menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 27.07.2015 19:58
    Das ist ja cool Naddl,
    bei uns ist noch nichts soweit wir sind noch an einer anderen Baustelle 🚧 dran. Wie ich uns kenne ist noch nix komplett fertig wenn der kleine kommt. (also sein eigenes Zimmer)...
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 27.07.2015 20:01
    Was macht ihr denn noch?
    Aber gut dass du euch kennst, dann kannst du dich wenigstens schon drauf einstellen 🙈.
    Hat nicht schon jemand das Zimmer renoviert? Wer war das nochmal? 😬 und habt ihr Ideen für Tapeten oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 27.07.2015 20:58
    Im Moment Großbaustelle im Garten. Allerdings finde ich es nicht so toll das ich jetzt schon weiss wie es ausgehen wird, da mich das fürchterlich nervt. Naja bisher haben wir alles irgendwie hinbekommen.
    Hast du noch keine Idee für euer Kinderzimmer? Was habt ihr denn für Möbel gekauft?
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 27.07.2015 21:01
    Das übliche ist half dabei, Wickeltisch, Schrank,
    Ein Regal und ein Bett. In Buche/weiß.
    Ich finde eine Motiv-Tapete schön oder eine Bordüre.
    Mal gucken, wir entscheiden uns bestimmt bald. Ich kann es auch gar nicht haben wenn Dinge nicht laufen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 21:12
    Hallo ihr lieben wie geht's euch ? Unser Kinderzimmer ist fast fertig 😁 da das meine erste Schwangerschaft ist bin ich manchmal noch biss ratlos und auch wenig überfordert was man alles so braucht . Ich hab da direkt mal eine frage wegen der Baby Kleidung welche größe braucht man den zu anfang in etwa ? Wäre schön wenn jemand von euch mir da helfen könnte 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 27.07.2015 21:46
    In weiß stehen dir doch alle Möglichkeiten offen. Wir werden das Zimmer in einer Farbe streichen, wahrscheinlich beige oder grün und dann mit einer schönen Kinder- Bordüre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 22:19
    @nina: das ist auch meine erste ss und wir haben jetzt den ersten teil in Größe 50/56 gekauft. Da die kleinen dann aber sehr schnell daraus wachsen würde ich nicht Unmengen in der Größe kaufen da sie die nicht lange tragen werden. :(
    Wir wollen im September mit der Renovierung vom Kinderzimmer beginnen. Ich habe aber schon angefangen das jetzige Arbeitszimmer auszuräumen. Ich muss erstmal gucken wo ich die ganzen Sachen jetzt unter kriege. :s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 22:43
    Hallo Mädels, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre meine kleine seit 2 Wochen täglich :) jetzt sieht man es sogar schon von außen. Ich war heute bei der zweiten großen Vorsorge und sie hat ein Mädchen gesehen allerdings immer unter Vorbehalt. Letztes Mal bei einer anderen Ärztin wurde auch ein Mädchen gesehen. Bin da immer so ein bisschen schissig ob ich mir sicher sein kann :) freut mich das es euch allen so gut geht. Wir haben auch bereits einen Kinderwagen gekauft :) den Bugaboo Cameleon3 und Kleidung werden wir überwiegend in 50/56 besorgen. Da ich aber noch viel von meiner ersten habe brauchen wir garnicht so viele neue Sachen besorgen, solange es auch bei einem Mädchen bleibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 23:30
    Hallo ihr Lieben.Ich kann meine kleine auch täglich spüren, hatte es in der einen Nacht sogar das sie mich ständig vor die Blase getreten hat und ich im Stundentakt auf die Toilette musste.Ansonsten geht es mir besser, seit es nicht mehr so warm ist.Wünsche allen eine gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 06:31
    @christin: danke für die schnelle antwort dann werde ich das auch so machen ein paar Sachen in 50/56 und dann etwas größere 😉 mit dem Zimmer hatten wir das gleiche Problem ich hab alles verräumt und nix mehr gefunden😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2015 11:33
    Halli Hallo,

    auch ich melde mich mal wieder. Hatte Probleme beim einloggen, konnte also nur mitlesen. Oh man, ihr seid ja alle ganz schön fleißig, was Kinderzimmer und Babysachen angeht. Ich bin da ehrlich gesagt noch recht faul. Liegt aber auch daran, dass wir noch kein richtiges Kinderzimmer haben und leider erstmal umbauen müssen. Aber für's Erste wird ein Stubenwagen ausreichen :)
    Aber die Auswahl des Kinderwagens ist dafür getan. Bei uns wird es auch der ABC Design Turbo 6s.

    Ab morgen bin ich 20+0.Halbzeit. Und am Donnerstag habe ich den endlich ersehnten Termin für das große Screening. Ich bin gespannt und vielleicht gibt es ja auch ein Outing. Hin und wieder spüre ich den Krümel jetzt auch schon ganz leicht und je nach dem wie es liegt, habe ich eine witzige Beule am Bauch. Die findet auch der Papa witzig :)

    So, muss mal weiter arbeiten.. Bis bald. Melde mich spätestens am Donnerstag wieder! Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JeKa3489
    Kommentar vom 29.07.2015 09:18
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder :-)
    Ihr seid ja wirklich alle fleißig am Kaufen und Kugeln *hehe*

    Wir hatten gestern unser Outing, es wird eine JUNGE...wir freuen uns total, hatten uns auch einen Buben gewünscht (für alle die jetzt empört schauen: Über ein Mädchen hätten wir uns genauso gefreut ;-))
    Es ist alles in Ordnung und es geht ihm gut...für mich ist immer das Wichtigste, dass das Herzchen schlägt.

    Habt ihr schon alle Namen für eure Bauchzwerge? (Wurde ihr wahrscheinlich schon mal gesagt ;-)

    Seid Montag merke ich auch etwas klopfen...wie empfindet ihr die Bewegungen?
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Gestern haben wir dann auch gleich unseren ersten BLAUEN Strampler gekauft mit dem Schriftzug GLÜCKSKIND (passend zum Namen) *hihi*

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 30.07.2015 21:43
    Hey ihr Lieben hier ist es ja ruhig die Tage geblieben. Ich muss jetzt morgen nochmal arbeiten und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Bin auch echt mega froh darüber denn die Arbeit strengt mich unendlich an. Es gibt keine Arbeit die mehr die keine Auswirkung auf meine Kugel hat. Oje oje Ka wie ich das bis November noch durchhalten soll. Sorry für die Heulerei..
    Ansonsten bin ich eigentlich gut drauf wenn ich genug ausruhen kann. Mag meine Kugel eigentlich sehr, aber manchmal spannt mein Bauch ganz schön und ich hab Angst das ich bald platze, kennt ihr das auch? 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 07:19
    Morgen! :-)
    @Sarisarah: Ja, dieses Bauchspannen habe ich auch immer mal wieder..Bin immer fleißig am einschmieren..Ich denke immer jetzt kommen die ungewollten Streifen.. Aber bisher, teuer teuer teu.. :-)
    @ all: bin im Moment fleißig in den Hochzeits-Vorbereitungen..
    Am 20.9.15 heiraten wir standesamtlich..Die große Feier wird dann später nachgeholt ,wenn Louisa auf der Welt ist..
    Dafür das ich unsere Maus erst so spät gemerkt habe, geht sie jetzt richtig ab.. :-) Ihre Spieluhren bewegt sich sogar manchmal auf dem Bauch, weil sie so Randale macht..
    Haben jetzt auch ein Kinderbett und eine Wickelkommode ausgesucht. (Bekommen wir von den Schwiegereltern).
    Wie geht es euch denn so??
    Bis auf Sodbrennen und Müdigkgeht geht es mir eigentlich gut..
    In einer Woche hab ich endlich wieder den nächsten FA-Termin..
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 08:20
    Hallo ihr lieben, ich meld mich auch mal wieder. Mir geht es ganz gut und der kleinen maus auch, merke sie jeden Tag, manchmal auch nachts und werde davon wach, aber daran gewöhn ich mich noch. Wir haben bisher nur ein Kleiderschrank und wickelkommode. Die restlichen Möbel komm Ende August, da wir auch erst noch den PC ins Wohnzimmer stellen müssen. Ich werde nur noch in August so gut wie es geht arbeiten und ab September schreibt der FA mich bis zu mein Rest Urlaub (19 Tage) krank. Den hab ich mir aufgehoben. Um so früher bin ich von der Arbeit weg, arbeite in der Reinigung im Altenheim. Hat sich noch wer den Urlaub aufgehoben vor dem mutterschutz? Die zeit rennt und so schnell kann man nicht gucken, gestern fing die 24ssw an. VG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 31.07.2015 08:42
    Das Spannen habe ich auch manchmal, aber bisher noch keine Streifen in Sicht. Hoffentlich bleibt das so.
    Habe Elisabeth jetzt auch schon zweimal gespürt, aber das ist so zaghaft, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es auch sie war. Aber eigentlich kann es nichts anderes gewesen sein. Ich denke, dass das eh bald noch mehr wird, hatte gestern ja erst Halbzeit.
    Ich arbeite im Büro uns muss mich mit zwei Kolleginnen mit dem Urlaub absprechen. Hatte ja vom 26.06-13.07. erst Urlaub. Die eine Kollegin macht jetzt dann vom 24.08.-11.09. und die andere vom 16.9.-2.10.. Ich will irgendwie versuchen in der Woche vom 14.-18.09. noch eine Woche zu nehmen auch wenn sich da 3 Tage überschneiden. Möchte die Phasen von Urlaub zu Urlaub nun kurz halten, vor allem weil es ja dann eh stressiger wird, wenn jeweils mind. eine Kollegin im Urlaub ist. Mein Mutterschutz beginnt am 05.11., möchte direkt davor eigentlich keinen Urlaub nehmen, weil ich mir denke, wenn es mir nicht gut geht werde ich eh krank geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 11:42
    Es wird ein Junge! Wiegt 560g Groß in 21+5!
    Haben jetzt ein 4D Bild. Er sieht aus wie sein Papa *_*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 17:43
    So, gestern war unser zweiter großer Ultraschalltermin. Es ist alles in bester Ordnung. Wie werden ein
    Mädchen bekommen und es wiegt jetzt 350 g und ist ca. 21cm groß. Wir sind echt happy! Jetzt kann die Namensuche beginnen. :)
    Ich habe noch 12 1/2 Tage Resturlaub, werde den vor den Mutterschutz hängen und am 16.10. den letzten halben Tag arbeiten gehen. Nur noch 11 Wochen!!
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 21:19
    Hallo alle zusammen. :)
    Ich muss jetzt mal fragen wie das mit dem Urlaub nehmen ist. Und zwar habe ich laut Arbeitsvertrag 24 urlaubstage, da die Praxis aber generell geschlossen wird wenn unser Chef im Urlaub ist komm ich jedes Jahr auf mindestens 40 urlaubstage.
    Dieses jahr habe ich 8 Tage Urlaub gehabt, seit Mai bin ich ja nun im Beschäftigungsverbot. Wie muss das bei mir dann laufen mit dem Urlaub? Bzw. Wäre es nicht zu dreist wenn ich jetzt auch noch nach meinem Urlaub verlangen würde, da ich ja eh zu hause bin?
    Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 31.07.2015 21:48
    Du hast maximal Anspruch auf 16 Urlaubstage. Jedoch weiss ich nicht genau wie das mit dem Beschaftigungsverbot ist. (Ob man dann überhaupt Anspruch hat)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 22:14
    Wie ist es denn im nächsten jahr mit unseren Urlaubstagen? Kriegen wir da auch nochmal welche?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 01.08.2015 15:29
    In der Elternzeit nicht. Man muss schon arbeiten gehen um Anspruch auf Urlaub zu haben 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2015 15:32
    Ja hört sich logisch an. 😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 02.08.2015 16:47
    👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2015 18:58
    Urlaubsanspruch hat man innerhalb des Mutterschutzes. Also 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Für Dezember, Januar und Februar haben wir also Anspruch auf die Urlaubstage. Allerdings erst wenn wir wieder arbeiten gehen oder uns ausbezahlen lassen...
    Antwort
Seite 41 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern