menü
My Babyclub.de
❤Januar-Mamis 2016❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2015 21:39
    Ich bin morgen in die 34 ssw. Der Artz meinte die versorgung ist nicht gut ich muss jede woche zur konntrolle. Bei meiner letzten ss hat ich auch kein fruchtwasser mehr,aber da war ich schon in der 39 ssw.Das mit den gewicht stimmt meistens nicht ich denke das er schon mehr wiegt.Ich hoffe das ich es bis zur 38 ssw schaffe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2015 21:39
    Ich bin morgen in die 34 ssw. Der Artz meinte die versorgung ist nicht gut ich muss jede woche zur konntrolle. Bei meiner letzten ss hat ich auch kein fruchtwasser mehr,aber da war ich schon in der 39 ssw.Das mit den gewicht stimmt meistens nicht ich denke das er schon mehr wiegt.Ich hoffe das ich es bis zur 38 ssw schaffe.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 27.11.2015 22:26
    Willkommen Augusto :)

    Wie gesagt die gewichtsangabe hat bis jetzt nirgends gestimmt
    Ich frag mich aber wo ist das fruchtwasser hin? Hab davon null plan

    Habt ihr denn alle schon Weihnachtlich geschmückt? Ich werde am Sonntag los legen ;)

    aktuell 32+1 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 08:15
    Hi ihr lieben, es ist geschafft endlich Mutterschutz. 😁😁der Countdown läuft jetzt ist das Ende in Sicht, wie geht's euch denn so, habe in letzter Zeit ganz schön mit Sodbrennen zu kämpfen aber das schwimmen hilft gut gegen die rückenschmerzen kann ich nur empfehlen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 13:48
    Huhu,
    habt ihr Mutterschaftsgeld beantragt? Ich blicke da nicht so ganz durch, aber wenn ich mir den PDF-Antrag ansehe, heißt es für mich so viel wie ich bekomme kein Mutterschaftsgeld weil ich bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bin.

    *am Kopf kratz* vor 5 Jahren hats das noch nicht gegeben.

    mein Mutterschutz fängt eigentlich am Nikolaus an, aber... ich hab Beschäftigungsverbot. also hock ich nun schon seit ca 2 Monaten daheim.
    Mit Rückenschmerzen und Beckenschmerzen habe ich auch zu kämpfen. Unfeine Sache. Sodbrennen geht im Moment, da der Wurm sich gedreht hat und nicht mehr alles "zusammenquetscht"

    Morgen bin ich in der 34. SSW :D
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 30.11.2015 18:48
    Also mein Sodbrennen ist so gut wie weg.
    Wegen dem mutterschaftsgeld:

    Hab einen gelben Schein von meiner FA bekommen (sieht aus wie ein Krankenschein) da steht der Entbindungstermin drauf und den musste ich hinten mit meinen Kontodaten und mein Arbeitgeber ausfüllen und unterschreiben. Und dann ab zur Post und ich bin auch gesetzlich versichert beider IKK gesund plus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2015 19:38
    Oh ja Sodbrennen habe ich diesmal auch ganz schlimm. Bei der letzten Schwangerschaft gepaart mit Pbelkeit bis zum Schluss, diesmal nur Sodbrennen aber viel schlimmer. Nehme Heilerde die hilft ganz gut.
    Bin nun auch im Mutterschutz, war aber aufgrund privater Dinge schon im Beschäftigungsverbot. Merkwürdig, da ich beim letzten Mal bis kurz vor Schluss gearbeitet habe.
    Mein Bauch ist dauernd hart und ich habe einen ganz schönen Druck nach unten. Morgen ist Termin bei der Hebamme, bin gespannt was die Untersuchung ergibt.

    @ Giara: beim letzten mal habe ich keinen Druck auf den Muttermund gehabt und dadurch keine richtigen Wehen, am Ende war es kaiserschnitt weil die Nabelschnur mehrmals um mein Kind gewickelt war und er deswegen nicht nach unten gerutscht ist. Hoffe diesmal klappt alles, wünsche mir so eine natürliche Geburt. Geburtshaus ist für uns eine Alternative da mein Mann keine hausgeburt will und wir auch so ländlich wohnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2015 11:33
    Ja, aber da liegt der Unterschied. Ich habe eine Festanstellung. Ich glaube nicht das ich dann auch das Geld bekommen würde. Ich muss am Freitag wieder zum FA. Da haue ich den mal an, mal schauen was der sagt. Ach das ist alles so verwirrend... als hätte man nicht schon genug um die Ohren ...

    Mein Bauch ist auch so gut wie dauerhart. Aber sind ja nur noch 6 Wochen :D :D :D
    Habe mich gestern in einem kleineren Krankenhaus zur Geburt angemeldet. Für eine HG ist mir das zu riskant, da ich bei der ersten Geburt schon schwierigkeiten hatte und es im Notkaiser geendet ist...
    Meine Hebamme kommt mich nächsten Woche besuchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2015 15:45
    Hi, mein Bauch wird jetzt auch immer öfter hart besonders wenn ich länger gehe, gestern war kein guter Tag, hatte unglaubliche rückenschmerzen aber nur links unten und Kopfschmerzen und ich hatte das Gefühl das die kleine Maus Dauer wach war habt ihr das auch, habe heute meine Kliniktasche gepackt, hatte irgendwie das Gefühl ich muss das jetzt tun. Klingt zwar total doof 😵ist aber so,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2015 17:36
    Das Mutterschaftsgeld bekommst du mit Festanstellung. Einen Teil zahlt die Krankenkasse und einen der Arbeitgeber. Füll den Zettel vom Arzt aus und lass offen was du nicht weißt. Normalerweise meldet sich die KK auch bei Nachfragen. Mich haben sie jetzt auch schon angerufen, gratuliert und nachgefragt. Dein Arbeitgeber meldet es ja auch an deine Krankenversicherung wann der Mutterschutz beginnt. Allerdings zahlt die KK in zwei Raten vorher und nach der Geburt wenn die Bescheinigung da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 02.12.2015 17:51
    Gestern war meine Maus den ganzen Tag ruhig. Hab so gut wie keine Bewegung gemerkt und mir schon Sorgen gemacht.

    Dafür hat se heute wieder ihren Zappeltag gehabt ;) Also alles gut. Bin nächste Woche Montag wieder beim FA... Die Kontrolle ist jetzt immer alle 2 Wochen

    Ich hab auch eine Festeinstellung und Vollzeit und musste nur dieses gelben Schein ausfüllen. Ich denke mal mein Arbeitgeber wird jetzt noch von der KK angeschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 02.12.2015 20:25
    Huhu Antje

    Das kenne ich beim laufen wird mein Bauch immer steinhart und Unterlieb schmerzen heute die ganze zeit rechts ganz komich aber mein fa meint es wäre alles inordnung....
    Kennt einer diese ja so stechende /ziehende und Irgendwie schmerzen wie bei den Mens aber dann nur auf einer Seite 😞

    Antwort
  • Profilfoto  Victoria94
    Kommentar vom 03.12.2015 00:24
    Hallo habe mich noch garnicht in der ET Liste gesehen... mein ET ist voraussichtlich am 8.1.2016.
    Bin jetzt 34+6 und der kleine wiegt ca. 2000g. ☺
    Das ist super denn wie gesagt er muss ja ein mindest Gewicht von 2800g haben damit er operiert werden darf...
    Anscheinend habe ich einen starken Eisen mangel... ist das sehr schlimm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2015 01:02
    Hallihallo ihr lieben. Ich darf heute mal mein Krankenhaus ausprobieren . Hatten heute einen Arzttermin. Beim CTG waren die Herztöne dauerhaft auf 180/190 und sind mal total abgesackt. Dazu hatte ich einen sehr hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin.
    Naja hatte jetzt Stundenlang CTG und werde morgen nochmal untersucht. Hatte wohl auch ein paar Wehen drauf aber das sei ok.

    Meine kleine Maus ist such super gewachsen. 2600 gramm wobei sie sie so größer schätzt.
    Ganz toll war es im Kreißsaal. Nebenan wurde grad ein Baby geboren, hat geschrien wie am Spieß haha.

    Victoria wie ist denn dein wert? Hatte auch Eisenmangel. Hab Tabletten bekommen und ist besser geworden. Hast du was bekommen?

    Lina, ja kenne das auch. Bei mir zieht es oft auch ordentlich in rücken und in die beine. Das hatte ich früher oft wenn ich meine tage bekam. Deine gebärmutter übt bestimmt auch schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Victoria94
    Kommentar vom 03.12.2015 01:07
    Jana
    Ja habe Eisen Tabletten bekommen.
    Habe auch um 11:30 heute einen FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  lina0611
    Kommentar vom 03.12.2015 14:24
    Huhu :)
    Ja das kann sein bin jetzt 36 ssw das sich da was tut:)
    Hatte sowas auch ein paar mal aber dann nicht nur einseitig deshalb war ich so verwundert😅
    wie fühlt ihr euch heute so?
    Bin heute echt müde und geschlaucht zu nix lust😂
    Liegt wohl am Wetter 😊
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 04.12.2015 18:46
    Ich hab heute mal meine Tasche gepackt ^^ und hab sicher die Hälfte vergessen und zuviel eingepackt was ich sicher nicht brauche ;)

    Hab heute auch ein Brief von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich mutterschaftsgeld bekomme sie aber noch meine SteuerID brauchen. Gleich wieder ausgefüllt und wieder abgeschickt

    Am Wochenende werde ich mich mit den Anträgen für Elterngeld und Kindergeld beschäftigen...Beim überfliegen hab ich nicht mal die Hälfte verstanden. Was die nicht alles wissen wollen o.O
    Antwort
  • Profilfoto  Victoria94
    Kommentar vom 04.12.2015 20:52
    Giara
    Mir geht es genauso. Ein bisschen Übelkeit und eine sehr große Müdigkeit. Ich komme kaum noch zum schlafen... Bin jetzt 35 SSW

    Ich sollte auch mal langsam meine KH Tasche packen.
    Habe festgestellt, dass wenn mein Rücken wirklich sehr schmerzt, ich mir eine Wärmflasche genau vom unteren rand anlege, sodass die Wärme von unten den ganzen Rücken nach oben kriechen kann. Das tut so gut und dann verfliegt der schmerz auch ganz schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 22:09
    Hey Mädels,

    Wir sind wieder Zuhause. Hab Stunden am CTG verbracht und es wurden ein paar Ultraschalle gemacht vom Oberarzt. Er will das ich jeden 2. Tag ein CTG machen lasse und weiterhin regelmäßig ultraschall. Die wollen einfach schauen warum die Herztöne von der Maus manchmal so "eingeengt" sind.
    Sie ist echt ein aktives Kind, glaubt mir, ich fühle mich wie ein Boxsack hahahaha. Deswegen mach ich mir keine Sorgen. Sie meinen sie bewegt sich manchmal nicht viel beim CTG. Man muss aber sagen das die Stundenlang immer wieder CTG gemacht haben und ganz ehrlic, irgendwann schläft auch mal die größte Nachteule. Aber sie sagen es scheint alles gut zu sein, sie wollen sie nur im Auge behalten. Sie hat auch genug Fruchtwasser und alles drum und dran ist super.
    Vielleicht hatte ich einfach ein paar Senk und Übungswehen und sie hatte angst...Ich hätte auch Angst wrnn die Wände plötzlich näher kommen. Denn ein paar Wehen waren auch auf den CTG's.

    Naja ich sehe ja morgen wie das neue CTG ausfällt.


    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2015 22:10
    Und packt euch bloß nicht so warme Kleidung ein, es iet so heiß im KH+Kreissaal. Hahah. Und einen Salzstreuer werde ich einpacken :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2015 05:46
    Hi ihr lieben, das mit der Müdigkeit kenne ich auch aber wenn ich mich dann mal hinlegen will komm ich auch nicht so recht zur Ruhe dann habe ich auch ständig diese zuckenden Beine, obwohl ich schon Magnesium nehme, Baden finde ich im Moment nicht so toll weil ich ein absoluter heiß Bader bin und das soll man ja jetzt noch nicht, deswegen ist mir nachher immer ziemlich kalt, ich habe am Montag wieder Termin bin auch sehr gespannt wie sie aussieht und auf das ctg freue ich mich auch schon, wie geht es euch so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2015 17:30
    Meine Kleine ist auch sehr aktiv. Ich hab schon mal die Babysachen gewaschen. Nächste Woche werde ich mal die Anträge ausfüllen und schon mal die Kliniktasche anfangen zu packen. Auf dem Ctg waren noch keine Wehen, die Herztöne sind mehr als bei der Großen. Ich hab schon Mutterschaftsgeld bekommen. Die Hebamme war schon mal da. Ich hoffe die Kleine bleibt noch ein bisschen drin, ist ja auch noch Zeit. 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 07.12.2015 16:26
    Wir waren heute wieder zur Kontrolle und unsre Maus hat bei 33+4 Ssw 2247g - kopfumfang 29,29cm - Größe ca. 47 cm 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2015 22:11
    Hallo Mädels:-)
    Habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 33+4, waren am Donnerstag zum Ultraschall, die kleine wiegt 2310g und ist 50cm lang, KU war 30,6.
    Komisch ich habe etwas abgenommen aber die kleine hat 1kg mehr drauf bekommen ...mhhhh kann das?
    Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Und habt ihr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?
    Merkt einer auch schon den Druck auf den Mumu? Habe manchmal so ein komisches Stechen nach unten. Naja bald haben wir das auch schon geschafft :-) freue mich riesig auf die kleine Maus, welche Größe nimmt ihr für die Babys mit ins KH? Ich bin mir da nicht so sicher ob Größe 50 oder 56 ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 09:14
    Hi ihr lieben, hatte gestern wieder ctg und Ultraschall ist alles supi die kleine zarte Maus ist 47 cm und 2400 g bin jetzt 35,1das mäuschen drück schon ordentlich ins Becken, hier habt alle schon so große und schwere bauchzwerge sonst ist alles unverändert wie geht es euch so
    Antwort
Seite 22 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern