menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DiaChella
    Kommentar vom 18.05.2015 12:41
    Hallo Mädels! Oh man, das mit deinem Opa tut mir sehr Leid! Kopf hoch! Der Lauf der Dinge schert sich nicht um uns :(

    Hatte heute einen Termin bei meiner FÄ, muss ja wegen meinen Zwillingen alle 2 Wochen auf der Matte stehen! Alles super, sind beide 2 cm groß und haben sich heut beim US sogar bewegt! Sagen aus wie zwei tanzende Gummibärchen.. 😍😍😍
    Mir wurde heut die Nackenfaltenmessung angeboten, darüber habe ich mich schon informiert und mich dagegen entschieden. Für mich hat das nur negative Aspekte! Ich hoff euch geht's gut!
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.05.2015 12:58
    Hallo Zusammen,

    hier tut sich ja immer einiges.
    Brina, das mit Deinem Opa tut mir sehr leid. Einige haben da schon die passenden Worte gefunden finde ich, Freud und Leid liegt immer so nah bei einander ;-( Mach Dir um Dein Baby nicht auch noch Sorgen, nimm Dir die Zeit die Du brauchst um traurig zu sein. Solange Du jetzt nicht in dauerhafte Depressionen verfällst finde ich es absolut richtig und normal dass Dein Baby auch mal weniger schöne Stimmungen mitbekommt. Das macht es doch nur stark, sei nicht so sehr traurig...
    Mir geht es wirklich sehr gut. Ich fühle mich total toll und bin rundum zufrieden. Morgen haben wir nochmal einen Termin zum Ultraschall. Beim letzten mal hat sich unser Gummibär ja Richtung Kopf nicht zu 100 % zeigen wollen und das gucken wir uns dann morgen nochmal an in der Hoffnung dass es besser und ruhiger liegt ;-)
    Wir freuen uns schon, auch wenn immer ein bisschen die Sorge reinspielt. Aber dann bekomme ich morgen meinen Mutterpass und darf mich bereits um eine Hebamme kümmern. Die FA sagte dass bei uns die Hebammen sehr früh "ausgebucht" sind, da wir sehr viele Neubaugebiete haben. Ich bin mal gespannt was ich die Woche erreichen kann.
    Am Wochenende habe ich mir eine Hose mit Gummizug gekauft ;-) Ich kann es echt nicht mehr gut haben am Bauch, der ist zwar nicht auffällig dick geworden, aber es drückt ziemlich. Wie geht es euch da so?
    Liebe Grüße an alle Dezember Mamis ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 13:16
    Hallo an alle!
    @brina: es haben ja hier viele schon was dazu geschrieben. Erstmal mein Beileid,meine oma liegt auch im Sterben bzw wir warten darauf,dass ihr Wunsch danach diese Welt zu verlassen endlich in Erfüllung geht. Ich muss auch sehr oft weinen. Es ist ja auch traurig. Da helfen auch alle gut gemeinten Ratschläge und Aufmunterungen oft nicht. Aber denk einfach einmal über das Leben deines Opas nach,bestimmt war viel schönes dabei ;). Er hat sich grad kurz vorher noch über das neue Leben in deinem Bauch gefreut und war bestimmt stolz. Und mach dir kein schlechtes Gewissen weil du grade sehr traurig bist,auch die Trauer gehört zum Leben dazu und das wird dem baby nicht schaden. Achja und mir hilft es zu weinen. Einfach zu weinen bis es wieder besser ist. Ich wünsche dir,dass du jemanden hast der dir beisteht und dass es dir bald wieder besser geht :*.

    Alles andere läuft grade so vor sich hin...die Zwillinge wachsen bestimmt eifrig, damit wir beim nächsten Termin wieder viel sehen können :). Der ist allerdings erst nächste Woche.
    Umstandshosen habe ich mir jetzt auch gekauft. Sie sind mega bequem 😊.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.05.2015 13:20
    Ich habe mal nochmal eine Frage, mich hat (vermutlich so eine olle Mücke) direkt auf die Rippe gestochen. Es wird schon besser aber es juckt so sehr ;-( kann ich fenistil drauf tun? In der Packungsbeilage steht lieber nicht in den ersten 3 Monaten, obwohl nicht bewiesen ist dass es schädlich ist. Habt ihr noch ne Idee das natürlich dagegen hilft? ich will wegen sowas nicht heut noch bei der FA anrufen, ich Weichei ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 18.05.2015 13:33
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich durch die ersten 8 Seiten gearbeitet habe, habe ich beschlossen mich erst einmal vorzustellen, bevor ich mich durch den Rest kämpfe 

    Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Raum Karlsruhe in BW und bin ca. 9./10. SSW.
    ET: 17.12.2015

    Mein Verlobter und ich haben seit September 2014 versucht schwanger zu werden. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe kam die 1. Mens ganz normal, die 2. Sehr schwach und die 3. War einfach nur ein Witz. Danach folten 3 Monate ganz ohne Mens, aber mit 3 sehr entäuschenden negativen Tests.

    Dann sind wir zum FA, der dann feststellte, dass ich viel zu viel Testosteron im Blut hatte, was den Eisprung verhindert hat. Er hat mir sofort Metformin, ein Diebetesmedikament, verschrieben, was diesen Kreislauf unterbrechen sollte. Ich bekam dann für 3 Monate später ( 19.05.2015) einen erneuten Termin zum Bluttest um zu schauen wie das Medikament anschlägt
    3 Tage später hat dann auch gleich die Mens eingesetzt, nach 35 Tagen die nächste dann viel schwächer, dann kam wieder ein Witz und damit große Frustration und Verzweiflung bei mir mit vielen Tränen.

    Ende April hatte ich dann Durchfall und Erbrechen und erhebliche Kreislaufbeschwerden mit anfänglichen Zeichen einer Grippe.
    Da ich zum Arzt wollte, aber doch nicht 100%ig sicher war nicht schwanger zu sein, machte ich ohne große Erwartungen einen der noch daheim vorrätigen Tests um einfach sicher zu sein wegen etwaiger Medikamente gegen die Grippe.

    Und siehe da, ganz unerwartet ein zweiter Strich! Konnte es kaum glauben und habe gleich meinen Verlobten mit der Nachricht überfallen. Das war am 30.04.2015. Habe sofort für die nächste Woche einen Termin beim FA verinbart, konnte aber nicht abwarten und habe am 02.05.2015 noch einmal einen teuren CB mit Wochenanzeige besorgt. Der sagte mir dann 3+. Erst da konnte ich mich richtig freuen, weil man dem ersten Test ja nie so richtig trauen mag.

    Beim FA konnte man dann schon eine schöne Fruchthöhle mit Würmchen und Herzschlag sehen. Der FA vermutete anhand der Größe 8. SSW, möchte das aber beim nächsten Termin (morgen) wegen meiner unregelmäßigen Mens nochmal nachprüfen. Bis jetzt hat er mal den 17.12.2015 als Termin angesagt. Bin mal gespannt was sich da morgen vielleicht noch ändert.

    Nach dem Termin sind wir direkt zu seinen und meinen Eltern gefahren, konnten es einfach nicht für uns behalten :-D Die sind auch ganz aufgeregt und freuen sich mit uns. Die engsten Freunde wissen es auch schon. Mit der Arbeit (ich arbeite als kaufmännische Sachbearbeiterin im Büro) warte ich aber bis zur 12. SSW. Nur meinem Nebenjobchef (ich bediene am Wochenende) habe ich es schon gesagt, da ich dort sonst Tische und Kisten schleppen müsste.

    Die Grippe krieg ich leider nicht so richtig weg, vor allem den Husten. War 3 Wochen krank geschrieben, von denen ich 2 Wochen aber auch täglich einmal Erbrechen musste wegen dem Würmchen. Warmes Essen ging da auch nicht, sodass ich erst einmal 5 kg abgenommen habe. Mache mir da aber keinen Kopf, da ich eh 10 kg zuviel hatte und ja trotzdem immer was drin blieb. Austrockenn war auch kein Thema, weil ich auf einmal total durstig bin und echt viel trinke, was für mich sehr untypisch ist. Seit letzter Woche probier ichs wieder mit arbeiten und mein Kreislauf kommt auch immer mehr zurück. Brechen musste ich zuletzt gestern abend und davor am Vatertag, also nur noch Gelegentlich. Dafür kommt jetzt das starke Ziehen im gesamten Bauchbereich.

    So, jetzt kennt ihr meine Geschichte. Ich begebe mich jetzt wieder auf Seite 8 um mich durch die restlichen 20 Seiten zu arbeiten. Vielleicht hat mir bis dahin schon jemand Hallöchen gesagt…

    Liebe Grüße an Euch und Eure Würmchen 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 14:09
    Herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch allen neuen dezember-mamis!

    Brina, mein herzlichstes Beileid! Vielleicht kann dich der Gedanke, dass dein Opa mit dem wunderschönen Gedanken an ein urenkelchen gegangen ist, ein wenig trösten? Ansonsten auch von mir der Rat: lass die Trauer zu! Mein papa starb letztes Jahr im februar nach sehr kurzem aber umso heftigerem Kampf gegen Krebs. Noch immer ist es schwer für mich. Ich stelle mir vor, dass er von meinen heranwachsenden Zwillingen weiss und wie er sich, ganz stozer Opa freuen würde. Meine mama konnte ich durch die SS aus einem tiefen loch holen und sie hat jetzt wieder etwas, woran/worauf sie sich freuen kann. Wir haben meinen papa bis zu seinem Tod zu Hause gepflegt und manchmal, wenn ich in seinem Sessel sitze, habe ich das gefühl, er ist bei mir... lass die trauer und die Tränen zu. Tränen reinigen die Seele!

    Sina, dir viel kraft mit deiner oma. Habt ihr ihr schon gesagt, dass es OK ist, wenn sie geht? Mein papa musste das von meiner mama und mir hören, um loslassen zu können...

    Naddl, leg eine frisch aufgeschnittene Zwiebel auf den Stich. Stinkt zwar, hilft aber gut.

    Ich trage schon seit Wochen u-hosen. Bei SS Nr. 3 und dann noch zwillis explodiert mein Bauch förmlich. Habe bereits 12cm mehr bauchumfamg. Echt heftig und das, obwohl ich bisher kein Gewicht zugelegt habe (sondern 1kg abgenommen...). Ich sehne das Ende der Übelkeit-Zeit herbei. Habe zurzeit schlimme Tage und Nächte. Kann oft vor lauter übelkeit nicht schlafen. Und mit dem essen ist das auch so eine Sache. Muss mich oft regelrecht zwingen zu essen, da mich immer eine ü-welle überkommt, wenn ich essen rieche... naja, bin jetzt in der 11. Woche, angeblich solls ja ab 12. Woche allmählich besser werden. Noch 4 Tage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 15:21
    Ich danke euch für eure lieben Worte, werde meine Trauer zulassen. Das er weis das er Uropa wird hat ihn, wie ihr sagt, sehr stolz gemacht und meinte auch zu meinem Freund das er ja auf uns aufpassen soll. Das wir ihn lieb haben hab ich ihm Samstag am Krankenbett nochmal gesagt und auch wenn er geschlafen hat, denke ich wird er es gespürt haben. Leider ging es viel zu schnell, ich glaube damit hat er auch nicht gerechnet.
    Tragen ja schon viele U-Hosen - muss sagen meine Jeans kneifen auch langsam, vor allem beim sitzen auf Arbeit merke ich es extrem ... den Bauchumfang hab ich dabei noch gar nicht gemessen, sehe eigentlich aus wie immer und zugenommen hab ich noch nicht, eher 1 kg abgenommen wegen dem übergeben. Mittlerweile ist mir nur wenn ich Hunger hab kurz übel und dann nach dem ersten Bissen sofort verschwunden. Zum Glück. Hippel jetzt auch dem nächsten Termin am 03.06. entgegen, denkt ihr ab der 14 Woche kann man schon erkennen was es wird?
    @ DiaChella: Wir machen auch keine Nackenfaltenmessung, sind auch der Meinung das die ganzen Zusatzuntersuchungen nur verrückt machen. Auch die Fruchtwasseruntersuchung sind wir nicht gewillt zu machen, kann viel zu viel schief gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 15:29
    Hi Leute, ich melde mich nach meinem Urlaub höchst entspannt zurück. :-)

    Leider konnte ich zwischenzeitlich nicht schreiben weil ich kein Internet hatte. Sitze nun wieder im Büro und arbeite vor mich hin.

    Danke auch der lieben Nachfragen.. soweit hat sich alles eingerenkt und ich denke wir werden Ende der nächsten Woche mal anfangen die Eltern einzuweihen. ( dann Ende 12. Woche)

    Wann habt ihr es denn Euren Eltern oder Freunden erzählt? Wie waren die Reaktionen?

    LG, Eure Millie

    PS: willkommen an die neuen Mamis und mein herzliches Beileid an dich Brina.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 19:00
    Hallo ihr lieben....Ich hab mit übelkeit, appetitlosigkeit und stimmungsschwankungen zu kämpfen ...Mal sehen ob es bald besser wird,Hauptsache den knirpsis geht's gut,hab am Mittwoch wieder Termin beim FA. Zum Thema fruchtwasseruntersuchung....Ich hab das letzte ssw durchmachen müssen da meine blutwerte auffällig waren Und ich muss sagen es war der horror ...Und zum Schluss wAr alles supi mit der kleinen :)),eine Berg und Talfahrt sag ich euch !! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2015 20:57
    Hallo ich melde mich auch mal wieder erstmal
    Mein
    Beileid :( Teddy wir sind genau gleich und ich habe auch Donerstag mein Termin ich freu mich so hoffe aber das alles gut ist . Ja mit Übelkeit geht's wieder nur noch morgens erbechen aber ansonsten ist alles ok moment. Ich trage auch schon umstandshosen und schwangerschafts bh weil meine Brüste echt riesig geworden sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.05.2015 22:57
    @brina auch von mir mein herzliches Beileid.

    Mir geht es soweit ganz gut. Ich gehöre wohl zu den wenigen glücklichen die nicht so das erste Trimester kämpfen müssen.
    Meine Eltern wissen Bescheid und haben sich mega gefreut. Außerdem wissen es noch vier meiner Arbeitskollegen, da ich nicht mehr alles machen kann. Der rest erfährt es erst nach dem nächsten Termin. Ist der 28.5 dann bin ich 11 Woche und hoffe doch sehr das dann nichts mehr passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 10:39
    Hallo, brina auch mein Beilied, weiß wie das ist. Am Donnerstag hab ich den Termin und genau das Datum ist mein Opa schon 6.Jahre nicht mehr da, hoffentlich bringt er mir Glück. Ja Caney, dann haben wir was gemeinsames. Hab nur noch morgens Übelkeit und sonst kann ich jetzt viel essen am Tage. Hab seit gestern Bauchweh und immer ein ziehen, hoffentlich sind es gute Zeiten. Hab schon versucht Hebamme anzurufen und FA auch, aber leider noch kein erreicht, hab riesen Angst:(, dass es wieder in einer FG endet. Bei euch alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  DiaChella
    Kommentar vom 19.05.2015 11:32
    Ich habe, seit ich weiß dass ich schwanger bin, 5 kg abgenommen. Mein Freund ist besorgt, aber meine FÄ meinte, dass das anfangs schon mal vorkommen kann. Auch schmeckt mir kein Fleisch mehr, ich ernähre mich seit 3 Wochen vegetarisch weil ich diesen Geruch nicht aushalten kann. Bei jedem Gericht überkommt mich nach 3-4 Bissen ein völlegefühl als hätt' ich 2 Pizzen verdrückt. Geht das noch jemandem so? Erbrechen muss ich kaum, kam bis jetzt 2 mal vor. Schmerzen habe ich auch keine (mehr). Vorige Woche, am vorletzten Tag unseres Urlaubs in Irland habe ich meinen heiß ersehnten Heiratsantrag bekommen. Ich bin wunschlos glücklich!
    So viel zu mir! Ich habe einen Mini-Bauch der aber wegen den 5kg Gewichtsverlust locker in meine Klamotten passt. Noch! Das wird mit Zwillingen bald anders aussehen :D
    Ich muss jetzt mal genauer nachfragen, diese Fruchtwasseruntersuchung, was macht die sp Horror-mäßig? Und was wird da genau gemacht an bzw in einem Körper?
    Liebe Grüße; ich mach jetzt Mittag! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 19.05.2015 12:25
    @Brina
    Mein Beileid, aber ich denke so wie die anderen. Ich denke nicht, dass die Traurigkeit sich irgendwie nachteilig auswirkt.

    @kleinerteddy
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Ängste unbegründet sind und diesmal alles gut geht bei Euch. Hast du inzwischen deinen FA oder die Hebamme erreicht? Ich habe heute auch ein merkwürdiges Bauchweh und deswegen etwas Bammel vor meinem Termin heute Abend.

    Habe auch bedenken, weil ich schon seit über 3 Wochen bösen Husten habe und das auch im Bauch manchmal weh tut. Habe vom Arzt ein Inhalator bekommen, aber der Husten will einfach nicht weggehen. Manchmal ist es so heftig, dass ich glaube gleich Brechen zu müssen. Das tägliche Brechen ist bei mir zum Glück weg, aber alle paar Tage passiert es wieder.

    Eine Sache die noch weit in der Zukunft liegt, die mich aber sehr beschäftigt ist, dass mein Verlobter trotz der großen Freude sich weigert zur Entbindung mit in den Kreissaal zu kommen um mir beizustehen. Beim FA war er schon dabei und auch die Vaginaluntersuchung hat ihm nichts ausgemacht. Trotzdem sit er bei dem Thema total stur, auch wenn ich ihm sage, dass er eh oben an meinem Kopf sein wird.
    Wie ist das bei euch oder kam das bei euch noch gar nicht zur Sprache?
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 19.05.2015 12:39
    Sabrinchen, das ist aber sehr schade und auch etwas dumm von deinem Verlobten. Nicht nur für dich sondern für ihn selbst ist das doch blöd. Wann erlebt man denn schon die Geburt des eigenen Kindes? Das wird so etwas besonderes sein, und er möchte nicht dabei sein? Ich hoffe für euch, dass er sich noch umentscheidet.
    Was sind denn seine Gedanken? Dass er dich danach abstoßend findet weil du da nicht sexy aussiehst und eventuell da hin kakst? 😄 sobald er das Kind im Arm hat ist ihm das sicher auch kak-egal 😉
    Für meinen Mann war von Anfang an klar, dass er bei jedem Ultraschall, Kurs und Entbindung dabei sein möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 12:39
    @SabrinchenBinchen: Es gibt Männner die nicht mit in den Kreißsaal gehen, das hört man oft.Ich denke das sie ihr Partnerin nicht sehen können wie sie leidet, eine Geburt ist ja auch nicht ohne.Mein Mann war beim letzten Mal dabei und dieses mal auch wieder.Zwing ihn nicht dazu, vielleicht mag er ja draußen warten, sodass er dann zur Stelle ist, wenn das Baby da ist.Dann nimm doch einfach eine andere vertraute Person mit rein,Mama Papa, Schwester oder Freundin.Es ist ja auch noch eine lange Zeit bis dahin, vielleicht ändert er seine Meinung auch noch.Lg Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 12:48
    Danke euch.
    @ SabrinchenBinchen: Mein Freund hat von vornherein gesagt das er mitkommen möchte und ich bin da eher etwas skeptisch ... er arbeitet zwar in einem Bereich wo er Tieren auf die Welt hilft, aber ob er das beim eigenen Kind auch so wegsteckt? Werde es mir gründlich überlegen und ich denke dein Verlobter braucht einfach noch etwas Zeit, vllt ändert er seine Meinung ja noch.
    @ kleinerteddy: Das ziehen im Unterleib hab ich immer zu, hatte meine FA dazu befragt und sie meinte das liegt daran das sich die Gebärmutter immer weiter dehnt. Hab mir dann immer ein Körnerkissen (bitte nicht heiß) auf den Bauch gelegt und es ist besser geworden. Und das dir weiterhin übel ist, ist denke ich ein gutes Zeichen ... meine Arbeitskollegin meinte zu mir das sie daran immer erkannt hat das alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 19.05.2015 13:36
    @trici-1986
    Ja genau das ist der Grund, weil er mich nicht leiden sehen könnte und vielleicht noch den Leuten im KS die Schuld geben würde. Er meinte er macht das wie früher die Könige, die vor dem Zimmer dann auf und ab laufen. Also mit ins KH kommt er schon. trotzdem hätte ich ihn halt gerne bei mir und könnte mir halt auch schwer jemand anderes in der Situation vorstellen, da es ja doch sehr intim ist und viel passiert, was man mit anderen nicht unbedingt teilen möchte. Meine Mutter wäre noch die einzige, die in Frage käme, aber er wäre halt der Richtige. Ich hoffe wirklich, dass er sich noch umentscheidet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2015 18:38
    Hey, vielen dank für die lieben Worte. Wollte heute ein neuen Vertrag bei vodafone abschließen, die Luft war so eklig drin, dass ich total ausfall hatte mit Kreislauf und mich draußen vorm Laden übergeben musste, peinlich:( besser gehts mir kaum. Hab einfach bangel vor Donnerstag und zur Zeit keine positiven Gedanken. Leider hat mich weder der FA noch die hebamme zurück gerufen bzw war einmal nicht zuhause, als der Anruf kam. Sobald unsere Männer die GVK mit machen, werden die bestimmt anders denken. Hoffentlich gehts euch gut und habt wenigstens bessere Laune als ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 19.05.2015 22:01
    Hey ich mache mir auch mega sorgen, hatte heute
    Abend auf der Arbeit schon wieder schmierblutungen. Und auch noch mehr als beim letzten mal. Bin bestimmt fünf mal innerhalb einer stunde auf Toilette und immer (dunkles) blut am Klopapier 😭. Mittlerweile ist es nur noch mini mini mal... Meine Fa hat beim letzten mal gesagt das das öfter mal sein kann, aber ich hab trotzdem schiss.
    @ Sabrinchen Ich würde deinen Mann an deiner Stelle auch nicht drängen mit in den Kreissaal zu gehen. Meiner möchte auch nicht mit und für mich ist das ok. Es ist seine Entscheidung und ich akzeptiere sie. Ich denke für ihn ist es schlimm in einer solchen Situation machtlos zu sein und kein Einfluss nehmen zu können. Ich kann das gut verstehen denn im Moment kann ich nur hoffen das der Krümel sich entscheidet zu bleiben und das macht mich kirre..
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 20.05.2015 08:31
    Hey das tut mir total Leid für Euch, dass Ihr Euch so viele Gedanken machen müsst. Ich wünsche Euch dass alles gut wird.
    @Sarisarah
    Auch wenn deine FA Entwarnung gegeben hat, würde ich mir noch einmal einen Termin geben lassen einfach um auch für dich Sicherheit zu schaffen, dass alles ok ist. Das versteht sie sicher.
    Drängen werde ich meinen Freund auf keinen Fall. Letztendlich weiß er ja auch am Besten was für ihn richtig ist.
    Hatte gestern meinen zweiten FA-Termin. Man konnte diesmal richtig was sehen, ein munteres kleines tanzendes Gummibärchen - total süß. Hab auch das Herzchen richtig doll pochen sehen, das war einfach ein schönes Gefühl. Aber ihr kennt das ja.
    Trotzdem war ich etwas unzufrieden gestern. Mein FA war total kurz angebunden, hab mich fast etwas abgefertigt gefühlt und später als ich meinen neu bekommenene Mutterpass durchgeblättert habe, habe ich entdeckt, dass er die ganzen Beratungspumpe bzgl. Ernährung, Zähne etc. bereits abgehakt hat. Aber das Einzige was er angesprochen hatte war ob ich schon ein Folsäurepräparat nehme und dass ich mein Folio forte fertig nehmen und danach Folio nehmen soll. Achja und am Anfang hat er noch gefragt wie es mir geht.
    Ich hoffe, dass er nur einen schlechten Tag hatte und das in vier Wochen anders abläuft. Bin nämlich auch echt schlecht darin mich zu beschweren. Naja vllt frage ich meine Mama mal wie er bei meinen Geschwistern so drauf war.
    Beim nächsten Termin will mein Schatzi dann auch wieder dabei sein, ich glaube es hat ihn etwas geärgert als ich ihm das Foto gezeigt habe und erzählt habe wie das Kleine gezappelt hat und er nicht dabei war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 09:13
    Ich fieber gerade meinen nächsten Termin hin der ist heute um halb zwölf.Hoffe das sie einen Ultraschall macht, die machen nur die 3 Pflichtultraschallbilder,d.h.müsste jetzt bis zur 20.Woche warten bis ich den nächsten bekomme.Dadurch das die Praxis überfüllt ist machen die nicht gerne zusätzliche Ultraschallbilder.Meine Schwester musste auch von der 9.Woche bis zur 20.Woche warten bis dir ihren nächsten bekommen hat und wär bald verrückt geworden, dabei dauert es gar nicht lange einen zu machen und in anderen Praxen geht es auch.Naja bin mal gespannt und melde mich dann später nochmal zurück.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 09:34
    Hallo ihr Lieben Dezember Mamis.
    Zwar bin ich eine Juni Mami 2015, wühle mich aber gerade durch die Beiträge hier
    Finde das total spannend und rühren, weil ich daran denken muss, wie es sm Anfang war. Das Hibbeln bis zur 12. Woche, das Umherdeuten von Anzeichen.
    Mein Freund und ich hatten im März letzten Jahres angefangen zu üben und ich habe immer gesagt, wenn wir Dezember 2015 unseren Wurm nicht haben, verzweifel ich.
    Darum mein Interesse gerade für den Thread
    Nur hat es dann ja deutlich früher geklappt, nämlich schon im September.

    Ich wünsche euch allen eine wunderbare Kugelzeit,genießt sie, ihr werden kaum glauben, wie schnell die Zeit umgeht, auch wenn das Warten am Schluss nahezu unerträglich ist.
    Ich habe in der 16. Woche bereits erfahren was es wid, seit dem ist die Zeit gerät und nun soll es in 23 Tagen schon soweit sein.
    Ihr werden immer wieder staunen wie schnell und einzigartig dieses kleine Menschlein in euch wächst. Faszinierend.

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 20.05.2015 09:47
    Hab um halb zwölf einen Termin zur Kontrolle, hoffe sosehr das das Herz noch ordentlich schlägt!
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 20.05.2015 09:53
    Sehr gut Sarah! Auch wenn es harmlos ist, bist du nachher beruhigter wenn alles gut ist. Sonst machst du dir nur Gedanken und das ist auch nicht optimal für den Krümel.

    Sagt mal, wie sieht das eigentlich bei euch mit dem Gewicht aus?
    Gut, die jenigen, die nur am spucken sind haben wahrscheinlich sogar abgenommen.

    Ich bin jetzt Mitte 12. Woche und habe schon 1,5kg zugenommen....
    Ich weiß auch so gar nicht, was im Rahmen ist.
    Könnte auch daran liegen, dass ich zB morgends nur Nutella oder Marmelade essen kann. Bei ner Wurst stellen sich alle Haare hoch, widert mich total an.
    Hab auf jeden Fall nen Bauch. Wie viel davon jetzt Baby und wie viel Nutella ist bleibt ein Rätsel
    Antwort
Seite 26 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern