menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 04.01.2016 21:48
    Huhu ihr Lieben,

    also die schwarzen Punkte, die ich ständig sehe scheinen wohl harmlos zu sein. Mein Hausarzt sagte er tippt auf eine Wassereinlagerung im Glaskörper des Auges O.o schickt mich aber zur Sicherheit zum Augenarzt (muss da morgen mal anrufen)

    Der Termin bei der Frauenärztin war auch schön :-) das CTG war super und die kleine Maus ist jetzt ca 38-39 cm groß und wiegt ca. 1150gramm. Wir haben ein richtig schönes Bild bekommen (schon online) :-) bin richtig verliebt <3

    Wünsche euch jetzt erstmal eine gute Nacht und melde mich die Tage wieder ;-)


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.01.2016 10:03
    Sunny: Wir haben die U7a Ende Februar...mal sehen was sich bis dahin noch tut mit dem Wachsen. Er klagt im Moment öfters dass ihm das Bein weh tut und zeigt auf die Leiste...vielleicht macht er grad nen Schuss. Ich hätte auch gern Schnee...Elija fragt ständig wann der Schnee kommt. Er will einen Olaf bauen (Schneemann aus der Eiskönigin)...Aberhier ist nix gemeldet bisher...sind so 5 Grad und es regnet.

    Und wegen dem white spot: Wir haben ja den praena Test machen lassen und da war alles in Ordnung. Ich glaub mein Gyn will einfach sicher gehen, dass das Herz vom Baby gesund ist ( ich hab nen leichten Klappenfehler).
    Ich hab jetzt sooo viele Termine. Schlimmer als wenn ich arbeiten würde. Nächste Woche Besichtigung Kindergarten, dann paar Tage später nochmal hin um den Vertrag zu unterschreiben und irgendwelche Infos zu kriegen, am nächsten morgen dann in die Uniklinik, paar Tage später (25.1.) wieder zu meinem Gyn und morgen kommen ja die neuen Möbel und die Tausend Pakete fürs Kinderzimmer trudeln langsam ein. Ich blick gar nicht mehr durch, weil ich so viel bestellt hab.

    Meine Mutter ging mir gestern noch wegen dem Namen, den wir ausgesucht haben auf die Nerven :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 05.01.2016 10:06
    Ich hab diese Nacht zum ersten mal seit Wochen komplett durchgeschlafen und bin dann heut morgen halb schreibend aufgewacht,weil ich nen Krampf im Unterschenkel hatte. Das tat ja sau weh und ich konnt mich gar nicht richtig bewegen. Die Kleine ist scheinbar vor Schreck aufgewacht und der Bauch wurde auch noch hart und tat weh und mein Mann fuhr total verstört hoch und hat gefühlte Stunden gebraucht bis er meinen Fuß hochbiegen konnte O_O Er dachte das Kind kommt plötzlich zur Welt...der Arme...
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 05.01.2016 15:51
    Lach. Sorry. Ich weiss wie schmerzhaft das ist hab auch oft kämpfe in der wade grade morgens. Aber das ist trotzdem zu komisch der gedanke wie dein mann aufspringt und ihn schon tausend bilder von der Geburt durch den kopf schiessen. Lach.

    ja mein chef war einsichtig. Ich habe seit gestern mittag mutterschutz bzw ja eig noch Urlaub und war heute nur da um die Aufstellung der urlaubstage abzugeben und meinen spind zu räumen. Welch ein erleichterndes Gefühl.

    Durchatmen kann ich trotzdem nicht wirklich mein terminplan quillt fast über. Heite infoabend im Krankenhaus, morgen frauenärztin ausserplanmässig (hatte schon gehofft das meine zuckerwerte ok sind da sie sich nicht gemeldet haben, heute aufeinmal der anruf, wert leicht erhöht, überweisung zum diabetologen und viel zu niedriger eisenwert). Donnerstag dann ins amt und Hamburgerin werden (ummelden), freitag schwimmen gehen (vielleicht entlastet das meinen rücken ein bisschen), Wohnung endlich zuende ausräumen am Wochenende und streichen und besenrein machen. Nächste woche gehts weiter mit antrag für mutterschaftsgeld besorgen und ausfüllen sowie die rennerei die dafür wahrscheinlich wieder nötig sein wird für die beläge, wohnungsübergabe und schlüsselabgabe, regulärer fa termin, vaterschaftsannerkennung im jugendamt, Geburtstagsfeier vom schwager, termin beim arbeitsamt mit meinem mann. Usw. Bin so froh dass ich die sachen fürs kind bald zusammen hab und das nicht auch noch nebenbei organisieren muss. Danach gehts weiter mit elterngeld, kindergeldantrag, steuerklasse, versicherungen, usw. Kann zwar einiges nicht fertig machen da baby ja noch nicht da ist aber besorgen muss ichs ja trotzdem.

    Achso. Mein Menschkein ist ja laut messungen etwas kleiner als die norm hat aber schon beim letzten ultraschall vor fast 3 wochen 1300 g gehabt. Wie ich sehe ist es bei euch deutlich weniger vom gewicht her. Hoffe mal das heisst nix schlimmes. Werde wohl die fa morgen mal drauf ansprechen...

    Freut mich das es hier wieder Entwarnung gibt und das schonen wohl was gebracht hat bei euch. Wieder ein tag fast geschafft bis unsere Mäuse in unseren armen liegen. Schacka.

    Liebe grüsse aud dem leicht verschneiten bibberkalten hamburg.

    Dotty und menschlein 30+6!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 05.01.2016 17:57
    Hi Mädels,

    oh mann, ich habs heut gleich mal übertrieben, ich dumme Nuss- aber ich hatte den totalen Putzwahn :-(. Mein Mann bemüht sich zwar alles einigermaßen am Laufen zu halten, aber irgendwie dauert das bei ihm alles doppelt so lang ( ich glaube, das Thema hatten wir schon mal).

    @ Happy und Sabi, schöne Bilder, jetzt können wir alle wirklich nicht mehr leugnen, dass wir schwanger sind ;-).

    @ Sunny81, was machst Du nur mit Deinem Mann, sorry aber ich musste auch ein wenig schmunzeln.
    Ich schick Euch mal ein wenig Schnee rüber, ich brauch den gar nicht so richtig, auch wenns schön ausschaut.

    @ Dotty: na dann willkommen im "Mutterschutz " ;-), Deine Termine klingen wirklich noch sehr stressig.

    Also zum Babygewicht, meine Maus hatte angeblich beim Vertretungsarzt vor zwei Wochen 40 cm und 1400g, gestern hat mein gewohnter Doc den Us wieder gemacht und auch 1410g gemessen- ich denke wirklich das sind
    Messschwankungen, je nach Gerät, Arzt, Kindslage.... Echt schwer zu vergleichen u.d so lange der behandelnde Arzt sagt ist okay, würde ich das auch erst mal glauben.

    @ Pinchen: dann hast ja auch nimmer lang....Der Countdown läuft ;-).

    @ Schildi: alles gut bei Dir?
    @ Timo, Lealulu, Kathi, um Euch ist es auch so ungewohnt still?

    Ich hatte heut den totalen Ausraster, weil mich plötzlich akute Panik befällt.... Nur noch neun Wochen....aaaaaah, und nichts ist fertig..... Mein Mann plant die Zimmer der Kids jetzt wieder ganz anders und schimpft nur noch ich wäre unmöglich seit ich schwanger bin und gehe allen auf die Nerven.... War zu viel für mich, hatte mal kurz nen Hysterischen ;-).Naja, wir haben uns dann beide wieder beruhigt, aber trotzdem halst er sich mehr Arbeiten auf, als meiner Meinung nach sein müssen und in der verbleibenden Zeit zu schaffen sind. Oh mann, vielleicht liegt es wirklich an den Hormonen, aber das macht mich echt wahnsinnig.

    Dafür hab ich jetzt nen Kennlerntermin mit meiner Hebamme in zwei Wochen ( ich kenne sie ja schon von der Geburt unseres Sohnes), kann ich vielleicht schon mal ein paar Ängste und Gedanken wg. Meines befürchteten erneuten Stillversagens loswerden. Sie macht auch Stilltreffs und kann mir evtl vorab schon Tipps geben.

    Nachts schlafe ich kaum noch, inzwischen kann ich auch nimmer einschlafen ( habs wohl verschrien), mein Doc meinte Oberkörper Hochhäusern, aber das macht den Schwindel und die Unruhezustände irgendwie nicht besser und ich hab jetzt auch noch Nackenschmerzen ;-). Mal gucken, ob ich noch die perfekte Lösung für mich finde. Gerade war ich heute morgen eingeschlafen, kam um 4.45 Uhr das Räumfahrzeug vorbei gerattert, Muckelchen war dann auch wach....Und dann war meine Nacht vorbei....juhu :-(. Kann nur besser werden).

    Fühlt Euch alle lieb gegrüßt,
    Sunny + Muckelchen 31+0 ( happy willkommen im achten Monat, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich hab den bald schon rum)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 05.01.2016 17:59
    Ups vergessen: Dotty, ich drücke die Daumen, dass der Diabetologe Entwarnung gibt!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 05.01.2016 22:56
    @dotty willkommen im Muschu :) jetzt kann es nur besser werden. Und schone dich Trotz der Termine etwas . Und wegen zu klein oder zu leicht .. Das können alles "messfehler" sein. Irgendwo ein Millimeter zu wenig oder 2 und zack stimmt alles nicht mehr. Und manche Kinder sind einfach kleiner oder grösser :)

    @sunny: manchmal braucht man den Ausraster. ;)
    Wünsche dir viel Spass Mit deiner Hebamme und hoffe sie kann dir deine Ängste nehmen :-*

    Morgen berichte ich nach den Termin ( 8h30) denke die Ergebnisse vom Zucker gibt es es erst am Donnerstag :)

    Denise mit Lennard
    28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.01.2016 09:42
    Moin Mädels,

    hoffe, Euch geht's gut.

    Habe seit Wochen zum ersten Mal acht Stunden am Stück geschlafen... habe jetzt vielleicht die richtige Lagerung ( mit drei Kissen) gefunden :-).
    Dafür ist mein Kreislauf total im Keller.... Sogar im Liegen ist mir schwindelig...fühlt sich total ungut an.

    @ Denise, viel Spaß beim Baby- TV... hab mich erst gewundert, , wie Du am Feiertag zum Doc kannst :-)...... Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen... Haha.

    Euch allem einen tollen Tag,
    Lg Sunny
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.01.2016 10:44
    huhu Mädels :)

    so wieder daheim. Morgen muss ich anrufen wegen Blutwerten vom Zucketest. Hoffe das alles ok ist.

    Lennard gehts super. 42cm und 1400 gramm :O fand ich nen bisschen gross für die ssw ^^ aber doc meint alles ok :)

    @sunny ; gute Besserung :-*

    Denise 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 12:35
    Hallo ich melde mich auch mal wieder...


    Happy super das dein Termin heute so toll war :) lennard scheint echt groß zu sein :)

    Sunny gute Besserung im bezug auf den Schwindel. Ich hoffe das legt sich auch bald.
    Schon mal schön wenn du gut schlafen konntest das ist bei mir nämlich nach wie vor das problem.

    Dotty schön das du jetzt nicht mehr arbeiten gehen musst. Die Termine klingen zwar viel aber besser als wenn du nebenbei noch arbeiten gehen müsstest.

    Gestern hatte mein mann Geburtstag und wir hatten ab Mittag Besuch. Ich wurde total auf Händen getragen und musste nichts tun.
    Aber das viele sitzen war mein Untergang. Ich bekomme dann solche schmerzen an den rippen/ der Lunge aber nur auf der rechten Seite und dann wird mir schwindlig.
    Mit dem essen wirds nicht besser auch wenn die übelkeit nachlässt. 2-3 Mini Mahlzeiten mehr geht nicht.
    Naja ich darf wohl die Couch einfach nicht verlassen.
    Nach der Feier hatte ich übelste Kopfschmerzen in Verbindung mit dem nasenbluten. Fühl mich aber auch sehr verspannt am Nacken.
    Werde alles am Freitag beim US besprechen.
    Hoffe meine kleine hat dann auch schon die 1 Kilo Marke geknackt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.01.2016 14:36
    So, ich hab mir nach dem Mittagessen mal ausnahmsweise einen Kaffee genehmigt (schmeckte auch gar nicht so übel :-)) und jetzt läuft der Kreislauf auch wieder einigermaßen rund.

    @Happy, klingt doch super, und Daumen für gute Befunde morgen sind gedrückt. Und wg. der Größe und Gewicht von Lennard, es gibt einen recht großen Tolleranzbereich, er gehört halt momentan anscheinend zu den etwas größeren, kann sich aber im laufe der Wochen ja auch noch etwas ändern. Aber klingt doch gut.

    @Schildi: Geburtstag steht uns morgen bevor, ich wurde heute morgen mit den Worten begrüßt: "Mama, jetzt müssen wir nur noch einmal schlafen!!!" :-)
    Und zu Deinem Schwindel.....das kommt davon, dass BabySchildi, auf die Hohlvene drückt - ganz schnell dann auf die linke Seite legen....wirkt meistens ziemlich schnell, mir geht das doch auch so, und der Doc hat mir geraten, nicht mehr flach zu liegen, also auch im Bett hochlagern und möglichst Linksseitig!! In ein paar Wochen haben wir das auch überstanden :-).
    Wg. der Kopfschmerzen: trinkst Du genug? Ich habe zur Zeit wieder das Gefühl, Muckelchen hat nen Wachstumsschub und mein Bauch schiebt auch bald nach, ich kriege dann Druck auf den Ohren und Kopfweh obgleich ich eigentlich genug trinke, dann muss ich einfach noch mehr Flüssigkeit zu mir nehmen und dann wird's besser - ist aber nur so phasenweise.

    So, genug von mir, ich muss jetzt mal Amerikaner für den Kiga backen, wenn mein Mann fertig ist mit Saubermachen. Muss ich ausnutzen solange der Opa den Bub im Garten bei Schnee und herrlichstem Sonnenschein bespaßt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.01.2016 16:06
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 08.01.16
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT: 30.11.15
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 14.01.2016
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 21.12.15
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT:
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 10.12.15
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT :
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.15
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 19.01.2016 (FA) - 08.01.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 08.01.16
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 21.01.16 /04.02.16
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 04.01.16


    hmmm was denn mit kathi los ? :/ Da hört man gar nix auch von Lea ( wobei sie bestimmt im Stress ist mit den Kids )

    @Schildi denk auch die kleine wird da irgendwo drauf drücken. Sitzen kann ich auch nur noch schlecht ( oder mit Wärmeflasche) weil sonst meine Rippen so extrem weh tun :/ Kopfschmerzen hilft bei mir entweder: schlafen + viel trinken oder mal Cola ( wegen dem Koffein) Daumen sind gedrückt für den US

    @Sunny: Ja denke auch er hat entweder nen Schub gemacht und beim nächsten Mal ist alles wieder normal ( bzw er ist halt jetzt einfach gross) oder der Doc hat nicht Haargenau gemessen ( neues US gerät und dann noch dass Lennard sich viel bewegt hat ) - Er hat mir aber auch keinen Grund zur Sorge gegeben ( Aber natürlich macht man sich etwas Gedanken ^^ ) Wird schon alles gut sein :) Hoffentlich

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 16:56
    Hallo ihr lieben

    Vesuche wirklich immer mal mitzulesen um auf dem aktuellen stand zu bleiben. Bei mir war in letzter Zeit viel los irgendwie verlässt mich die kraft :-( erst war ich über Weihnachten zwei Wochen krank mit fieber und schüttelfrost und zum Schluss noch ne Mittelohrentzündung ich war so fertig und dann mein großer der ja auch seine Aufmerksamkeit braucht und der ganze weihnachtsstress. So richtig bin ich immer noch nicht fit. Am Montag war ich beim FA hatte schlimme schmerzen im rücken der Bauch hat sich zusammen gezogen und wurde hart. Ctg zeigte dann wehen. Muss jetzt noch mehr Magnesium nehmen und mich schonen sowie jede Woche zur ctg kontrollte. Wenn die wehen häufiger werden soll ich eher kommen. Und so all dem übel muss meine Mutti morgen ins Krankenhaus sie hatte einen Nervenzusammenbruch und wird jetzt eingewiesen. Das macht mir alles so sorgen sie sieht so schlecht aus und ich kann nix machen ;-(

    Das mit dem punkten vor dem Auge habe ich auch aber komischer weiße nur auf dem rechten immer mal.

    Mit den Terminen kenn ich auch. Bin auch schon zu Hause aber der tag ist so schnell rum man rennt von einem zum anderen. Gerade wenn man schon ein Kind hat. Beim ersten hat man noch so viel Zeit für sich genießt das Mädels :-)

    Steffi 29+2
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 06.01.2016 16:59
    Ach Steffi das tut mir leid :( Vll kommen die Wehen ja vom vielen Stress und krank ? Ich hoffe das kleine bleibt noch mindestens bis Woche 37 <3
    Deiner Mutti gute Besserung :/ unschöner gehts ja kaum

    fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 06.01.2016 19:07
    Steffi, schön von Dir zu lesen.

    Ihr armen, dann wünsche ich Dir und auch Deiner Mutter gute Genesung, viel Geduld und Kraft für die nächsten Wochen. Ich denke, Du hilfst Deiner Mutter eh, wenn Du auf Dich und Ihr Enkelchen aufpasst, um sie wird sich sicher gut gekümmert. Aber ich weiss, das man sich trotz allem Sorgen macht.

    @ Happy: man macht sich um Kinder immer Gedanken, warte nur erst, wenn Dein Kleiner Mann da ist ;-). Aber wird schon so passen mit klein Lennard.!
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.01.2016 20:28
    Hallo ihr Lieben und frohes neues Jahr,
    Hatten gestern unser drittes Screening. Die kleine ist mittlerweile ca 40 cm groß und wiegt ca. 1500 gramm.
    Mein Doc zeigt uns all die Messergebnisse in den Kurven auf dem Pc an, da sieht man direkt wo man steht. Alles super und alles genau in der Normmitte.
    Zu meinem großen Bedauern hatte sie erst die Hände vor ihrem Gesicht und dann beim zweiten Versuch ein Profilbild zubekommen hat sie ihren Kopf mehr oder weniger in die Plazenta gedrückt. Ich war echt traurig, nach wie vor haben wir nur ein Bild unseres Kindes und das aus der 9ten ssw. Wirklich schade. Hatten extra den 4d Ultraschall mit Video geplant als privatleistung damit wir doch endlich mal was haben. Aber das war wohl nix.
    :-(
    Muschu ist heute rausgegangen und die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsfrage hatten wir schon im Oktober geklärt.
    Kinderzimmer machen wir und diesen Monat ran und dann kanns eigentlich los gehen :-) ♡
    Liebe Grüße
    Mirza 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.01.2016 23:01
    Ich muss euch mal was fragen/ erzählen.
    Mein Partner und ich sind sehr enttäuscht und frage mich ob ihr ähnlich fühlen würdet?

    Meine Eltern ( Mutter und Stiefvater) und ich haben wirklich ein sehr gutes Verhältnis und die Freude ist riesig über das kommenden erste Enkel ( zu dem ich auch Einzelkind bin).
    Manchmal gehen sie mir mit ihren Sprüchen und Eingemische usw auch ordentlich auf die Nerven aber was solls. Man hat mir sogar so ernsthaft wie es eben geht nahe gelegt nicht genau am Et zu endbinden da mein Stiefvater zu dem Zeitpunkt beruflich weg ist. Natürlich ist denen klar das man das nicht in der Hand hat aber er wäre doch wirklich sehr enttäuscht wenn er nicht schnellstmöglich das Kleine sehen kann.
    So jetzt zur Enttäuschung.
    Am Sonntag abend bekam ich eine Nachricht meiner Mutter das sie ende März dann für 2 Wochen in den Urlaub fliegen den sie soeben gebucht haben.
    Mir fiel die Kinnlade herunter. Ständig muss ich mir anhören Baby hier Baby da bla bla bla und alles ist so toll und wir freuen uns ja so schrecklich usw und dann wollen sie direkt in den ersten Lebenswochen verreisen???
    Da ich darauf kaum reagierte um nicht zu platzen kam dann noch die tolle Nachricht wenn sie denn dann wieder da sind würde mein Mann ja wieder arbeiten gehe und dann würde die Oma ganz viel schmusen. Woher wissen wir das??? Ich weiß nicht wann unser Kind genau zur Welt kommt!!!
    Für mich und so wie ich meine Mutter kenne hat sie anhand meiner Reaktion oder auch NichtReaktion gemerkt das ich nicht begeistert bin und irgendwie versucht zu beschwichtigen.

    Ich bin enttäuscht, wir finden den Zeitpunkt einfach unpassend. Wie oft ich nicht schon daher gesagt habe ach Mama ich muss bestimmt jeden Tag anrufen und irgendwas fragen usw. Ich weiß wie sind ja nicht alleine und schaffen das alles. Aber direkt in den ersten Wochen???
    Bin ich da etwas überempfindlich?
    Sorry für die lange Story
    Grüße Mirza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 23:33
    Mirza ich kann dich da schon gut verstehen mir würde das auch nicht passen.

    Meine mama und ihr Lebensgefährte fliegen extra im Februar noch weg weil sie auf jeden fall hier sein wollen wenn es los geht. Selbst da haben sie mich gefragt ob das für mich in Ordnung ist.

    Vielleicht meinen sie es auch nicht böse sondern wollen euch nur zeit zu dritt gönnen gerade am Anfang?

    LG schildi
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 06.01.2016 23:39
    Ich glaube ganz ehrlich nicht das es was mit der zeit zu dritt zutun hat. Für mich erscheint das im Moment nur als, wie soll ich sagen , Egoismus?!
    Im Moment häufen sich Dinge die mir sauer aufstoßen aber das mit dem Urlaub tut schon weh. Gesagt habe ich ja nichts und habe ich von alleine auch nicht vor da es dann knallen wird.
    Mir kommt diese ganze Euphorie im Moment eher wie ein Leihenteather vor...
    Traurig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2016 01:21
    Pinchen das kenne ich auch meine Schwiegermutter hat uns ein jäckchen gestrickt das wir zur Geburt bekommen das wars aber auch. Von der oma meines Mannes kam bis jetzt auch nichts ich spüre von diesen Personen auch null freude. Und das obwohl es ihr erstes Enkel/ Urenkelchen wird.
    Meine mama und ihr Lebensgefährte sind das krasse Gegenteil jedes mal bekommen wir was für die kleine. Wir haben fast die Hälfte der ganzen Sachen von ihnen bekommen. Auf der arbeit haben sie auch schon geklärt das sie im März spontan Urlaub nehmen werden sobald die kleine da ist.

    Ich weiß man ärgert sich aber ich versuche alles an mir abprallen zu lassen. Es tut mir und der kleinen nicht gut wenn wir uns aufregen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 07.01.2016 07:33
    Guten Morgen,
    Ich lese manchmal nach, aber bekomme sicher nicht alles zusammen, bitte nicht böse sein.
    Zu dem Thema Eltern kann ich nur sagen, dass wir ja nun das vierte Kind bekommen und unsere Eltern noch nie in den letzten 10 Jahren gefragt haben ob die irgendwie helfen können. Da passt niemand auf unsere Kinder auf, es gibt keine Geschenke, keine Hilfe, eigentlich gar nichts. Normalerweise kann ich damit prima leben, aber in der Schwangerschaft nun bin ich schon traurig das nicht mal jemand kocht für uns oder einen Kuchen mitbringt oder so. Ich muss alle versorgen und wie es mir geht interessiert keinen. Das tut weh und ich werde das definitiv anders machen bei meinen Kindern später.

    Zum Thema Größe....
    Die Toleranz bei den Messungen ist riesig. Also kann es auch immer größer oder kleiner sein als gemessen. Und meine Tochter kam kurz nach Termin mit 4 Kilo zur Welt, mein jüngster auch kurz nach Termin mit 3 Kilo. Im Schnitt sind sie dann genau richtig 😂. Hauptsache die Versorgung ist noch gut und der Rest findet sich. Kommt ja auch auf den Körper der Eltern und das Essverhalten der Mutter an...

    Zu uns kurz. Heute beginnt wieder Alltag, um halb 6 aufstehen, Kinder fertig machen, frühstücken und gleich gehe ich einkaufen, Betten machen kochen, zu Hobbys fahren und Hausaufgaben betreuen... Ich habe so gar keine Lust, aber es hilft ja nichts. In ein paar Wochen sind Ferien und dann kommt hoffentlich erst der Zwerg. Er ist geschätzt bei 1230 Gramm, Größe weiß ich gar nicht. Am Wochenende streichen wir noch das neue Zimmer für die kleinen und dann kann bald eingerichtet werden. Darauf freue ich mich riesig.
    Ganz langsam sind wir auch wieder gesund, natürlich bin ich auch noch richtig krank gewesen mit Kehlkopfentzündung und Schüttelfrost und Fieber. Aber nun geht es und die Wehen sind auch wieder weniger.

    Ich hoffe, ihr könnt weiter ganz gut schlafen und seid soweit gesund, die letzten Wochen werden schon noch beschwerlich. Also immer schön Pausen machen, wenn es noch geht. Und alle, die schon daheim sind und da Ruhe haben, genießt das. Vielleicht mit schwimmen oder spazieren gehen.
    Ganz liebe Grüße, Jenny (29+5)
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 07.01.2016 08:16
    Guten morgen ihr lieben kugelbauchträgerinnen,

    Zum thema familie und freude will ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben. Also zu meiner familie habe ich ja kaum kontakt ausser meinem vater. Dieser sagt zwar er würde sich freuen so richtige euphorie merke ich jedoch nicht, geschweige denn von geschenken oder sowas (naja selbst mir hat er als kind zu weihnachten nur einen schlafanzug geschenkt also hatte er es noch nie damit). Es ist auch sein erstes enkelkind. Dazu hat er mich ja noch mit dem auszug quasi hängen lassen obwohl er weiss dass ich sonst niemanden hab und selbst nicht mehr so kann. Musste deswegen jetzt einen halben monat mehr miete zahlen zudem nen transporter bestellen (obwohl er nen grossen Anhänger hat) und das obwohl ich nur knapp über mindestlohn verdiene. Hat zwar nix direkt mit dem baby zutun aber wenn er sich mega freuen würde, würde er doch anders handeln?!

    Jetzt die familie meines mannes: von der bin ich mega mega enttäuscht. Es sind alle samt gutverdienenede menschen die mindestens zwei dreimal im jahr in urlaub fahren ( sogar zusätzlich nochmal spontane wochenendreisen nach portugal usw) und auch sonst ständig essen gehen etc. Also die wissen kaum was es heisst knapp geld zu haben. Ist ja schön und sonst bin ich auch null neidisch.

    Aber jetzt ist es so, dass wir gefragt wurden was wir uns zu weihnachten wünschen und gar eine Wunschliste machen sollten. Ansonsten würde man uns, so ihre eigenen worte, autos und puppen schenken. Ich dachte ok, schreib ich also auf womit wir was anfangen können: zb spucktuecher, isotasche für flasche, badethermometer... alles so Kleinigkeiten um die maximal fünf euro. Wir haben mit unserem geringen gehalt für jeden 10-20 euro ausgegeben. Nur so am rande. Also saß ich Heiligabend da habe mich schon gefreut ein paar Kleinigkeiten für die Ausstattung zu bekommen und was war? Alle um mich rum bekommen ungelogen einen stapel von 10-15-20 Päckchen auch die anderen schwiegerkinder. !!!Es geht mir nicht darum dass ich viele geschenke wollte, gott bewahre, aber ich bekam ganz zum ende dann noch 3 in die hand gedrückt. Beim auspacken dann das erstaunen: nicht ein teil von der liste. Einen schokobrunnen mit teelicht(will den jemand?), eine günstige duftkerze und eine gebrauchte wickeltasche von meiner schwägerin. Ok die konnte ich vielleicht noch gebrauchen aber da sie seit fünf jahren in ihrem besitz ist, hat sie das geschenk null komma kein euro gekostet und dann haette ich doch wenigstens erwartet das sie noch eins zwei günstige pflegeprodukte für baby reintut. Aber pustekuchen. Achja am nächsten tag bekam ich dann noch von dem einen bruder ein duschgel in die hand gedrückt. Will gewiss nicht undankbar sein aber wie gesagt wir mit unserem geringen gehalt sassen wochen vorher am pc um en schönes geschenk für jeden zu finden haben unsummen für unsere Verhältnisse ausgegeben und was kam zurück. Nix. War total enttäuscht und hatte Schwierigkeiten mir das nicht anmerken zu lassen. Zumal ich mich frage warum ich dann diesen Wunschzettel schreiben sollte.

    Naja zudem kam dann die frage auf inwiefern sie sich freuen. Jedes mal wenn wir uns sehen fragen sie zwar wie es mir geht aber richtiges interesse ist es glaube ich weniger mehr so eine floskel und bei meiner Antwort hören sie auch nur mit halben ohr zu. Dazu hat mein mann sich einen scherz erlaubt Dienstag. sassen beim infoabend im Krankenhaus und mein freund fiel ein er könne doch seine mutter schocken. Also handy gezückt und ihr geschrieben: liebe grüsse aus dem xyKrankenhaus. Er dachte sie würde toral panisch reagieren und sofort fragen was los ist, er hat sich schon in Fäustchen gelacht. Eine stunde später nachdem sie die Nachricht schon mehr als eine halbe std gelesen hatte kam dann nur ein "schön". Wie bitte dachte ich mir? Was wäre denn jetzt wenn wirklich was gewesen wäre?.

    Genauso die geschkechts geschichte. Mussten Heiligabend alles doch aufklären obwohl das Geschlecht für die Familie ein Geheimnis bleiben sollte da sie fest mit einem geschlecht gerechnet haben und immer schon ein personalpronomenen benutzt haben. Dabei ist es genau das Gegenteil und da haben wir uns überlegt ob wir es ihnen sagen nicht dass dann zu geburt doch noch geschlechtsspezifische geschenke kommen (wenn überhaupt) oder lange gesichter. Nachdem mein mann es verkündet hatte war schweigen und dann nur der spruch. Na Hauptsache es ist gesund. What? Klingt echt als würden sie sich null freuen und das wo sie eine kinderfreundliche grossfamilie sind und immer feiern wie toll es doch waere das sie wächst und gedeiht. Fühle mich echt ein wenig auf den schlipps getreten. Sorry für den langen text aber musste mal raus. Bekommen es zwar auch alleine iwie hin finanziell und überhaupt aber etwas mehr unterstützung wäre doch toll und wenn es nur ein schnulli ist....

    Lg dotty 31+1 (die zeit rast)
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 07.01.2016 08:29
    Achso ja.. urlaub. Meine schwigereltern sowie ein schwager mit anhang fahren von 27.02. Bis zum 05.03 (et 09.03. In skiurlaub) über ostern ist die gesamte familie in Dänemark und wir wurden gestern lächerlicherweise gefragt ob wir (mit einem dann vielleicht nicht mal 2 wochen alten Säugling) mit wollen. Zudem wurde mir aufgetragen dass ich weder am 10. Noch am 15 mein kind entbinden dürfe weil da haetten ja schon andere in der Familie Geburtstag und es wäre unfair ihnen den tag zu klauen. Naja wenigstens eine ausrede dass wir an diesen Geburtstagen mal nicht anwesen sein müssen, ist nämlich pflicht. Sie haben sonntag schon total verständnislos reagiert als wir nach zwei srd schon gehen mussten weil wir den kiwa abholen wollten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 07.01.2016 10:17
    Schade das doch so viele Probleme mit den Eltern und der Familie haben. Danke für euer schnelles Feedback, dss brennt mir seit dem Wochenende unter den Nägeln.
    Ich bin beruhigt das ihr einen ähnlichen Standpunkt habt wie ich. Käme eine Diskussion zu dem Thema auf wäre ich garantiert die hysterische Hormongesteuerte Schwangere und ich hatte nen Knall. Aber ich weiß das es nicht so ist und ich nicht unbegründete so verletzt bin...
    Danke und einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 07.01.2016 11:14
    Guten Morgen ihr lieben,

    auch wenn es das für jede einzelne nicht besser macht, ist es doch irgendwie beruhigend, dass man nicht allein ist mit solchen Familienproblemen.

    Wir haben ja leider kaum Familie ( nur meinen Vater und meine Schwester), was ich eh schon traurig finde, aber die verhalten sich irgendwie auch komisch.
    Wobei meine Schwester uns diesmal tatsächlich Spielsachen und Kleidung meines Neffen brachte und mir ihren Laufstall und die Manduca leiht. Aber Weihnachten hat keiner der beiden gefragt ob wir uns was fürs Baby wünschen, und mein Dad will ja nicht mal wissen, was es wird....Das hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber er meinte, er will sich überraschen lassen und vorher würde er eh nichts kaufen! Ganz ehrlich nachher rechne ich auch nicht damit.
    Bei unserem Sohn hat er die ganze Ss über gesagt, er würde mit einem Piratenschiff hinter der Hebamme stehen,weil er überzeugt ist, wir bekommen einen Jungen.......Auf dieses Schiff warte ich bis heute ;-(.
    Wenn er uns besuchen kommt, bringt er tonnenweise Franzbrötchen mit( die blockieren schon den Tiefkühler, weil wir. Nicht gegen an kommen, aber nicht einmal ein Spielzeug für seine zwei Enkel, nicht mal ein Ü- Ei!
    Als ich ihm erzählt habe, dass wir niemanden für unseren Sohn haben, wenn es früher losgehen sollte, meinte er nur trocken, na den März hat er sich frei gehalten, so nach dem Motto, dann dürfe es halt nicht früher losgehen??!!
    Echt schade, dass man sich über solche Sachen auch noch Gedanken machen muss

    Ich muss jetzt noch den Geb.Kuchen verzieren und wünsche Euch einen schönen Tag.
    Lässt Euch nicht unterkriegen!

    LG Sunny
    Antwort
Seite 118 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern