber trotzdem um!

    Nächster Termin ist der 21.10.

    Lg an alle schon Mamies und alle bald Mamies! Habt eine gute Zeit!
    Schlomine
    36+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 19:04
    Was ich für einen Quatsch schreibe dank t9...
    Sorry....
    Hebamme und Arzt wiegen nicht wenig sondern regelmäßig!
    Und die anderen Fehler bitte ich auch zu entschuldigen !! Sorry sorry sorry
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 14.10.2015 09:15
    Hallo ihr lieben :)

    Ich hab jetzt eine ganze Weile nichts geschrieben, aber immer fleißig gelesen und es ist ja so viel passiert.
    Erst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenene Mamis! 💐💐💐😘😘😘
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass sie alles weiterhin so gut entwickelt und ihr ganz viel Spaß mit euren Mäusen habt.

    Ich hab jetzt am Freitag meinen nächsten fa-Termin. Bin schon ganz gespannt. Die Maus in meinem Bauch bewegt sich nach wie vor sehr häufig und auch sehr stark. Der Geburtsvorbereitungskurs ist nun zur Hälfte rum und irgendwie glaub ich, ist es total wichtig auch bei der 2. SS einen zu machen- obwohl es ja eigentlich nichts Neues ist, hilft es mir total mich darauf vorzubereiten und auch die erste Geburt doch noch einmal richtig zu verarbeiten.

    Mir ist seit Tagen ständig schwindlig und übel. Ich messe dann immer meinem Blutdruck, nicht das es sich um
    Eine SS-Vergiftung handelt. Aber der ist super 👍 also ist es wahrscheinlich normal...
    Meine persönliche Ziellinie ist jetzt Samstag. Ab da darf sie jederzeit kommen. Denn da bin ich dann 37+0 und es gilt nicht mehr als Frühgeburt. Heute geht's zur Anmeldung ins Krankenhaus.
    Meine große geht nun seit 1 Woche halbtags in die Grippe und es klappt super. Zum Glück. Klar, sie hat erst mal Schnupfen bekommen und schläft schlecht, aber ich bin ja eh sehr oft wach nachts...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und ich freue mich immer über jeden neuen Eintrag 😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  pinklady87
    Kommentar vom 14.10.2015 09:17
    Ganz vergessen:

    36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2015 12:11
    Hallo Ihr Lieben,
    war nun heute zum Doppler im KH um die Versorgung prüfen zu lassen und ist wohl alles ok, Kind ist aber eher klein und zierlich. Für mich ist nun auch ein Ende in Sicht, da am 28.10. für mich Schluss ist und dann um 8:00 eingeleitet wird. Ich hoffe jedoch, die Kleine entschließt sich spontan eher zu kommen. So fühle ich mich wesentlich wohler und kann schonmal vorraus planen. Morgen kommt meine Hebamme zur Akkupunktur und übt mit mir noch einmal das atmen :) Euch allen noch eine schöne Woche!
    37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 11:54
    Guten Morgen:)
    Wow Katze das ist ja auch nicht mehr lange:) Meine kleine soll am 26.10 geholt werden. Ich bin echt schon richtig gespannt:)
    War gerade auch bei Arzt- alles gut:) Sie wiegt um die 2700g und liegt schon sehr tief im Becken. Hatte auch nen paar Wehen aber die habe ich zur Zeit sehr häufig. Der Gebärmutterhals ist bei 2,2. Meine Ärztin meinte nur wenn die Wehen schmerzhaft werden soll ich ins Krankenhaus fahren.
    Bin ja mal gespannt:) Sie wird ja eigentlich schon drei Wochen eher geholt- kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch eher losgehen könnte. Aber es zeig mir das mein Körper sich schon auf eine Geburt einstellt und das finde ich gut:´)
    Mein nächster Arzttermin ist am 21.10.
    Gibt es sonst von euch nichts neues?
    Was habt ihr eigentlich alles in die Kliniktasche gepackt? Habe das Gefühl als würde ich was vergessen:) Es letzte mal war es die Haarbürste:)
    So euch einen schönen Tag:)

    Jolino
    35+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.10.2015 12:59
    Jolino, unser kleiner wird auch am 26.10. geholt😊

    Neues von mir gibt es erst morgen, da habe ich wieder nen arzttermin. Da wird kaiserschnitt und Narkose besprochen. Hoffe er hat zugenommen. Hatte letzten Freitag nur 2200g hat der Arzt gemessen.

    Für kliniktasche hab ich im Internet geschaut und mir alles nochmal auf den zettel geschrieben und danach gepackt. Es ist auch sinnvoll dir vor Augen zu führen was du morgens und abends zum richten brauchst. Dann vergisst nichts. Z.b. erst Zähne putzen, waschen, haare, bla bla bla. Mir hilft das.


    37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 15:25
    Hey :-)
    @Nici :)Dein kleiner wird genau 10Tage vor ET geholt?:-)

    Liebe Grüße
    Jana 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.10.2015 16:44
    Ja genau, mehr als 10 Tage machen die nicht.
    Er war eigentlich auch immer mit den maßen eine Woche voraus deshalb war ich etwas erschrocken dass er in ssw 37 nur 2200g haben soll. Ich bin ja noch der Meinung dass sich der Arzt vermessen hat. Mal sehen was morgen rauskommt. Bin echt gespannt.
    Ich glaube jetzt bekomm ich noch ne Erkältung. Werde heute Abend ein Erkältungsbad machen wenn meine Tochter im bett ist. Hab nur noch zehn Tage und ich habe keine Ahnung ob ein kaiserschnitt auch mit Erkältung gemacht wird.

    Weiß das jeman?


    37+0
    Antwort
  • Profilfoto  1602lisa
    Kommentar vom 15.10.2015 17:38
    Hallo ihr lieben Mamis und baldmamis....
    Ich komme gerade vom Arzt , dem kleinen geht es super. Er liegt noch nicht im Becken und Wehen hatte ich diesesmal auch keine:/ also lässt er wohl doch noch auf sich warten. Ein bisschen beneide ich die Mamis die einen Kaiserschnitt bekommen weil sie wissen wann sie ihr Glück endlich in den Armen halten dürfen. Die Ungewissheit macht mich echt fertig :(

    Liebe Grüße
    Lisa 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.10.2015 17:44
    Oh Lisa, ich kann das total nachvollziehen. Meine Tochter kam ja 10 Tage nach ET und ich habe schon ab dem Zeitpunkt eine Woche vor ET auf heißen kohlen gesessen. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie eher kommt. Aber wurde eines besseren belehrt.

    Jetzt ist es natürlich total von Vorteil zu wissen wann es soweit ist. Aber dann ist man sicher auch viiiieeeel aufgeregter.
    Bei der normalen Geburt habe ich darüber gar nicht nachgedacht als es losging. War auch zu sehr mit den schmerzen beschäftigt und nach über 12 Stunden war alles nur noch verschwommen und ich gäb gezittert weil ich einfach null Kraft mehr hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 19:56
    Hallo, hoffe euch gehts auf der zielgraden noch einigermassen.
    Meine maus hat jetzt 70g zugenommen🎉Und durfte ins wärmebett umziehen. Hatte dann auch das erstemal was an😍Zucker. Die ist einfach nur so süss und so genügsam. Weint nur ganz wenig mal gespannt ob das anhält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 20:42
    Meine kleine wird auch ca. 10Tage vor dem ET geholt, dass genaue Datum wird nächste Woche Donnerstag in der Klinik besprochen:-)
    Die 3 Wochen werden jetzt sicher sehr schnell vergehen!!!:-)

    Nehmt ihr eigentlich einen Schnuller mit ins KH,oder versucht ihr es erstmal ohne ??

    Liebe Grüße
    Jana 35+5
    Antwort
Seite 99 von 128
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern