menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 31.12.2015 18:16
    Hallo Mädels,

    Wollte euch allen nur schnell ein frohes und gesundes neues jahr wünschen.

    Es beruhigt mich immer wieder zu lesen, dass es hier auch noch anderen so geht wie mir. Momentan kann ich keine nahrung drinne behalten und habe dauersodbrennen das sich selbst mit milch und anderen hausmitteln nicht mehr bekämpfen lässt. Neben den wc gängen wache ich nachts so oft deswegen auf dass ich eigentlich garnicht schlafen gehen bräuchte. Hab noch so viel urlaub über dass wahrscheinlich nächste woche iwann mein letzter tag sein wird. Hab ich auch bitter nötig zu dem übrgeben und sodbrennen kommt ja noch dieses stechen unten wasi ch schon seit zehn wochen hab sowie akuter Schwindel. Ist tatsächlich so dass man sich an den Anfang der ss erinnert fühlt oft denke ich unterwegs ich klapp gleich zusammen. Mal schauen wies heute wird. Haben geplant nochmal das letzte mal bevor das Würmelein kommt mit bekannten zu feiern. Allerdings heisst es für mich dann bis zwölf durchhalten und das wo ich doch schon um 20 uhr so fertig bin das mir die augen zufallen. Naja können ja immer noch gehen wenns zuviel wird. Aber die chance ein letztes mal richtig zu feiern wollte ich uns denn doch nicht von vornherein kaputt machen..vlt lenkt mich das ja auch von den ganzen unschönen Beschwerden ab.

    Das baby ist momentan so putz munter und boxt und tritt was das zeug hält hab grade wieder beim schreiben innehalten müssen da ich eine saftige kopfnuss gegen den muttermund bekommen hab. Aua. Selbst papi wird nur noch geboxt und getreten. Und erst beim ctg. Hört sich an wie ein maschinengewährfeuer wenns dann mit es durchgeht.

    Naja werde versuchen aus pinguinmama mal wieder einen mensch zu machen und nicht wie der letzte mopp dort auftauchen zu müssen. Feiert schön und rutscht nur unfallfrei. Bald haben wir es geschafft. Grüsse von muckelchen und mutti 30+1

    Ps. Die geburt wird zum Glück leider immer realer. Geht es euch auch so dieser zwiespalt? Umzug ist noch nicht erledigt da meine umzugshelfer unzuverlässig sind. Toll nae wenn man sich nicht mal in der Situation auf seine Familie verlassen kann? Darf jetzt einen halben monat mehr miete zahlen (geld für den Kinderwagen futsch) und muss mir zudem leute organisieren die dann wenigstens am ausweichtermin das tun weshalb ich sie angefordert hab. Naja 2016 wird alles besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 18:17
    Hallo ihr lieben,
    Wollte euch nur schnell noch einen guten rutsch wünschen.
    Hoffe ihr kommt gut rein.
    Melde mich am Wochenendemal wieder ausführlicher.
    Liebe grüße,
    Mima
    30+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2015 18:35
    Euch allen einen guten Rutsch!

    Man, wenn ich das hier so lese scheine ich ja eine echte Bilderbuchschwangerschaft zu haben.
    Hab ein bisschen Probleme beim einschlafen und Rücken und Kopfschmerzen sowie morgens Sodbrennen, aber sonst ist bei mir alles gut. Mini meint ja manchmal Mama braucht keinen Schlaf, also ist mit Mittags mal hinlegen auch nichts...
    Lg und bis nächstes Jahr
    Linda
    29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 01.01.2016 17:55
    Hallo ihr Lieben, ein Frohes neues Jahr euch allen <3

    Ich war vorgestern mit den Schmerzen nicht beim Vertretungsarzt, sondern wir sind direkt ins KH. Dies war auch gut so, weil die sich viel mehr Zeit genommen haben. Zum Glück kam raus, dass diese stechenden Schmerzen im Bauch nur von den Bändern kamen. Es kam auch raus, dass bei mir die Bakterien, die Infektionen abwehren sollen, fehlen. Ich soll mir in der Apotheke jetzt so Zäpfchen holen. Und es kam auch noch raus, dass der Gebärmutterhals sehr lang ist (Sie wollte mich beruhigen, dass er sich nicht verkürzt hat) Naja, da freue ich mich ja auf die Geburt :-/ jetzt weiß ich auch, warum es evtl. mitunter bei meinem Sohn so ein Kraftakt war (58 Std.)

    Ich freu mich schon so auf die nächste Woche. Endlich wieder Ärzte mit geregelten Öffnungszeiten :-/ so doof es klingt, aber ich will jetzt wissen was los ist. Ich sehe immernoch tagtäglich schwarze Punkte in meinen Augen umher schwimmen. Und es kann so wirklich alles sein. Von harmlos bis gefährlich.

    Schlafstörungen habe ich auch ziemlich doll und Sodbrennen auch je nachdem, was ich esse. Und jeden verfluchten Abend sobald ich liege ist diese sch**** Nase zu. Dann kommt noch dazu, dass ich nicht weiß, wie ich liegen soll, weil alles irgendwie unbequem ist.

    Sorry für das viele Jammern :-( aber hoffentlich weiß ich ja bald mehr und kann mich dann etwas entspannen.

    Sabrina mit Leonie 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 01.01.2016 18:47
    Huhu Mädels

    Frohes neues Jahr euch :)

    @dotty : schön , dass du bald zur Ruhe kommst !

    @charleen wegen dem Rad fahren hab ich leider keinen tip :/

    @sabi: Gut , dass es nicht wildes war ! Hast du bei den schwarzen Punkten auch Kopfweh? Das hab ich wenn ich Migräne kriege ( Aura) da seh ich auch deutlich schlechter.
    Nachts nehme ich nasenspray für Kinder ( mit dem doc abgesprochen ) weil ich sonst ersticke -.- ständig geht die Nase zu nachts

    Nur noch 5 Tage bis US

    Denise
    27+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2016 22:32
    Halloooo

    Ich wünsche euch allen ein tolles neues jahr. Gute nerven, natürlich Gesundheit und alles gute einfach.

    Hier soweit nichts neues.
    Baby tritt wie wild aber sobald mein mann die Hand auf den bauch legt und mit der kleinen redet ist sie total brav. Papa Kind!

    Bin ich froh das er jetzt eine Woche Urlaub hat :)
    Haben deshalb auch den Fa Termin auf freitag nächste Woche verlegt. Dann kann der Arzt auch gleich das 3 screening machen.

    Dotty ich hoffe das es dann mit dem Umzug klappt das würde dich sicherlich erleichtern. Und toll das dus bald geschafft hast und nicht mehr arbeiten musst.

    Wow jetzt ist schon Januar von mir aus kanns Ende Februar los gehen :D

    Sunny dein kleiner ist klasse!
    Erinnert mich etwas an meinen bruder. Meine mama hat sich nicht sagen lassen was ich bin und mein Bruder wollte einen Bruder haben mit dem er Fußball spielen kann. Als er mich dann das erste mal gesehen hat meine er jetzt ists ja doch ein mädchen geworden. Als meine mama gefragt hat ob das jetzt schlimm ist sagte er nur ach mama jetzt ist sie schon da wir müssen sie wohl behalten :D

    Allen ein schönes ruhiges Wochenende

    Schildi mit kleiner Maus im bauch.
    27+6
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 02.01.2016 17:20
    Frohes neues Jahr noch allen,
    ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden.

    Heut hab ich echt mal nen guten Tag, und natürlich hab ich jetzt doch wieder ein bisschen viel gemacht ;-), aber hilft nicht, mein Sohn hat die Woche Geburtstag und alles kann mein Mann doch nicht erledigen. Nun liege ich wohl verdient auf der Couch und lese tatsächlich mal wieder ein Buch....hab ich schon ewig nicht mehr geschafft.
    Meine neuesten Errungenschaften: trockene, schuppige Kopfhaut( das hatte ich wirklich noch nie!) und Besenreiser am Bauch :-(....Ach ja, bei der zuen Nase in der Nacht bin ich auch immer noch dabei, mit blutig verkrustet am Tag... nervig!

    Sabi, gut, dass es nichts schlimmes war mit dem Bauchstechen. Und wg Deiner Augen, schau mal zum Augenarzt...Ich war auch, weil ich in beiden Ss immer das Gefühl habe unscharf zu sehen...Kommt lt. Arzt durch die Hormone und auch, dass meine Brille momentan nicht hundertpro stimmt.
    Und mach Dir nicht zu große Sorgen wg des langen GMH - das kann sich auch mal schnell ändern.

    Schildi, Dein Bruder ist auch nicht schlecht ;-). Tja, die bayerischen Buama haben einfach den Durchblick :-D.

    Pinchen, ich bin auch schon total gespannt, aber momentan auch genervt, weil noch gar nichts im Zimmer fertig ist....Ich muss die Tage in denen mein Dad jetzt noch da ist, mal Dampf machen, dass die Männer mal anfangen, damit wir zumindestens mal Wickelkomode ( steht momentan noch bei Sohnemann im Zimmer) und Bettchen stellen können.Das Gästebett lasse ich erst noch drin, da Werde ich die erste Zeit schlafen, damit mein Mann Ruhe hat, wenn er arbeitet.
    Aber von mir aus kann Muckelchen auch schon im Februar kommen, wäre da nicht das Problem, das wir dann niemanden für den Großen haben und ich schlimmsten Falls alleine ins KH muss.

    Mitte Januar gehe ich nun wirklich noch zum Bauchshooting :-), mal gucken was das wird. Nicht das es irgendwann zu spät ist.

    So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
    Vlg Sunny
    30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 02.01.2016 20:44
    Hallo ihr Lieben,

    Die schwarzen Punkte habe ich auch ohne Kopfschmerzen. Das ist mehrmals am Tag für ein paar Sekunden.

    Ich klappere Montag alle Ärzte ab. Morgens früh zum Hausarzt, mittags evtl zum Augenarzt oder zumindest dort anrufen und mich für den nächsten Tag anmelden und nachmittags hab ich den nächsten Vorsorge Termin bei der Frauenärztin.

    Puh, bin ich müde. Gehe gleich ins Bett. Wir waren heute shoppen und mein Nestbau-Organ hat zugeschlagen ;-) hab mal ein Foto von der "Beute" reingestellt. und ein Bauchi Foto von Anfang der Woche.

    Habt einen schönen Abend :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 22:37
    Hallo

    Schneit es bei euch auch?
    Heute Abend hats voll angefangen und wir waren draußen und haben wir zwei kleine Kinder eine Schneeball Schlacht gemacht. Haha.

    Ansonsten hab ich ein mega Problem... ich träume sehr sehr intensive Sachen. Ich weiß im Traum das es nicht wahr sein kann und ich nur träume aber alles ist so real. Ich habe angst weil ich weiß das meine Oma tot ist aber es ich genieße die zeit die ich mit ihr verbringen kann. Wenn ich dann wach werde bin ich Schweiß gebadet mein Herz rast und die kleine strampelt wie verrückt. Und ich habe das Gefühl das wir nicht alleine im Schlafzimmer sind.
    Es macht mich so irre das ich mich nicht mehr schlafen traue.

    Ich träume auch oft von meinem Papa aber da höre ich seine Stimme nicht und sehe ihn nur von hinten das ist nicht schlimm aber meine Oma sagte das sie bei mir ist auch wenn sie schon tot ist. Es macht mich echt wahnsinnig ich denke nämlich der Traum will mir was sagen?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.01.2016 10:59
    Guten Morgen,

    bei uns schneit es auch, allerdings reicht es noch nicht für ne Schneeballschlacht. Aber zum Schneeschippen passts schon, unser Kurzer hat die helle Freude daran ;-).

    Schildi, das mit dem intensiven Träumen hatte ich letzte Nacht auch gerade wieder - habe seit langem mal wieder von meiner Arbeit auf der Frühchenstation geträumt.... Auch so greifbar und real- wachte auch durchgeschwitzt und völlig orientierungslos auf. Bei mir schiebe ich es einfach darauf, dass ich mich nicht entscheiden kann in welchem KH ich entbinden möchte und ob ich wirklich die Kinderklinik in der Nähe brauche.

    Bei Dir klingt es fast so als wenn Deine Oma Dir einfach das Gefühl geben möchte, dass sie auf Dich und die Kleine aufpasst, auch aus der Ferne und in der Nacht, damit Du beruhigt schlafen kannst.....ist natürlich nicht möglich, wenn man durch die Träume verängstigt wird.
    Auf alle Fälle verarbeitet man ja im Schlaf immer erlebtes und Gedanken, die einen beschäftigen.... Schon mal über den Namen Deiner Oma als Zweitnamen für Deine kleine nachgedacht?? Wenn Du Dich ihr noch so verbunden fühlst, ist das vielleicht eine gute Möglichkeit deinen Gefühlen so Raum zu geben? Nur so ne Idee?!

    Sabi, süße Sachen hast da geshoppt. Alles gute für Deinen Ärztemarathon morgen. Ich hab morgen auch wieder Kontrolle, hoffe das Liegen und das Progestan zeigen Erfolg!

    Ich bin total müde, war heut Nacht zu meinem wilden Traum auch noch drei mal auf Toilette und hatte immer wieder Schwindel und Unruhezustände, da ich mich anscheinend im Schlaf auf den Rücken gedreht habe und das ganz und gar nicht vertragen habe.

    Mein Mann kocht heut lecker Gulasch und passt darauf auf, dass ich mich ausruhe.

    Hab da noch ne Frage an Euch: lässt ihr eure Mäuse taufen? Wir überlegen fieberhaft wer als Pate in Frage kommt, da wir leider nicht so viele Kandidaten zur Auswahl haben.

    Lg Sunny und Muckelchen
    30+5
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.01.2016 12:56
    Guten morgen ihr lieben =)

    @Sunny: drücke für morgen die Daumen , dass alles geholfen hat =) Wir werden Lennard taufen lassen ( müsste wegen mir nicht - aber a) hat man bessere Chancen im Kiga hier und b) ist die Familie von Basti katholisch und da muss das anscheinend sein :D ) wir haben seine Schwester und Tante als Patinnen

    @Schildi: Sowas intensives träume ich nicht - aber halt auch Sachen die mich stark beschäftigen. Nur in komischer abgewandelter Form =) Sunnys Idee klingt schön deine Oma in dem Mäuschen weiter leben zu lassen ( kann ja auch ein abgewandelter Name von dem Namen deiner Oma sein! Gibt so viele schöne Formen)

    @Sabi: Schööööne Sachen !! Aber dein Bauch hat jetzt keinen Grossen Schub mehr gemacht ? Oder sieht das nur so aus :D Meiner stagniert auch etwas. Werde die Tage mal ein neues hochladen :D


    Das Papa "Problem" haben wir auch ^^ Lennard macht Theater und wenn Papa die Hand drauf legt ist Ruhe ^^ Zum Leidwesen des papas der schon keine Lust mehr hat die Hand dann drauf zu legen weil eh Ruhe is :D

    Ich bin seit ein paar Tagen extrem reizbar und unausgeschlafen :/ Schlafe zwar 8 std in der Regel aber nicht durch und nicht fest -.-* Ergo bin ich natürlich kaputt .
    Und ich hab immer noch die fiesen Rücken-Rippenschmerzen das ist echt unschön
    Mittwoch um 8h30 endlich Babytv :D Kann es kaum erwarten

    Denise + Lennard
    27+6
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.01.2016 14:11
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 08.01.16
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT: 30.11.15
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 04.01.2016+ 14.01.2016
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 21.12.15
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT:
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 10.12.15
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT :
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.15
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 19.01.2016 (FA) - 08.01.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 30.12.15
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 06.01.15
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 04.01.16
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.01.2016 18:00
    @ Happy, danke....kann alle Daumen gebrauchen ;-).
    Witzig, dass Du das mit dem Bauchwachstum schreibst, hab heute gerade gemessen und bei mir steht es auch seit ner Zeit....Wird halt einfach in Schüben wachsen, aber ich frage morgen trotzdem mal den Doc, ob Muckelchen schon brav gewachsen ist.

    Unser Sohn ist auch katholisch getauft, naja kleines, bayerisches, katholisches Dorf, ist in der Schule etc. Auch leichter für ihn. Unser Problem ist nur, dass mein Dad und meine Schwester evangelisch sind und wir einen katholischen Paten brauchen, mein Schwager lebt in Spanien und kümmert sich nicht um uns, kommt also auch nicht in Frage. Meine favorisierte Lösung wäre ein wirklich guter Freund von uns und meine Schwester als zweite Patin- das ginge lt. unserem Pfarrer. Mal schauen, was mein Mann dazu meint, und ob der Freund einverstanden wäre.

    @ Pinchen, oje, das Deine Maus mit ihrem süßen Essen nicht zufrieden ist, zum Glück ist meine da unproblematisch ;-), wäre echt schlecht bei meinem momentanen Süßigkeitenverbrauch.

    Hab von meiner Schwester jetzt den Laufstall und eine Manduca- Trage bekommen, juhu, so langsam haben wir das wichtigste zusammen. Nun darf der große Bruder noch ne Spieluhr oder Schnuffeltuch für seine kleine Schwester aussuchen, dann bin ich schon beruhigter ;-).

    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.01.2016 18:10
    Ab wann braucht man den Laufstall eigentlich :O sicher erst wenn sie etwas grösser sind oder ? An den hab ich noch gar nicht gedacht -.-

    Also warum nicht den guten Freund und die Schwester ? Finde die Lösung gut <3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.01.2016 18:25
    Also wir nehmen den Laufstall von Anfang an im Wohnzimmer statt eines Stubenwagens, aus dem war unser Sohn nämlich nach drei Monaten rausgewachsen und den Laufstall kannst ja in der Höhe wie das Babybettchen verstellen, haben dann ne Krabbeldecke drin und da kann man dann auch nen Spielebogen nach ein paar Wochen/Monaten reinstellen....wir finden das ne praktische Lösung.

    Ja, ich finde die Idee auch nicht schlecht, wir kennen den Freund und seine Familie schon so lange und die sind immer da wenn Not am Mann ist und haben drei Kids, die sich auch super um unseren Kurzen kümmern - hab dabei ein gutes Gefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 03.01.2016 18:38
    Hallo ihr Lieben,

    Ja, mein Bauch stoppt momentan etwas mit dem Wachstum. Aber ich weiß von der SS mit Sohnemann damals, dass das meiste Wachstum in den letzten 5 Wochen statt findet. Aber ansich ist mein Bauch diesmal auch kleiner als damals. Jungs brauchen wohl mehr Platz als Mädchen :-P

    Bei uns ist nix mit Schnee. Nur kalt, nass, mutschig, bäh :-(

    Wir haben vor ein paar Tagen mal unseren Sohn gemessen. Er wird im März 4 und ist bereits 103 cm groß :-O innerhalb von 2 Monaten wächst der mal eben 1,5cm O.o das ist fast schon unheimlich hihi. Vor allem, da ich und sein Vater beide nur um die 165cm sind xD

    Drücke euch allen auch die Daumen für die Arzt Besuche. Ich weiß vom KH Besuch am Dienstag, dass die Maus 1100gramm wiegt, leider aber nicht wie groß sie ist. Aber das werde ich ja morgen nachmittag erfahren.

    Ich habe mich vorhin mal in Testberichte für Babyschalen reingelesen. Wir sind dann irgendwie von Hü auf Hott gekommen (bin bei meinen Eltern) und haben herausgefunden, dass in deren Auto Isofix vorhanden ist. Meine Mutter glaubt seit 5 Jahren, dass er das nicht hat, hihi.

    Wir werden uns wohl zwischen dem Cybex Aton (Testurteil gut) oder Recaro Privia (Testurteil sehr gut) entscheiden.

    Zudem war ich auf der Seite von der Elternschule unserer Klinik. Dort bieten die einen Kurs an, der sich "Geschwister-Diplom" nennt. Für 15€ können Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sich an einem Samstagnachmittag auf das Geschwisterchen vorbereiten. Eine Besichtigung der Wochenstation wird dabei auch gemacht. Daswerden wir wohl in Anspruch nehmen. So ultra süß <3

    Wir möchten auch für die erste Nacht nach der Geburt ein Familienzimmer nehmen (Sohnemann bleibt aber nicht mit da, das wäre zu viel Aufregung) Allerdings kostet das rund 123€. Ist das normal?

    Ich träume momentan auch blödsinniges Zeug. Allerdings bisher nicht so itensiv wie ihr das beschreibt. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich einen schwarzhaarigen Jungen geboren hätte. Naja, unser Sohn ist hellblond und Ich und mein Freund dunkelblond. Der einzige, der schwarze Haare hat, ist mein Bruder. Und noch dazu bekommen wir doch ein Mädchen ;-)

    Ich habe grade meine eigene Liste für die Kliniktasche geschrieben <3

    Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich ja eine Wannengeburt haben, mit schöner musik im Hintergrund und ganz entspannt. Aber ich weiß leider, dass sowas nur funktioniert, wenn alles reibungslos läuft.
    Zumal ich auch Nabelschnurblut spenden möchte und noch nicht so wirklich weiß, wie das abläuft.


    Ohhhh ich bin so aufgeregt. Morgen sind es nur noch 10 Wochen bis zum Termin <3

    langsam geht mir aber auch die Muffe, weil wir noch nix umgebaut haben. Und mein Freund möchte ja auch noch zu mir ziehen. Ich muss ihm mal ein bisschen in den Hintern treten glaub ich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.01.2016 18:54
    So weit hab ich gar nicht gedacht Sunny :D *asche auf mein haupt*

    na dann so mit 4 / 5 Monaten werd ich einen kaufen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 03.01.2016 19:37
    Achso und zum Thema taufen: Nö, meine Kinder sollen das später selber entscheiden. Ich bin auch nicht getauft und sogar ganz froh darüber. Ich finde die Kirche teils sehr wiedersprüchlich. An Weihnachtsgottesdienst oder sowas kann man auch so teilnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 03.01.2016 21:28
    Happy, beim ersten Kind hast noch " Welpenschutz" ;-), da geht man nach Gefühl und findet raus, was gut funktioniert und was nicht :-).

    Sabi, unser Sohn wird die Woche 4 J. und hatte vor vier Wochen auch schon 1, 07m - ich bin auch 1,65m und mein Mann 1,80m, aber im Bekanntenkreis sind alle Jungs so groß. Mein Neffe ist nur fünf Monate jünger und nen halben Kopf kleiner, Kinder sind halt unterschiedlich.

    Im KH wo wir letzte Woche waren kostet die Nacht für ein Familenzimmer 40€, in der anderen Klinik weiß ich nicht, aber das kann man eh nie nutzen, da die immer voll belegt sind.

    Das mit dem Nabelschnurblut spenden finde ich toll, gibt bei uns leider nicht in der Nähe. Läuft das bei Euch über die DKMS? Da kriegt ihr sicher Infos oder übers KH.
    Bei der AKB in Bayern steht da auf der Homepage auch was über Nabelschnurblutspenden.

    Ich wünsche Euch allen eine gut Nacht und denen die morgen FA Termin haben, viel Spaß beim US, CTG,.... Und das alles i.O. Ist.

    Lg und Gute Nacht, Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 04.01.2016 06:39
    Hallo, heute mal wieder arbeiten. Werde mir aber gleich den chef schnappen ihn vorjammern dass ich die Arbeit nicht mehr packe und ihn bitten vorzeitig in mutterschutz zu gehen. Mein mann meint vielleicht schickt er mich dann direkt wieder heim aber ich halte es für realistischer dass er sagt ich dürfe ende der woche gehen. Habe ja mehr als genug Urlaub

    Mein nestbautrieb hat auch voll zugeschlagen waren gestern den ganzen tag unterwegs einen Kinderwagen abholen. Das sah so süss und so ungewohnt aus wie mein mann ihn dann nach hause geschoben hat. Kann mir garnicht richtig vorstellen das da bald ein baby drinneliegen soll. Unser baby. Iwie cool und beängstigend zugleich. Träum

    Habe am Wochenende zusätzlich 100 euro für windeln feuchttücher und co ausgegeben und nochmal nen fuffy im drogeriemarkt um die ecke für die sachen die ich online nicht gefunden habe. Sind nahezu komplett. Lediglich ein paar spucktücher, das bett was wir aber diesen monat bekommen und ein paar strumpfhosen, badehandtücher und wanne fehlen noch. Und iwie finde ich einfach keine schühchen und schals die mir gefallen. Aber das sind Kleinigkeiten. Ist ja so aufregend das alles zum ersten mal zu machen auch wenn ichs von meiner fussballnannschaft (beinahe) an Geschwistern ja kenne. Jetzt fehlen für mich nur noch ein paar sachen fürs Krankenhaus und eine neue winterjacke habe am bauch nur noch einen cm luft und hier sind minusgrade über die fünf hinaus. Schnee gab es gestern auch.

    Falls ich wirklich frei bekomme schauen wir uns morgen das Krankenhaus an in dem ich entbinden will aber das muss schon arg daneben sein damit ich mich umentscheide. Ist das bekannteste in Hamburg mit 3600 geburten im jahr neo usw. Mag für einige zwar klingen wie massenabfertigung mir gibt es aber Sicherheit. Zudem ist es ein christliches Krankenhaus und das ist was das mir sehr am herzen liegt. Achherje muss gleich aufstehen und schreibe immer noch. Unser kind wird definitiv getauft ob es dann konfirmiert werden will kann es dann später selbst entscheiden.

    Leider sind familienzimmer in Hamburg andscheinend eine andere geschichte hier kostet es bei meinem kh 57 für mami pro nacht und nochmal 80 für Papi also fast 140 pro nacht. Dann bleib ich lieber auf der normalen wichenbettstation im zweibettzimmer und freue mich wenn papi uns besuchen kommt. Apropos besuch. Hab so angst das wir überrannt werden von verwandten. Habe weihnachten zwar gesagt dass ich mich freue wenn sie kommen aber es sind soooooo viele. Opa und oma von baby, 2 onkels und 2 tanten plus partner, 3 nichten und neffen usw. Und mein vater der wieder die ganze station mit seinen nur für ihn witzigen witzen unterhält/nervt und mind 2 meiner Geschwister. Nach der Geburt haben sich schon mehrere kollegen angekündigt und freunde denen ich gleich gesagt hab das ich allein schon mit meiner familie im kh überfordert sein werde usw. Hoffe wir finden da mal zeit zu entspannen und als familie zusammenzuwachsen. Kann ihnen leider nicht vor den kopf stossen und im vorraus verbieten zu kommen.

    Naja das gesparte geld für das familienzimmer fliesst dann in das fotoshooting im kh. Wird Standardmässig am zweiten oder dritten lebenstag dort gemacht aber man kann sich dann entscheiden ob man was kauft oder nicht. Denke ich werde.alles nehmen so tolle Erinnerungen bekommt man ja nie wieder. Hach freu. Angst. Bald ist es soweit. Man merkt ich bin ganz schön schwanger. Hihi.

    So muss raus aus den federn. Euch einen winterlichen aber herzenswarmen tag. Dotty und baby 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.01.2016 14:21
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Über die Feiertage kam ich kaum zum lesen und noch viel weniger zum Schreiben. Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht :-) Ich hab immer mal bissel mitgelesen, kriege das aber nicht mehr alles zusammen.

    Wir haben unsren Sohn taufen lassen und werden dann auch die Kleine taufen lassen. Was die beiden dann später draus machen, können sie selbst entscheiden. War bei Elija ein echt schöner Tag und ich hoffe das wird bei unsrem Mädel auch so nett.

    In unsrer Uniklinik wurde die Wöchnerinnenstation in der Zwischenzeit renoviert und es gibt nun auch mehrere Einzelzimmer. Da werd ich auch mal nachfragen. Bei Elija hatte ich ne Frau im Zimmer, deren KInd 24 Stunden geschrien hat was für sie natürlich nicht schön war...und für uns halt auch nicht zumal ich ja nen Kaiserschnitt hatte und erstmal nicht aus dem Zimmer raus konnte.

    Heut morgen war ich beim Frauenarzt...der Diabetestest wurde gemacht... Ich bin heute bei 27+0, aber sie war 2 Tage weiter und wiegt 970g. Die Größe weiß ich gar nicht. In 3 Wochen sollen wir wiederkommen und dazwischen muss ich nochmal zur Kontrolle in die Uniklinik wegen dem white spot im Herzen.

    Wir renovieren grade das KInderzimmer. Das Baby kommt erstmal zu uns ins Zimmer und wenn sie bissel größer ist, zieht sie bei Elija ein. Der freut sich schon wie verrückt und hätte am Liebsten dass sie direkt bei ihm schläft :-) Die neuen Möbel kommen übermorgen, und mein Mann hat schön gestrichen...2 Wände weiß und 2 grün. Und ich hab Unmengen an Zeug im Internet bestellt O_O diese Woche wird wie Weihnachten wenn all die Päckchen kommen. Freu mich schon wie verrückt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.01.2016 14:24
    Oh, noch was vergessen.
    Eure Söhne sind ja echt groß. Elija ist ein Fligengewicht...wir mussten auch schon mal zur Kontrolle weil er so klein und leicht war :-( Er ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate und wiegt 12kg und ist 92cm klein :-( Mache mir da bisschen Gedanken, weil er ja ein Junge ist und hoffentlich nicht total klein bleibt. V.a. weil die Ärzte jetzt bei dem Mädchens sagen, sie wäre recht groß. Nicht dass er dann später so klein ist und sie total groß. Ich weiß ja dass jedes Kind anders ist, aber mache mir trotzdem Gedanken :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 04.01.2016 17:24
    Hallihallo aus dem Winterwonderland,

    hier haben wir ca. 20 cm Neuschnee heute bekommen, Sohnemann und Papa waren schon rodeln.

    Waren heute morgen beim FA, hat sich ganz viel Zeit genommen für Untersuchung und US. GMH hat sich tatsächlich stabilisiert und der Doc hat mich gelobt, dass ich mich so brav geschont habe. Muckelchen geht's auch gut, alles zeitgerecht und im Verlauf super,hab ein 4D Bild vom Gesicht bekommen - sieht irgendwie immer noch abstrakt aus, aber man sieht sogar kleine Pausbäckchen ;-) - ich lade es mal hoch und aktuelles Bauchbild.

    Nächster Termin am 14.1 und ich brauch nicht mehr so streng zu liegen - jippie!

    @ Dotty: Uuuund? Was hat der Chef gesagt? Hoffe, er war verständnisvoll!

    Und wg. Besuch im Krankenhaus: kannst deinen Mann nicht instruieren, die Verwandtschaft und die Freunde ein wenig abzublocken und sich erst zu Hause bei Dir anzumelden? Wir haben damals schon mal nicht alle gleich informiert und gleich gesagt, Besuch bitte erst daheim.....Hat gut funktioniert! Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass ich im Krankenhaus wahrscheinlich noch entspannter gewesen wäre, zu Hause musst Dich ja auch dann um die Gäste kümmern und sie bewirten und im KH liegst im Bett und der Besuch bleibt nicht so lange ;-).

    Super, dass ihr jetzt einen schönen Kinderwagen für Euch gefunden habt!

    @Sunny81: unser Sohn hatte bei der U7a letztes Jahr mit knapp 3 auch erst 12,7 kg und 97cm. Aber denk Dir nichts, das kann sich in der Pubertät auch schnell ändern.
    Schön, dass bei deinem Termin auch alles i.O war.

    Hoffe, allen geht es gut.

    Vlg Sunny
    30+6
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 04.01.2016 21:38
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 08.01.16
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT: 30.11.15
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 14.01.2016
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 21.12.15
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT:
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 10.12.15
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT :
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.15
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 19.01.2016 (FA) - 08.01.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 30.12.15
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 06.01.15
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 04.01.16
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 04.01.2016 21:46
    Soo =)

    @Dotty: Also ich instruiere meine Leute dass sie am 1. Tag gar nicht auftauchen brauchen ^^ bis auf Bastis Eltern und schwester :) nen bisschen Rücksicht muss halt sein :) Wie war das Gespräch ??

    @Sunny81 : Hoffe das mit dem White Spot klärt sich jetz mal auf :-*

    @Sunny: Das freut mich fdoch dass alles gut ist !!! :) So schön

    @me: Ich hab wie versprochen Bauchbild hoch geladen ^^ Und Basti hat heute ne Jacke gekauft *__* soo süss
    ansonsten hab ich Rippenschmerzen -.- Er drückt wohl voll darein . Schlafen geht mitlerweile schlecht aber hey was solls ^^
    Mittwoch ENDLiCH wieder babytv!!! Der letzte war am 1.12 ^^

    Denise mit Mini Kicker
    28+0 ! ( welcome to the 8th month <3 )
    Antwort
Seite 117 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern