menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Juli 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:03
    @romi laut meiner Fa liegt der idealer bei circa 1.5 . Ich hab einen von 2.3 unf da wird auch nichts unternommen . Mehr weiß sich dazu leider nicht :(

    @eule : wollte auch fragen wieso dein Mann nicht darf :O

    @eiskaffee: mir fehlen die Worte. Ich weiss nicht was ich sagen kann was dich trösten könnte in diesem Moment . Ich wünsche dir viel viel kraft sowie deinem mann und dass ihr diese Zeit weitestgehend gut übersteht ( klingt auch doof Ich hoffe du weisst wie ich das meine) . Drück dich fest Und wenn du "reden" magst - auch ich habe ein offenes Ohr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:07
    Romie,

    ich bin mit ca 1 schwanger geworden.
    Viel mehr sollte es auch nicht sein, wobei für das erste Trimester bis 2,5 als ok eingestuft wird.

    1 ist immer der Wert der bei KiWu angepeilt wird. Wenn du unter 1 bist bist du ja eher in der Überfunktion. Das ist für die Schwangerschaft besser als ein zu hoher Wert weil mit der Schwangerschaft der Bedarf an SD-Hormonen steigt.

    Welche DIagnose hast du und wie sind deine Werte?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.06.2015 18:08
    Danke dir/euch
    Bin auch gespannt was meine F Ä dann morgen vorschlägt.ab warten.berichte dann, wenn ich etwas weiß
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:09
    Mmhhh Happy...also der Normbereich zum TSH liegt von 0.3 bis 3...bei Kinderwunsch sollte er allerdings von 0.5 bis 1.5 liegen...eher unter 1.0 😨 - so habe ich es gesagt bekommen.
    Da liegen wir ja beide jenseits des Guten. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:13
    Romie mach dich nicht verrückt. Der TSH ist wichtig wenn man SD-krank ist.
    Wenn man keine diagnostizierten Schilddrüsenprobleme hat, die dazu führen das die Produktion oder Umwandlung von Schilddrüsenhormonen gestört ist, ist das nicht sonderlich relevant.
    Was anderes ist es wenn der TSH wesentlich erhöht oder erniedrigt ist und z.B. die Antikörper (TPO, TRAK) erhöht sind.
    Wenn alles ok ist, dann kann man auch mit einem TSH von 4 und drüber problemlos schwanger werden!
    Wenn du arge bedenken hast lass neben dem TSH auch ft3, ft4, und die Antikörper bestimmen!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule2508
    Kommentar vom 23.06.2015 18:13
    Romie & happy
    Am 1.7. muss er zum Spermiogramm und soll die 5 Tage davor nicht ejakulieren :(
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:17
    Hallo Mora, also die neueren Werte die ich gestern bekommen habe sind:
    TSH 0.18
    Freies Trijodthyronin 5.85
    Freies Thyroxin 19.64

    Im März lagen die Werte bei:

    TSH 1.48
    Freies Trijodthyronin 5.50
    Freies Thyroxin 20.35

    Meine Diagnose war bislang Hashimoto mit Unterfunktion....bin dann im März von 100 auf 112 erhöht worden, da ich zu dem Zeitpunkt Druck um Hals hatte.

    Jetzt diagnostiziert man latente Überfunktion bei Hashimoto 😯

    Ich bin leider total uninformiert. ...hab die Tage eben nur gelesen das in meinen Diätdrinks Jod drin ist...aber ob das ein Maß ist was den Pegel überschreitet. ..keine Ahnung...wieviel darf man denn zu sich nehmen, denn ganz kann man doch Jod nicht ausschließen.
    Komm mir gerade voll doof vor...aber jahrelang hab ich nie Probleme gehabt und fleißig meine Medis genommen ohne das was war ..
    Aufgetreten ist die Hashimoto übrigens als ich auf mein erstes Kind gehibbelt Hab und Folie nahm...das Jod darin hat es dann ausgelöst ..so die damalige Erklärung vor gut 8 Jahren...

    Und nu????
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:20
    TPO und TRAK wurden jetzt nicht mit erhoben ...da hab ich nur die Werte aus März.
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:21
    Aaaaaaachso Eule...na dann ist klar 😨
    Na dann halte deinen ES schön unter Kontrolle, damit es eine Punktlandung wird...😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:26
    Romie,

    geh mit deinen Werten zu www.ht-mb.de und lass dich dort beraten. Dort sind viele Betroffene Hashis die sich gut auskennen. Ich selber hab Basedow (mit einer Radiojodtherapie behandelt, nehme also auch Thyroxin) und kenn mich daher nicht perfekt aus.
    Die Überfunktion geht aus den Werten hervor soweit ich das ohne Grenzwerte sehe. Ob das am Jod liegt oder an der Thyroxin-Erhöhung ist unklar.
    Mit der Diagnose Hashi heißt es aber alles mit Jod zu meiden, d.h. auch 99,99% aller Diätdrinks und A-Z Vitaminpillen da das Jod die Entzündung der Schilddrüse verstärkt :)

    Also grundsätzlich: Jod in allen Varianten sein lassen. Jodfreies Salz verwenden, beim Fisch aufpassen und bei allen Nahrungsergänzungsmitteln! Folioforte und Femibion gibts auch Jodfrei!
    Aufgrund der Diätdrinks würde ich jetzt mal 6-8 Wochen aufpassen und dann nochmal die Blutwerte bestimmen lassen. Und schau wirklich mal bei ht-mb.de vorbei :-)

    Wichtig ist noch: Bei einer Schwangerschaft engmaschig die Werte kontrollieren, da du wahrscheinlich das Thyroxin erhöhen musst. (Die Amerikaner empfehlen eine pauschale Erhöhung ab Schwangerschaftstest um 25% bzw 9 Portionen pro Woche statt 7)

    LG
    Mora

    P.S. Es gibt schlimmeres als ein erkanntes Hashimoto! Wirklich!!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule2508
    Kommentar vom 23.06.2015 18:34
    Romie xD ich werds versuchen. Ist halt das doofe an unregelmäßigen Zyklen :/ die Eisprünge waren bisher ZT 26 (1. ÜZ), ZT 23/24 (2. ÜZ) und ZT 17 (3. ÜZ). Wenn ich Peh hab, kommt er diesmal wieder früher. Hoffe ja auf ZT 17 wie letzten ÜZ ;)

    ZT 7
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:36
    Hab super lieben Dank Mora ..so professionelle Aussagen hatte ich jetzt nicht erwartet. ..toll !!!
    Und auf diese Seite bin ich gestern auch schon gestoßen. ..war ih also auf dem rechten Weg. Dann Texte ich da heute noch rein.
    Also die Drinks erstmal weglassen....schaaaaaaaaaade hatte doch schon so gute Erfolge erzielt. ..und das mit etwas was mir schmeckt...aber das ist an der Stelle dann nachrangig...
    Trinke das so ca. seit 3-4 Wochen...meinst du das das so schnell ins negative schlägt. ..?
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:39
    @Eule...dann lägen wir mit den ES auch gleich. ..hab immer so ZT 16-18 meinen ES 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Eule2508
    Kommentar vom 23.06.2015 18:48
    Romie
    Das wäre ja richtig klasse :D könnten wir punktgenau zusammen hibbeln :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:51
    Ich beschäftige mich zwangsweise mit dem Thema :-) Es ist erbärmlich wie schlechte bzw. wenige Informationen man bei Ärzten bekommt. Also... selbst ist die Frau! Und zum Glück gibt es das Internet!!!!

    Mit ein bisserl Recherchearbeit findest du bestimmt eine Alternative zum aktuellen Produkt. :-) Es gibt bestimmt auch jodfreies, es ist nur komplizierter ;-)

    Zu der Frage ob 3-4 Wochen reichen... ich weiß es ganz ehrlich nicht. Dafür kenne ich mich viel zu wenig aus.

    LG
    Mora
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:58
    Ja du sprichst mit aus der Seele Mora...fühle mich echt uninformiert, weil ich immer angetan wurde...hab auch bis vor kurzem nie meine Werte ausgehändigt bekommen. Erst als ich den Arzt gewechselt habe. Seitdem kann ich mir auch ein Bild von den Werten machen. Ich werde mich nun mal im Endokrinologikum in Berlin vorstellen...hoffe da gibt es wirklich Spezialisten die aussagefähig sind.

    LG Romie
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 23.06.2015 18:59
    Ja Eule...auf geht es 😁😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 23.06.2015 19:01
    @romi ja ähm ich hab keinen Plan xD die Fa meinte letztes mal nur 2.3 wäre kein Problem . Mein davor wert lag bei 16. Irgendwas . Die macht was sie will die SD bei mir ^.^
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 23.06.2015 22:12
    @Eiskaffee Es tut mir unendlich leid. Da gibt es keine tröstenden Worte für. Ich halte dir meine Schulter zum Ausweinen hin.

    Zwecks Spermiogramm. Bei uns hieß es 3-5 Tage davor kein Sex bzw. wenn es nicht genau am Tag davor ist, ist es auch noch okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 22:30
    @eiskaffee: das tut mir wirklich wahnsinnig leid für dich.Ich kenne es auch zu gut vom Februar.In solch einer Situation gibt es kaum Worte,die einem helfen,außer dass es Menschen gibt,die dir beistehen und dir zuhören wenn du es möchtest.Ich denke,hier hast du eine Menge offener Ohren (auch meine!)...fühl dich lieb gedrückt!Ich wünsche euch alle Kraft,dass ihr es verarbeiten könnt :/
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 24.06.2015 02:26
    @larimi: genau das wurde mir auch gesagr. 3-5 tage mehr "einhalten" verbessert Es nicht . Ach und danke - da wir ka auch in der kiwu Klinik den test machen lassen denke ich dass wir dann auch ein Gespräch danach haben :) so ala schnelltest Art :)

    Ps. Wer hat meinen Mann geklaut Und ausgewechselt in ein Objekt was anscheinend doch eine gute Meinung zum Thema Mann und untersuchen lassen hat ? ^^ der möge sich bitte melden Und sagen wie er das angestellt Hat hahaha ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 07:56
    Ihr seid alle so unglaublich lieb❤ Danke für die lieben Worte von euch. Mein Frauenarzt war sehr verständnisvoll und tröstend. Er hat mir eine krankmeldung für mich mitgegeben und mein Mann ist wegen der Situation auch schon seit Freitag zu Hause und für mich da. Sobald der Hcg wert auf 0 gesunken ist,werde ich engmaschig untersucht und sollte da nichts bei rauskommen ist mein Mann dran. Mein Frauenarzt ist davon überzeugt dass jetzt 2 mal etwas bei der Einnistung schief gegangen sein muss. Gewebe ist allerdings auch schon auf dem Weg ins Labor also werden wir diesmal auch erfahren warum (Klingt vielleicht etwas ekelig aber wo bei der Blutung etwas mit kam,hab ich es zum Frauenarzt gebracht. Mit dem Gedanken es könnte mein Baby sein,was ich zur Toilette runter Spüle konnte ich nicht leben und da es dir zweite Fehlgeburt in Folge ist,wollte ich sowieso nachsehen lassen). Da wir schon ein gesundes Kind haben (und er auch noch einen Sohn aus seiner voherigen Beziehung),sieht er aber nicht schwarz für das Geschwisterchen was momentan zwar kein Trost ist aber Hoffnung für die Zukunft. Ich denke trotzdem noch ganz derbe an euch und drücke euch die Daumen. Werde hier zwar noch reinschauen und manchmal auch etwas schreiben aber selber hibbeln werde ich bis die Untersuchungen abgeschlossen sind,erst einmal nicht mehr. Es könnte ja auch eine Gerinnungsstörung oder ähnliches sein,dann würde es auf dasselbe hinaus laufen. Und nochmal möchte ich das nicht erleben müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 24.06.2015 08:23
    @Eiskaffee Ich finde es auch furchtbar, dass du das jetzt schon das 2. Mal erleben musstest. Aber ich lese noch Hoffnung bei dir raus und ich glaube auch ganz fest daran, dass ihr euer zweites Wunder noch in den Armen halten dürft. Ich schicke dir alle Kraft der Welt.

    @happy Schön das dein Mann jetzt wie ausgewechselt ist.

    @Co Ich warte auf deinen Bericht heute.

    LG Rimi ZT 15 und deprimiert, weil immer noch kein LH-Anstieg ist
    Antwort
  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 24.06.2015 09:11
    Sowas zu lesen lässt mich mit Gänsehaut hier sitzen...es ist mehr als traurig und ich bin in Gedanken bei Dir. Wie LaRimi lese ich aber auch eine optimistische Einstellung aus deinen Worten uns freu mich das ihr als Familie gerade jetzt füreinander da seid und nach vorn schaut. Freu mich (wieder) von dir zu lesen wenn du so weit bist.

    @LaRimi: nicht mal ein minimaler Strich zu sehen??? Das ist ja echt komisch. ..wann ging es im letzten Zyklus los?

    @Happy: na siehste...kurz vor Ultimo hat die Mann also doch noch den Sinn entdeckt...wird doch.

    Bei mir heute nichts neues....Testergebnis niedrig...rechne ab übermorgen mit hoch...
    LG Romie
    ZT8, NMT 13.7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 09:19
    @eiskaffee: zu wissen,warum soetwas passiert, hat mir auch sehr geholfen,das zu verarbeiten.ich denke,auch euch wird es helfen.Bei mir war die Plazenta nicht richtig entwickelt.Dass passiert leider manchmal und absolut keine nachvollziehbaren gründe.also eine laune der Natur,wie meine Ärztin sagte.Tröstend fand ich es,weil ich wusste,dass ich nichts falsch gemacht habe.Und auch du hast nichts falsch gemacht.Man kann dem Körper nicht vorschreiben,wie er zu funktionieren hat.Ich hoffe,ihr bekommt ein Ergebnis :/
    Iwann klappt es.Ich bin ganz sicher!

    Auch wenn ich raus bin,hibbel ich immer noch wahnsinnig mit euch mit und drücke euch alles fest die Daumen!
    Antwort
Seite 8 von 85
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste