Hallo ihr Lieben,
schon im Juli kommt unser drittes Kind und es wieder ein Mädchen und die Entscheidung für ein passenden Namen wird immer schwieriger. Meine älteste Tochter heißt Dominica ( kurz Nica) und die zweite Tochter Carolina ( kurz Lina). Nun hätten wir auch gern ein länglichen Namen für das dritte was man abkürzen könnte. Mir haben zuerst die Namen Victoria gefallen ( kurz Vica) und der Name Valeria ( kurz Lera) aber irgendwie überzeugen die mich nicht zu 100%. Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Nicalina :)
My Babyclub.de
wir bekommen das dritte Mädchen und haben noch kein Namen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.04.2015 10:43Antwort
-
Kommentar vom 15.04.2015 11:18Hallo nicalina,Antwort
Wie wäre es mit
marlena / marleen (lena abgekürzt)
matilda (tilda)
Carlotta (lotta)
Mariella (marie)
Johanna (hanna)
Vielleicht ist ja was für euch dabei :-)
LG sarah -
Kommentar vom 15.04.2015 11:33Wir bekommen im Juni das dritte Mädchen haben aber lauter kurze NamenAntwort
Leni / Romy / Nina
bei längeren sollte es ja auch harmonisch klingen stelle ich mir garnicht so leicht vor ;)
wie wäre es mit:
Valeria (Lia)
Antonietta (Toni)
Flavia
Loredana -
Kommentar vom 01.05.2015 13:35Hallo zusammen, danke für die Vorschläge.Antwort
Wenn die Namen kürz sind ist es leichter was zu finden was zusammen passt, ist mir auch aufgefallen.
Wir suchen ein Namen was bisschen selten ist, und weil wir eine große Familie haben von beiden seiten ist
es nicht ganz so einfach,
Bin jetzt irgendwie an den Namen Valeria hängen geblieben. Weil auch viele gesagt haben, ach egal was es wird Hauptsache Gesund. Und es ist ja auch die Bedeutung des Namens ))))
Aber findet ihr es nicht das es zu Russisch ist oder mittlerweile international?
Liebe grüße Nicalina :) -
Kommentar vom 01.05.2015 13:41Also ich finde der klingt gar nicht russisch. Finde ist echt ein schöner name :-)Antwort