menü
My Babyclub.de
❤Januar-Mamis 2016❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 16:18
    Oje das klingt ja nicht so gut, musste gestern auch nochmal n zuckertest machen bin mal gespannt was dabei rum kommt, gestern sollte auch ctg gemacht werden musste aber nach ca 20min abgebrochen werden weil die kleine Maus nicht still liegen wollte ;) Ultraschall wurde auch wieder gemacht sie ist jetzt ca 38cm groß und 1300g schwer, war richtig schön sie endlich wieder zusehen, bin jetzt 29,1 und ihr wie geht es euch so seit ihr vielleicht auch schon erkältet hatte das gerade hinter mir wie groß sind denn eure Mäuse
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 28.10.2015 22:46
    Huhu
    Ihr lieben habe ganz am anfang mal hier rein geschrieben
    Bin genau 30 ssw jetzt und et ist der 06.01.2016 :)
    Solangsam kommt die aufregung aber zu gleich auch die Angst vor der Geburt habe zwar noch ein bisschen zeit aber man BBeschäftigt sich ja damit.....Ist meine erste Ss hoffe bei euch ist alles gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Motte33
    Kommentar vom 29.10.2015 00:20
    Hallo,

    dann will ich mich auch mal vorstellen. Lese schon von Anfang an mit, aber da hier nicht soviel los war, wusste ich nicht, ob ich auch mal "mitplaudern" soll. Aber jetzt ist hier ja regelmäßiger Austausch. Besser spät als nie :-)

    Nun zu mir: dies wird mein drittes Kind und mein ET ist der 17.01.2016. Bislang verlief die SS komplikationslos und unauffällig. Ich habe eine Hebamme für die Vorsorge und Nachsorge. Beleghebammen gibt es ab Dezember leider nicht mehr bei uns. Das finde ich sehr schade. Ich kann es nur Jedem empfehlen und die Kosten werden ja mittlerweile auch Größtenteils von der Kasse übernommen. Ich fand es sehr schön das mich eine vertraute Person vor/bei und nach der Geburt begleitet.

    Leider kann ich mir nicht jeden geschrieben Beitrag merken, aber zum Thema Geburt: ich fand es jedesmal Einmalig und freue mich sehr darauf. Natürlich sind Wehen kein Spaziergang, aber das Resultat läßt alles sehr schnell wieder vergessen und man ist hinterher sehr stolz auf sich seinen Körper. Angst braucht man wirklich nicht zu haben, gerade weil die Medizin auch vieles zu bieten hat, was den Schmerz lindert, bzw. völlig nehmen kann. Man sollte sich auch nicht scheuen, wenn es nicht mehr geht, ist das keine Schande in meinen Augen.
    Hier entbindet Jemand auch zu Hause. Respekt! Würde ich auch gerne. Habe aber zu viel Angst, dass etwas sein könnte. Ausserdem gibt es ja bei uns auch keine Hebammen mehr.

    Gibt es der Übersicht halber eine Liste in der man sich eintragen kann?
    Etwa so:

    Motte33 ET 17.01.2016 nächste Vorsorge 25.11.15 (Hebamme) Geschlecht: Überrraschung 3. Kind

    Das Geschlecht lassen wir uns nicht sagen. Haben wir beim letzten Mal auch so gemacht.

    Ach, heute war mein letzter US. Unser Baby ist bei ca. 1600g und 37cm. Ich gebe nicht so viel auf diese Werte, da bisher immer alle zur Geburt hin falsch waren. Meine Kinder waren fast immer ein Kilo schwerer und ein paar cm größer...

    So das reicht erst einmal von mir. Freue mich von euch zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2015 04:22
    Hi ihr lieben, also zum Thema hausgeburt, ich würde mich das nicht trauen, hätte zuviel Angst das was schief geht und der notarzt nicht schnell genug da wäre, vor der Geburt habe ich gar keine angst weil ich wie schon gesagt das Ergebnis kenne und ich weiß das dann alle schmerzen vergessen sind sobald man seinen kleinen Zwerg auf dem Arm hat, kann es kaum noch erwarten das die 40. Woche erreicht ist und es dann bald los geht, in den anderen Schwangerschaften war ich geduldiger aber in der zähle ich Tage, mir macht auch Schwangerschaft ordentlich zu schaffen, geht es dir auch so Motte33 weil es ja auch dein 3 Kind ist, hoffe allen anderen geht es gut
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 29.10.2015 14:47
    Also bei uns ist es ja auch das erste Kind und da würde ich mich auch an keine Hausgeburt trauen oder ambulante Geburt wo du gleich danach nach Hause Kannst.

    Vielleicht sieht es aber bei einem 2 Kind wieder anders aus.

    @Motte33: wir haben hier eine Liste ja...ein paar Seiten weiter vorne. Dort steht allerdings nur der ET drin =)

    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 29.10.2015 18:47
    Bin ja mal gespannt wer von uns die erste ist :)
    Ich bin ja relativ weit hinten mit ET aber irgendwie hab ich das im Gefühl, dass sie am 19.01. kommt, weile meine Mama hat da auch Geburtstag ^^
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 30.10.2015 09:13
    Huhu
    Also hausgeburt würde ich mich bei meinem ersten Kind auch nicht trauen, aber stelle es mir schöner vor in den eigenen 4 Wänden :)

    Meine Schwangerschaft verlief nicht ganz so wie es normal sein sollte...
    Vorwehen dadurch frühes Beschäftigungsverbot...
    Soll mich schonen und nicht viel rumlaufen.
    Aber nun hab ich ja nicht mehr lange :)
    Freue mich auch schon sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2015 09:29
    Also ich mache mir schon Gedanken wegen der Geburt.
    Die Geburt bei meinem ersten war nicht ganz unproblematisch und endete in einem Notkaiserschnitt in Vollnarkose (näheres erspare ich euch muss man nicht unbedingt vor einer bevorstehenden Geburt wissen und macht einen nur verrückt.)
    Auch habe ich bedenken ob meine Narbe "hebt" ich hab da die totale Horrorvorstellung das sie während der Geburt durch die Belastung aufplatzen könnte OO
    Mein Arzt sagt zwar das das nicht möglich ist. Aber ich weiß nicht so recht.
    ich seh mein Knirps am 6. November wieder. Mein Arzt ist wohl selbst neugierig, ich habe im schnitt alle 3-4 Wochen einen Termin wo jedesmal Ultraschall gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 02.11.2015 08:27
    Moin Mädels

    9:45 Uhr geht's zum Internisten, mal schauen was sie sagt wegen meinen Zuckerwerten

    Sonst alles gut bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 10:12
    Hallo zusammen! Falls jemand Interesse an dem Buch "HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!" hat: Ich habe dieses Buch doppelt und einmal sogar noch original verschweißt, welches ich unter Neupreis verkaufen würde.
    Bei Interesse einfach melden!
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 02.11.2015 13:51
    So ich habe ab Donnerstag Beschäftigungsverbot aufgrund meiner ganzen Arzttermine und die komplette Umstellung meiner Ernährung da es sich mit meiner Arbeit absolut nicht mehr regeln lässt.

    Immerhin hab ich dann jetzt endlich Ruhe und kann mal entspannen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 22:43
    Sagt mal... habt ihr ein Tipp gegen Sodbrennen.
    wenn ich abends ab 21 Uhr noch was ess und sei es nur ein Keks... dann bekomm ich mörder Sodbrennen. :( ziemlich unfein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 10:12
    So musste gestern zum großen Zucker test, hoffe ja das der negativ bleibt,stelle mir das schlimm vor mit dieser Diabetes, gegen Sodbrennen nehme ich abends Magnesium zum auflösen, das hilft echt gut aber weiß wie lange noch, ansonsten habe ich abends nichts mehr gegessen, denn bei mir kam es dann nachts immer hoch und das war echt abartig, wie geht's euch denn so wie viel habt ihr denn schon zugenommen, bei mir sind es gerade mal 4kg das war bei meinen anderen Schwangerschaften nicht so
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 03.11.2015 12:53
    Hallo Antje

    Das mit dem Sodbrennen ist echt Mist :/
    Drücke dir die Daumen das der zuckkertest negativ bleibt. ...
    Ich habe bis jetzt 5kg zugenommen ist meine erste SS wann hast du Et?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 13:09
    Hallo lina mein Et ist der 11.01 und deiner, freu mich schon wenn es geschafft ist und ich meine Maus im arm halten darf, was wird es denn bei dir,
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 03.11.2015 13:49
    Es geht eigentlich mit dem Zucker. Man muss nur aufpassen was man isst und vier mal am Tag seinen Zucker testen.

    Donnerstag hab ich dann ein "Seminar" da wird uns dann alles erklärt was man essen darf, was nicht usw.

    Mein Chef weiß es nun auch mit dem BV - toll fand er es nun nicht aba muss er nun durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 14:47
    Hallo lucy, musst du dir denn auch Insulin spritzen oder geht es noch auf was für Nahrungsmittel musst du denn verzichten und auf was muss man denn noch alles achten, würde es ja Googlen aber da kommen immer die schlimmsten Sachen bei rum und das muss ich mir nun nicht antun
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 03.11.2015 15:01
    Mein Et ist der 06.01.2016 :)
    Wird ein Mädchen. ..
    Freue mich auch schon sehr und Fieber den Ende entgegen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 03.11.2015 15:01
    Mein Et ist der 06.01.2016 :)
    Wird ein Mädchen. ..
    Freue mich auch schon sehr und Fieber den Ende entgegen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 03.11.2015 17:36
    @Antje
    Also immer schön auf die Verpackung achten, dass nicht zuviel Zucker drin ist.
    Kein weißes Brot oder Brötchen mehr, kein Saft. Lieber Vollkorn essen mit Quark, Naturjoghurt, Salat kannst du auch ohne Ende essen und anderes Gemüse. Obst sollte nur eine Handvoll am Tag sein.

    Viele kleine Mahlzeiten als nur 3 große. Kuchen darfst du auch mal essen nur nicht zu viel ^^
    Donnerstag kann ich dir mehr sagen, da bin ich ja zu einer Veranstaltung.

    Im Moment muss ich nur meinen Zuckerwert messen, also noch kein Insulin spritzen.
    Bin ja noch am Anfang und hab laut Ärztin schon zu viel zugenommen =(
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 03.11.2015 17:38
    Uuuuuund ganz wichtig ist Bewegung.
    Am besten zB nach dem essen nicht gleich auf die Couch sondern lieber in der Wohnung rumwuseln oder kleine Spaziergänge nach dem essen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2015 19:55
    Vielen Dank für deine Antwort, hoffe ja das ich deine Tipps nicht brauchen werde leider muss ich noch bis morgen warten, in welcher Woche bist du denn,
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 03.11.2015 20:35
    Ich bin jetzt 28+5
    Sodbrennen hab ich gar nicht. Nur wenn ich lange stehe hab ich sone Art brennen in der rechten leiste. So bald ich wieder sitze oder liege es aber sofort wieder weg.

    Was auch immer es ist o.O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 08:57
    :( 10 kg
    Aber dazu muss ich sagen XD das meiste hängt am hintern und in den Oberschenkeln. Da habe ich einiges an Wasser angesetzt.
    Mir tut nach einiger Zeit stehen alles weh. der Bauch wird hart,Kreuzschmerzen und bla. Beim sitzen ist genauso.
    Haben uns gestern abend mal eine Kreissaalführung angetan. Hört sich ja ganz interessant an :D
    Mehr oder weniger turnend sein Kind zu bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.
    Lt. den Hebammen die im Krankenhaus waren hieß es, daß hier ziemlicher Notstand an den Hebammen hersche... Habt ihr schon eine? Und macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2015 14:05
    Ich hab auch Sodbrennen. War heute beim dritten großen Ultraschall. Dem Baby gehts gut. Ich bin krank. Milchstau in der Brust hab ich auch schon. Wusste ich gar nicht das man das schon vor der Geburt haben kann. Ich mache auch diesmal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Bald kommt die Hebamme vorbei und dann frag ich alles was ich wissen will. Bin heute bei 28+6
    Antwort
Seite 18 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern