menü
My Babyclub.de
Fruchtwasserembolie überlebt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 17:40
    Das frage ich mich auch immer wieder...es macht einen kapputt... Vorallem beim ersten kind. Ich hätte gerne noch ein zweites aber wie soll ich das machen ich komm ja jetzt noch nicht mal klar. Es ist was ganz schreckliches. Kein mensch der dass nicht erlebt hatt kann sich vorstellen was man da durchgemacht hatt und macht.. man braucht viel kraft ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 19:19
    Mit der Frage Warum, sollte man sich nicht belasten. Es gibt keine Antwort darauf und somit ist sie nur kontraproduktiv. Wir wollten auch 2-3 Kinder haben aber ich bin seit zwei Jahren Transplantiert und möchte die Niere die mir mein Vater gespendet hat nicht riskieren. Außerdem könnte ich das meiner Familie nicht an tun. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben. Wenn ich vor der Geburt gewusst hätte was alles passiert bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich würde es wieder tun! Bei alle dem was mir zugestoßen ist, ist mein Sohn das beste was mir passieren konnte.
    Sorry für die wenigen Satzzeichen aber wenn ich mal am schreiben bin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2017 19:36
    Wir wollten auch immer 3 aber das Risiko ist zu groß das was passieren kann. Ende diesen Monats habe ich einen Termin in dem Krankenhaus wo es passiert ist mit der chefärtzin um nochmal über alles zu sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2017 23:52
    Hallo

    Auch ich bin eine überlebende der Fruchtwasserembolie.
    Ich habe sie NACH der Geburt unserer Zwillinge im März 2016 bekommen. Ich habe auch öfter mal was gesucht.... wegen " gleichgesinnten" und bin nun endlich auch dieses Forum gestossen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand der das selber durchgemacht hat, versteht!!
    Ich habe unsere Zwillinge natürlich Gebote . Danach wollten sich die plazenten nicht lösen. Die Fruchtwasserembolie passierte, als ich in Narkose lag, um die plazenten zu entfernen. Laut Ärzte hatte ich auch richtig Schwein gehabt. Es hat mehrere Std gedauert mich zu stabilisieren und ich habe über 6 Liter Blut verloren. Mein Nieren habe auch versagt, aber da habe ich zum Glück keine bleibenden Schäden behalten. Ich lag dann 3 Tage im künstlichen koma. Das ist eigentlich das schlimmste..... das mir die ersten Tage mit meinen Mädels fehlt. Ich lag 5 tage auf intensiv und dann noch 12 tage auf der neugeborenenstation. Am Anfang sass ich im Rollstuhl... auch die erste Zeit zu Hause ( 2 monate) konnte ich die Mädels nicht tragen. Sie mussten mir in den arm gegeben werden. Auf meinem brustkorb liegen ging auch nie lange, weil ich kaum lungenkapazität hatte.
    Im Grössen und ganzen geht es mir inzw gut. Mein Körper ist noch immer nicht wie vorher.....viel unspezifische Schmerzen und ich habe Probleme mit dem kurzzeitgedächtnis bzw mich zu konzentrieren wenn ich Stress habe. Meine Lungen sind auch noch nicht ganz ok.... aber laut Ärzten bestehen gute Chancen, dass ich wieder ganz gesund werde.

    Im Sommer 2016 hat mein lebensgefährte einen psychischen Zusammenbruch bekommen und wir sind gemeinsam zur Therapie. Bei der ersten Sitzung waren wir zusammen und ich habe das erste mal gehört , wie es ihm dabei ging.....!! Das war furchtbar..... und daraufhin haben wir beide Therapie bekommen / jeder für sich.


    Ich habe auch noch angstattacken besonders wenn sich der Geburtstag der Mädels vor der Tür steht , oder manchmal löst es ein Film oder ein Lied aus!!

    Ich stehe so oft vor dem Bett meiner Mädels und Weine leise vor Glück. Ich darf die beiden aufwachsen sehen, weil ich an dem Tag Glück hatte so tüchtige Ärzte um mich zu haben !! So wie wir alle!!!

    LG susi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2017 23:55
    Oh ich hasse T9...... natürlich meinte ich, dass ich die Zwillinge natürlich geboren habe... und dass ich denke, dass die Menschen, die das nicht selber erlebt haben , uns auch nicht verstehe.

    Nochmals LG susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:35
    Hey :)

    ich hab hier einen Artikel über Babyprodukte gelesen. Findet ihr die hilfreich?

    https://babyessentials.blog/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 02:28
    Hallo... Ich habe auch eine Fruchtwasserembolie überlebt... Hab mir eure Kommentare durchgelesen... Endlich kann man sich austauschen. Oder mal hören, wie es anderen erging in dieser schlimmsten Zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 02:28
    Hallo... Ich habe auch eine Fruchtwasserembolie überlebt... Hab mir eure Kommentare durchgelesen... Endlich kann man sich austauschen. Oder mal hören, wie es anderen erging in dieser schlimmsten Zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 04:52
    Guten Morgen Tha2017
    Ich hoffe dir und deinem Baby geht's gut ? Und habt keine bleibenden Schäden davon zurück behalten?wann ist es passiert? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 14:04
    Die Geburt war am 21.11.16...nach Einleitung... Es gab auch keinerlei Probleme während der Schwangerschaft oder ähnliches.. Es war meine dritte Geburt und während der Wehen sagte ich der Hebamme das irgendetwas nicht stimme... Ich konnte plötzlich nicht mehr atmen und nicht sehen... Die hebamme sagte zu meinem Mann dass das normal sei... In wehen liegende Frauen seien sensibel... Unglaublich... Naja... Chefarzt kam... Herztöne vom Kind weg... Not Kaiserschnitt... Die kleine wurde wiederbelebt, hat aber einen schweren Herzfehler... Ich war der erste Fall mit Fwe dort... Aufgrund der Blutung wurde meine Gebärmutter entfernt, was sich später als unnötig herausstellte... Die Blutungen waren zu stark... Hatte 36bluttransfusionen...und 10 Tage Koma... Anschließend 10 Tage intensiv und dann normal station... Ein horror... Ihr kennt das alles... Gut, dass ihr da seid... Hauptsache hier gute 8 Monate gebraucht um mich zu erholen... Obwohl ich noch heute viel vergesse... Jetzt liegt das Augenmaß auf der kleinen... Alles Liebe für Euch und eure Babys
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 14:33
    Hallo meine Lieben. Es ist traurig zu hören wie viele diese schreckliche fruchtwasserembolie erlitten haben und es ist schön zu hören dass doch so viele es überlebt haben.
    Ich habe eine Frage an euch. Hattet ihr vor der embolie nierenprobleme?
    Bei mir hat sich herausgestellt , dass ich eine nierenerkrankung habe, vielleicht sogar vor der Schwangerschaft schon?! Es kann sein dass dies alles mit der embolie zusammenhängt?

    Und Mädels es ist hart ich weiß. Diese Erfahrung kann keiner verstehen ausser diejenige die es erlebt hat. Doch dass Leben geht weiter, verliert euch nicht. Ihr lebt. Euren Kinder geht es gut. Lebt jeden Tag aus. Sonst fragt ihr euch irgenwann mal wenn ihr fotos oder Videos sehr, wann war das oder ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Dass ist viel zu schade.
    Ich habe es erlebt und lebe jede Tag aus. Es ist wundervoll.
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 14:33
    Hallo meine Lieben. Es ist traurig zu hören wie viele diese schreckliche fruchtwasserembolie erlitten haben und es ist schön zu hören dass doch so viele es überlebt haben.
    Ich habe eine Frage an euch. Hattet ihr vor der embolie nierenprobleme?
    Bei mir hat sich herausgestellt , dass ich eine nierenerkrankung habe, vielleicht sogar vor der Schwangerschaft schon?! Es kann sein dass dies alles mit der embolie zusammenhängt?

    Und Mädels es ist hart ich weiß. Diese Erfahrung kann keiner verstehen ausser diejenige die es erlebt hat. Doch dass Leben geht weiter, verliert euch nicht. Ihr lebt. Euren Kinder geht es gut. Lebt jeden Tag aus. Sonst fragt ihr euch irgenwann mal wenn ihr fotos oder Videos sehr, wann war das oder ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Dass ist viel zu schade.
    Ich habe es erlebt und lebe jede Tag aus. Es ist wundervoll.
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 16:10
    Da hast du vollkommen Recht... Wir versuchen so viel wie möglich aus jedem Tag zu machen... Zu wertvoll erscheint Zeit als sie ungenutzt verstreichen zu lassen... Dennoch tut es gut zu erzählen und von Frauen zu hören die einen verstehen... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 16:10
    Da hast du vollkommen Recht... Wir versuchen so viel wie möglich aus jedem Tag zu machen... Zu wertvoll erscheint Zeit als sie ungenutzt verstreichen zu lassen... Dennoch tut es gut zu erzählen und von Frauen zu hören die einen verstehen... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 16:10
    Da hast du vollkommen Recht... Wir versuchen so viel wie möglich aus jedem Tag zu machen... Zu wertvoll erscheint Zeit als sie ungenutzt verstreichen zu lassen... Dennoch tut es gut zu erzählen und von Frauen zu hören die einen verstehen... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 19:28
    Oh thra2017 ich hoffe das es der kleinen irgendwann besser geht.
    Es wird nicht leicht bei meinem Sohn habe ich auch immer Angst das doch noch etwas kommt bis zum 5 Lebensjahr muss er alle 6 Monate zum EEG um auszuschließen das er keine Epilepsie hat.. bis jetzt entwickelt er sich normal und hoffe es bleibt so.
    Bei mir ist es nun über ein Jahr her mein Alltag ist ganz normal gehe auch wieder arbeiten aber sobald ich alleine bin und zum nach denken komme heule ich einfach so. Ich komme garnicht damit klar. Alle sehen das ich lebe das ich es geschafft habe aber ich denke ganz anderes.
    Der erste Geburtstag von meinem Sohn ich konnte es nicht glauben ich wollte das alles perfekt ist aber wiederum hat mich dieser Tag noch mehr daran erinnert.wenn ich die Bilder sehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 19:30
    Vom Krankenhaus wie ich da lag und ich selber an nichts mehr erinnere das ist Horror.meinen Sohn fast verloren zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 22:48
    Ja... Das verstehe ich gut. Aber Respekt, dass du schon wieder arbeitest. Ich hätte die Kraft noch gar nicht dazu. Ich drücke dir zunächst erstmal ganz fest die Daumen, dass der kleine weiterhin gesund bleibt.
    Darf ich fragen von wo du kommst?
    Gestern erhielt ich eine Nachricht von meinem Mann, dass die Frau eines Freundes neujahr an Fwe verstorben sei. Kind ist wohlauf. Daran kann man einfach sehen wie sehr wir Glück hatten. Die kleinen Mäuschen geben uns die Kraft. Eine andere Wahl gibt es nicht.. Ich verstehe dich sehr gut... Ich habe auch meine Momente mit flashback... Und hole mich damit zurück dass unsere Partner und Familien viel schlimmeres durchmachen mussten. Das muss der reinste horror sein. Aber wir waren stark genug und hatten alle ein top Team im OP.... Für dich nur das Beste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 22:48
    Ja... Das verstehe ich gut. Aber Respekt, dass du schon wieder arbeitest. Ich hätte die Kraft noch gar nicht dazu. Ich drücke dir zunächst erstmal ganz fest die Daumen, dass der kleine weiterhin gesund bleibt.
    Darf ich fragen von wo du kommst?
    Gestern erhielt ich eine Nachricht von meinem Mann, dass die Frau eines Freundes neujahr an Fwe verstorben sei. Kind ist wohlauf. Daran kann man einfach sehen wie sehr wir Glück hatten. Die kleinen Mäuschen geben uns die Kraft. Eine andere Wahl gibt es nicht.. Ich verstehe dich sehr gut... Ich habe auch meine Momente mit flashback... Und hole mich damit zurück dass unsere Partner und Familien viel schlimmeres durchmachen mussten. Das muss der reinste horror sein. Aber wir waren stark genug und hatten alle ein top Team im OP.... Für dich nur das Beste
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 23:23
    Herzlichen Willkommen an die neuen, auch wenn jeder einzelne von Euch darauf hätte verzichten können jemals dieser Gruppe bei zu treten. Dennoch ist es schön, dass ihr dazu überhaupt in der Lage seid.

    Meria@ Nierenprobleme durch eine Schwangerschaft können auch ohne FWE häufig auftreten. Ich hatte vorher aber keine Probleme. Was würde denn bei Dir fest gestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 04:40
    Ich komme aus Köln und Du? Darf ich fragen wie alt du bist ?

    Meine Nieren waren auch in Ordnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 09:55
    Hallo zusammen, ich habe die iga nephritis. Wohl eine häufige Form einer nierenerkrankung. Der Körper bzw. Die nieren arbeiten gegen sich selber. Wie bei einer Allergie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 09:55
    Hallo zusammen, ich habe die iga nephritis. Wohl eine häufige Form einer nierenerkrankung. Der Körper bzw. Die nieren arbeiten gegen sich selber. Wie bei einer Allergie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 10:33
    Ich komme aus Hamburg....
    Nierenprobleme hatte ich auch nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 19:45
    Meria@ Das hört sich an wie eine Autoimmunkrankheit?! Meine Nieren haben durch die Geburt nicht ausreichend Blut bekommen und einfach abgestorben.

    Tha2017@ Es tut mir so leid für euren Freund und die Familie. Es bestürzt mich immer wenn eine Frau oder das Baby wegen der Geburt sterben musste. Früher dachte ich immer, sowas passiert bei uns eigentlich nicht mehr.

    Bis ein Jahr nach dem Vorfall haben wir auch in Hamburg gewohnt. Mittlerweile sind wir nach Zrittau gezogen.

    Ich wünsche allen viel viel Kraft.
    Antwort
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern