menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 12.05.2015 12:35
    Ich lasse mich gar nicht testen auf diese ganzen Dinge, denn was nutzt es denn zu wissen, gegen was man immun ist? Vermeiden kann man den Kontakt eh nicht, vor allem wenn man schon mehrere Kinder hat. Ich lasse aber auch so sehr viele Dinge nicht machen, z.B. Nackenfaltenmessung würde ich nie machen lassen. Man bekommt dadurch ja nur einen Richtwert von Wahrscheinlichkeiten und das verunsichert einen dann nur. Wir behalten das Kind schließlich, egal, ob es gesund ist oder nicht.
    Nächste Woche habe ich Termin mit einer neuen Hebamme wegen Hausgeburt, weil meine alte Hebamme ja leider verstorben ist. Das macht mir schon sehr zu schaffen, ich kannte sie fast 10 Jahre und sie hat mich jahrelang durch meine Schwangerschaften begleitet. Auch die Hausgeburt mit ihr war sehr schön.
    Nun muss ich leider jemand neuen suchen und das fällt mir echt schwer. Schließlich hat das auch viel mit Vertrauen zu tun. Fällt mir auf jedenfall nicht leicht.
    Habt ihr schon eine Hebamme? Bei uns muss man da sehr früh schon schauen, sonst kann es sein, dass man Pech hat und keine mehr frei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 12:52
    Haben auch 2 Katzen und bin auch nicht gegen immun. Mach dich deswegen nicht verrückt. Achte einfach mehr auf die Hygiene. Unsere schlappern uns zb. gerne die Hände ab weil sie uns mögen, danach einfach Hände mit Seife waschen, fertig. Kannst ja auch danach deine Hände desinfizieren wenn du dich damit wohler fühlst. Dein Salat aus dem Garten wäschst du doch sicher ab, da passiert nichts. Einfach beim essen wie immer alles ordendlich putzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 13:02
    Hallo zusammen. ....Ich denke mal es ist jedem selber überlassen ob er sämtliche Untersuchung machen lässt oder nicht,wir zb werden Alles testen lassen Was geht da wir vor ner Woche erfahren haben das wir twins bekommen Die sich eine fruchthöhle teilen ;)))!!!! Liebe Grüsse Franzi
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 12.05.2015 13:16
    Brina aber was ist denn nach jedem streicheln beim vorbei gehen? Ich kann mir ja nicht jedes Mal die Hände waschen... Gerade ist das echt eine neue Situation 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 13:27
    Klar durch das streicheln hat man eventuell was an den Händen, aber wie gesagt das ist alles eine Sache der Hygiene. Du wirst ja kaum deine Katzen streicheln und, mal übertrieben gesagt, in der nächsten Minute dir deine Finger in den Mund stecken oder? Außerdem, wenn ihr schon solange Katzen habt und du hattest die Krankheit bisher noch nicht um dagegen immun zu sein heißt das ja nicht das du die Krankheit jetzt in den 9 Monaten bekommst. Macht einfach weiter wie bisher, wasche ein zweimal die Hände mehr zur Vorsicht und das wars. Dein Freund macht fleißig weiter das Klo und alles wird gut ausgehen. Meine FA meinte man ist nicht krank nur schwanger und deswegen muss man nicht gleich seine Lieblinge weggeben.
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 12.05.2015 13:55
    Ich denke auch dass man das ganze nicht so eng sehen sollte. Ein paar Spielregeln einhalten und dann gehts. Ich bin da auch eher lockerer eingestellt aber man lässt sich ja schnell beunruhigen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 13:55
    Wundelein, herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! Dann sind wir ja schon zu dritt. 3 dezember-zwillings-mamas, mit Babys in einer fruchthöhle... wenn das mal kein zufall ist.... ;o))

    Naddl, wenn du die Katzen streichelst, passiert nicht sofort etwas. Zungenküsse wirst du ihnen sicher nicht geben. Wie bei vielen, von Tieren übertragenen Krankheiten steckt man sich durch Speichel oder Ausscheidungen an. Achte daraus, dass du sie nicht gerade während des putzens streichelst und dass du dir die Hände gründlich wächst, bevor du isst und trinkst. Das katzenklo macht ohnehin dein Mann, also alles gut. Wenn du schon dein leben lang Katzen hattest ( und ich gehe davon aus, dass du dene jetzigen auch nicht erst seit gestern hast) besteht auch einfach mal die möglichkeit, dass deine Katzen keine Toxoplasmose haben. Kannst du auch, wenn es dir Sicherheit gibt, beim Tierarzt überprüfen lassen. Anhand eines Bluttests stellt er fest, ob deine Stubentiger toxop. haben oder möglicherweise sogar immun sind (Antikörper haben).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 14:34
    Iris, wusste gar nicht das man das auch beim Tierarzt in Erfahrung bringen kann.

    Wow twins, bin um ehrlich zu sein froh das es bei uns nur eins ist. Ist unser erstes und da gleich zwei stelle ich mir schwierig vor.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 14:45
    Nach meiner FG im März ist es uns jetzt egal ob es 1,2 oder 3 werden ;)....Hauptsache gesund und die Schwangerschaft verläuft supi ;)
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 12.05.2015 15:17
    Das ist eine sehr gute Einstellung Wundelein ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 15:25
    Hallo zusammen, hatte heute mittag Schmierblutung und war daraufhin direkt beim Arzt. Mit dem Würmchen ist momentan noch alles OK. Herzchen schlägt noch.
    Er hat mir aber Progesteron verschrieben und mich erst mal krank geschrieben. Auch wenn mit dem Würmchen grad alles OK ist hab ich trotzdem irgendwie Angst und könnt echt heulen. :(
    Hatte von euch auch jemand Schmierblutungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 19:56
    Brina, man lässt natürlich beim Tierarzt nicht das eigene Blut, sondern das der Katzen testen... ;o))
    Falls es vorher irgendwie missverständlich geschrieben war...

    Sehr gut wundelein! Drücke dir fest die daumen, dass diesmal alles gut geht! Wir waren erst etwas geschockt, dass aus geplantem Kind Nr. 3 nun Kind 3 & 4 wird, aber ich habe die gleiche Einstellung. Egal was und wie, Hauptsache gesund!!!

    Sunstair, ruh dich viel aus! Meine Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es deinem würmchen auch weiterhin gut geht und es wächst und gedeiht!!!! Welche Woche bist du jetzt? Hat dein FA was gesagt, woher die blutung kam?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 20:21
    Hi!
    Also wegen Toxo: ich hab auch keinen Immunschutz und mein FA hat gesagt,dass reine Wohnungskatzen gar nicht gefährlich sind. Nur Katzen die raus kommen können Toxo bekommen und auch übertragen. In diesem Fall dann tatsächlich Hände waschen nach dem Kontakt. Ansonsten kann man Toxo noch über die Erde z.b. bei der Gartenarbeit ohne Handschuhe oder eben durch ungewaschenes Gemüse bzw. Rohes Schweinefleisch bekommen. Er sagte man KANN... ich achte jetzt nen bißchen mehr drauf als vorher,aber mache mir da keinen Stress...

    Wundelein,freut mich,dass es bei dir auch zwei werden :). Wie weit bist du jetzt? Iris und Franzi: Wisst ihr eigentlich ob es Mono-Di oder Mono-mono zwillinge sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 20:32
    Hallo Iris,
    bin Mitte der 8. Woche. Mein Frauenarzt wußte auch nicht was die Butung verursacht hat. Er hat nur auf dem Ultraschall in der Gbärmutter einen schwarzen Fleck gesehen, zu dem er meinte, dass sich dort warscheinlich etwas Schleimhaut abgelöst hat. Ich soll nächsten Dienstag nochmals zur Kontrolle kommen. Bis dahin heißt es ausruhen und warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 22:19
    Hallihallo meine lieben
    Ich bin jetzt 7+1 und mich plagt die Übelkeit. Übergeben musste ich mich zwar nicht aber war oft echt nah dran. Aber diese dauerhafte Übelkeit macht mich verrückt. Heute hab ich nur zeitweise Übelkeit gehabt aber dafür hunger hunger hunger.
    Und egal worauf ich dann hunger hatte, beim essen wurde mir wieder schlecht.
    Helft mir....Was konntet ihr immer gut essen?
    (Ich kann mich ja nicht nur von Lakritze und Himbeeren ernähren ;)

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 22:45
    Jana, mein FA hat gesagt, was auch immer mir gut bekommt, das soll ich essen. Und wenn s den ganzen Tag sahnetorte ist... ;o) ... zum Glück ist es gedünstetes Gemüse und Himbeeren. Lustig, dass du auch von Himbeeren schreibst... mich quält die Übelkeit auch ganztägig. Besonders stark abends und nachts, was total toll fürs schlafen ist... liege dann immer im Bett und überlege, ob ichs im Ernstfall noch ins Bad schaffe...

    Ach sina, mein FA sagt da irgendwie gar nichts so recht dazu. Deshalb ja auch meine sorgen. Aber, ich glaube, er wollte sich einfach noch nicht festlegen, um dann nicht beim nächsten mal wieder alles über den Haufen zu werfen. Werde ihn einfach am 28.5. mit allen meinen fragen bombardieren. Dann muss er ja was sagen. War gestern in der Praxis irgendwie auch sehr hektisch und stressig... ich möchte eben nur nicht Gefahr laufen, dass irgendwas unter den Tisch fällt und meine Mäuse dann Probleme bekommen.

    Sunstair, ich hatte in der 5. SSW auch Blutungen und habe dann 2 Wochen nur gelegen, weil mein FA ein Hämatom in der GM entdeckt hat. Dort kamen die Blutungen her. Vielleicht ist es bei dir ja was ähnliches? Ich sah das Hämatom im US auch als schwarzen Fleck. Nach den 14 tagen liegen war aber alles komplett verschwunden. Also - positiv denken, auch wenn s schwer fällt! Ich hatte auch ne sch...Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 22:54
    Ja Himbeeren und Kartoffeln stehen ganz oben auf meinem Speiseplan. Himbeeren sind sp schön süß und knackig lecker :D
    Mein größtes Problem.. Ich werde nie satt und mein Bauch macht Geräusche...:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 23:00
    Probier doch mal Kartoffeln in verschiedenen Variationen (Brei, pell...) und vielleicht gedünstete Karotten, Erbsen dazu? Macht ja eigentlich gut satt. Besonders die Kartoffeln. Oder Bananen? Für zwischendurch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 23:08
    Ich danke dir. Ich werde es weiter versuchen.
    War immer ein Kartoffelnfan. Esse sie jetzt manchmal 2x am Tag :D.
    Gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 23:08
    Ich danke dir. Ich werde es weiter versuchen.
    War immer ein Kartoffelnfan. Esse sie jetzt manchmal 2x am Tag :D.
    Gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 23:08
    Ich danke dir. Ich werde es weiter versuchen.
    War immer ein Kartoffelnfan. Esse sie jetzt manchmal 2x am Tag :D.
    Gute Nacht euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 13.05.2015 12:36
    Hallo ihr lieben DezemberMamis, sorry, dass ich hier so reinschneie, aber ich bin eine Dezembermami 2014 und war neugierig und habe mal bissl geschnuppert bei euch. Wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht.
    Habe jetzt bloß bissl überflogen und wollte Sunstair, sagen, dass ich das Gleiche hatte wie du. Die Ärztin wusste nicht woher das Blut kam (Schmierblutung, bräunlich) - ich wurde krank geschrieben, sollte mich schonen, Magnesium nehmen und Progesteronzäpfchen. Das ging von der 5.- 13. Woche so, also immer mal wieder Schmierblutungen. Wurde zwar dann ab der 7./8. Woche weniger, aber um das Datum rum, wo meine Regel immer hätte kommen sollen, war es wieder so. Also schon zu Beginn der SS - als der Test positiv war, konnte ich es kaum glauben und dann jeweils 4 Wochen später nochmal beim Blutungsdatum (außer am Anfang da war es halt mehr). Sieht noch einer durch? :-D Naja, jedenfalls wollte ich dir sagen, dass das ganz häufig vorkommt und verschiedene Ursachen haben kann, die man manchmal nicht erklären kann und aber oft nichts Schlimmes bedeuten.
    Die Kleine macht gerade Mittagsschlaf ;-)

    LG und alles Gute für euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  DiaChella
    Kommentar vom 14.05.2015 08:40
    Hallo liebe Mädels! Ich war ganz glücklich dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich werde voraussichtlich am 19.Dezember Mami, aber wann genau kann keiner sagen. Ich erwarte eineiige Zwillinge ❤❤❤❤❤ Da ist und bleibt es ein Rätsel wann die Wurmis zur Welt kommen.. Mache mir Sorgen dass sie zu früh auf die Welt kommen, soll ja oft der Fall sein. Ich hoffe eure Schwangerschaften verlaufen reibungslos!
    Liebe Grüße, Dia SSW 8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 08:59
    Hallo meine lieben wir werden ja hier viel mehr :) also erstmal um mich ich habe diese troxo Test noch nicht gemacht Frage aber nächste Woche mal. Ich fühle mich seit zwei Tagen echt wieder schlapp und abends erbreche ich wieder bin nun 11 ssw und hoffe das es mal endlich aufhört. Einige Tage ging es mir echt gut dann wieder so :( ja muss halt da jetzt Druch. Nächste Woche habe ich am 21.5 mein Fa termin ich bin so aufgeregt und dann habe ich endlich die kritische Zeit überwunden. Habe mal ne Frage wer von euch nimmt diese vomex zäpchen ? Ich habe das Gefühl ich vertrage es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 09:01
    Mädels und wie fühlt ihr euch so ? Mein Arbeitskollege meinte zu mir gestern also du siehst viel weiter aus hast du voll ein kleines
    Bäuchlein ☺️ Ich glaub in paar Monaten habe ich echt eine große Kugel :)
    Antwort
Seite 24 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern