Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.03.2015 13:11Hallo Mädels, bei welcher Krankenkasse seit ihr, habt ihr gewechselt? Welche übernimmt die Kosten einer künstlichen Befruchtung zu 100%? Kann man immer einfach wechseln?Antwort
Vielleicht könnt ihr mir helfen. -
Kommentar vom 12.03.2015 13:30Ich weiß dass die Knappschaft das voll bezahlt wenn beide Partner da sind. Die meisten Kiwukliniken haben Listen.Antwort
Wir haben unsere Medikamente auch günstiger über Frankreich bezogen. Waren aber volle Selbstzahler weil wir damals ni verheiratet waren -
Kommentar vom 12.03.2015 13:56Hallo milia,Antwort
Neben der knappschaft übernimmt die AOK und die technicker kk auch komplett, bin mir da ziemlich sicher. Ich hab erst kürzlich gewechselt, wollte dann zur hanseatischen kk wechseln, dies kann ich aber erst nach einer 13 monatigen Mitgliedschaft meiner jetzigen kk machen. Falls du also bei deiner jetzigen kk länger als 13 Monate bist sollte ein Wechsel kein Problem sein.
Plant ihr weiteren Nachwuchs ?
Wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück
LG bise -
Kommentar vom 12.03.2015 21:33Wir haben schon ein Kind dank ivf, das ist allerdings 3 Jahre her und wurde zu 50% bezahlt. Ich wollte mich nur mal informieren, evtl gibts dann noch mal Nachwuchs ;-) Vielleicht frag ich einfach mal nach nei unserer kk. Kurz nach unserer Ivf fingen manche kks an 100% zu erstatten, ich glaube die ikk gesund plus war die erste.Antwort
Danke für die Antworten.
Und natürlich drück ich allen die Daumen das es ganz bald klappt. -
Kommentar vom 18.03.2015 16:22Ja, die IKK und AOK sind dafür bekannt, die Kosten als Krankenkasse zu übernehmen. Bei mir wurde es von der Krankenkasse von Budgetversicherungen (http://budgetversicherungen.ch) auch übernommen, allerdings hängt das immer etwas vom Einzelfall ab! Drücke euch die Daumen :)Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2015 21:08Die barmer glaube ich auch wenn beide dort und verheiratet sindAntwort
-
Kommentar vom 09.12.2015 11:50Hallo! Ich habe mich mit diesem Thema auch einige Zeit auseinandergesetzt, weil es längere Zeit nicht ganz klar war, ob mein Freund fruchtbar ist.. ich muss sagen ich habe dann auch extra gewechselt zur KK viactiv, die das komplett bezahlt hätte.. alsoo ich bin auf die aufmerksam geworden durch eine Website, die ein Test sepziell für Schwangere durchgeführt hat.. guck doch mal hier nach, mir hats weitergeholfen: http://www.krankenkasseninfo.de/personengruppen/schwangerschaft-elternzeit/test/Antwort
Viel Glück euch! -
Kommentar vom 09.12.2015 13:41Danke Sinibibi! Die Übersicht, welche KK was übernimmt ist tatsächlich ganz gut... Ich wollte nämlich eh zur AOK wechseln..Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2015 08:57Einige machen das und über nehmen die Kosten. Man sollte sich von der Kasse da beraten lassen oder besser gesagt Informationen holen.Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2015 09:23Die DAK Gesundheit übernimmt seit 2014 100% für bis zu 3 Versuchen. Wir haben da hin gewechselt.Antwort