menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 08.06.2015 12:34
    Hallo ihr Lieben,

    schön dass es Euch soweit gut geht. Habt ihr die Hitze gut überstanden? Ich schon. Hab alles zeitig erledigt und dann alles dicht gemacht am Haus. Somit war es schön kühl. Und das Wochenende war ja auch mega Wetter, endlich draußen sitzen, Grillen, quatschen... So kann es bleiben, aber bitte bei 22 Grad und Sonne, die reichen auf jeden Fall ;-)
    Mir geht es gut. Ich bin heute 12+0, also 13. Woche, jippieh. Wir freuen uns so sehr. In 10 Tagen haben wir endlich wieder einen Termin. Ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass man vielleicht schon erahnen kann welches Geschlecht unser Mini hat, aber wenn man sogar bei Dir Lynnfee in 14+4 nix sehen konnte, dann verwerfe ich die Hoffnung mal schnell hihi.
    Meine schmerzenden Beine sind schon ein wenig besser, die kühle Beindusche am Ende tut sehr gut. Danke für den Tipp Sommerfugl.
    Urlaub haben wir auch geplant. Normalerweise sind wir die totalen Kroatien Fans, aber in der Schwangerschaft ist uns das ist irgendwie komisch. Fremdes Land, die Kroaten sprechen kaum Deutsch oder Englisch. Nächstes Jahr mit Baby gehts wieder ab zur Adria. Wir fahren zur Insel Fehmarn und dann noch ein paar Tage an die Fulda in Kassel. Ich freue mich schon ;-)
    Lasst mal wieder was von Euch hören und lasst es Euch gut gehen.
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 09.06.2015 10:57
    Hey Mädels!
    Mir geht's eigentlich wirklich ganz gut. Abends hab ich jetzt immer so ein ziehen. Ob es nun die Mutterbänder sind oder festsitzende Blähungen, weiß ich nicht 😄
    Ich bin momentan dabei das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren. Tapeten ab und dann alles so weit fertig machen, dass ich nur noch aufs Geschlecht warten muss für die Farbe 😉

    Ich hab mittlerweile 3,5kg zugenommen und meine Arbeitshose, die sonst immer sehr locker saß geht nicht mal annähernd mehr zu. Gut, dass ich die nicht mehr brauche 😄

    Wirklich in Urlaub fahren wir nicht mehr. Haben jetzt so Kurzurlaube über Pfingsten gemacht und fahren im Sommer vielleicht ein verlängertes Wochenende an die Ostsee aber sonst nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2015 13:54
    Wow! Kinderzimmer renovieren.. toll! Dann kann es mit der Vorfreude jetzt ja so richtig losgehen!!!
    Wir werden im Oktober noch umziehen, daher werde ich mich damit noch eine kleine Ewigkeit gedulden müssen... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 09.06.2015 19:54
    Hallo zusammen. Wir fliegen Ende August für 10 Tage nach Gran Canaria :) wenn bis dahin nichts schief geht, Gesundheitlich.
    Unser Kinderzimmer ist noch ein "Spielzimmer" mit Computern. Wir spielen regelmäßig.
    Ich muss warten bis Oktober um das Zimmer zu renovieren, meinem Freund ist das sonst zu früh. Wir sind jetzt 12+3 und mein zweiter Termin ist erst Mitte/Ende Juli... Noch so lange bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 09.06.2015 19:54
    Hallo zusammen. Wir fliegen Ende August für 10 Tage nach Gran Canaria :) wenn bis dahin nichts schief geht, Gesundheitlich.
    Unser Kinderzimmer ist noch ein "Spielzimmer" mit Computern. Wir spielen regelmäßig.
    Ich muss warten bis Oktober um das Zimmer zu renovieren, meinem Freund ist das sonst zu früh. Wir sind jetzt 12+3 und mein zweiter Termin ist erst Mitte/Ende Juli... Noch so lange bis dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 19:17
    Ich geselle mich mal zu euch :)
    Ich bin auch eine werdende Dezember-Mami aus Berlin. Mein ET ist der 06.12 und GOTT SEI DANK ist es mit der Übelkeit schon langsam bei mir vorbei. Allerdings kenne ich das Problem mit dem Ziepen und Ziehen. Aber das soll ja normal sein ;)

    Ganz liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 19:43
    @kleinerTeddy
    Cuxhaven ist toll! Schön das ihr in Urlaub fahrt

    @Naddl
    Freut mich wenn die Beindusche hilft

    @Annkat
    Wow, da biste ja früh dran mit Kinderzimmer richten😉 ich muss auch noch warten, hier steht erst noch Zimmer tauschen an

    @Krötchen
    Cran canaria ist auch toll!

    Ich hatte gestern Termin bei der Ärztin - dem Baby geht's super, es ist ordentlich gewachsen und 8,24 cm groß 😍 mir geht es soweit auch gut. Leider hab ich seit heute wieder so einen doofen Lippenherpes 😩 ich hoffe ich werd den schnell los
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 10:58
    Hallo ihr lieben,auch ich melde mich mal kurz wieder. Hab die letzten Tage viel gemacht und War dementsprechend auch kaputt. Der Garten sieht wieder toll aus und endlich eine funktionierende Pumpe für die Pflanzen :). Mir geht es auch ganz gut,nur mein Kreislauf spielt mit dem Wetter nicht so mit, der Hunger kommt jetzt auch alle zwei Stunden,grins. Unser Kinderzimmer ist soweit wie leer,nur PC und ein Schrank muss raus. Am Anfang des Einzugs haben wir schon eine Borte mit leuchtenden Sternen ran gemacht, die bleibt auch :). Hab mir schon ein stillkissen gekauft und gib es nicht mehr her,eine Spieluhr auch und die leg ich jeden Abend auf dem Bauch. Bin ab heute 15+0 16ssw,jippi. Und bei euch alles gut? Genießt den letztem Urlaub noch zu zweit. VG
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 11.06.2015 11:28
    Ach so ein Garten wäre echt schön, vor allem bei dem super Wetter... Haben nur ein Balkon und fahren oft zu meinen Eltern in Garten. Da sind wir immer gern gesehen auch wenn keiner da ist 😄

    Wenn es um Kinderzimmer geht war ich halt etwas ungehalten. Ich möchte sowas dann relativ schnell fertig haben. Vor allem so lange ich mich noch bewegen kann und dadurch, dass ich malermeisterin bin liegt es in der Natur, dass ich da so schnell bei bin 😉

    Ich habe nächsten Freitag meinen Kennenlerntermin mit meiner Hebamme, freu mich riesig. Sie hatte auch nur noch einen Platz frei, die sind echt super schnell ausgebucht. Also wer sich noch nicht drum gekümmert hat würde ich raten mal eine zu kontaktieren.
    Montag ist FA Termin aber das ist ja nur Vorsorge... Werde aber mal bisschen rumdrucksen dass sie vielleicht doch nen US macht.
    Ich realisiere es nämlich nicht, dass ich Schwanger bin. Das soll wohl normal sein, bis man Tritte spürt aber man fühlt sich ja doch komisch, wenn man sich eigentlich noch gar nicht so richtig danach fühlt, dass da ein Baby in einem ist und man das sogar immer vergisst.
    Ich dachte immer man läuft freudestrahlend durch die Gegend und hält den Bauch und im Endeffekt ist es sehr ernüchternd. Aber wie gesagt, wenn es tritt und man weiß ob Mädchen oder Junge ändert sich das.
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 11.06.2015 13:25
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Nach wie vor habe ich außer dem Bauchziehen keine Beschwerden mehr. Habe mich aber inzwischen beruhigt und mache mir keine Sorgen mehr. Der Termin beim FA am Montag rückt ja nun auch näher. Ich denke nur, dass ich mir am Montag selbst dann wieder einen Kopf mache, dass vielleicht doch irgendwas nicht stimmt. Geht es euch bei den Untersuchungen auch so? Habe dann immer Angst, dass doch das Herzchen nicht mehr schlägt oder ähnlich Schlimmes.

    Nächste Woche am Donnerstag kommt mich dann auch meine Hebamme zum Kennenlernen besuchen. Ich hoff, so inständig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, da sie von den 5, die ich angeschrieben habe, die einzige war, die noch Platz für mich hatte. Also kann ich die Warnung von AnnKat-R nur bekräftigen ich schleunigst nach einer umzuschauen falls noch nicht geschehen.

    Bei mir geht es nun auch so langsam mit der Hochzeitsplanung bzw. inzwischen muss ich sagen mit der Planung der "Traufe" weiter. Ich glaube das nächste dreiviertel Jahr hat es noch ganz schön in sich.

    Unser künftiges Kinderzimmer ist im Moment noch eine Mischung aus Gästezimmer und Abstellraum, aber ich denke das ausräumen wird recht schnell gehen. Da wir erst vor knapp zwei Jahren eingezogen sind, müssen wir auch nicht nochmal streichen. Es hat momentan einen Petrolton, den ich dann noch mit Bordüren oder Wandtatoos kindgerecht aufpeppen möchte. So, dass man es spurenfrei dann auch wieder weg bekommt. Haben da aber noch Zeit, da wir alle Kindermöbel gebraucht von meinen Eltern bekommen und die Sachen da noch gut stehen.

    Haben uns letztes Jahr im Oktober auch einen Garten in unserem Ort angepachtet, da wir in einer Dachgeschosswohnung mit nur kleinem Balkon wohnen und für den zukünftigen Nachwuchs zum einen einen Garten zum Toben und Spielen (auch für Schaukel, Sandkasten, Planschbecken, usw.) und zum anderen auch ein Gemüsebeet zum Anbauen haben. Aber ich sage euch so schön wie das alles ist, es macht auch einen Haufen Arbeit. Bei dem heißen Wetter von letzter Woche musste man das ganze morgens und abends gießen. Morgens hat das mein Schatz übernommen (Er ist Koch und arbeitet abends), aber abends war dann ich an der Reihe, ich und die 5l Gießkanne. War immer zwei Stunden beschäftigt (das Beet ist rießig und fast komplett bepflanzt) und musste dann noch Erdbeeren pflücken (täglich ca. 1 10l Eimer). Wir haben jetzt Gott sei Dank eine Benzinpumpe für unseren Brunnen gekauft und ab heute heißt es dann mit dem Schlauch gießen, was für eine Erleichterung.

    Wie gesagt, nächste Woche habe ich meinen Termin beim FA und wenn der sagt, dass alles in Ordnung ist, dann sage ich es in der Woche meinen Chefs. Bin da echt schon aufgeregt. Wie liefen eure Gespräche da eigentlich? Habt ihr dann schon gesagt, wie ihr das mit der Elternzeit vorhabt? Wieviel Elternzeit nehmt ihr eigentlich alle so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 13:55
    Hallo Lunabelle! Schön, dann haben wir ja den gleichen Entbindungstermin :-) Nordsee wäre natürlich prima, da kann man sich ja auch gleich viel besser entspannen. Auch besser fürs Baby! ;-) Ich wünsche dir alles gute und gehe jetzt mal fest davon aus, dass wir die Zeit hier bis Dezember gemeinsam genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 11.06.2015 13:58
    Hey Lunabelle,
    herzlich Willkommen und alles Gute! Schön, dass bei Dir diesmal auch alles gut ist und Du jetzt in der 13. Woche angekommen bist ;-) Wie Du wahrscheinlich gelesen hast, hatten viele von uns Angst. Ich inklusive. Langsam kann man durchatmen und genießen.
    Ich bin im Moment sehr sensibel und könnte schnell anfangen zu Weinen. Habt ihr das auch? Mein Mann muss ganz vorsichtig sein und darf nicht den falschen Ton erwischen ;-) Vielleicht liegt es aber auch daran dass meine Nerven blank liegen. Wir haben seit fast 2 Jahren eine Dauer-Baustelle in unserer Wohnsiedlung weil die Straßen ausgebaut werden. Wir liegen in den letzten Zügen, aber das bedeutet auch dass die Arbeiten morgens um 7 Uhr anfangen und abends bis 22 Uhr gehen. Ob das so erlaubt ist sei mal dahin gestellt. Jedenfalls wackeln die Tassen im Schrank und das kann ich seit meiner Schwangerschaft ganz besonders wenig haben ;-(
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 11.06.2015 13:59
    Woher kommt ihr eigentlich alle so? Ihr habt das bestimmt schon mal geschrieben und ich habs vergessen. Fänd es aber nochmal ganz interessant das zu wissen.
    Also ich komme aus der Nähe von Münster in NRW ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 14:03
    Ich wohne im Moment noch in Tübingen, Baden-Württemberg. Weiß aber nicht wo ich ab Oktober wohne....
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 11.06.2015 14:13
    Ich komme aus Dettenheim, liegt ziemlich genau zwischen Philippsburg und Karlsruhe in BW direkt am Rhein (Schnakenalarm).

    @Lunabelle1983
    Herzlich willkommen. Diesmal geht bestimmt alles gut.

    Ich hoffe wir schaffen es auch noch ein paar Tage irgendwo in der Nähe schön weg zu fahren, aber der Geldbeutel sagt eher nein auch in Hinblick auf die Hochzeit nächstes Jahr :-(

    Mein Mann hat es mit mir auch nicht leicht gerade. Ich werde gerade sehr schnell zickig oder fange an zu weinen, total überreizt eben. Baulärm gibt es aber Gott sei Dank keinen bei uns.

    Ganz krasse Frage: Ab wann bemüht ihr euch um einen Kita-Platz? Bin da doch tatsächlich von einer Bekannten gestern darauf angesprochen worden. :-o
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 11.06.2015 14:26
    Also ich habe das große Glück dass mein Mann das Geld verdienen geht und ich Zuhause sein darf und mich jetzt schon um unser Haus und den Garten kümmer. Dementsprechend ist das Thema Kindergarten noch gar nicht aktuell bei uns und Elternzeit auch nicht wirklich :-)
    Wir haben es das erste Mal vor 2 Wochen erzählt dass wir ein Baby bekommen. Unsere Familien wussten es seit da. Der 8.woche da wir ein gutes Verhältnis zu ihnen haben. Und bei dem Rest haben wir eben noch gewartet und haben es erzählt wenn es sich ergeben hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2015 16:48
    Hallo ihr lieben.. Hier ist ja wieder einiges los. :) ich bin mittlerweile 13+1 und bei uns wissen jetzt soweit alle Bescheid. Leider hatte ich Dienstag abend eine leichte Blutung, aber dem baby geht es gut .Zum Glück. Aber seit dem bin ich total ängstlich. Bin erstmal krank geschrieben und soll liegen, liegen ,liegen. Jetzt heißt es hoffen, dass der Krümel bei bleibt! In 3 Wochen steht auch noch unsere Hochzeit an :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 12.06.2015 08:35
    Schön das es den meisten von euch gut geht!
    @heike wird schon alles gut gehen, sb sind am Anfang normal auch wenn man sie natürlich abklären lassen soll.
    @me mir geht es soweit auch gut habe wieder mensartiges ziehen, schätze das kleine wächst 😉
    Am Donnerstag nächste Woche hab ich den Termin zur Nackenfalten Messung. Wenn alles gut ist bin ich dann vielleicht auch endlich beruhigt. Die ersten zwölf Wochen hab ich ja jetzt auch endlich überstanden 😉
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 12.06.2015 13:22
    Hallo an alle,

    mal etwas out of Topic für die Zeit ab Dezember:

    http://www.mobilerwindelshop.de/index.php/mobiler_windelshop_termine.html

    Den Tip habe ich von einer guten Freundin bekommen. Die kauft dort die Windeln und ist super zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 13.06.2015 10:24
    Guten Morgen!

    Hier in Hamburg ist die Wartezeit für Krippe/Kita etwas mehr als ein Jahr habe ich von einer momentan Schwangeren bekannte gehört. Ihr Baby (ET im Juli) ist bereits seit ein paar Monaten angemeldet für ein Platz im August 2016 😳

    Du musst erst 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit einreichen, wie lange du in Elternzeir gehen möchtest. Also kannst du es dir noch etwas offen halten. Aber wenn man fair sein will, sagt man es dem Chef natürlich schon eher damit er sich drauf einstellen kann. Vorausgesetzt man ist sich jetzt schon sicher, wie lange man gehen möchte.

    Wir haben gestern bei Kleinanzeigen einen Maxi cosi mit Base erstanden. Ich freu mich so über dieses Ding. Ich musste das kaufen, damit es mir realer wird und es war super günstig.😊
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 13.06.2015 10:28
    Hallo zusammen.
    Wir haben uns dazu entschieden keine Untersuchungen zu machen, weil wir keine Konsequenzen daraus ziehen würden. Auf der Arbeit hab ich die Schwangerschaft in der 12. Woche gesagt.. bin froh wenn ich da weg bin! Es waren zwar alle erfreut, aber die meisten haben sich das schon gedacht. Meine Kollegin musste sich bis kurz vor dem Mutterschutz entscheiden wie lange sie zu hause bleibt.
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 14.06.2015 19:52
    Guten Abend,
    habt ihr schon alle eine Hebamme? Komme aus Wipperfürth und dachte es wäre gar kein Problem :D naja mein freund hat mich zurück gehalten... Habe heute 5 Mails geschrieben. Eine geht Anfang Dezember in Mutterschutz und eine andere kann mich nicht zur Nachversorgung nehmen.
    Sie meinte, dass ich auch zwei Hebammen nehmen könnte eine für die Vorsorge und ne andere für nach der Geburt. Was haltet ihr davon?
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 14.06.2015 19:56
    Naja, wenn es nicht anders geht und bevor du ohne da stehst... Schöner würde ich es aber finden von einer Person betreut zu werden. Nach der Geburt musst du ja euren Wurm schon kennenlernen und dann noch eine neue Hebamme? :-) ich habe Glück gehabt und habe noch eine Hebamme gefunden. Habe am Donnerstag mein erstes Treffen mit ihr und hoffe dass wir Miteinander klar kommen. Und am Donnerstag habe ich endlich wieder einen FA-Termin um unseren Schlumpf zu sehen 😊 wie geht es dem Rest hier so? Was treibt ihr so? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2015 21:38
    Hallo ihr lieben,das Wochenende War schön und gott sei dank nicht mehr ganz so warm:). Mir geht's ganz gut,nur der Hunger kommt alle zwei bis drei Stunden jetzt durch und die Lust auf mein mann steigt auch wieder:). Hab mir gestern schon tshirt in xl gekauft,da l langsam nicht mehr passt. Meine Hebamme ist total nett,wohnt nur 5min von mir und kann ihr jederzeit schreiben, wenn was ist. Am Dienstag kommt sie wieder,um hoffentlich herztöne wieder hören zu können. Am 25.06 hab ich endlich den lang ersehnten Termin beim FA. Achja, ich komm aus Hodenhagen, bei den schönen Serengeti-Park in der Lüneburger Heide. VG
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 15.06.2015 09:38
    Guten Morgen!
    Mein FA Termin war heute unspektakulär. Nur Blutabnahme, Blutdruck, Urin und Gewicht und ein kurzes Gespräch mit der FA.
    Für extra Ultraschall müsste ich einmalig 80€ bezahlen um bei jedem Termin einen US zu bekommen. Hab ich aber Nein zu gesagt. Seh ich nicht ein, dafür Geld zu zahlen. Und da ich eh eher jemand bin, der recht entspannt ist, ist das für mich auch nicht so schlimm.

    Thema Hebamme: ich würde auch nur im Notfall 2 nehmen. Ist ja auch recht intim und man baut ja auch Vertrauen auf und dann nach der Entbindung wieder auf eine Neue umzustellen ist bisschen blöd.
    Ich hoffe, du findest noch eine, die beides macht!
    Antwort
Seite 31 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern