menü
My Babyclub.de
❤Januar-Mamis 2016❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2015 08:16
    Ich beginne erst mitte Dezember einen Geburtsvorbereitungskurs,also kurz vor der Geburt.Ich hoffe,dass ich den noch mitmachen kann und das Baby bis dahin nicht schon da ist.Leider werden hier bei uns in Lübeck nicht so viele Kurse angeboten und ich musste gucken,dass es terminlich passt.Ist auch ein WE-Kurs mit meinem Mann zusammen.Bin mal gespannt,wie der Kurs abläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2015 17:53
    huhu,
    ich habe am 17. meinen Wruftermin. Bei mir ist es das Zweite Kind.
    Seit letzte Woche bin ich zu Hause und habe Beschäftigungsverbot (habe in der Altenpflege gearbeitet)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 21:27
    Hallo ihr lieben wie geht's euch denn
    Ich kann zurzeit nachts nicht schlafen hab trotz Magnesium Einnahme solche Krämpfe in den Beinen das ich bis zu 5 mal aufwachen wahrscheinlich brauch ich Thrombose Strümpfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 21:28
    Hallo ihr lieben wie geht's euch denn
    Ich kann zurzeit nachts nicht schlafen hab trotz Magnesium Einnahme solche Krämpfe in den Beinen das ich bis zu 5 mal aufwachen wahrscheinlich brauch ich Thrombose Strümpfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 22:12
    Ich bekomme auch Probleme mit Krämpfen trotz Magnesium. Ich habe anfangs solche Shots benutzt 300 mg.. Mittlerweile nehm ich 2 am Tag, aber es bringt nichts.
    Mal sehen was der Doc beim nächsten Besuch dazu sagt :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 20.09.2015 09:19
    Moin Mädels

    Mir gehts soweit supi. Nur meine Hüfte macht mir etwas Probleme. Ich kann nicht lange auf einer Seite liegen weil dann fängt sie an zu schmerzen.

    Gestern waren wir mal shoppen für mich und dabei kam eine Umstandshose und ein Oberteil raus für 65€ . wird ja nu doch etwas kälter und da gehen keine stoffhosen mehr. Allerdings gibt es Stillbhs für mich nicht einfach im laden, die sind einfach zu klein =(

    Muss jetzt eine Woche noch arbeiten dann haben wir erstmal 2 Wochen Urlaub ^^
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 20.09.2015 09:21
    Achso woran merkt ihr den unterschied ob es Schluckauf ist oder doch Tritte?
    Meine ist sehr aktiv besonders wenn papa seine Hand auflegt oder die Spieluhr läuft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 09:43
    Moin moin, unsere kleine ist auch sehr aktiv sind jetzt 23, 6 ssw, beim Schluckauf ist es ein Rhythmisches zucken was nicht lange anhält, unsere Maus ist auch aktiv wenn man eine Spieluhr auf den Bauch legt, man könnte glatt meinen sie tanzt dazu :)wie geht es euch sonst so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 11:37
    Keine Ahnung ob mein Krümel Schluckauf hat oder mich einfach nur permament boxt. Aber man sieht es an der Bauchdecke. Witzig ist es wenn er sich dreht oder so, dann habe ich eine dicke feste Beule, da spannt die Haut ganz schön...
    Letzte Woche habe ich im Krankenhaus einen 3D Ultraschall machen lassen und ich habe das Vergnügen gehabt den Krümel zu sehen :) Aber er wollte nicht so ganz, er hatte immer zu die Arme und Hände vor dem Gesicht. Als der Doc ihn etwas "geärgert" hat, hatte er zum Dank noch die Füße vors Gesicht gemacht :D :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 21.09.2015 20:22
    Is ja drollig ;)
    Wir dürfen morgen wieder gucken

    So langsam werd ich auch immer kugliger... Und die Waage wird sicher nicht mein Freund sein morgen :(
    Antwort
  • Profilfoto  isibello
    Kommentar vom 22.09.2015 09:47
    Ich freue mich richtig das mein Bauch wächst .. vor ein paar Wochen sah ich einfach nur Pummelig aus und jetzt schwanger <3 .... das ist so ein schönes gefühl =)
    Antwort
  • Profilfoto  liey94
    Kommentar vom 23.09.2015 08:19
    Das ist der einzige Nachteil das man dicker wird aber ohne geht es ja leider nicht die Waage ist auch nicht mein Freund aber beim Arzt muss ich ja drauf 😅.. Hab morgen diesen doofen zuckertest aber muss ich durch danach der Termin ist fürs CTG mal abwarten wird alles gut .. Bald ist das Kinderzimmer dran 😊❤️
    Antwort
  • Profilfoto  liey94
    Kommentar vom 24.09.2015 15:22
    Den Test find ich auch ein bisschen Schwachsinn aber kann ja nicht schaden denk ich ... Ja der CTG muss ja gemacht werden vorallem wichtig ob die Herztöne okay sind find ich das gut 👍
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 24.09.2015 19:13
    Unsre Maus wollte sich beim letzten Termin gar nicht zeigen und hat nur ihren Rücken gezeigt.
    Beim nächsten Termin am 15.10 ist bei mir auch der Zuckertest dran. Bin ja mal wieder gespannt wann ich mein ersten CTG bekomme.

    So nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt und das Projekt Kinderzimmer startet. Welche Wandfarbe ist bei euch so angesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 20:34
    Hi ihr lieben heute haben wir es geschafft das Kinderzimmer ist fertig, aber dafür kann ich nicht mehr laufen mein rücken bringt mich um wie weit seid ihr denn freu mich wenn unsere Maus endlich da ist kann es kaum noch abwarten geht es euch genauso
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 09:04
    Mir geht es soweit auch sehr gut.Manchmal merke ich den Ischias-Nerv,aber eher zum Abend hin.Ich mache 4mal pro Woche Schwangerschaftsyoga mit verschiedenen Videos,die ich mir bei Youtube herausgesucht habe.Ich kann das nur empfehlen,sind sehr entspannte Übungen,auch gut für Einsteiger,so wie mir,geeignet.Dadurch sind bei mir die Rückenschmerzen viiiiiel besser geworden.Nächste Woche Dienstag habe ich auch wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin,dann wird das erste Mal ein CTG gemacht.Bin jetzt in der 26.SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 25.09.2015 09:20
    Hallo ich bin eine September mami, lese manchmal hier im forum mit😉
    wollte nur sagen, dass ich den Zuckertest an eurer stelle machen würde. dachte auch ich brauche den nicht u würde es merken, aber dann war er doch zu hoch u jetzt muss ich sogar einmal abends spritzen.
    es ist fürs baby gar nicht gut. es kann dann sehr groß u schwer werden, aber die Organe sind ganz normal, also von der Größe her. u nach der Entbindung fehlt ihm dann der Zucker.
    aber entscheiden muss es natürlich jeder selber 😉
    alles gute noch für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 12:50
    Bei mir steht auch der Zuckertest an. Nächste Woche Donnerstag. Ich krieg zwar schon das Kotzen wenn ich nur an das Zeug denk, was ich da trinken muss. Aber He.. es ist wichtig. Also wirds gemacht. Für das Baby.
    ich war die Woche im Kino. 2 Stunden sitzen .. 20 Minuten mit dem Auto fahren. Das Ende vom Lied. ich bekam krämpfe, konnte kaum noch laufen und die Socken musste mein Mann ausziehen.
    Kennt ihr das?
    Ich musste bei meiner letzten Schwangerschaft schon liegen und habe angst das ich es wieder muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 25.09.2015 20:49
    Hallo!
    Auch ich möchte mich hier "niederlassen", obwohl mein ET voraussichtlich der 4.02.2016 ist, ich jedoch noch keine "Februar-Mamis" entdeckt habe und ich deshalb dachte, vielleicht wird es ja doch ein Januar-Baby *lach*.
    Ich bin 32 Jahre alt und habe schon zwei Kinder (Maja, August 2009, Jule, März 2013), und bin verheiratet. Ich hoffe, ihr nehmt mich hier auf!
    Eure Christiane
    Antwort
  • Profilfoto  Victoria94
    Kommentar vom 26.09.2015 03:15
    Gibt es eigentlich eine Checkliste für eine gepackte Tasche die man mit ins Krankenhaus nehmen muss wenn der ET näher rückt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2015 13:20
    Klar kannst du hier bleiben vielleicht hast du Glück und es kommt noch im Januar, ich glaube so eine richtige Checkliste gibt es nicht zu mindest habe ich nie eine gebraucht, merkt ihr das auch wenn sich eure Mäuse im Bauch drehen, ich finde es äußert unangenehm wenn sie es macht
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 26.09.2015 14:11
    Huhu,
    da ich nun schon zwei Geburten hinter mir habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass man nicht unbedingt eine Checkliste braucht-das wichtigste sollte dabei sein (2 Bodys. Strampelanzug, dicke Söckchen, Mütze, Jacke, Spucktuch, eventuell Schnuller, Wolldecke, Maxi-Cosi, bequeme Kleidung für dich selbst, Socken, Hausschuhe. Wechselkleidung-als würdest du in den Urlaub fahren-sowie StillBH und Stillpads, Mutterpass, Personalausweis, Krankenkassenkarte)...und die Dinge, die du noch dabei haben willst: beispielsweise eine Kamera, um die ersten Fotos zu schießen! Ansonsten würde ich für mich selbst eine Checkliste machen, um alles abzuhaken, wie wenn man in den Urlaub fährt.
    Ja, obwohl ich es toll finde, zu sehen, wie sie sich entwickeln und sich im Bauch bewegen. Auch wenn es schon das 3.Kind ist, es ist immer wieder toll dies alles mitzuerleben.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 27.09.2015 08:15
    Moin Mädels
    Sagt mal was würdet ihr für eine Matratze empfehlen für euer Mäuschen? Bin völlig überfordert mit dem Überangebot
    Antwort
  • Profilfoto  liey94
    Kommentar vom 27.09.2015 16:51
    Ja vorallem die Checklisten die man findet egal wo sind meistens eh voll übertrieben klar viele Sachen braucht man aber jeder muss selber wissen was man kauft und jeder ist anderer Meinung was das angeht ... Es ist einfacher wenn man schon Kinder hat da weis man mehr als wie zB ich die das erste Kind bekommt 😅...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2015 08:15
    Ich war gestern bei meiner FA und habe den Zuckertest machen lassen.Die Lösung,die ich trinken musste,war schon hart.Ich esse sehr gerne süß,aber das war selbst mir etwas zu süß.Aber es war ok.CTG und US wurden auch gemacht und es ist alles wunderbar.Da bin ich sehr froh und beruhigt.Ich werde in ein paar Wochen anfangen,die Tasche zu packen,wenn wir in der neuen Wohnung sind.Dann bin ich ja immerhin in der 31.SSW.
    Antwort
Seite 15 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern