menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Juli 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 09:15
    @Larimi danke sehr 😗 ja Zink ist ja auch entzündungshemmend - nicht drüber nach gedacht xD hoffe es wird nicht zu warm für dich. Heute ist wieder gewitter angesagt bei uns
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2015 09:20
    Ach, ihr habt wirklich so schöne Bilder im Profil *schwärm* ob ich auch mal in den Genuss eines Brautkleides kommen darf!?! Naja aber wie gesagt wir sind "erst 9 Jahre" zam :) :) :) nichts soll überstürzt werden *hihihi*
    Also Flecken sind unverändert ach wer weiß, wer mich da Nachts geschlagen hat :D solange sie wieder weg gehen....
    ja ja wir Frauen haben es echt nicht leicht :) ich bin zwar mit meinen 1,65 - 1,67 (weiß das grad nicht so) und 61kg im Normalgewicht aber im Mai hatte ich noch 57 kg auf der Waage :( .
    Ich hatte lange Zeit eine Essstörung und da kam ich auch nur raus, weil Florian mich so unterstützt hat. Für mich waren die letzten Jahre die 55kg so mein Anhaltspunkt drunter wollte ich nicht mehr kommen weil mich das wieder in so nen Teufelskreis gezogen hätte und 59kg sind für mich so die Obergrenze drüber wollte ich auf alle Fälle nicht, weil ich dann wieder in Panik verfallen könnte und Herzklopfen bekomme :( so hab ich die letzten Jahre immer so zwischen den 4kg hin und her gependelt. Nun bin ich drüber und das macht mir Angst :( aber ich komm auch nicht aus meiner Haut...... arrrggghhh
    Puuuh, ich muss mich jetzt echt mal an die Arbeit machen...Umsatzsteuer ist mal wieder fällig.
    Aber bei der Hitze macht das im Büro sitzen echt kein Spaß....Kindergarten Kind müsste man sein. Die sollten heute ihr Badezeugs mitnehmen....

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 10:08
    @Schnuller: Ach man *drück dich* sowas ist mies :( Früher hab ich noch um jedes Kilo gekämpft. Heute weiss ich , dass es nicht rein ums aussehen geht! Daran ist aber mein Ex unter anderem Schuld sagen wir ich 40 und er 60 weil er halt immer ein Püppchen haben wollte :(

    nun egal :D Hab meinem Mann grad gesagt er darf entscheiden ob er heute noch mal will oder nicht :D Kann verstehen wenn er nein sagt - würd mir auch wien Zuchtbulle vorkommen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 07.07.2015 10:32
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin momentan leider noch stille Mitleserin, da ich irgendwie nicht mitkomme xD Wer hibbelt noch? Bei wem hat es schon geklappt? Wer ist verheiratet? Wer noch nicht? Was auch interessant wäre. Als was arbeitet ihr/habt ihr gearbeitet und wie funktioniert das, wenn das Baby da ist?

    Achso und ich wiege auf 1.68m 70Kg. Habe leider seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 3 Jahren 5 Kg drauf behalten. Aber die nehme ich dann gerne in Kauf.

    Ich bin noch nicht verheiratet und kann das auch leider erst ab 2018 tun. Durch Jugendliche Doofheit und einen Ex Partner bin ich noch in einer Privatinsolvenz.

    Ich bin gelernte Fachlageristin, darf aber aufgrund etlichen neuen Allergien nicht mehr in dem Bereich arbeiten.
    Momentan mache ich eine Umschulung zu Kauffrau für Büromanagement. Eigentlich ja nicht so ein toller Zeitpunkt schwanger zu werden, denn sie endet erst ende Januar 2017.
    Dennoch habe ich mich mit meinem Freund zusammen entschieden, uns diesen Wunsch zu erfüllen. Mein Sohn wünscht sich inzwischen auch ein Geschwisterchen. Klar, in unserem Umfeld sind gerade irgendwie alle Schwanger hihi.

    Ich habe einen sehr Schwangerschaftsfreundlichen Arbeitsplatz, denn ich sitze den ganzen Vormittag, kann Pause machen, wann ich möchte und habe um 13 Uhr schon wieder Feierabend. Deswegen haben wir uns überlegt, dass ich nach der Mutterschaftszeit wieder Arbeiten gehe und mein Freund das 1. Jahr Elternzeit nimmt und ich dann das 2. Jahr wenn die Umschulung zuende ist.

    Mag für den einen oder anderen vielleicht unsinnig klingen, aber mein Herz war jetzt stärker als der Verstand ;)

    So jetzt mal aktuelles:
    Ich bin jetzt ES+6 und bin seit 2 Tagen Huuuuuuuundeeeemüüüüüüüüüdeee, habe ziehen im Unterleib und ganz üble Rückenschmerzen. Mal abwarten was noch so kommt ;)

    heute gehe ich mit meiner Mum und meinem Sohn Alexander in den Zoo. Wir haben jetzt 3 Wochen Ferien (Also meine Umschulung und sein Kindergarten) und mein Sohn weiß nicht, wohin mit seiner Power. Er ist eben sehr lebhaft ;)

    Wünsche euch einen wunderbaren Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.07.2015 10:55
    Ok Sabi ich mach mal den Anfang un stell mich vor (da ich ebenfalls noch sehr neu bin vielleicht gar keine schlechte Idee)

    Bin mittlerweile 30, nicht verheiratet und in der Partnerschaft seit 4 Jahren. Habe noch kein eigenes Kind.
    Ich werde bei einer möglichen Schwangerschaft meinen Job an den Nagel hängen un daheim sein. Zumindest mal das erst Jahr, vielleicht noch ein zweites. Mal sehen.

    Zu meiner hibbelzeit
    Hab im November 2013 die dreimonatsspritze abgesetzt un bis April keinen Zyklus gehabt. Mit Hilfe vom Gyn kam dann endlich ne Blutung und im Anschluss direkt mit clomifen die Eizellen zum Wachsen gebracht. Das ging dann bis Dezember so. Dann war mein Zyklus eeeeeeewig lang und nichts in Sicht so dass mich mein Gyn in die Kiwuklinik geschickt hat. Musste ca 3 Wochen auf den Termin warten. Immer noch keine Blutung in Sicht bis zum Termin. Da ging es dann aber los.. 62 Tage zyklus, davor vorbildliche 28 Tage.. War so schlau un hab meinen Partner direkt mitgenommen so dass sie gleich bei ihm auch ein spermiogramm gemacht haben. 1 Monat später war die Auswertung und die war schockierend.. War einfach alles schlecht. Spermien zu wenig, zu unbeweglich, deformiert. Dazu war mein tsh von 4 im April auf 9,5 im Dezember hoch gegangen.. Kein Wunder das wir bis dahin nix zu Stande gebracht haben..
    Der Prof wollte dann in 2 Monaten nochmal ein spermiogramm machen, da Männer ja bekanntlich ein 3-monatszyklus haben. Gut sind wir im März wieder hin un tadaa spermiogramm viel besser, so dass der Prof meinte es wird auch auf natürlichem Wege klappen aber unterstützend konnten wir als selbstzahler IUI machen. War bis jetzt leider 2 mal negativ. Hab mittlerweile nen tsh von 0,58. am Samstag hat die 3. IUI statt gefunden. Bin heute also bei es+4.

    Haben gesagt, wenn das nun auch nichts wird legen wir eine Pause ein, heiraten im September/Oktober und gehen dann zur künstlichen Befruchtung über..

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2015 11:05
    Ja Happy, schräg, dass ich mich manchmal selbst so auf meine Gewicht reduziere ;( mach ich bei anderen zum Beispiel nicht. Da ist es mir wurscht wer wie viel wiegt... aber ich denk das das eher so ein Kontrollding ist. Hab in der Vergangenheit öfter mal keine Kontrolle bei bestimmten Dingen gehabt, manches hat man halt einfach nicht in der Hand. Und DAS gehörte halt einfach mir, da konnte ich bestimmen und niemand konnte es ändern.... aber wie gesagt alles im Griff und ich seh mich selbst als gesund :)

    Hallöchen Sabi :)
    also ich bin nicht verheiratet aber seit 9 Jahren hab ich nen Lebensabschnittgefährten *lach* wir haben eine 5 Jahre alte Tochter. Ich arbeite im Büro. Mache Buchhaltung, Rechnungen ect für meinen Schatz. Er ist selbstständiger Raumausstatter und keine Ahnung, was mein Chef macht wenn ich Schwanger werden sollte *vor lachen in die Ecke werf*
    Scherz beiseite. Ich werde ganz normal in Mutterschutz gehen und mir wohl das Elterngeld nur zur hälfte und dafür länger geben lassen und parallel weiter Teilzeit arbeiten... müssen da mal rumrechnen lassen was mehr Sinn macht. Vielleicht nehm ich auch Voll Elternzeit und wir stellen für die Zeit meine Schwiegermutter wieder auf 450 Euro Basis ein. Die kann das ja alles :) sie hat das vor mir gemacht bevor sie in Rente gegangen ist...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2015 11:09
    Uuii, hab ja soviel vergessen....

    ich bin 28 und habe letztes Jahr im Feb die Pille abgesetzt. Im Dez wurde ich dann schwanger. Im Jan dann die AS wegen starken Blutungen und wegen einer übersehenen Eileiterschwangerschaft wurde ich im Feb operiert. Der Eileiter musste leider entfernt werden da die Schwangerschaft so fortgeschritten war und eine ausgeprägte Endometriose wurde festgestellt. Nun bin ich grad mitten in der Endo Therapie und kann erst ab Sep wieder weiter hibbeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.07.2015 11:18
    Puh das ist aber auch schon ne ganze Geschichte..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 11:20
    @Sabi: Hallöchen ^.^
    Ich bin seit 3 Jahren (am 24.08) mit meinem Mann veheiratet , Ich arbeite als Lotto / Tabak / Presse Tante auf 450 Euro Basis und werde das wenn möglich auch nach der SS dann wieder tun =) sind nur 2 Schichten in der Woche da würde ich das würmchen unterbekommen :)
    Ich habe im März 2014 die Pille abgesetzt und letzten Monat hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen - was gut war - also weiter warten ^^ Meine FA ist noch im Urlaub und am 14. hol ich mir einen Termin ;) Mit fast 29 bin ich ja noch ein Junger hüpfer haha -.-*
    Müsste auch mal wieder Blut abgeben für den TSH wert hm.. letzte kontrolle war im januar ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Mami091216
    Kommentar vom 07.07.2015 11:32
    Gut dann auf zur Vorstellungsrunde:

    Ich bin 26 Jahre, komme aus BaWü und wir hibbeln bereits für Kind Nummer drei.
    Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ein Paar und im September dann auch schon seit 4 Jahren verheiratet.
    Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt und hat sich damals ungeplant angekündigt, unsere Tochter ist nun knapp 3,5 Jahre alt und bei ihr hat es sofort im 1. ÜZ geklappt. Nachdem uns nun zweimal das Hibbeln erspart blieb, holen wir das jetzt nach - aktuell aber auch erst im 4. ÜZ.

    Ich arbeite als Erzieherin und durfte in den letzten beiden Schwangerschaften aufgrund von fehlender Immunität gegen das CMV-Virus (Zytomegalie) leider nicht arbeiten. Gehe also aktuell davon aus, dass ich bei Eintreten einer Schwangerschaft meine Kids & Kolleginnen vermutlich wieder spontan verlassen muss.

    Zum Thema Gewicht habe ich eher das Problem, dass ich Mühe hab zu zunehmen. Bin bei 158cm mit einem Gewicht von 47-49kg immer an der untersten Grenze von Normalgewicht, bzw. zeitweise sogar leicht darunter. Ich kann aber auch den ganzen Tag Essen und nehm nicht zu. Schilddrüse wird regelmäßig gecheckt, daran liegt es wohl nicht, meine Hausärztin meint mein Stoffwechsel scheint wohl überaktiv zu sein. Ganz schlimm war mein Gewichtsverlust am Anfang der SS mit meiner Tochter und bei beiden Kindern während der Stillzeit.

    Habe jeweils nach 1 Jahr Elternzeit wieder mit arbeiten angefangen, die Kinder waren dann bis sie 2,5 Jahre waren während meiner Arbeitszeit bei meiner Mama zur Betreuung, ab 2,5 dann im Kindergarten.

    LG Mami ZT 13
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 07.07.2015 11:34
    Ich stell mich auch gleich mal vor, lebe seit letzten Jahr mit meinen Freund zusammen, im Jänner hab ich die Pille abgesetzt und bin gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. in der 10 SSW bei der Untersuchung wurde festgestellt dass das Herz nicht mehr schlägt und musste daraufhin ausgeschabt werden. Jetzt bin ich im dritten ÜZ seit der Fehlgeburt. Bin heute ES +4 lt Ovus (mit denen hab ich dieses Monat angefangen) bei einem Zyklus von 30 Tagen.
    Beruflich: bin Krankenschwester in einer Notaufnahme, also nicht gerade schwangerenfreundlich. Wenn es klappt möchte ich gerne 3 Jahre in Karenz gehen und dann wieder Teilzeit einsteigen.
    Ach und übrigens, komme aus Tirol ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vicky94
    Kommentar vom 07.07.2015 11:39
    Ach und ich hab noch keine Kinder ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 11:44
    Moah was denn los heute oO mein UL zieht total das hatte ich noch nie :/ Vll ein richtiger ES 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 07.07.2015 11:48
    Gutem Tag zusammen :)

    Also erstmal habe ich gerade beim FA angerufen und wegen den Blutwerten gefragt.Alles in Ordnung, normale werte...ist ja schon einmal gut.dann werde ich ende des Monats mal zum HA gehen und da Blut ab nehmen lassen für die Schilddrüsenhormone.also weiter warten.

    Dann stelle ich mich auch mal etwas ausführlicher vor:
    Ich bin Corinna,29 Jahre alt.wurde damals ungeplant mit 18 J Schwanger, da war ich Grade erst mit meinen Abschluss fertig (7.7. War Abschluss, und 9.8.habe ich erfahren dass ich in der 8ssw bin) also kam mein Sohn kurz vor meinem 19.Geburtstag...er ist jetzt 10 Jahre alt und geht nach den Ferien schon zur real schule.mein Sohn ist aus einer früheren Beziehung (die leider voll scheiße war,4,6 Jahre verschenkt)..naja jetzt bin ich glücklich mit meinem Mann zusammen, der den kleinen wie seinen eigenen Sohn erzieht und mein Sohn liebt ihn und sagt Papa zu ihm.wir sind 1 Jahr verheiratet und etwas übe 6 Jahre zusammen.Anfang Oktober 14 haben wir uns entschieden, das wir ein gemeinsames Kind möchten.
    So ich bin jetzt im 9/10 üz und hatte im März leider einen früh Abort bei 4+3 ssw ..aber Krone richten und weiter!
    Ich denke das war ein grober Überblick xD :D

    Glg Co ES+4 /ZT 18 /NMT 20.7
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 07.07.2015 11:56
    Achja ich bin Raum Pflegerin auf 450 Euro Basis.
    Wenn ich ss bin, möchte ich2 Jahre Eltern Urlaub nehmen.und danach wenn das Kind in der kita ist wieder arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2015 12:04
    Nadja wenn du meine Geschichte meinst finde ich auch, dass es bald mal nach Happy End schreien darf :)
    und das war ja nur die Kurzfassung ;D zwischen der AS und dann der Op Ende Feb war ich 3 mal beim US. Irgendwas hat nicht gepasst, ich musste mich noch oft übergeben, meinte Brüste schmerzten ect. Nie wurde Blut abgenommen, US war angeblich immer unauffällig und meine Schmerzen kamen wohl von der AS. Am 6.2 hab ich daheim einen SST gemacht- positiv dann wurde mir endlich Blut abgenommen. Am 10.2 hieß es dann, ich sei wahrscheinlich erneut schwanger HCG war bei über 2000 aber sie gab mir nicht viel Hoffnung weil kaum Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sei. Ich sollte eine Woche später wieder kommen. Am 18.2 schickte meine FA mich nach dem US sofort ins KH. Es bildete sich schon Blut um den Eileiter. Er war kurz vor dem platzen und so verbrachte ich meinen 28ten Geburtstag im Krankenhaus..... :( Ein einfacher Bluttest hätte mir so vieles ersparen können aber ich bin ein optimistischer Denker und wenn die Eileiterschwangerschaft früher entdeckt worden wäre, hätte man sie evt noch mit Tabletten austreiben können und dann hätte man meine Endometriose nicht entdeckt und dann würde ich immer noch im Dunklen tappen und evt noch eine ELSS bekommen.... also alles hat wohl seinen Sinn.

    Aber wenn man hier lang genug ist, wird man schnell feststellen, dass hier jede das ein oder andere schwere Päckchen zu tragen hat. Hinter den Namen stecken manchmal so viele traurige Geschichten :( und ich habe schon Tränchen geweint für Mädels die ich gar nicht kenne.....

    Wir wissen aber ja alle, wofür wir kämpfen und daher heißt es aufstehen, Krönchen richten und weiter kämpfen!!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 12:07
    Ich hab gänsehaut schnuller -.-* :-*

    Irgendwie denke ich immer das Karma muss uns hassen :(

    @Catta: Wie lief es heute ? :-* *daumen noch drück*
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 07.07.2015 12:17
    @Schnuller
    Du hast so recht!! Ich habe auch schon oft geweint, wenn man so manche Geschichte hört! Aber ich bin bei so etwas total nah am Wasser gebaut.
    Wir haben es alle(bis auf wenige ausnahmen)r echt nicht leicht.aber auch wir werden irgendwann zum Ziel gelangen!

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

    Ps happy...ich hatte am Freitag (wo laut ovus es war)
    Auch extremen mittelschmerz, konnte kaum gerade laufen.das war das erste mal, das ich das gespürt habe!(evl ein gutes Zeichen)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 12:20
    @Co: Ja vll ! Nicht das positive aus den Augen verlieren <3 Ich bin immer noch verwirrt ob ES gestern oder doch erst heute und dass ich dann den Herzelpunkt verpasst hab :O Es gestern kann ja iwie nicht sein wenn CB heute noch das EI zeigt, oder der ist halt grade irgendwann :D xD

    ich merke - ich denke schon wieder zu viel nach..
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2015 12:25
    Happy, vielleicht war ich ja in meinem früheren Leben ein Arsch!?!?! :D :D :D
    Ihr wart doch die letzten Tage fleißig, dann hast du bestimmt nicht den Moment verpasst! Die Spermien sind nun am richtigen Platz und warten, dass das Ei schnell kommt! Zur Sicherheit könnt ihr heute ja noch ein paar nachlegen :)

    Co, wir hoffen, dass es ein gutes Zeichen ist UND das die Schmerzen daher kamen, dass sich ein super schönes, großes Prachtei auf den Weg gemacht hat!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 12:31
    @schnuller : gestern und vorgestern :) heute denk ich Wird männe zu k.o sein . Hatte ne schlimme Schicht und noch kein Feierabend im Sicht. :( aber naja gestern dürfte Ja auch gereicht Haben :)
    Bringt ja nix Wenn ich ihn dann zwinge. Dann ist es nichr mehr schön :)
    Und nein ich glaube nicht dass du ein Arsch warst ! Ich glaube eher das karma vergisst die richtigen zu bestrafen :/
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 13:13
    @Catta: Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.07.2015 13:13
    Jaja die Liebe Gerechtigkeit.. Gibt es nicht.. Manche Leute müssen einfach alles im Leben ertragen und manche stapfen ohne irgendwas durch.. Aber was bringts.. Wird dadurch auch nicht besser..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 07.07.2015 13:25
    Gerechtigkeit ist was für Anfänger! ^_^
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 07.07.2015 13:45
    Dann werde ich mal auch ein wenig zu meiner Person schreiben.
    32 Jährchen jung ;), leitende Angestellte im Familienbetrieb, in dem mein Mann auch als Elektriker tätig ist.
    Ich bin mit meinem Mann seit 2000 zusammen und verheiratet sind wir seit dem 06.07.2012. Wir haben einen 11 jährigen großartigen Sohn und meine 8 jährige Strahlemaus-Tochter dazu. :) Eigentlich sollte es bei zwei Kindern bleiben, aber Anfang 2014 kam dann noch noch mal der große Kinderwunsch fürs Dritte. Hatten bis zum Sommer gewartet (wollte nicht unbedingt noch ein April-Kind) und bin auch gleich im 2. ÜZ schwanger geworden. Die Mitteilung, dass das Herzchen nicht mehr schlägt bei einer Routineuntersuchung war ein Schock. Die Plazenta hatte sich gelöst. :(
    Nun sind wir seitdem auch schon wieder im 7. ÜZ.
    Momentan ist rein gar nichts in Sicht für eine Mens und das macht mir etwas Angst. Kein Ziehen im unteren Rückbereich, kein ständiges Pipigehen. :( Leider könnte ich jetzt eine Zyklusverschiebung gar nicht gebrauchen. Je später die Mens jetzt kommt, umso mehr rückt die Mitte in die Woche, wo wir in den Urlaub fahren. Dann ist die Zyklusbeobachtung für die KiWu Klinik im Arsch.

    Rimi am ZT 28
    Antwort
Seite 32 von 85
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste