menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 07.09.2015 23:44
    25+ 0 Junge
    Hey Mädels, schön das hier mal wieder ein paar schreiben.
    Mir geht es soweit ganz gut, Sodbrennen hält sich im Moment in Grenzen und auch die anderen Beschwerden sind io wenn ich mich schone. Das einzige was mich stört ist immer Nachts das schlafen, ich glaube das wird auch nichts mehr.
    Medikamente nehme ich überhaupt keine, mit einer Ausnahme, 1 Renni konnte das Sodbrennen nicht mehr ertragen. Aber grundsätzlich sollte man keine Medikamente nehmen ohne Absprache mit dem Frauenarzt.
    Wir sind so viele Dezember Mamis, was machen denn die die schon lange nicht mehr geschrieben haben.
    Geht es euch gut?
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 09:19
    23 + 6 Junge
    @ Iris: Ja, da hast du mir echt was voraus und jetzt noch Zwillinge - wow :) Wie ist da der ET berechnet? Die trägt man ja normalerweise nicht bis zur 40. Woche aus, oder?

    Ich hänge zur Zeit eher in einem Motivationsloch was die Arbeit betrifft. Irgendwie ist mir das nicht mehr so 100% wichtig gerade - ich würde lieber andere Sachen machen :)
    Das hängt aber vielleicht auch mit dem nahenden Urlaub zusammen und gar nicht nur mit dem Bauch.
    Körperlich geht es mir ja wie gesagt prima soweit.

    Mein Mann hat mir gestern eröffnet, dass wir am 1. Weihnachtsfeiertag natürlich wie jedes Jahr zu seiner Verwandtschaft fahren müssen. In die ungeheizte Pampa 120km von meiner Geburtsklinik weg ....
    Als ich es abgelehnt habe, da wir entweder ein wenige Tage altes Baby haben oder ich nur ungerne so weit von einem vernünftigen Krankenhaus weg wäre, war er genervt.... Manchmal fragt man sich schon. Vielleicht sollte ich mehr Wehwehchen haben und mich mehr beschweren wie schlecht es mir geht.

    Heute kam die Alternative:
    Die Verwandtschaft kommt zu uns. Dann wäre ich Nahe am Krankenhaus.
    Ich muss ziemlich entgeistert geschaut haben bei der Vorstellung dann für 15 Leute Gänsebraten machen zu müssen...
    Naja - uns Schwangeren kann man es eben nicht Recht machen.

    Wie habt ihr die Weihnachtstage geplant?
    Gerade die, die eher am Ende des Monats dran sind?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 08.09.2015 09:41
    Waaaas???? Was ist denn bitte mit deinem Mann los? Der hat ja Vorstellungen! Also da würde ich ihm mal klar sagen das er wohl eine an der Waffel hat!
    Mein Mann ist da Gott sei Dank nicht so blöd. Er hat sogar seinen 40 Geburtstag (17.12). Inklusive big Party auf den Sommer verschoben damit ich daran richtig teil haben kann. Ich habe et ja am 21.12. hoffe aber über Weihnachten wieder zu Hause zu sein. Allerdings wird es da nichts mega geben, wenn alles super läuft futtern wir uns bei der Familie durch oder sie kommen mit Essen zu uns, ich glaube nicht das da jemand erwartet das wir einen Aufriss machen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 09:50
    26+2 ssw
    Oh ja das find ich ja auch krass das er vor hatte so weit mit dir weg zu fahren. 😬
    Und das die komplette Familie bei mir sitzt will ich auch nicht man weiß ja gar nicht wie die kleinen drauf sind.
    Wir haben jetzt auch erstmal geplant zu meinen und zu seinen Eltern zu fahren. Aber wenn die kleine nicht mit macht bleiben wir halt zu hause dann ist es nicht zu ändern. 😉
    Silvester wollen wir aber auf jeden Fall ganz ruhig zu dritt verbringen. 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 09:54
    Achso sagt mal nutzt jemand von euch einen angelsound?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 10:32
    @Sarisahra: Glückwunsch zu so einem Prachtkerl :) Meiner meint das nicht böse. Er denkt nur manchmal die Sachen einfach nicht zu Ende. Da ist die Idee immer so toll, dass man nicht mehr überlegt, wie das im Detail aussehen kann. Ich werde das im Urlaub mal ganz ruhig ansprechen. Ich denke, wenn wir es bei seinen Eltern machen könnten, wären es "nur" 50km in die Klinik und ich könnte überlegen, ob mich dann so fühle, dass ich mitwill oder eher nicht. Ich wäre ja generell auch eher für einen ruhigen machen :)

    @ Christin: Ich musste das jetzt erst mal googlen ... da kann man die Herztöne des Kindes im Bauch hören, richtig? Scheinbar wird über das Teil ja sehr kontrovers diskutiert, weil es mit Ultraschall arbeitet.
    Ich persönlich bin kein Freund von solchen Sachen. Man ist doch sowieso eng überwacht in der Schwangerschaft oder nutzt man das mehr zum "Spaß"?
    Ich weiß nicht, ob einen das dann nicht auch verrückt machen kann, wenn man mal keinen Herzton findet oder der sich komisch anhört aus irgendwelchen bediengungstechnischen Gründen....
    Also kaufen würde ich mir sowas eher nicht, aber das kommt wahrscheinlich echt auf den Einsatzzweck und die eigene Einstellung an.

    Ich kannte bisher nur diese Angelcare Sensormatten für das Kinderbett, die Alarm schlagen, wenn das Kind angeblich nicht mehr atmet. Bekannte von mir hatten die und waren wahrscheinlich fast ausschließlich übermüdet, weil das Kind so ruhig geschlafen hat, dass die Sensormatte fast jede Nacht Alarm ausgelöst hat.
    Die waren am Ende total fertig und hatten dem Baby erfolgreich beigebracht, dass man es mehrmals in der Nacht aus dem Schlaf reißen muss indem man es hochnimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 10:39
    Ja genau damit kann man die herztöne vom Kind hören. Ich habe es mir auch nur ausgeliehen und nutze es auch nur alle paar Wochen mal um zu hören ob alles okay ist.
    Heute aber wollte ich hören ob es ihr gut geht weil sie wir gesagt durch meine Erkältung zur zeit ruhiger ist. Erst habe ich wirklich nichts gefunden und bin in Panik verfallen bis ich mal ein bisschen höher gerutscht bin. Und da waren die herztöne. Aber man macht sich dann wirklich verrückt das stimmt. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 08.09.2015 10:56
    @icespot mein Mann ist ohne Frage ein Prachtkerl aber auch er ist nicht perfekt, sind wir ja alle nicht. Aber ich muss schon sagen ich finde es sehr süss das er seine große Party für uns ohne nachdenken zu müssen verschiebt die er schon lange plant ❤ .
    ich habe einen fetal Doppler, ist im Prinzip das gleiche. Ich nutze ihn eher selten aber bin froh das ich ihn habe, denn er beruhigt mich ungemein wenn der kleine Mann einen Tag mal sehr ruhig ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 11:52
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab es allerdings noch nicht geschafft mich durch alles durch zu lesen.
    Am 12.08.sind unsere beiden Jungs in der 24 . Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie werden morgen 4 Wochen alt und kämpfen sich tapfer durch. Dadurch und durch die ganzen Probleme/Termine die wir vorher hatten hab ich es nicht geschafft euch auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe euch gehts allen gut und die Babys bleiben noch lange in eurem Bauch!
    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 08.09.2015 12:24
    25+1 Junge

    Oh, wow, Sina, herzlichen Glückwunsch! Geht es euch allen gut? Ich hoffe doch sehr. Wann hast du denn eigentlich ET gehabt und wieso sind deine Jungs eher geholt worden?

    Von dem Angel Sound und auch von der Sensormatte halte ich persönlich gar nichts. Ich weiß genau, dass es mich wahnsinnig bescheuert machen würden, da ich sowieso ein ängstlicher Mensch bin . Ich versuche weiter gar nicht über solche Dinge nachzudenken und folge meinem Gefühl und das hat mich zum Glück noch nie getäuscht ;-)

    Mädels, ich kann auch echt nur empfehlen Schwimmen zu gehen oder sogar Wassergymnastik zu machen. Ich bin gestern Abend das erste Mal da gewesen und bin echt begeistert. Ich mache ja so gar keinen Sport, aber das habe sogar ich durchgehalten und es tut so gut. Ich möchte mich jetzt direkt um einen Platz fürs Babyschwimmen kümmern, ich habe gehört dass die Kurse teilweise jetzt schon voll sind.

    Dementsprechend geht es mir mit meinem Nacken jetzt wird super und ich hoffe das bleibt auch so. Auf Medikamente habe ich auch die ganze Schwangerschaft verzichtet, ich wollte eben mal eure Meinung hören.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 08.09.2015 13:40
    Hey Sina,
    Tut mir leid das deine Kleinen schon so früh gekommen sind, aber sie scheinen echte Kämpfer zu sein wenn sie die ersten vier Wochen schon überstanden haben.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das die zwei alles gut überstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 16:16
    26+4, zwei Mädchen

    Oh je sina, 24.SSW ist aber arg früh... warum mussten die zwei denn geholt werden? FFTS? Wünsche euch ganz viel Kraft für eure winzlinge und drücke fest die Daumen, dass alles gut wird!!!!! Gebt niemals auf, egal welche Prognosen man euch gibt!!! Fühl dich mal gedrückt!

    Icespot, der ET wird erstmal genau wie bei einlingen berechnet, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Zwillinge früher kommen bzw geholt werden, ist recht gross. Mein ET ist der 11.12., ich rechne aber mit November. Rede den beiden jeden Tag gut zu, dass wirs bis zur 37.SSW schaffen, dann sind die mäuse rechtlich keine frühchen mehr und man hat nicht so viel Theater. Meine Jungs (12 & 6) sind in der 34.SSW gekommen und beim kleinen habe ich ne Woche kämpfen müssen, um ihn mit nach Hause zu bekommen. Und das, obwohl er von Anfang an stabil und ohne Probleme war und ich bereits frühchen-erfahrung mit einem wirklichen problem-frühchen hatte... mein großer hatte leider einen sehr schweren Start und musste mehrere Wochen um sein leben kämpfen. Zu unserem grossen Glück erfolgreich und mittlerweile auch ohne, dass man noch etwas davon merkt (ausser vielleicht, dass er etwas kleiner als andere Jungs in seinem alter ist... ;o) ...).
    Die Idee deines Mannes ist schon 'interessant'... vielleicht fragst du ihn im Urlaub mal bei einem ruhigen Gespräch, was wäre, wenn ihr in der Pampa seid, die Geburt los geht und letztlich etwas mit dem baby ist, weil ihr nicht rechtzeitig in der Klinik sein konntet...?... beim zweiten kann das ja unter Umständen ganz flott gehen. Manchmal brauchen Männer einfach einen denkanstoss... ;o) ... und die andere Idee, alle zu euch... kannst ihm ja anbieten, dass er den braten für die liebe Verwandtschaft macht... ;o))

    Sarisarah, sehr süß von deinem Mann!!! Und ist bestimmt für alle viel schöner so mit der grossen Feier im Sommer!

    Ich finde auch, Weihnachten sollte gemütlich für und mit der Familie verbracht werden und wenn sich gerade um diese Zeit ein kleines großes weihnachtswunder ankündigt, hat sicher auch jeder Verständnis für das Bedürfnis nach tatsächlicher besinnlichkeit im kleinen Kreis/Rahmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2015 17:39
    Hallo Sina, also auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenns ganz schön früh ist.
    Aber ihr habt die ersten 4 Wochen schon überstanden und das hört sich doch sschonmal super an.
    Das ihr jetzt viel um die Ohren habt kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Wir würden uns freuen wenn dir etwas zeit bleibt und du und weiterhin informierst.
    Ganz liebe Grüße und ihr schafft das😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 08:53
    @sina:
    Herzlichen Glückwunsch, viel Kraft und nur das Beste für die beiden Kleinen!

    @iris: Danke für die Aufklärung. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es möglichst lange gut geht. 37. Woche wäre toll :)
    Wir haben in der Familie wenn dann Drillinge - die werden immer sehr früh geholt (ca. 30. Woche), weil die Versorgung von mindestens einem immer leidet.

    Na wie gesagt, er denkt einfach nicht zu Ende bei solchen Sachen. Meistens hilft es schon ihn mal paar Tage nicht drauf anzusprechen und er hat von selbst eingesehen, dass die Idee nicht so glänzend war. Ansonsten wie gesagt - der Urlaub naht, da werden wir schon mal ein paar Minuten finden. Ich bin sehr zuversichtlich. Gestern hat er schon den Vorschlag gemacht, dass sein Vater bei uns kochen könnte. Aber ich habe trotzdem nicht den Nerv die ganze Verwandtschaft auf meinen 35qm Wohn- / Esszimmer zu begrüßen :D Wäre ja auch mal ne Show, wenn dann die Fruchtblase platzt. Die Panik möchte ich erleben, gerade wo meine Schwiegermutter die Stressressistenz eines Kanarienvogels hat. Wahrscheinlich müssten wir erst mal sie mit dem Krankenwagen abholen lassen, bevor wir in die Klinik fahren zum Kinder kriegen.
    Ging ja beim ersten schon relativ flott. Da war ich auch keine 4h in der Klinik und der war ein echter Brocken. Nicht dass das zweite nur so rausflutscht, bei der grandiosen Vorarbeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2015 09:25
    @Sina Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, das sie sich weiter gut entwickeln.
    @All Mir geht es zur Zeit gut, habe viel Power und brauch nicht viel liegen am Tag.Am Montag hatte ich das zweite Mal Geburtsvorbereitung, haben Beckenbodengymnastik gemacht, das hat richtig gut getan.Heute Abend steht Aqua Fit Gynastik für Schwangere auf dem Programm.Mal sehen ob ich es heute schaff hinzugehen, bin heute viel unterwegs.
    Wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit.
    LG Patricia (Mädchen 28+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 10.09.2015 18:13
    25+4 Junge
    Hmmm hier ist es ja wieder ruhig geworden.
    Wie geht es euch und euren Wundern meine Lieben?
    Uns geht es soweit ganz gut, ich habe nächsten Dienstag endlich meinen regulären Fa Termin und bin ganz gespannt meinen kleinen Engel nach 5 Wochen endlich wieder zu sehen und natürlich auch wie groß und schwer er jetzt ist.
    Wie sieht es bei euch mit Kinderzimmer etc aus? Ich habe jetzt fast alles zusammen ausser Kinderwagen (gucken wir uns gleich einen gebraucht an) und Maxi Cosi, auch wenn das Kinderzimmer noch in weiter Ferne ist 😓.
    Aber auch das bekommen wir irgendwie hin und wenn nicht wird erst mal improvisiert.
    LG

    Ps wäre schon schön wenn sich auch die anderen Mädels mal melden die schon lange nicht mehr geschrieben haben. Die Liste war so lang aber es schreiben immer nur so 10 Mamis..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 07:16
    26+5 ssw Mädchen

    Guten morgen zusammen.
    Ja hier ist es echt ruhig und weniger an schreibenden Mamis geworden zur zeit 😢.

    Also unsere Wohnung sieht noch aus wie immer, ABER☺ am 9/10 Oktober kommt mein schwiegerpapa zum Malern und darauf die Woche können die Möbel geholt werden. Dann kannst also los gehen mit aufbauen 😆😆😆
    Kinderwagen haben wir auch schon, der bleibt aber bis zur Entbindung im laden.
    Babyschale und den ganzen Kleinkram holen wir Ende Oktober bei babyone. Und dann sind es nur noch 4 Wochen 😯😯😯.

    Ich habe meine Erkältung jetzt so gut wie überstanden, die kleine turnt seitdem es mir wieder besser geht auch ständig hin und her. 😀
    Heute habe ich mal wieder so mensartige Beschwerden, das wird dann wohl wieder ein wachstumsschub sein.
    LG an alle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 07:34
    28+1 Mädchen
    Guten morgen ihr lieben, da muss ich euch recht geben, schreiben nicht mehr alle, aber man weiß ja auch nicht den Grund. Uns geht es supi, die kleine ärgert mich jeden Tag und jeden abend leg ich die Hand von mein Mann drauf, man merkt wirklich alles und sehen tut man es auch. Nächste Woche Donnerstag kann ich sie endlich nach 8. Wochen wieder sehen,dafür aber großer Ultraschall. Allergie hab ich seit der SS schlimm an den armen, aber was man nicht alles durch macht. Heute Abend sind wir auf einer silberhochzeit von mein Onkel und morgen ist Dorfgemeinschaft Fest, kommt keine Langeweile auf. Wir haben auch fast alles, außer kinderwagen und maxi cosi, das kommt demnächst aber dran. Ich arbeite jetzt nicht mehr, FA hat mich krank geschrieben wegen meinen Rücken, bin ja schon vorbelastet wegen Bandscheiben. Ab den 25.09 muss ich meine 19. Tage Rest Urlaub weg machen und danach beginnt der Mutterschutz.
    Die Zeit rennt und die Freude auf die kleinen ist mit Sicherheit auch bei euch groß. Nun hab ich erstmal genug geschrieben.
    Euch ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende.
    VG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 08:41
    @schnubbel99 erstmal alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Antrag 😊.
    Ich warte ja auch schon drauf aber die frage kam noch nicht. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 08:43
    Huhu...Uns gibt es auch noch 😊....Bin jetzt in der 25 ssw und mich plagt zurzeit wieder die Übelkeit 😣. ..Aber so sonst geht's mein muckelchen supi,waren gestern zum 4d Ultraschall und es war soooo schön ❤❤!!! Achja bei uns wird es wieder ein Mädel 😄...LG franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2015 09:17
    SSW 25 Junge (Momentaner Projektname: Timo)
    Hallo - dann schreibe ich mal, wenns hier zu ruhig ist :D

    Ausstattung:
    Vollständig bis auf Schnuller, Fläschchen und Neugeborenennahrung (alles für den Notfall), da ja Kind Nr. 2

    Kinderzimmer:
    SInd uns noch unschlüssig, ob es eine gute Idee ist so ab einem halben Jahr die beiden Jungs in ein Zimmer zu packen oder ob der Große umzieht oder bleibt. Mal sehen. Ein Gästezimmer (vollmöbliert mit Jugendmöbeln) steht ja noch "leer". Ich denke das entscheiden wir spontan.

    Ruhe im Chat:
    Wartet mal, wenn alle im Mutterschutz sind könnt ihr euch vor Posts nicht retten :D

    Heute letzter Arbeitstag:
    Dann "schnell" zu einer Hochzeit nach Berlin und dann 2 Wochen Urlaub!
    Wundert euch also nicht, wenn ich mich nicht melde. Wir sind ziemlich viel unterwegs.
    Ultraschall gibts erst wieder danach, aber der Kleine macht sich ja täglich bemerkbar und der Bauch wächst. Wird schon passen.

    @Schnubbel:
    Alles Gute nachträglich und herzlichen Glückwunsch zum Antrag.
    Nachdem wir uns mit dem Namen auch nur 90% sicher sind, hier ein paar nordische Vorschläge von unserer Liste: Ole, Finn, Lasse, Magnus, mein Mann findet Thor gut, ist aber hoffentlich nicht ernst gemeinst - vielleicht ist das was für dich dabei

    Antwort
  • Profilfoto  naddl85
    Kommentar vom 11.09.2015 16:00
    25+4 Junge

    Hallo ;-)

    Gestern ist das Kinderzimmer fertig tapeziert worden, es sieht sooo toll aus. Wir haben jetzt an einer Wand eine Papietapete von den "Lieben Sieben" von Coppenrath, kennt ihr die? Das sind 7 Tierfreunde. Die Tapete ist hell grün und den Rest Weiß mit einer Borte von den Lieben Sieben. Wir sind echt begeistert. Wir hatten es ja ausgesucht, aber wenn es dann an der Wand ist, ist es ja nochmal die Überraschung ob es gefällt. Test bestanden ;-) Jetzt können wir am Wochenende putzen und anfangen das Kinderzimmer aufzubauen. Es nimmt Formen an und ist ein tolles Gefühl, es geht weiter.
    Vorgestern hatte ich einen kurzen Schock-Moment. Ich hatte beim Abwischen (mit dem kratzigen Toilettepapier meines Opas, grrr) einen Tropfen Blut am Papier. Ich hatte sowas während meiner ganzen Schwangerschaft nicht und bin ein wenig in Panik verfallen, ich habe mich schon fast geärgert, weil es so minimal gewesen ist, dass man es 100 andere Male wahrscheinlich nicht gesehen hätte. Ich habe dann versucht ruhig nach Hause zu fahren und zu gucken ob ich beim FA anhalte. Ich habe mich dann dagegen entschieden, es ist nicht weiter was gewesen, mir geht es super, dem kleinen auch, er tritt. Ich habe am nächsten Tag die Hebamme angerufen, die hat es mir nochmal bestätigt. Alles richtig gemacht, es kann mal passieren, weil da unten ja alles so gut durchblutet ist. Ich glaube mittlerweile immer mehr dass ich mich beim Duschen geschnitten habe.... Naja, alles gut und da bin ich sehr glücklich drüber.
    Jetzt freue ich mich, dass die Sonne scheint und mein Mann gleich Wochenende hat. Wir gehen heute Abend mit Freunden was Essen und danach ins Kino. Wird bestimmt toll ;-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! LG

    PS: Wir sind jetzt beim Babyschwimmen angemeldet, am 25.4. geht es los. Irgendwie verrückt, aber die Kurse waren doch tatsächlich schon fast ausgebucht. Zum Glück wurde ich von Bekannten darauf hingewiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 11.09.2015 19:46
    27+6 Mädchen

    Schnubbel auch von mir alles Liebe zur Verlobung! Genieß die Zeit der Planung und später den einen großen Tag!

    Wir haben das Kinderzimmer schon recht lange fertig, außer so Kleinigkeiten wie Bilder, Lampe usw. einen großen Paxschrank von Ikea haben wir sogar schon zur Hälfte voller Klamotten etc. Was aber auch daran liegt, dass ich viel von Freundinnen bekommen habe und weil die Oma in spe einfach nicht anderes kann als zu shoppen... so wie ich auch. Nestbautrieb ist schon voll im Gange.
    Ansonsten haben wir auch alles was man als Basics benötigt, oder liegt schon auf der Amazon Wunschliste parat.
    Da ich eine Babyparty bekomme (Juhuuuu!) warte ich aber auch noch ab, was ich so bekomme und kaufe dann den Rest

    Baby kann sozusagen schon fast kommen :-) aber soll natürlich noch weiter brüten!

    Thema Anglesound... hatte ich anfangs auch überlegt mir zu holen, habe aber schon die gesamte Schwangerschaft keine Ängste oder große Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe zB. auch nur die 3 Basis-Ultraschalle und komm damit gut klar. Und da ich der Meinung bin, dass man nicht unnötig viel Ultraschallwellen aussenden sollte, hab ich das mit dem Angelsound gelassen.
    Ich habe mir jedoch jetzt die App Babypuls gegönnt. sind auch nur 5Euro. Da kann man mit dem Handymikro an den Bauch gehen und darüber die Herztöne hören. Ist aber abhängig von der SSW, der Lage des Kindes und wo die Plazenta sitzt usw. Aber es funktioniert :-)

    Weihnachten finde ich auch ein recht schwieriges Thema. Für die, wo die Zwerge um Weihnachten rum kommen würde denke jeder verstehen, dass man sich nicht festlegen will, was man wo macht.
    Ich persönlich würde mir jedoch nicht antun, dass die Familie zu mir kommt und ich dann auch noch was zu essen machen müsste. Wenn de kleine Familie kommen möchte an einem Tag hab ich gesagt, dann gibts Tee/Kaffee und paar Kekse mit Kerzenschein.
    Und die anderen beiden Tage gehts halt einmal zur einen und dann zur anderen Familie. Aber alles ganz ruhig und gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 11.09.2015 19:50
    Ach was ich noch sagen wollte, bzw fragen:
    Macht hier jemand von euch HypnoBirthing? Ich habe das Buch u CD von ner Freundin bekomme, die das angewendet hat bei der Geburt. Ich wollte das auf jeden Fall auch versuchen bei der Entbindung anzuwenden.
    Stehen interessante Sachen drin und wenn das so funktioniert, wie es da drin steht werde ich das auf jeden Fall probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 11.09.2015 21:51
    Hallihallo ihr Lieben. Schön das bisschen was los ist hier. Freut mich das es allen soweit ganz gut geht.
    Schnubbel herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 💑.
    Naddl wünsche euch einen schönen Abend.
    All ich war jetzt auf drei Kinderbasaren und bin total im Kaufrausch, geht es euch auch so? Bin total fasziniert davon was da abgeht und begeistert davon wie günstig man gute Sachen bekommt. Werde aber nur noch auf einen gehen sonst müssen wir wieder anbauen 😂.
    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
Seite 51 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern