menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 01.06.2015 18:06
    Das ist ja eine schöne Überraschung von Deinem Mann, Caney. Wie kommt er denn dazu zu Buchen wenn du keinen Urlaub hast? Hihi, Männer.
    Also meine persönliche Meinung: Ich würde es nicht machen. Alleine aus versicherungstechnischen Gründen. Wenn Du nur für Dich verantwortlich bist, ok, aber Du hast halt auch die Verantwortung für den Wurm.
    Ich meine was anderes ist es ja wenn Du aus psychischen Gründen krank bist und der Urlaub Deiner Erholung dient ;-) Das würde ich aber definitiv mit einem Arzt absprechen...
    Wann soll es denn los gehen? Urlaub ist ja schon toll ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 18:11
    Ich lass mich versichern extra das werde ich aufjendefall machen danke für die Gratulation Urlaub soll erst September los gehen :) also falls was passieren sollte wird ich Sofort nach Deutschland gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 01.06.2015 18:12
    Ja aber was wäre denn wenn es Dein Arbeitgeber mitbekommt? Dass Du nicht krank bist sondern im Urlaub? Ich kenne mich da nicht so aus, bin halt eher ängstlich bei sowas...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 18:16
    Ne wie soll das rauskommen :) ich war am Anfang 3 Wochen krank weil es mir echt schlecht ging und mit ein Anruf war alles ok Haha ich habe auch angst aber sowas ist doch nur einmalig was meint ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 18:40
    Hallo ihr lieben,war heute schon beim Arzt und hab jetzt eine Nadel drin,es dröhnt nicht mehr ganz so doll im Kopf:). Am Freitag kommt meine Hebamme wieder und freu mich auf die Herztöne des kleinen. Mein Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken. @caney,wieviel Urlaub hast du denn noch für dies Jahr? Wenn du noch kein hattest,kannst du ihn ja in September nehmen und am 23.10,glaub ich, gehst du dann in mutterschutz. So mach ich es auch. Hebe mein Urlaub auf und geh Mitte September schon von der Arbeit weg:). Bin heute auch 13+3. Streichelt schön euren Bauch. Ich Spiel mein kleinen schon schlaflieder und Geschichten vor,beruhigt mich gleichzeitig, grins. VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 18:49
    Ich habe noch 4 Wochen Urlaub aber das Problem ist wir dürfen es nicht ändern weil es schon festgelegt ist. Oder ich frag mal nach Vll bringt es ja was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 21:29
    Da ist bestimmt was zu machen. Ich muss mein Urlaub bis ende des Jahres weg haben, deswegen heb ich mir den auf für vor den Mutterschutz. Haben in Juli zwei Wochen und dann bleiben immer noch 20tage über:).
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 02.06.2015 20:03
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Habe gestern meine erste richtige Ultraschalluntersuchung gehabt. Bin jetzt 11+3 und unser Baby ist 4,9 cm groß. Wir konnten gestern schon einiges erkennen, die Nase, einzelne Finger und natürlich das kleine Herz. Geburtstermin soll der 19.12. sein. Ich habe dem Arbeitgeber heute mitgeteilt das ich schwanger bin und es freuen sich alle.
    Bis auf die Müdigkeit und zwischendurch etwas flau im Magen geht's mir richtig gut. Meine Nase ist nur dauernd zu... ist etwas nervig. Schönen abend noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 08:47
    @Hope
    Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Urlaub

    @ Caney
    Das ist ja eine tolle Überraschung von deinem Mann. Aber in Urlaub fliegen wenn du kein Urlaub hast würde ich auf keinen Fall. Finde ich nicht fair gegenüber dem Arbeitgeber und versicherungstechnisch bedenklich. Rede doch mit deinem AG, wenn er kein Unmensch ist findet sich da doch sicher eine Lösung.

    @kleiner Teddy
    Und sind die Kopfschmerzen weniger oder sogar weg?


    Seit ein paar Tagen komme ich mir schon wie so ne panische Tante vor. Ständig drückt und ziept es irgendwo anders. Mal ein drücken in der Mitte vom Unterbauch. Gut, das wird wohl am Gebärmutter Wachstum liegen, dann ein pieksen seitlich in der Brust, dann ein stechen unterm Rippenbogen, mal rechts mal links. Aaaahhh, das macht mich ganz irre wenn ich so auf jedes kleine Zeichen achte und die wildesten Gedanken und Spekulationen im Kopf umhergeistern. Bei meinem großen war ich nicht so empfindlich und hab mir auch nicht so viele Gedanken gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 03.06.2015 08:58
    Hallo ihr lieben. Ich mache mir momentan etwas Sorgen. Ich bin jetzt 11+6 und merke von der Schwangerschaft gar nichts mehr. Eigentlich kein Ziehen mehr und die Übelkeit ist auch seit letzter Woche Dienstag weg. Mein nächster FA-Termin ist erst am 15.06. (Wenn da alles ok ist, sag ichs danach auf der Arbeit) Habe irgendwie total Angst, dass es weg ist. Kann das sein auch wenn ich keinerlei Blutungen hatte oder mache ich mir unnötig Sorgen. Das einzige Anzeichen auf die Schwangerschaft, dass ich noch habe sind extreme Gefühlsschwankungen, mit unnötigen Zick- oder Heulattacken. Ist das ein gutes Zeichen? Heißt das, dass alles in Ordnung ist. Komme mir gerade echt hysterisch vor, aber ich mache mir echt Gedanken.

    Mein Husten ist mittlerweile fast weg und meine geprellten Rippen erholen sich dementsprechend auch schnell.
    Und das allerbeste, nach enttäuschender Suche habe ich nun scheinbar endlich eine Hebamme gefunden. Die ist aber diese Woche noch im Urlaub (hat mir aus dem Urlaub auf meine Mailanfrage geantwortet und gemeint, dass sie für den Kurs im September noch Platz hat - voll lieb oder?), will sie aber nächste Woche gleich mal anrufen oder besuchen um sie kennen zu lernen.

    @Teddy:
    Was macht dein Kopfweh? Gerade jetzt wo es auch so heiß wird wünsche ich dir echt, dass die Akupunktur hilft.

    @Caney:
    Bin bei sowas auch echt ängstlich und vielleicht kannst du den eingereichten Urlaub ja doch früher nehmen durch das dass du dann in Mutterschutz gehst irgendwann. Das Problem ist halt nur, dass wenn du fragst und sie nein sagen und du dann krank machst die zwei Wochen, ja jeder Bescheid weiß, dass du nicht krank bist, sondern nur in Urlaub wolltest. Also ich würde es unter den Umständen vllt sogar riskieren von vorne herein krank zu machen. Musst halt dann echt aufpassen, dass du niemandem, der im entferntesten Kontakt zu deiner Arbeit hast davon erzählst. Halt uns auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 10:08
    Huhu melde mich auch mal wieder.Habe auch schon eine Hebamme gefunden, am Montag haben wir einen Termin zum Kennenlernen.Bei mir ist momentan auch alles extrem ruhig.Am Anfang habe ich gleich 6kg zugenommen seit zwei Wochen ist das Gewicht so stehen geblieben.Ansonsten gestern hatte ich Kreislaufprobleme, da ich mich überanstrengt habe, merke immer wieder das mein Körper zwischendurch Ruhe braucht.lg Patricia.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 11:20
    Hallo hab jetzt auch endlich, nach 5 Wochen langen warten, den nächsten Termin gehabt. Bin jetzt 13 + 2 und der kleine Schatz ist schon 7,11 cm groß =) Wahnsinn was man schon alles sehen konnte, die Beine, die Arme, die Hände ... gewunken hat es bei mir nicht, ist wohl etwas faul gewesen in dem Moment. Wir sind aber trotzdem total happy =D ... die Übelkeit ist bei mir verschwunden, hab immer nur das ziehen im Unterleib und an den Seiten. Hab auch in den 5 Wochen 1,5 kg zugenommen.

    @Sabrinchen: Habe mir auch viele Gedanken gemacht ob alles i.O. ist, weil ich absolut nichts mehr gespürt hab, aber heute hat sich gezeigt das das Angst haben umsonst war. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, solange keine Blutungen und nichts sind gehe immer vom positiven aus.

    @ Caney: Ich würde auch nicht fliegen ohne das mit dem Arbeitgeber abzustimmen, mein Gewissen würde mir da im Urlaub im Nacken sitzen und ich könnte den nicht genießen. Bei mir wurde sogar gesagt es wäre gut wenn ich den Urlaub und die Überstunden komplett nehme. Fragen kostet nichts und glaube nicht das der AG das nicht versteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 13:00
    Danke an eure Ratschläge aber anders geht es leider nicht da alle Mutter schon in derzeit Urlaub haben. Versicherungstechnisch mache ich das über mein Mann lass mich auf seinen Namen versichern habe mich infomoerrt darüber und momentan ist bei uns auch jeder angepisst und macht krank nur ich arbeite weil ich auch mich gut fühle aber ganz Erlich diese 2 Wochen wird es keiner merken was soll's ist halt so und umbuchen kann ich es auch nicht da muss ich das halt so drichziehen . Ich weis das ist nicht korrekt aber ganz Erlich die haben mich Auh schon so oft abgefuckt warum soll ich das mal nicht machen. Sorry wenn ich so schreibe aber diesen Urlaub lasse ich mir es
    Nicht entgehen ich hoffe ihr versteht das. Naja muss halt nur achten das ich nicht braun gebrannt zurück komme 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 13:03
    Ansonsten geht's mir gut ich übergebe mich kaum noch und habe schon ein babybauch was ich nicht mehr verstecken kann 😃😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 04.06.2015 14:47
    Ich fühle mich auch gerade total unschwanger!! Mach mir Sorgen aber ich glaube bis ich das Baby richtig spüren kann bleibt das auch so egal was gerade los ist 😒. Also versuche ich ruhe zu bewahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 19:46
    Hi zusammen,

    Meine diffusen Schmerzen machen mich noch irre 😕 es ist nicht dauerhaft, schmerzt eben mal hier mal da aber diese ständigen Gedanken ob alles in Ordnung ist ... meine Ärztin hat diese Woche noch Urlaub und eigentlich will ich da auch nicht als panische Schwangere aufschlagen. Mein nächster Termin ist Dienstag. Heute lies mir es aber keine Ruhe und ich hab bei meiner Hebamme angerufen und leider nicht erreicht. Ich Versuch es morgen nochmal. Eigentlich will ich nur das mir jemand sagt es ist alles normal, mach dir keine Sorgen.
    Ich bin auch froh wenn ich das Baby spüren kann!

    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 05.06.2015 07:59
    Guten morgen. Alles was bei mir am Bauch zieht, piekt oder etwas schmerzt, beachte ich schon fast nicht mehr. Lege mich etwas hin, entspanne etwas... wenn möglich. Auf der Arbeit sitze ich eigentlich nur, bei schmerzen stelle ich mich ne zeit lang hin. So ziehen an unterschiedlich stellen vorne rum sollten eigentlich normal sein. Der Bauch und brüste müssen wachsen und dafür werden alle möglichen stellen gedehnt.
    Mach dich nicht verrückt Sommerflugl. Bis Dienstag ist doch auch nicht mehr lange ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 05.06.2015 08:18
    @Sommerfugl:
    ich denke auch, dass das Ziepen die normalen Wachstumsschmerzen sind. Probier es mal mit Magnesium, das hat bei mir geholfen.

    Dass sich hier noch andere inzwischen unschwanger fühlen beruhigt mich jetzt etwas. Wahrscheinlich ist es einfach normal ab der 12. ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2015 13:37
    Hallo ihr lieben, es geht mit den Kopfschmerzen, aber ganz sind sie noch nicht weg. Aber wofür man das nicht alles durchmacht:). Übelkeit fast garnicht mehr, nur wenn ich was nicht mag und Fleisch rühr ich von vorne rein nicht an:). So schönes Wetter, da hat man Freude. Nachher schön mit Mann und Hund draußen sitzen, davor kommt noch meine Hebamme um die Herztöne zu hören,jippiii..noch 6. Monate und dann ist die Zeit auch wieder rum,so schnell kann man nicht gucken und das kleine ist im Arm:).euch ein tolles Wochenende und genießt die Sonnenstrahlen. VG
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 05.06.2015 21:56
    Hi Zusammen,

    mir geht es auch ganz gut. Heute war/ist es besonders heiß und wir warten auf das ersehnte Gewitter.
    Dass ich mich unschwanger fühle kann ich eigentlich nicht sagen. Mir geht es sehr gut und ich habe einfach ein gutes Gefühl und habe denke irgendwie dass mein Bauch seit 2-3 Tagen wächst, kann das sein? Ich hoffe es liegt am Baby und nicht am guten Hunger ;-)
    Was ist schon seit ein paar Tagen habe sind schwere, müde Beine. Aber unabhängig von der Wärme jetzt. Besonders abends im Bett und das hat mich jetzt wirklich schon ein paar Mal am Einschlafen gehindert.
    Kennt ihr das und wenn ja, was macht ihr dagegen? Wie geht es euch sonst so?
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 05.06.2015 23:13
    Mir geht es auch eigentlich super, habe aber auch so seid einer Woche überhaupt keine"Beschwerden" mehr. Keine Übelkeit, keine Brustschmerzen, kein Ziehen mehr im Unterleib. Hat das noch wer schon so lange?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2015 19:50
    @Kroetchen+Sabrinchen
    Danke für euren Worte und Tipps!

    Ich hab gestern dann nicht mehr bei der Hebamme angerufen, hatte fast gar keine Schmerzen mehr und hab beschlossen das es normal ist und Dienstag nicht mehr weit. Da werde ich die Ärztin dann fragen.

    @Naddl
    Schwere müde Beine hab ich nicht, würde es an deiner Stelle aber mal mit kühlem abduschen der Beine versuchen

    Mein Bauch ist noch nicht sichtbar gewachsen aber ich hab das Gefühl, dass das Baby kräftig gewachsen ist. War heute im Garten und beim Bücken drückte es ganz schön ;-)

    Gibt's eigentlich ne aktuelle Liste von den Dezember Mamis?
    Ich hab bei hier irgendwo im Forum von geschlossenen Gruppe gelesen, wäre das nicht auch was für uns?

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2015 20:04
    Hallo, das Wetter ist immer noch schön und deutlich kühler geworden, so lässt es sich aushalten. Ja, es gibt eine Liste, da standen ET und die nächsten Termine mit drauf,aber irgendwie hat sie keiner mehr aktualisiert. Wäre schön, wenn man das nach holen könnte. Die Herztöne des kleinen konnte man gestern supii hören und ist auch schon gewachsen,hat meine Hebamme fest stellen können,weil sie das Gerät höher anpassen musste:). Wir haben heute auch noch spontan vier Tage Urlaub gebucht. Am 13.07 geht's nach Sahlenburg bei Cuxhaven,perfekt für unseren Hund. Der Hunde strand ist so schön und es sind nur noch knapp 5. Wochen bis dahin. Bin heute 14+1. Fahrt ihr auch noch weg,bevor ihr zu dritt oder auch mehr seid? VG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 06.06.2015 21:51
    Hallo ihr Lieben,
    @ kleinerTeddy das ist aber schön das ihr noch nen Urlaub macht. Ich würde auch gerne aber ich glaub das wird nichts mehr.
    @sommerfugl es gibt geschlossene Gruppen aber ich persönlich lese gerne bei den anderen mit, und fände es schade den anderen die Gelegenheit zu nehmen. Würde mich aber der Mehrheit abschließen
    @me heute habe ich wieder Unterleib ziehen was mich beruhigt (ich weiss, ich bin bescheuert)
    @all habt ihr die Hitzewelle gut überstanden?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2015 15:07
    Hallo ihr lieben
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte vor 2 Wochen meinen vierten Termin beim Arzt das Würmchen gedeiht bestens es ist top entwickelt. Mein Mann ist mittlerweile echt happy.
    Weiss jemand schon was es wird?!
    Also meins hat sich noch nicht gezeigt ich hoffe auf den nächsten Termin in knapp 3 Wochen 😍
    Das Gefühl sagt mir das es ein Mädchen wird, Träume auch vom Mädchen. Mein Mann träumt auch vom Mädchen. Was es wird, das ist mir eigentlich egal ich lieb es jetzt schon abgöttisch 😍
    Babybauch hab ich auch schon 😁
    Sonst keine Beschwerden am 5.6 hab ich das erste mal ein blubbern gespürt es war ganz sanft, als ob Seifenblasen leicht zerplatzen und hab es ganz intensiv gespürt als ich ruhig auf dem Rückweg kein lag. Laut Arzt war es das Baby das sich bewegt hat 😍😍
    Das ist so unglaublich schön 😍 kann das garnicht in Worte fassen! Bin jetzt 15. Woche also 14+4 wie schnell die Zeit rum geht 😱
    Antwort
Seite 30 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern