menü
My Babyclub.de
Eisprung nach Fehlgeburt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 16:40
    Hallo Jenny, meine AS ist jetzt heute genau 4 Wochen her. Langsam kann ich es irgendwie akzeptieren. Es ist sehr schwer, aber irgendwann wird es erträglicher!
    Hab seit gestern auch leichte Blutungen und denke das es meine Tage sind. Also eigentlich pendelt sich der Zyklus von selbst wieder ein, vor allem dann, wenn man keine AS hatte. Ich hatte sogar schon wieder einen Eisprung!

    Ich wünsche dir alles gute und viel Glück, dass du bald wieder nach vorne sehen kannst! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 19:40
    Hallo Jenny,
    es tut mir wirklich Leid, dass du das auch erleben musst. Meine As war Anfang April in der zehnten Woche.
    Es tut einfach unfassbar weh, wenn man erfährt, dass der kleine Krümel nicht mehr lebt. Mir hat es sehr geholfen, hier dabei zu sein und zu sehen, dass ich nicht allein bin. Ich habe auch mit guten Freundinnen gesprochen und war überrascht, dass einige auch schon eine Fehlgeburt hatten.
    Aber trotzdem braucht es vor allem Zeit.
    Mein Zyklus hat sich sehr schnell wieder eingependelt. Ob ich direkt nach der Ausschabung einen Eisprung hatte, weiß ich nicht. Aber danach auf jeden Fall.
    Im dritten Zyklus bin ich nun wieder schwanger geworden (5ssw) und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.

    Ich wünsche dir viel Kraft und dass du schnell das Vertrauen in deinen Körper zurück gewinnst.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_87
    Kommentar vom 06.07.2020 18:48
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich bin neu hier und möchte meine Geschichte einfach mal teilen. Vielleicht hat auch jemand aufmunternde Worte für mich...

    Zunächst einmal tut es mir für alle leid, die eine FG erleiden mussten. Mir ging es genauso...in meinem 1. ÜZ wurse ich schwanger und habe kurz vor dem ersten Ultraschalltermin Blutungen bekommen. Das war in der 6. SSW. Die Fruchthöhle war jedoch intakt und sie FÄ versucht mir Medikamenten die SS zu halten. Naja nach 10 Tagen Blutungen und einem einzigen Auf und Ab der Gefühle (es kam nämlich auch zu Ablesfehlern beim hcg durch die Ärztin) wurde festgestellt, dass es eine MA ist und es wurde sofort eine AS gemacht.

    Diese verlief zum Glück komplikationslos. Und nach dieser für mich nervenaufreibenden Zeit war ich auch irgendwie erleichtert. Nach 2 Wochen war der Kontrolltermin bei der FÄ. 2 Tage vor dem Termin begannen Unterleibsschmerzen, die mir Sorgen machten und die ich natürlich mit der Ärztin besprochen habe. Es stellte sich heraus, dass meine Gebärmutter nur etwas gereizt ist, weil sie wohl auf Hochtouren gearbeitet hatte. Laut der Ärztin sieht alles so aus, als wäre nie etwas gewesen. Die Schleimhaut ist komplett wieder aufgebaut, die Eierstöcke arbeiten auch wunderbar und meon Körper bereitet sich offenbar bereits auf die nächste Periode vor. Auch die Schmerzen seien bereits Mens-Schmerzen. Diese könnte also in den nächsten Tagen bereits einsetzen.

    Ich war perplex, aber auch erleichtert, dass mein Körper das so schnell wieder hinbekommen hat und habe mich sehr gefreut. Gegen die Schmerzen sollte ich 3 Tage buscopan nehmen. Hat auch super geklappt, bin beschwerdefrei.

    Natürlich wollen wir es so schnell wie möglich wieder versuchen, dachten aber es wäre vernünftig, eine Periode abzuwarten. Da die Ärztin sagte, die Periode steht schon in den Startlöchern, haben wir jedoch - wohl in einem Anflug von Leichtsinnigkeit nach 3 Tagen geherzelt. Jetzt kommt's: Ich gehöre zu denjenigen, die merken, wenn sie ihren ES haben. Und das war am Tag darauf der Fall...ich war etwas erschrecken, weil wir uns auf die Worte der Ärztin verlassen hatten. Habe gleich einen Ovu gemacht um quasi nachzusehen...positiv.

    Ich würde mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn es geklappt hat...jedoch muss ich sagen dass ich EIGENTLICH abwarten wollte und im Moment nicht so recht weiß, was ich von der Sache halten soll...ging es jemandem ähnlich? Ich habe die Befürchtung, dass es ziemlich doof war, auf die Ärztin zu hören...

    Sorry für die lange Geschichte. 🤣

    Liebe Grüße
    Brina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 20:27
    Hallo Brina, also erstmal tut es mir leid das du das auch erleben musstest!

    Mach dir nicht so große Sorgen, wenn der Körper bereit ist, dann lässt er es zu und wenn nicht, dann bekommst du deine Tage. Ich hatte auch meinen Eisprung und wir hatten ungeschützten Sex, aber seit Do dann leider meine Tage. Auf einer Seite bin ich auch froh, so weiß ich das alles funktioniert, aber ich hätte mich auch gefreut wenn es schon geklappt hätte!

    Warte einfach ab und freu dich wenn es geklappt hat, wenn nicht, dann freu dich das du deine Periode wieder hast und dein Körper weider funktioniert 😊 Und dann auf in den nächsten Zyklus 😉 Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_87
    Kommentar vom 07.07.2020 12:17
    Hallo Babysternchen,

    danke für deine schnelle Antwort 😉

    Tut mir leid, dass du deine Periode bekommen hast.

    Du hast Recht, ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen. Ich denke ich habe einfach noch nicht voll das Vertrauen in meinen Körper zurück 🤷‍♀️

    Ich glaube wenn ich ehrlich bin, hoffe ich wohl schon auf eine ss. Aber jetzt heißt es ja sowieso erst einmal abwarten und Tee trinken. Es ist ja auch im Moment überhaupt nicht klar, wann meine Periode einsetzen würde bzw. wann ich testen könnte.

    Versuchst du es direkt weiter?

    Liebe Grüße
    Brina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2020 20:49
    Hallo! Ich bin neu hier und versuche mal, ob ich noch jemanden antreffe.
    Leider habe ich nun an 4+6 auch Blutungen bekommen. Hatte schon seit 4 Tagen das Gefühl, dass etwas nicht stimmt... SST waren immer nur einen hauch positiv, die 25-er Tests so gut wie gar nicht und Clearblue zeigte immer nur 1-2 Wochen an. Seit heute wurden Brüste auch total weich und ohne Druckschmerz... Hab schon seit der Früh gedacht, dass es nun vorüber sein wird und hatte etwas Angst, wie lange es nun dauern wird, bis „was passiert“. So blöd es klingt, aber ich hatte seit Tagen das Gefühl, dass da nichts mehr ist in mir irgendwie... Bin nun morgen erst beim FA aber ich habe keine Hoffnung. Hoffe nur, dass alles so abgehen kann ohne AS (hatte ich schon mal vor 8 Jahren).
    Haben übrigens auch schon eine 3-jährige Tochter, die nun ein Geschwisterchen hätte bekommen sollen ..

    Frage: habt dir die Tage des Abganges irgendwie mit Tee oder sonstigem unterstützen können?
    Ich habe mich schon so drauf fixiert, dass es diesmal nix wird, dass ich nun direkt schon bereit bin, es auch so zu akzeptieren und loszulassen. Auch wenn ich natürlich traurig bin... 😢

    Ich bin nun auf euch gestossen und fand die Gruppe echt toll, sodass ich mir nun auch alles von der Seele schreiben wollte, auch wenn ich das sonst nicht mache in Foren.
    Aja, es war unser 4. ÜZ mit Progesteronunterstützung seit 2 Zyklen und Kinderwunschgleitgel und Ovus (nur zur Sicherheit, ich spüre meine Eisprünge).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 16:28
    Hallo ihr, ich wollte nur sagen das ich gleich im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden bin. Bin jetzt in der 6. ssw und habe am Dienstag meinen ersten Termin! Freuen uns riesig und hoffen das alles gut geht. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 17:51
    Toll, das freut mich für dich!
    Ich hatte nun 18 Tage später wieder einen Eisprung und diesen haben wir auch genutzt. Mal sehen ob mein Körper wieder bereit ist dafür. Aber bin begeistert, dass sich trotzdem alles so rasch wieder eingependelt hat bisher :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 19:03
    Ich würde gerne in die Gruppe LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:56
    Leider postet hier kaum noch wer :-)
    Hattest du eine FG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 21:46
    Ich hatte letzte Woche meinen abortus completus, am Montag der selben Woche haben wir das erste mal das Herz schlagen gesehen. Wir waren so glücklich da es ein Wunschkind war und ich direkt im 1 Zyklus ohne Verhütung schwanger geworden bin. Ab der 6/7 Ssw hatte ich schmierblutungen, zunächst braun dann rot und immer stärker, am FA Termin schlug das Herz und sie meinte es sei soweit alles okay kein Grund zur Sorge.. nun am Donnerstag & Freitag die selbe Woche höllische Schmerzen wehenartig .. am Samstag Abend in der Klinik dann der Befund... natürlich wollen wir sofort wieder schwanger werden. Wie hat es bei euch geklappt? Gibt es noch die WhatsApp Gruppe ?
    Antwort
  • Profilfoto  Phoenix_2020
    Kommentar vom 24.08.2020 14:05
    Hallo 👋 ich hatte letzten am 16. August leider auch einen Abgang (ausgelöst durch Cytotec). 11 Uhr vaginal eingeführt und um 17 Uhr kamen die leichteN Wehen. War am 19. August bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und es sah gut aus. Blute nur noch minimal, seit heute Nacht kaum noch. Meine Frauenärztin hat mit empfohlen noch etwas zu warten, aber ich warte nun auch sehnlichst drauf wieder schwanger zu werden! <br />
    Würde mich auch freuen, wenn es die WhatsApp Gruppe noch gibt. Das hilft uns allen sicher sehr. Bin auch total unsicher wie das nun mit dem Eisprung ist, aber da mein Mann nun lange krankgeschrieben ist, können wir jederzeit losgehen und ich hoffe, dass ich dieses Jahr schon eine kleine Kugel mit mir rumtragen darf. <br />
    Lg, Fiona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 11:50
    Hallo ihr Lieben. Ich hatte letzten Monat einen Kryotransfer und es hat auch geklappt. Vor 3 Wochen jedoch hatte ich dann einen Frühabgang ohne Ausschabung. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 6. ssw. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich nicht zur Kontrolle muss und soll auf meine nächste Periode waten. Ich finde es sehr seltsam. Nun warte ich auch auf meinen nächsten Eisprung und mache seit einer Woche Ovulationstests. Teilweise habe ich noch ziemliche Unterleibsschmerzen was mich auch verunsichert. So richtig weiß ich gerade nicht was ich machen soll.
    Ich möchte natürlich so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten.
    Liebe Grüße, Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 09:50
    Hatte vor 2 Monaten eine FG, bin dann wieder schwanger geworden und nun wieder Abgang in der 5. Woche. Hab grad keinen Plan, warum das 2x hintereinander passiert- bin gespannt, was der FA dazu sagt. Hatte leider wieder im Gefühl, dass sowas passiert :-/ SST blieben immer mega hell, also nur minimaler leichter strich... jetzt verabschiede ich mich mal von meinem Zwergilein in den nächsten Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 17:27
    Ich hatte am letzten Samstag, 25.09 einen frühen Abgang in der 6 Ssw ohne AS und war heute beim FA zur Nachkontrolle. Der Arzt konnte schon einen Reifen Follikel sehen der in den nächsten Tagen springen wird inkl. gut aufgebaute Schleimhaut.. Und dabei hätte ich bis Sonntag noch Blutungen und auch sonst noch keine Anzeichen, negativer Ovus etc. So schnell kanns also gehen. Hoffe das macht Euch auch etwas Mut!
    PS Lisabella: bei mir war die Linie auch nur ganz schwach und hoffe, dass sich das so nicht wiederholt. Hatte die ganze Zeit Angst, dass was nicht stimmt und so wars dann auch Werde auch nicht mehr so früh testen wie beim letzten Mal (nmt +1)
    Antwort
Seite 8 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste