Guten Tag Mamis,
die 28 SSW beginnt bald! Mein Gebärmutterhals bildet sich langsam zurück und ich bekomme vorzeitige Wehen. Bei der Geburt meines Sohns (9 Monate) hatte ich praktisch keine Wehen, da er schon in der 32 SSW geboren wurde.
Meine Fachärztin sagt ich dürfe ihn nicht tragen und sollte auch sonst nichts im Haushalt machen.Falls ich mich nicht daran halten würde besteht wieder das Risiko einer frühgeburt. Eine Zwangsschonung im Krankenhaus würde ich ausserdem bekommen.
Deswegen brauche ich jetzt eine Haushaltshilfe.
Habt ihr eine Haushaltshilfe gebraucht? Was genau macht diese im Haushalt?
http://www.ost-profi.de/polnische-haushaltshilfe/
Danke sehr!
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag noch!
Nele
My Babyclub.de
Haushaltshilfe in der SS?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 20.03.2015 09:30Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.03.2015 11:51Huhu,Antwort
erst mal wünsche ich dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.
Ich brauche auch eine Haushaltshilfe während der Schwangerschaft. Anträge dafür kann man bei der Krankenkasse stellen, frag da mal an, in der Regel haben die ein Fprmular, das dein Arzt ausfüllt. Meine Krankenkasse hat die Haushaltshilfe dann auch entsprechend der Empfehlung des Arztes bewilligt (der Arzt muss unter anderem angeben, bis wann und in welchem Umfang das nötig ist). Bei mir ist es so, dass ich die Haushaltshilfeüber Caritas beziehe. Die rechnen direkt mit denen ab, ich muss auch nichts dazu bezahlen, aber ich weiß nicht, ob das bei jeder Krankenkasse so ist.
Die Haushaltshilfe übernimmt alles, was so an alltäglichen Aufgaben anfällt, also putzen, waschen, Betten machen etc. Wenn sie längerfristig eingesetzt wird, auch so Sachen wie mal die Fenster putzen. Und sie nimmt einem auch mit evtl bereits vorhandenen Kindern alles ab, was man nicht darf (z. B. in den Stuhl heben oder wickeln etc).
Wie gesagt, für Einzelheiten würd ich auf jeden Fall bei der Krankenkasse nachfragen. Bei meiner wärs nämlich auch anders gewesen, was Kostenübernahme angeht, wenn ich privat jemanden genommen hätte statt jetzt so ein Unternehmen wie Caritas oder DRK zu beauftragen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine passende Haushaltshilfe. Alles Gute! -
Kommentar vom 20.03.2015 13:13Eine polnische Kraft wird, so viel ich weiß , in dem Fall nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich würde dir den Weg den AmChes gewählt hat, dringend ans Herz legen.Antwort
Gute Besserung und eine stressfreiere Restkugelzeit.
LG
Maxx -
Kommentar vom 26.04.2015 09:37Hi,Antwort
ich hatte diese Diagnose auch, aber ich glaub es war um die 34. SSW. Absolutes Belastungsverbot erteilt bekommen. Als Mutter von einer 7-jährigen mit einem Vollzeit arbeitendem Partner seeeeehr schwierig. Ich musste täglich Magnesium nehmen. Hab mich aber an alles soweit gehalten und nur kleine Dinge gemacht. Wir haben es ohne Hilfe hinbekommen, man muss aber Kompromisse eingehen, das halt mal etwas liegen bleibt. Mein Partner hat mir natürlich mit den Sachen geholfen die schwierig sind. War für ihn natürlich eine Doppelbelastung. Also wer es möchte, dem rate ich zu einer Haushaltshilfe, und zwar bis zum Ende der Schwangerschaft, denn es wird nicht leichter :-D. Meine Gebärmutterhalsschwäche war nach 14 Tagen vollständig verschwunden und seit dem alles stabil. -
Kommentar vom 24.07.2018 00:41Huhu, die Frage ist zwar schon etwas länger hier drin, aber falls noch jemand Fragen zum Thema Haushaltshilfe während der Schwangerschaft hat, unter www.wmd-haushaltshilfe.de wird man kostenlos dazu beraten. Von denen hatte ich eine Haushaltshilfe während der Schwangerschaft. Kann es wirklich empfehlen, der Ablauf war unkompliziert und die TK hat die Kosten für 8 Stunden täglich für einen Zeitraum von 12 Wochen übernommen. Liebe Grüße SabineAntwort
-
Kommentar vom 30.06.2019 15:31Hallo,Antwort
Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.
Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27
LG
Lisa