menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 18:19
    Huhu ich melde mich auch mal wieder.Habe mich heute zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und bin schon gespannt drauf.Ab 31.08.beginnt der Kurs.Aber aufgrund dessen das wir bereits ein Kind haben und mein Mann in schichten arbeitet kann ich nicht jede Woche gehen.Die haben mir angeboten das ich in den Wochen einen anderen Kurs besuchen kann z.b.fit für die Geburt und das dann als Geburtsvorbereitungskurs angegeben wird sodass das dann die Krankenkasse übernimmt und ich den Kurs nicht bezahlen muss.@sabrinchenbinchen was die CD kostet weiß ich leider nicht.Habe am Montag Feindiagnostik und dann haben wir nochmal Babyfernseh(um die 30.Woche wird das sein)wo wir dann den großen Bruder mitnehmen damit er das Baby auch mal per Ultraschall sieht.Was das kostet weiß ich nicht das stand beim aussuchen nicht dabei was ich nicht so schön finde.Aber für den großen Bruder machen wir das gerne.Und dann ist schon bald Endspurt.Wenn die zweite Halbzeit auch so schnell rum geht sind wir ganz schnell wieder Eltern.lg
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 15.07.2015 19:54
    Hallo ihr Lieben, ich habe morgen meinen nächsten Termin. Meinen letzten Termin hatte ich am 17.06 noch bei meiner alten Frauenärztin. Nun bin ich umgezogen und habe morgen meinen ersten Termin bei meinem neuen Frauenarzt. Ich habe totale Bedenken und Angst das irgendetwas mit meinen Gummibärchen nicht stimmt. Kennt ihr auch dieses Gefühl? Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst ein bisschen nehmen denn die Personen in meinem Umwelt verstehen mich nicht :-(
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 15.07.2015 19:56
    Ich meinte Umfeld.... Sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 20:09
    Oh ja da kann ich dich voll verstehen geht mir ganz genau so. Obwohl der Bauch weiter wächst, ich keine schmerzen habe und sich sonst auch nichts verändert hat habe ich manchmal das gleiche Gefühl wie du.
    An anderen Tagen wiederum denke ich nicht im Traum dran das irgendwas sein könnte.:)

    Ich habe nächste Woche mein 2. Screening und irgendwie total angst das dort irgendwas nicht stimmt, weil da ja nochmal ganz genau geguckt wird.
    Obwohl bis jetzt alles super läuft. :)
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 15.07.2015 20:25
    Schön zu wissen das es mir da nicht nur alleine so geht. Bin momentan auch total erkältet und nur am husten und kann nicht richtig schlafen. Hoffe das zumindestens mein Gummibärchen Entspannung findet.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 15.07.2015 21:25
    Fanny mach dir keine Gedanken das geht mir auch immer ganz genau so! Ich bin immer ein nervenfrack bis ich auf dem Ultraschall sehe das das kleine sich ordentlich bewegt!
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 15.07.2015 21:30
    Danke Sarisarah :-) morgen gegen 10uhr geht's mir hoffentlich auch besser
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 15.07.2015 21:58
    Wird alles passen und du kannst uns einen verliebten Bericht schreiben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 15.07.2015 22:00
    Das werd ich tun. Vielen Dank. Wünsche euch allen eine gute Nacht.......bis morgen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JeKa3489
    Kommentar vom 16.07.2015 06:42
    Hey Fanny,
    auch ich kenne das Gefühl nur zu gut.
    Meine Frauenärztin sagt, dass das fast jeder Frau so geht, bis man seinen Wurm spüren kann :-)
    Du bist also wirklich nicht alleine
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht *hihi*
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 16.07.2015 13:15
    So ich bin fürs erste erstmal wieder beruhigt. Unserem Gummibärchen geht es gut. Habe seit heute ein neues Lieblingsgeräusch......die Herztöne von meinem Krümel. Die meisten von euch haben dieses Geräusch bestimmt schon längst gehört, aber für mich war es das erste mal. Nun muss ich 5 lange Wochen warten bis ich wieder zum Termin kann, denn entweder sind die oder wir im Urlaub. Aber auch das schaffe ich :-)
    Zum Thema Hebamme........ich habe zum Glück schon eine und werde sie am 29.07 kennenlernen. Wisst ihr ab wann man sich zum Vorbereitungskurs anmelden kann? LG :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 16.07.2015 23:06
    Hey Fanny das freut mich für dich. Wisst ihr schon was es wird? Ich muss mich noch bis nächste Woche Mi gedulden, das ist noch sooooo lang hin. Hmmmpf. Ich denke doch das du dich jetzt schon anmelden kannst. Ich habe mich bisher ehrlich gesagt noch um nichts gekümmert..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 07:16
    Mir wurde geraten mich so schnell wie möglich bei allem anzumelden. Geburtsvorbereitungskurse sind sehr schnell belegt wurde mir gesagt und bis zur 20 Woche, hab ich gelesen, sollte man sich angemeldet haben. Beginnen tut mein Kurs ab der 30 Woche damit man bis zur Geburt nicht alles vergessen hat, hat die Hebamme gemeint.
    Bei uns ist sich die Ärztin ziemlich sicher das es ein Junge wird, mal sehen was die Feindiagnostik am Dienstag ergibt. Haben jetzt das erste große gekauft und gestern erst mal ausprobiert *grins* - ein Kinderwagen -
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 10:14
    Einer von Coral, mit Babyschale und allem drum und dran. Luftbereifung und schwenkbare Räder waren uns wichtig für besseres lenken. Kann dann später auch noch zum Buggy umfunktioniert werden. Hat auch eine gute Bewertung gehabt, das Gewicht war in der Kritik das einzige was zu wünschen übrig lies, aber was solls. Man kann nicht alles haben. Ist auch eine neutrale Farbe - leinen Cappuccino braun - soll dann mal fürs zweite noch genutzt werden.

    Habt ihr schon Anschaffungen gemacht?

    Ich wollte wegen einen Aquakurs mal gucken, Yoga ist nicht so meins.
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 17.07.2015 13:20
    Ich melde mich auch mal wieder ;-)
    Wir haben auch seit gestern einen Kinderwagen, ist ja witzig Brina. Haben schon ein paar Tage länger danach geguckt und uns beraten lassen und gestern haben wir dann bei einem guten Angebot bei BabyWalz in Kassel zugeschlagen. Wir haben uns für einen Teutonia Beyou entschieden. Er ist auch als Sportwagen nutzbar und hat eine Funktion für eine Babyschale. Außerdem ist er sehr klein zusammen klappbar und wiegt nicht sooo viel. Er hat auch 2 feste und 2 schwenkbare Räder und der Lenker/Griff lässt sich ebenfalls schwenken, so dass man je nach Gelände die festen oder schwenkbaren Räder vorne haben kann. Um sich der Sonne anzupassen ist es natürlich auch sehr praktisch. Wir sind echt happy auf unsere Errungenschaft ;-)
    Ein Kinderzimmer für unseren kleinen Mann haben wir ebenfalls, das aber gebraucht. Das hat sich so ergeben und ist ganz praktisch, da unser Budget auch nicht so riesig ist. Jedenfalls ist das zukünftige Kinderzimmer schon leer und ein paar Tapeten hatte ich auch schon gekratzt. Die müssen jetzt weiter runter und dann wird neu tapeziert und gestrichen. Das wollen wir aber auch selber machen, es ist ja noch genug Zeit. Naja, und wenn man dann sowieso bei BabyOne und BabyWalz bummelt laufen einem die ein oder anderen Bodys und Strampler im Angebot eben so über den Weg hihi.
    Als nächstes wollen wir uns nochmal mit einer Babyschale beschäftigen, wobei ich vermute dass es da auf MaxiCosi hinausläuft, das Angebot ist ja einfach groß.
    Ich finde das eine total tolle Zeit und ich hoffe euch geht es auch allen gut. Wir haben uns lange zurückgehalten mit allem (aufgrund der FG im Januar) und freuen uns jetzt umso mehr Dinge auszusuchen und zu erledigen.
    Wie geht es euch so? Habt ihr eigentlich schon Ideen für Namen?
    LG und ich hoffe ihr übersteht die Hitze gut...
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 17.07.2015 13:34
    @Sarisarah leider wissen wir noch nicht was es wird, aber der Frauen Arzt meinte bei der nächsten Untersuchung wissen wir bestimmt mehr. Bin jetzt schon so aufgeregt.
    @schnubbel99 du kannst dich da schon echt drauf freuen :-)
    Wir sind was die Anschaffungen betrifft noch sehr zurückhaltend. Bisher habe ich nur das was ich geschenkt bekommen habe. Darunter ist aber auch schon ein maxicosi. Irgendwie trauen wir uns noch nicht, da die Bedenken doch da sind das noch was passieren kann. Kinderwagen steht schon fest, aber mit dem Kauf warten wir wohl noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 14:14
    @Fanny du scheinst genau so ängstlich zu sein wie ich, wir haben in dieser Woche zwar auch die ersten strampler gekauft und Geschenke haben wir auch bekommen. Dennoch bleibt die angst das irgendwas passieren könnte. Aber positiv denken die Hälfte ist geschafft und das Fehlgeburt Risiko mit der 13. Woche wirklich stark gesunken.

    Nach einem Kinderwagen und zimmer wollen wir uns aber erst im September auf den Weg machen. Ich möchte wenigstens noch 2 weitere male hören das es auch wirklich ein Mädchen geblieben ist.:)
    Eine Hebamme habe ich mir vor 4 Wochen gesucht und die meinte es ist gut das wir so zeitig angerufen haben, dann Sie leitet auch den Vorbereitungskurs und der war schon gut gefüllt.
    Einen kita Platz haben wir sogar auch schon. Wie sieht es da bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 17.07.2015 14:18
    Ihr habt schon ein kitaplatz? Hatte mit einer Bekannten gesprochen die in einer Kita arbeitet und die meinte das Anmelden geht erst ab der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 14:24
    Siehste bei uns ist es so das sollst du dich sofort anmelden wenn du schwanger bist. Auch auf die Gefahr hin das die ersten 3 Monate noch was passieren kann. Sonst hast du später keine Auswahlmöglichkeiten mehr sondern musst die kita nehmen die noch frei ist. Das ist dann meistens eine mit 200 Kindern und so eine große wollten wir nicht.
    In der kita wo wir jetzt sind waren für Dezember 2016 noch 3 PPlätze frei, in einer anderen die wir uns angeguckt haben wären wir auf die Warteliste auf Platz 56 gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 17.07.2015 14:26
    Wow das ist ja der hammer, denn werd ich mich wohl besser hier auch nochmal informieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 14:28
    Kann ja sein das es bei euch anders ist aber ruf doch einfach mal in der kita an die ihr euch vorstellen würdet und dann wirst du ja sehen was die sagen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 17.07.2015 14:30
    Genau so werd ich das machen. Am Wochenende werd ich mit meinem Partner mal darüber reden und dann geht's los. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 14:35
    Hallo, ich melde mich auch mal nach langem wieder zurück :) es freut mich das es euch gut geht und das einige wissen was für ein geschlecht euer baby haben wird :) wir wissen es leider immer noch nicht. In 2 Tagen habe ich schon die Hälfte geschafft, unglaublich :) wir haben uns diese Woche auch einen Kinderwagen gekauft. Und zwar hat mein Mann mich mit einem Bugaboo überrascht den ich schon immer haben wollte :) mit dem kita Platz hatten wir bei meiner ersten Tochter so Probleme :( letztes Jahr haben wir leider keinen Platz bekommen aber dieses Jahr im August geht es los. Bin schon ganz gespannt. Liebe Grüße an euch alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 15:08
    Hallo hier ist ja sehr viel los in letzter Zeit.Bei uns ist es auch so das wir erst anmelden können wenn das Baby da ist.Einen Kinderwagen haben wir bei unserem Sohn neutral gekauft gehabt den wir jetzt beim Zweiten Kind nochmal nutzen können.Bodys haben wir auch noch für den Anfang und ein paar Strampler.Ab ca.August fangen wir mit der Zimmerrennovierung an da wir momentan noch im zweiten Kinderzimmer schlafen müssen wir erst umziehen und unser Zimmer fertig machen bevor es am zweiten Kinderzimmer geht.Gibt noch viel Arbeit.Vieles haben wir noch vom ersten Kind.Geburtsvorbereitung habe ich auch angemeldet da auch immer schnell der Kurs voll ist.Am 31.August beginnt der.Bin echt froh wenn die rennovierungen bald beginnen und ich dann alles fertig habe.Am Montag haben wir Feindiagnostik hoffe das es beim Mädchen bleibt.lg Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  kroetchen
    Kommentar vom 18.07.2015 16:14
    Hallo zusammen.
    Kinderwagen, Maxicosi und ne kleine Wippe bekommen wir günstig von dem Bruder meines Freundes. Kinderzimmer fangen wir auch erst im September an. Müssen wir noch komplett ausräumen... Strampler und so was kaufen wir erstmal gar nicht, denn unsere Familie ist so groß, dass wir überall Sachen geschenkt bekommen.
    Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen und nen Namen hätten wir dann auch schon :)
    Hab am Donnerstag nen Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen was da gemacht wird.
    Im August werden wir uns um die Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht und Nachname beim Jugendamt kümmern. Um Kindergarten oder wie lange ich Erziehungszeit nehme haben wir uns noch nicht drum gekümmert. Möchte nicht mehr in dem Büro arbeiten wo ich jetzt bin, auch wegen fahren (1 Stunde eine Strecke) und weiß deshalb nicht wie lange ich zu hause bleiben möchte. Ist ein schwieriges Thema :D
    Schönes Wochenende
    Antwort
Seite 38 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern