menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt oder anders?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kunto
    Eintrag vom 24.03.2015 18:12
    Wer macht einen Kaiserschnitt, eine Wassergeburt etc.?
    Was ist besser?
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.03.2015 18:51
    Ich hatte 2 Kaiserschnitte und hoffe soooo sehr auf eine Spontanentbindung. Völlig egal ob im Wasser oder an "Land" Hauptsache nicht unters Messer :(
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2015 19:50
    Du fragst jetzt nicht wirklich was besser ist Kunto?! Selbstverständlich ist eine natürliche Geburt, egal wie und wo besser als ein KS.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.03.2015 20:07
    Ich hatte bei meinem Sohn einen ks und das will ich auf keinen Fall ein zweites mal. Hoffe sehr das es bei uns jetzt mit der hausgeburt klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 24.03.2015 21:02
    Hallo kunto. Ich hatte eine natürliche Geburt. Trotz aller Schmerzen und 14 Stunden Wehen, war es eine für mich wunderschöne Geburt. Ich finde Kaiserschnitte werden heutzutage leider viel zu oft durchgeführt, egal aus Wunsch oder Zeitmangel. Die Natur anzunehmen ist das beste was man tun kann. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2015 21:07
    Ich habe 2 KS hinter mir, die sind bei mir schnell und auch sehr gut verheilt. Hätte ich aber nicht diese schrecklichen Bilder vom NKS im Kopf gehabt, wäre mein 2 . Kind natürlich auf die Welt gekommen. So war aber leider nicht an eine normale Geburt zu denken. Trotzdem sollte ein KS immer gut überlegt sein. Und ich bin mir sicher das auch du einen guten Grund für die KS hattest Tirikichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 24.03.2015 21:34
    Meine große Tochter kam spontan zum Termin zur Welt, okay ich brauchte einen Dammschnitt und das war schon sehr schmerzhaft, aber alles in allem eine schöne Geburt...jetzt kam mein kleiner Mann im Dezember via Not-KS zur Welt..ich hätte gerne auf den Zeitpunkt und den KS verzichtet, wußte aber auch durch eine vorangegangene Bauch-Op was an Schmerzen usw auf mich zukommt...Auf jeden Fall ist eine natürliche, spontane Entbindung, auch mit PDA und was der Zauberkasten der Hebamme so hergibt, die bessere Alternative, für Notfälle oder aus medizinischer Indikation ( z.B. Plazenta previa, Fehllagen des Kindes oder oder oder) gibt es dann zum Glück diese schnelle Methode der Entbindung...Hatte leider eine Vollnarkose und dann zum Glück noch die Schwester auf der Neonatologie gefunden, die bei der Geburt meines Sohn dabei und mir erzählen konnte wie es war ( Fragen hat man als Mami da genügend..z.B. hat er geweint, als er rausgehoben wurde usw)...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.03.2015 21:38
    Und wieso wolltest du dann lieber einen KS Tirikichen88, wenn ich mal fragen darf? Kann mir das gar nicht vorstellen, also dass man sich das freiwillig "antun" kann, ich hatte da immer mehr Angst vor, als vor einer normalen Geburt... Klar es tut weh, ich habe alle drei ohne Schmerzmittel entbunden, war wirklich kein Spaziergang :-), aber ein KS soll ja auch nicht ohne sein und man hat vor allem viel länger was von, wenn ich da an meine Schwester denke und wie fit jedes mal sofort wieder war... Von den Risiken brauche ich ja gar nicht erst anzufangen, gut die hat eine normale Geburt sicher auch, aber ist natürlich schon ein Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2015 21:39
    Ah ok Tirikichen, das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz, aber ich muss auch nicht alles verstehen😉.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.03.2015 21:40
    ...wie fit ICH jedes mal wieder war, im Gegensatz zu ihr, sollte das heißen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.03.2015 21:49
    Ich denke das muss jede Frau für sich selbst entscheiden ob nun ks oder nicht.
    Bei meinem Sohn war es ein notkaiserschnitt und ich hatte die ganze zeit viel mehr angst vorm ks als vor der natürlichen Geburt. Ich musste leider noch zwei Tage auf die Intensivstation und konnte dann erst aufstehen. Ich hatte ewig schmerzen bei jeder Bewegung. Auch psychisch hatte ich probleme weil ich mit dem Ausgang meiner Geburt nicht klar kam, ich hatte immer das Gefühl versagt zu haben. Wenn eine Frau sich bewusst für einen ks entscheidet ist das ja auch wieder anders...
    Ich möchte es jedenfalls nicht nochmal!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.03.2015 21:58
    Also für mich war ein Kaiserschnitt immer eine absolute Horrorvorstellung, man liegt da festgeschnallt im Op und die schneiden dein Kind aus dir, bzw mein Kind aus mir raus....zeigen es einem vielleicht kurz und verschwinden dann mit ihm....HILFE! Gott sei Dank hatte ich zwei, wenn auch z.T. schwierige, natürliche Geburten. Obwohl es mir nach beiden sehr schlecht ging, hab ich meine Mäuschen erstmal nicht hergegeben und schon gar nicht aus den Augen gelassen.
    Ob Ich jetzt wirklich schneller wieder fit war als ich nach einem KS gewesen wäre weiß ich nicht, man kann auch mit den Nachwirkungen einer natürlichen Geburt (Dammnaht, Blutverlust etc.) wochenlang Probleme haben.
    Trotzdem würde ich immer wieder eine natürliche Geburt wollen.
    War übrigens bei der Zweiten im Wasser, das war toll bis es in die letzte heiße Phase ging, da hab Ich es in der Wanne nicht mehr ausgehalten und musste dringend wieder festen Boden unter den Füßen haben...Obwohl Ich mir die Wannengeburt so gewünscht hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.03.2015 22:00
    Ok, das versteh ich dann zwar auch nicht so ganz, aber das muss wirklich jeder selber wissen...

    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 24.03.2015 22:07
    Mein letzter Beitrag war auf Tirikichen bezogen, dich kann ich gut verstehen EVA, ich habe auch immer gesagt, ein KS nur wenns nicht anders geht. Auch wenn ich die erste Geburt auch nicht in so schöner Erinnerung habe, weil es echt heftig war, aber danach weiß man ja wofür es sich gelohnt hat durchzuhalten. :-) Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich war immer sehr schnell wieder fit, ich hatte aber auch keinerlei Komplikationen, die können ja immer auftreten.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 24.03.2015 22:40
    Also ich hatte insgesamt 3 Geburten, die erste war ein geplanter KS wegen BEL und die beiden anderen Kinder kamen spontan und komplikationslos jeweils in unter 2 h ab der ersten Wehe auf die Welt.
    Ich fand alle Geburten wunderschöne Erlebnisse, die Schmerzen (währenddessen und danach) hielten sich zum Glück immer in Grenzen. Bonding fand bei allen 3 Geburten statt, auch beim KS war ich ausser für die U1 nicht von meinem Kind getrennt (und da konnte ich ins Zimmer schauen und der Papa war dabei, währenddessen haben sie mich zugenäht).

    Da ist heutzutage schon viel möglich, ich denke man kann auch klipp und klar vor einem KS sagen was man will und was man eben nicht möchte und in der Regel wird ja schon versucht die Wünsche zu erfüllen. So wars zumindest bei mir. Ich hatte gesagt, dass ich nicht mehr als nötig von meinem Sohn getrennt sein möchte und der wunsch wurde mir erfüllt.

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.03.2015 22:44
    Also ich habe meine Prinzessin auf natürlichem weg auf die Welt gebracht und hoffe nun sehr das es bei unserer zweiten Prinzessin auch so gut laufen wird. Vor einem Kaiserschnitt hätte ich viel zu viel Angst. Hoffe das alles gut bleibt und es dieses mal auch wieder so gut klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.03.2015 22:49
    Ich denke wenn man sich absolut keine natürliche Geburt vorstellen kann macht es auch wenig Sinn es zu probieren. Da ist dann das Risiko das z.B. Der muttermund nicht auf geht größer (meine persönliche Meinung). Dann kann ich die Entscheidung von tirikichen schon sehr gut verstehen.
    Für mich war eben diese Vorstellung jemand schneidet meinen Bauch auf und holt mein Kind raus deutlich schlimmer. Und jeder der einen Not ks mitgemacht hat weiß auch das es da hektisch und nicht schön abgeht. Ist bei einem wunschks ja auch alles anders.
    Bei einer Geburt kann es immer zu Komplikationen kommen. Egal auf welchem weg das Kind kommt.
    Ich hatte noch wochen nach dem ks schmerzen beim laufen oder lachen. Meine Freundin hatte eine ziemlich heftige natürliche Geburt und danach auch mehrere Wochen probleme... Es kann sein das man nach einem ks schnell wieder fit ist so wie nach der natürlichen Entbindung auch. Aber es kann eben auch on beiden Fällen anders ausgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 24.03.2015 23:00
    Hier gibts eine sehr interessante Dokumentation. Über Kaiserschnitt u.v.m .

    😮😮😮😮😮😮😮

    https://m.youtube.com/watch?v=ox4osGkIjO0#
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 24.03.2015 23:47
    @ Shiningstar, Hast du eigentlich nur dein sch,..... YouTube auf Lager?
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 24.03.2015 23:59
    Maxx spinnst du jetzt total? Diese Sendung lief auf ARTE, ein TV Sender! Ich fand es einfach nur interessant, mehr nicht!
    Wer sichs nicht anschauen mag muss es auch nicht. Spiel dich nicht immer so auf....
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 00:03
    Brauchst nicht beleidigend zu werden Shiningstar.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 00:08
    @ Shiningstar, Und was ist da bitteschön "nur" eine interessante Doku " Alte Freunde-neue Feinde, was unsere Kinder chronisch krank macht" wer spielt sich denn da auf? Und bevor ich jetzt an statt zu schlafen mit dir mal wieder sinnfrei disskutiere gehe ich jetzt schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Shiningstar
    Kommentar vom 25.03.2015 00:14
    Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.03.2015 06:28
    So seh ich das auch. Sich im eigenen Thread daüber beschweren, dass man nicht beim Thema bleibt und hier dann schon wieder Ängste schüren, indem man so einen youtube Link postet. Ist echt armselig.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.03.2015 08:25
    Also ich hatte zwei Kaiserschnitte. Der erste war ein NKS. Nach 34 Stunden Wehen war der Muttermund immer noch nicht weit genug auf, die Herztöne von meinem Sohn waren weg, seine Blutwerte waren schlecht und dann musste alles ganz schnell gehen. Diese Angst um mein Kind wollte ich nicht noch einmal erleben und habe mich bei meiner Tochter bewusst für einen KS entschieden. Es war für mich die beste Entscheidung und ich bin nach der OP genauso topfit rumgerannt, wie manche Frau, die natürlich entbunden hat.
    Ich finde es sollte jedet selbst entscheiden und ich finde es unmöglich, wenn man Frauen verurteilt, die sich für einen KS entscheiden. Aber ich weiß, dass es ein Thema ist, worüber man wieder ellenlang diskutieren kann.
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern