menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 18.08.2015 12:03
    @naddl:

    Mein verlobter ist Koch. Also ein Ei ist erst durch, wenn es hart ist. Das ist so ähnlich wie bei Fleisch, ob es medium oder durch ist.
    Inwiefern die etwaigen Salmonellen vorher schon durch die Hitze getötet werden weiß ich nicht. Vielleicht hast du auch recht und es ist als Spiegelei schon unbedenklich, bin ja auch kein Experteund will auch niemandem zu nahe treten. Wie gesagt, weiß da selber manchmal nicht wie ernst ich alles nehmen soll.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 12:10
    Beim Organscreening wurde bei mir das übliche Labor gemacht: Pipi, Blut und Blutdruck. Das wird immer gemacht, dann Ultraschall: Bei dem wurde alles gemacht was schon genannt wurde.
    Ich verzichte auch auf jede Form vom rohem Ei, also nur hart gekochtes. Kein Spiegelei, kein Frühstücksei, also nichts was schmeckt. Jedoch muss jeder selbst wissen was er essen mag oder auf was er lieber verzichtet. Ich zum Beispiel esse manchen Frischkäse nachdem ich gelesen habe das sie im normalem Handel unbedenklich sind (also keine Käsetheke etc.).
    Hebamme habe ich immer noch keine, sollte mich mal so langsam kümmern.

    Ich wollte anfangs einen Kaiserschnitt, weil viele unserer Familienmitglieder im Dezember Geburtstag haben und ich es blöd finde wenn unser kleiner Mann sich seinen großen Tag mit einem Familienmitglied teilen müsste. Außerdem kann ich gut auf einen Dammschnitt, bei der Geburt den Darm zu entleeren, Inkontinenz, ne ausgeleierte Vagina und was es noch so für nette Sachen geben kann, verzichten. Allerdings find ich es auch null toll nen Katheter gelegt zu bekommen und am schlimmsten beim Kaiserschnitt das es sein kann das man sein Baby mehrere Tage nicht selbst versorgen kann.
    Klar muss nichts davon passieren, aber es kann..
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.08.2015 12:13
    @Sabrina:
    Ist ja gar kein Problem, ich sehe das auch überhaupt nicht als Kritik oder so, sondern als angenehmen Austausch ;-) Also mir wurde halt gesagt, dass alles über 70 Grad die Bakterien abtötet, ich brate das Spiegelei auch von beiden Seiten. Und sonst koche ich die Eier eben hart. Genauso bei Salami etc.. Wenn überhaupt, dann geräucherte Salami oder Schinken und spätestens auf der Pizza ist es sowieso egal, weil über 70 Grad.
    Naja, und sowohl meine FA als auch die Hebamme meinten "Ja, man soll es nicht provozieren, klar, aber wie oft in deinem Leben hast du dich schon zb mit Salmonellen infiziert?".
    Bei mir kommt einfach hinzu, dass ich nicht immun bin gegen Toxoplasmose. Das wird jetzt wieder getestet zur Vorsicht. Ich passe halt auf, wasche das Gemüse besonders, esse natürlich nichts rohes, aber zur Sicherheit eben alle 10 Wochen eine Kontrolle im Blut.
    Naja, ich hoffe, dass wir da alle die richtigen Infos haben und alles gut geht. Ich will mich da auch immer gar nicht groß reinsteigern, weil ich dann Angst habe dass die Schwangerschaft gedanklich zur "Krankheit" wird und man sich so eingeschränkt in vielem fühlt. Aber letztendlich machen wir ja sowieso alles zugunsten unserer Würmer ;-)
    Sabrina, wollt ihr noch heiraten bevor eure Kleine kommt? Sorry, das hast du bestimmt schon mal geschrieben und ich habs wieder vergessen hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 12:17
    Zum Mozzarella: Den kann man unbedenklich essen wenn darauf steht: Pasteurisiert, denn dann wurde es so heiß erhitzt das kein roh Ei und roh Milch mehr vorhanden ist. (zB beim Aldi)
    Auf Fleisch verzichte ich auch komplett wenn es nicht 100% durch ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 12:21
    20+3
    Ich gehöre ja eigentlich zu den Januar-Mamis, lese aber auch gern bei euch mit. Bin ja auch nur knapp im Januar (ET 2.1.16). ;-)
    Finde euren Austausch hier so toll und informativ.

    Nun möchte ich auch mal eine Frage stellen: hat sich jemand von euch mit der Nabelschnurblut-Spende oder -Einlagerung beschäftigt? Damit beschäftigen wir uns gerade. Wir wollen auf jeden Fall eine öffentliche Spende machen (ist ja kostenlos und sonst wieder dieses wertvolle Gut einfach entsorgt), aber auch eine Einlagerung steht bei uns noch im Raum.
    Hat da schon jemand Erfahrungen oder sich auch schon damit beschäftigt?

    Liebe Grüße
    Katharina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 12:21
    20+3
    Ich gehöre ja eigentlich zu den Januar-Mamis, lese aber auch gern bei euch mit. Bin ja auch nur knapp im Januar (ET 2.1.16). ;-)
    Finde euren Austausch hier so toll und informativ.

    Nun möchte ich auch mal eine Frage stellen: hat sich jemand von euch mit der Nabelschnurblut-Spende oder -Einlagerung beschäftigt? Damit beschäftigen wir uns gerade. Wir wollen auf jeden Fall eine öffentliche Spende machen (ist ja kostenlos und sonst wieder dieses wertvolle Gut einfach entsorgt), aber auch eine Einlagerung steht bei uns noch im Raum.
    Hat da schon jemand Erfahrungen oder sich auch schon damit beschäftigt?

    Liebe Grüße
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 12:35
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe zwar gehofft das es mir besser geht wenn ich hier wieder schreibe, aber es scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Ich hoffe euch geht's soweit allen gut. Lasse euch einen ganz lieben Gruß hier ♥
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.08.2015 12:37
    @Fanny, was ist denn los? Geht es dir nicht so gut?
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 12:44
    Bei uns ist momentan alles zum kotzen. Sorry für die Wortwahl. Wir haben totalen ärger mit unserem neuen Vermieter. Wir sollten eigentlich schon ab 01.08.15 einziehen aber nun rückt der Idiot den Schlüssel nicht raus. Jetzt läuft schon alles über Anwälte, aber ab dem 01.09.15 haben wir unsere jetzige Wohnung nicht mehr. Tolles Gefühl wenn man nicht weiß wohin 😢
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.08.2015 12:46
    Och man, was ist das denn? Das kann man ja jetzt gar nicht gebrauchen. Was ist denn mit der Option eine ganz andere Wohnung zu suchen? Wie weit bist Du eigentlich genau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 12:47
    Ach mensch, warum will er euch denn die Schlüssel jetzt nicht geben?
    Das kann ich verstehen das es dir da grade nicht gut geht.
    Denk trotzdem an dich und euren schatz. Stress dich nicht so doll.
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.08.2015 12:47
    @Katharina: Ehrlich gesagt haben wir darüber noch überhaupt nicht nachgedacht. Wie kann ich denn anderen damit helfen? Und was kostet sowas für unser eigens Kind denn? Hast du da ein paar Infos?
    22+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 12:57
    Wir haben uns auch noch keine Gedanken über eine Nabelschnurspende gemacht, kann dir da nicht weiterhelfen, sorry.
    Warum zum Teufel will er euch denn den Schlüssel nicht geben?
    Ssw 22+1
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 13:03
    Ich bin jetzt 21+6.
    Wir denken das da die Ex-frau von meinem Partner hinter steckt. Sie und ihr neuer Typ kennen wohl den Vermieter und erzählen Mist über uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 13:06
    Aus dem Nabelschnurblut werden Stammzellen gewonnen (Thema: Leukämie / "Knochenmarkspende"). Am einfachsten googlest du einmal danach. :-) Ansonsten ist der bekannteste kommerzielle Anbieter Vita34, dort kannst du es einlagern für dein Kind (sehr teuer).
    Eine öffentliche Spende ist kostenlos bzw die Kosten werden durch eine Organisation (z.B. DKMS) getragen.
    Viele Leute beschäftigen sich nicht damit, dabei könnte es evtl ein Menschenleben retten und man selbst hat dadurch kein Risiko, Schmerz oder Kosten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 13:07
    Unfassbar was für komische Leute es gibt!! Hoffe ihr findet schnell eine Lösung mit der ihr glücklich werden könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 18.08.2015 13:10
    @Fanny, geht ja echt gar nicht. Sucht euch doch was anderes, diesen Quatsch brauchst du dir doch gar nicht antun, freut euch auf euer Baby ;-)
    @ Katharina, ok, ich werde mich mal einlesen, danke für die Tipps
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 13:12
    Danke Sarisarah eine neue Wohnung haben wir zum Glück schon in Aussicht, aber erst zum 01.11. Ich kann dieses blöde Weib auch nicht verstehen, besonders da auch ihr Sohn bei uns wohnt und dann auch ohne Dach übern Kopf da steht.
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 13:13
    Naddl85 das tun wir uns auch nicht an. Da hast du recht.
    Antwort
  • Profilfoto  SabrinchenBinchen
    Kommentar vom 18.08.2015 13:30
    SSW 22+5

    @ginger:
    Hatte mich da mal ganz grob reingelesen, da es mich für meine kliene interessiert hätte. Aber wie du schon sagtest, ist es sehr teuer und wir müssen eh sehr aufs Geld achten. Das man es kostenfrei spenden kann war mir so nicht bekannt. Gibt es bei der Entnahme eigentlich irgendein Risiko und wem muss man das dann sagen, dass man das spenden möchte?

    @naddl:
    Da gab es ja eingrundlegendes Missverständnis zwischen uns. Für mich ist ein beidseitig gebratenes Spiegelei kein Spiegelei mehr :-) Aber so geht das natürlich einwandfrei und Salamipizza esse ich auch.

    Zum Thema Hochzeit:
    Habe am 22.12.2014 einen Antrag bekommen und wir hatten uns schon recht früh auf eine Hochzeit am 01.+04.06.2016 geeinigt. Hatten zu dem Zeitpunkt schon seit September 2014 versucht schwanger zu werden und ich habe dann immer scherzweise gesagt, dass es bis spätestens August 2015 klappen muss, sonst müssten wir die Hochzeit verschieben. Wollte nicht schwanger heiraten. Jetzt ist es perfekt. Die kleine ist zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt und zur Trauung kommt einfach noch eine Taufe dazu :-)

    @Fanny:
    Das ist ja mies. Seid ihr zufällig im Mieterschutzbund?
    Habt ihr dem Vermieter schon irgendwas gezahlt an Miete oder Kaution?
    Ich würde mir an eurer Stelle auch ganz schnell eine andere Wohnung suchen, denn das Verhältnis ist ja nun ohnehin vergiftet. Wünsche euch da ganz viel Glück und wie die anderen schon gesagt haben, versuche dich nicht zu sehr zu stressen.
    Wenn da wirklich seine Exfrau dahinter steckt ist das ja eine ganz linke Nummer. Ging es da so böse auseinander, dass sie euch jetzt solche Brocken vor die Füße wirft?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  -Fanny-
    Kommentar vom 18.08.2015 13:46
    Hey Sabrina leider habe ich jetzt erst alles in meiner Versicherung rein genommen und somit greift es erst in drei Monaten. Ja wir haben schon alles fertig gehabt. Die Miete hat der Idiot zurück überwiesen ohne Grund. Es ging sehr böse bei den beiden auseinander, aber sowas macht man doch nicht. Danke für die lieben Worte.
    Antwort
  • Profilfoto  Silverfigther
    Kommentar vom 18.08.2015 13:53
    Ssw 23+5

    Hallo,
    Melde mich auch mal wieder. Habe das Organscrenning hinter mir,war alles super in Ordnung.
    Und am Mittwoch hatte ich den Zuckertest.war negativ. Da hab ich mich ja echt verrückt gemacht,da meine Schwester in allen Schwangerschaften immer Probleme hatte und sogar Insulin spritzen musste.

    Aber Erleichterung: in der Hinsicht ist alles normal und als 2.ter Pluspunkt hat meine Ärztin sogar das Geschlecht gesehn. Zu 90% wird es ein JUNGE !!!! Juhuu

    Seit letzter Woche bin ich mir auch sicher das die komischen Gefühle im Bauch Bewegungen sind. Ich kann jetzt sogar die Hand auf den Nauch legen und den Tritt fühlen.

    @all
    Ich werde wahrscheinlich im Krankenhaus entbinden. Das gibt mir Sicherheit. Wenn möglich will ich das Baby natürlich bekommen ohne Kaiserschnitt,aber nicht auf Teufel komm raus.

    Heißhunger und spezielle Gelüste hab ich eigentlich nicht. Nur ab und zu ein Eis oder so.

    Wegen den Nabelschnurblut hab ich mir noch weiter keine Gedanken gemacht.an sich ist es ne gute Idee aber wo und wie muss ich mich noch schlau machen.


    Wie sieht's mit euch aus?seid ihr noch am Arbeiten?vollzeit? Wie kommt ir damit zurecht?

    Ich arbeite Vollzeit in ner Apotheke als PTA und mittlerweile ist es echt anstrengend.Ich muss auch viel stehen,versuche aber Pausen zu machen und zu sitzen aber es ist schwer.

    Hab jemand ein Beschäftigungsverbot?

    Lg Silverfigther
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 21:00
    Hey Silberfighter schön das bei euch alles super ist. Ich geh auch Vollzeit arbeiten im Einzelhandel mit Leistungsdruck. Ich weiss auch kaum noch was ich machen soll obwohl ich es mir aussuchen und den Rest delegieren kann. Aber ich kann mich nicht 40 Stunden an die Kasse setzen und auspacken ist eh schlecht da man ja nicht schwer heben soll. Und jetzt kann ich mich kaum noch bücken da der kleine Mann so tief liegt. Meine Fa meinte darauf hin dass ich mich dann halt bissel langweilen muss.. Ganz toll. Das geht nicht ich kann zwar langsamer machen aber meine Kollegen haben keine Chance meine Arbeit aufzuholen wenn ich die Kurve nicht bekomme und die nehmen mir schon ab was geht..
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 18.08.2015 21:02
    Ich hätte also auch gerne Beschaftigungsverbot. Das wäre für alle besser..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2015 21:35
    @silverfighter ich bin seit der 9 ssw im Beschäftigungsverbot, war erstmal ne total Umstellung da ich in der MKG-CHIRURGIE arbeite und Stress wirklich gewohnt bin. Dann auf einmal Ruhe zu haben und zu hause zu sein echt komisch.
    Ich wär gerne auch weiter arbeiten gegangen aber aufgrund einer Fehlgeburt vor 2 Jahren wo ich gedacht habe ich schaff das und abends heulendeweise zu hause saß weil mir alles zu viel war habe ich mit meinem Chef zusammen entschieden die sichere Variante zu wählen.
    Außerdem dürfte ich nicht mehr an den op Tisch und an die Anmeldung wollte ich nicht.

    22+2 ssw
    Antwort
Seite 46 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern