menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 00:24
    Ja klar etwas warte ich schon noch ab aber mein Bruder und ich hatten keine 50cm und meine mama meinte auch das wir in 50 versunken sind.... und da ich ja jedes mal höre wie klein sie ist leg ich mir lieber ein paar Teile in 46 zu
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 12.01.2016 11:01
    Hallo,
    Mit dem neuen Elterngeld kenne ich mich noch gar nicht aus, das gab es beim letzten Mal noch nicht. Und so wie es aussieht, kann mein Mann auch wieder keine Elternzeit nehmen. Das ist sowohl finanziell als auch von der Zeit gar nicht möglich. Mal gucken, wie das wird.
    Mein jüngster ist übrigens auch aus der 50 rausgefallen. Die anderen beiden haben gleich mit 56 gestartet. Die Kinder sind so unterschiedlich, man muss sich da leider überraschen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das nächste wird. Zwischen Kind 2 und 3 liegen ein Kilo und 5 centimeter bei der Geburt...
    Ich bin so müde, am liebsten würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa lümmeln.
    Liebe Grüße, Jenny.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 12.01.2016 11:13
    Ach so, ab wann trinkt man denn nochmal den Himbeerblättertee? 6 Wochen vor ET, oder?
    Wollen denn alle spontan entbinden, oder bekommt auch jemand eine Op? Ich hoffe so sehr, dass es wieder spontan klappt, ich habe so Angst vor op und den Folgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 12.01.2016 11:26
    Huhu!

    @Lealulu: Ich krieg wieder nen Kaiserschnitt wie beim ersten. Ich fand die OP allerdings gar nicht schlimm :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.01.2016 11:30
    Huhu Mädels,

    seit heute bin ich tatsächlich schon im neunten Monat- juhu, kann zu glauben :-).

    Also mit dem neuen Elterngeld kenne ich mich auch nicht so recht aus, aber so wie ich das dem Onlineantrag und den Erklärungen entnehmen kann, macht das Elterngeld Plus nur Sinn, wenn man nach einem Jahr wieder teilweise arbeiten möchte, ansonsten ist das steuerlich nich so praktisch.
    Da ich momentan auch keine Einkünfte habe, werden wir das Elterngeld wieder für ein Jahr beantragen - kriege ja nur den Mindestsatz.

    @ Schildi: mach Dich nicht verrückt. Wenn die Kleine wirklich so zierlich bleibt, kann Dein Mann oder Deine Mutter doch nach der Geburt immer noch schnell ein paar kleine Strampler besorgen. Bei C&A gibt es z.B. frühchengrößen, ausserdem fallen die Sachen bei C& A eh so klein aus, dass Gr. 50 auch schon winzig ist. In Ebay Kleinanzeigen werden auch ganz oft Frühchenpakete verkauft.
    Und dann muss ich noch dazu sagen, mein Sohn kam mit 53cm und 3520 g zur Welt, obwohl mir alle versichert hatten, er wäre viel zu klein und zu leicht, fünf Wochen vor Geburt hatte er angeblich gerade eben 2000g. Das kann wirklich alles noch werden!

    @ Lealulu: das Namensthema ist bei uns ja auch total schwierig, aber wir haben zumindest einen Namen, der in die engere Auswahl kommt und er klingt irgendwie auch zu unserem Sohn passend, aber so richtig festlegen mag ich mich irgendwie noch nicht! Keine Ahnung warum?

    Mein Mann greift jetzt tatsächlich die Zimmerrenovierung an, er will jetzt plötzlich ein rosa Babyzimmer :-D, eigentlich wollten wir das so lassen wie es ist mit sanftem Braunton ....oh mann, ich glaube nicht nur mich haben die Schwangerschaftshormone im Griff ;-)

    Hab gestern einen Termin zur Geburtsvorstellung im KH gemacht, jetzt wird es langsam echt ernst ;-). Am 29.1 darf ich mich vorstellen.

    Lg Euch allen,
    32+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.01.2016 11:37
    Lea, also soweit ich noch weiss vier Wochen vorher soll man anfangen mit Himbeerblättertee dann eine Woche Pause, dann weitermachen. Dosierung am besten mit der Hebamme besprechen.

    Meine Hebamme kommt nächste Woche, dann frage ich Sie mal, was sie dazu sagt, wobei ich am Zweifeln bin, ob ich den diesmal nehme, da die erste Geburt so schnell verlief und mein GMH ja eh schon kürzer wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 12:03
    Ich könnte seit ein paar tagen auch dauernd schlafen und das passt mir so garnicht ich hab den drang was erledigen zu müssen bis mein mann nachhause kommt.

    Wow Sunny 9 Monat klingt schon toll :)
    Klar meine mama oder mein mann können dann schon was besorgen sollte es der Fall sein. Aber ich will jedenfalls in 50 gut eingedeckt sein denn wenn ich meinen Mini bauch ansehe stimmt das schon was der arzt sagt. Jedenfalls hat meine mama auch kleine Kinder bekommen und ich hab gerade die Möglichkeit ein paar Teile sehr günstig zu bekommen.
    Wenn ichs nicht brauche dann wirds eben wieder verkauft aber ich bekomme Panik wenn ichs nicht schon zuhause habe...
    Und wer weiß vielleicht gibt es ja mal Kind Nummer 2 :D

    Ich hoffe ihr findet noch einen passenden Namen für eure kleinen. Bin froh das unser Name sich nicht geändert hat immerhin haben wir ihn seit dem positiven Test :)

    Stimmt Sunny das mit dem Elterngeld plus auf zwei Jahre soll dann nur bei Teilzeit sinnvoll sein. Danke.
    Ich geb jetzt bei meinem Arbeitgeber mal an das ich ein Jahr zuhause bleibe und ich kann es dann ja immer noch ändern!
    Wenn sie zu mir in die Krippe dürfte hätte ich kein Problem mit arbeiten gehen so bin ich doch beim ersten Schritt dabei :D
    Antwort
  • Profilfoto  dottyfanti
    Kommentar vom 12.01.2016 12:26
    Guten morgen/tag,

    bin heute auch bei 32+0 angelangt. Morgen habe ich schon den termin beim krankenhaus zur geburtsanmeldung und übermorgen nochmal bei meiner fa. aber denke den bei der fa werde ich kurzfristig absagen da ich nicht an zwei tagen in folge einen ultraschall usw brauche.

    Habt ihr eine ahnung wie das mit dem mutterschaftsgeld läuft? müsste das langsam mal beantragen aber finde nirgends genügend informationen wie und wo. auf der inetseite meiner krankenkasse steht man solle einfach eine bescheinigung mit et hinschicken aber muss da nicht der arbeitgeber nochwas ausfüllen etc? komme mir so doof vor aber ist ebend das erste mal...

    vor terminen kann ich mich wie schon geschrieben nicht retten. jeden tag ist was. immerhin bin ich freitag wahrscheinlich endlich diese dämliche wohnung los. mein mann ist grade dort zum putzen (besenreine übergabe) obwohl er selbst da nie gewohnt hat und hat mir befohlen im bett zu bleiben und mich auszuruhen. iwe süss fühle mich aber dennoch nutzlos und werde wohl zumindest gleich etwas den abwasch machen und wäsche waschen.

    anfang februar muss ich nur noch kleidung, kindewagenbezüge und alles durchwaschen und dann kann ich mich bis zur geburt ausruhen. habe jetzt nahezu alles da. selbst windeln und tücher und der restliche pflegekram kommen die nächsten tage.

    will unbedingt eine natürliche geburt probieren, am liebsten auch ohne schmerzmittel, mal sehen ob sich dieser vorsatz einhalten lässt. hab ja noch keine ahnung was auf mich zukommt und wenn ich tagelang am leiden bin werde ich denke ich iwann um eine erleichterung betteln.

    ja.. die geburt rückt immer näher. langsam kommt die angst hoch was da auf mich zukommen wird. versuche zwar locker zu bleiben und mich mit sprüchen wie dass es alle frauen vor mir geschafft haben und ich vielleicht eine voll schnelle einfache geburt haben werde abzulenken, aber ein bisschen mulmig ist mir schon. andererseits will ich auch endlich mein baby haben und diese schrecklichen wehwechen los sein und das geht ohne geburt natürlich nicht. ich schwanke immer zwischen o gott geburt... bleib bloss drinnen und... komm da raus ich will dich endlich in meinen armen halten. schon verrückt und leicht psycho.

    streiten tu ich mit meinem mann garnicht. im gegenteil unsere beziehung ist enger denn je seitem ich jetzt zuhause bin. selbst dass er immer noch nicht geschafft hat mit dem rauchen aufzuhören stört mich nicht so sehr wie gedacht. noch hat er ja zeit und wenn ers nicht lässt hat er halt die a..karte da er sich bevor er sein kind nehmen darfv zehnmal die finger abwaschen muss. wird ihm spätestens dann hoffentlich selbst zu nervig werden.

    den namen haben wir schon seit ein paar monate, leider wolölen wir aber zwei haben (bzw ich will das) und da er daran nicht wirklich ein interesse hat läuft sie suche des zweitnamens eher schleppend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.01.2016 13:27
    @ Sunny81, hatte ganz vergessen, ja ich nehme ja auch Magnesium, sogar momentan Höchstdosis, aber die Krämpfe kommen trotzdem - das macht mir ja Sorgen, , vielleicht wirkt es dann gegen die Wehen auch nicht mehr richtig?! Hab ja wieder zunehmend Schmerzen, nur kann ich das total schlecht zuordnen - kommen z.T. Auch durch Kindsbewegungen, und da meine Muskulatur insgesamt durchs viele Liegen total abgebaut hat., hoffe mal, dass der Doc mich am Donnerstag beruhigen kann.

    @ Schildi: die Panik wg zuwenig Kleidung hab ich auch gerade :-). Aber bei mir liegt alles noch in Kartons so dass es wirklich wenig wirkt. Na wenn Du günstig dran kommst, dann schlag zu. Ich werde im Februar hoffentlich nochmal auf Fruhjahrsbasare gehen und vielleicht das ein oder andere Teil ergattern.

    @ Dotty: ich hab den zweiten Namen schon, da war die Entscheidung sonnenklar. Nur beim ersten bin ich mir ned ganz sicher.
    Dieses hin und her gerissen sein zwischen Freude und Angst vor der Geburt verstehe ich gut, ich glaube, dass hat momentan jede von uns.
    Super, wenn Dein Mann Dich so unterstützt und auf Dich aufpasst!

    Und wg Mutterschaftsgeld: da sagst Du einfach Deiner FÄ, dass Du eine Bescheinigung brauchst mit voraussichtlichem Et für die Krankenkasse und dann reichst den ein. Evtl vorher telefonisch einfach bei der Kasse fragen, ob sienoch irgendwas brauchen. Aber meistens reicht das!
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 12.01.2016 13:50
    Wie viel nimmst du denn? Du kannst ruhig zeitweise mehr nehmen, der Körper scheidet das, was zu viel ist ja einfach wieder aus. Sonst noch mehr Baden oder duschen, hoffe es wird bald besser.
    Ich weiß ja mittlerweile was bei der Geburt auf mich zu kommt, da bin ich natürlich etwas entspannter. Grade nach der letzten sehr schönen Geburt habe ich keine Angst. Aber ich verstehe total, wie es euch geht. Es ist einfach so was ganz großes was da auf einen zukommt. Aber das wird schon klappen, unser Körper ist ja darauf eingerichtet, das zu schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.01.2016 16:06
    Lealulu: ich komme auf ne Tagesdosis von 490mg, mein Doc meinte auch, och solle jetzt nimmer höher gehen, da man ja eh bis zur 36. Woche wieder ausschleichen soll.

    Baden ist leider so gar nicht meins- Kreislauftechnisch geht das auch nicht so gut.

    Hab aber zur Zeit auch wieder so richtig das Gefühl ausgedurstet zu sein :-), wahrscheinlich einfach ne Wachstumsphase, in der ich einfach verstärkt Mangelerscheinungen habe. Wird schon vorüber gehen ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 17:04
    Sunny ich hab jetzt bei dem Angebot zugeschlagen.
    Das sind 85 teile plus Socken und Mützen alles reine mädchen Kleidung und nur gr 50.
    Alles von baby Walz oder baby Land und über die Hälfte wurde nur nach dem Kauf gewaschen und in den Schrank gelegt aber nie getragen und jetzt kommt der preis.... 55€ inklusive versicherter Versand! Wuhuu bin voll glücklich.

    Ich nehme 2 mal am tag ne 150mg Magnesium hab aber in letzter zeit vermehrt einen harten bauch mit schmerzen nach unten.
    Das sind aber noch keine senkwehen oder???
    Und ja ich fühle mich auch als würde ich austrocknen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 12.01.2016 17:13
    Das klingt ganz gut Schildi, hoffentlich wird sie am Ende nicht doch noch ein kleiner Riese, so dass Du die schönen Sachen auch nutzen kannst ;-).

    Ich glaub das fällt momentan noch unter Übungswehen, wobei die bei uns ja a bisserl zu häufig üben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 12.01.2016 18:10
    Oh, ich nehme 2 mal am Tag 800 mg, manchmal nur 400 mg. Frag mal deine Hebamme, du kannst mehr nehmen und was zu viel ist kommt einfach wieder raus. Du kannst gar nicht zu viel nehmen.
    Und grade jetzt wird geübt und gewachsen, das ist einfach sehr anstrengend für den Körper.
    Total super mit den Klamotten, ich würde auch so gerne shoppen gehen oder einrichten, aber es ist nie so richtig Ruhe und Zeit da. Wenn nachher alle schlafen streiche ich das Zimmer fertig, vielleicht bin ich dann beruhigter.
    Mein ältester schreibt morgen noch Englisch und dann müssten alle Noten feststehen, dann wird es entspannter.
    Übrigens hat grade meine letzte Hoffnung abgesagt, die in den Ferien die Kinder nehmen. Somit wird mein Mann nicht mit in den Kreißsaal kommen. Sehr schade.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 12.01.2016 19:00
    Hallöchen Mädels =)

    Bin grade etwas schreibfaul -.-*

    Hier ist sonst alles gut ausser zwischendurch ein Paar Stimmungsschwankungen ^^ Ich bin froh wenn Lennard endlich da ist - und hoffe einfach auf eine schöne Geburt. Beeinflussen kann ich das eh nicht - nur mitarbeiten :)

    In dem Sinne *drück euch mal alle*

    Denise
    29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 13:09
    Halli Hallo

    Zum Thema Geburt... finde super das ihr euch da schon klar seid was ihr haben wollt. Klar kann es auch anders kommen aber davon gehen wir mal nicht aus jetzt.
    Ich bin zwischen spontaner Geburt und KS völlig hin und her gerissen. Ich kann mir beides vorstellen weil ich von beidem angst habe.
    Die spontane Geburt überwiegt aber etwas weil ich gleich nach hause möchte.
    Sollte es beim kleinem baby bleiben werde ich die spontane Geburt auf jeden fall bevorzugen.

    Hab heute meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs :)
    Freu mich schon voll drauf. Andererseits hab ich keinen Bock auf so ne komische vorstell runde :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 13.01.2016 17:27
    Hi Mädels,

    @ Jenny, wie Schade, dass Dein Mann nicht mit dabei sein kann.
    Wir haben ähnliche Probleme, wenn es im Februar schon losgehen sollte, da mein Vater erst am 2.3. Zu uns kommt. Allerdings will mein Mann mich auch nicht allein ins KH lassen, immerhin sind es bei uns Minimum 30 km, in unser Wunschklinikum sogar 50 km- das ist halt der kleine Nachteil am ländlichen Leben ;-).
    Ich hoffe für uns beide, dass sich noch eine gute Lösung findet!

    Thema Geburt: ich hab aus lauter Verzweiflung, weil mein Sohn sicher unter der ganzen Situation leiden wird ( ungewiss, wie lange es dauert und Mama und Papa länger gemeinsam weg) sogar schon über einen geplanten KS nachgedacht, aber das ist eigentlich so gar nicht meins. Wenn es medizinisch notwendig ist, finde ich mich damit ab, aber freiwillig würde ich mich keiner Op unterziehen.

    @ Schildi: viel Spaß beim GV Kurs.

    Jetzt scheint das Namensproblem gelöst, jetzt hätte ich gestern beinahe die Krise bekommen wg der Farbwahl meines Mannes ;-). Zum Glück konnte ich ihm das Schweinchenrosa fürs Babyzimmer ausreden und heut bei Tageslicht, hat er es dann selbst eingesehen, dass das so gar nicht geht :-D.

    @ happy: bist sonst so fleißig Am Schreiben, da steht dir auch mal ne faule Auszeit zu ;-).
    Warst Du das eigentlich mit den fehlenden Tritten? Also meine kleine tritt auch nicht so richtig hektisch zu, wie ich das von meinem Großen kannte, aber vielleicht merke ich das auch auf Grund Der Vwp nicht so doll! Aber sie rollt und reckelt sich gründlich an meinen Organen vorbei ;-).

    So noch knapp 24 Stunden, dann sehe ich Muckelchen wieder... Jippie!

    LG Sunny
    32+1

    P.S. Habt ihr eigentlich vor einen Rückbildungskurs zu machen? Werde nächste Woche mal meine Hebamme fragen, nicht dass ich da auch keinen Kurs mehr bekomme. Meine Männer haben mir schon versprochen, dass sie dann Bsbysitten und ich ab September auch wieder einmal die Woche zum Sport darf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 13.01.2016 20:54
    Nabend Mädels =)

    @Sunny : Ach jaaa ich bin einfach unleidlich im Moment ^^ Kämpfe ein bisschen mit UL schmerzen und manchmal hartem Bauch ( Selten aber mähh )
    Ansonsten jaaa ich war das :D aber mitlerweile poltert es ganz schön :D Aber es kam halt einfach sehr spät ( woche 27 oder 28 war ich ja schon )
    Im Moment macht mir mehr "Sorgen" ( es sind eher Gedanken) dass der kleine schon eigentlich viel weiter ist - WENN die Messungen richtig waren ! Denn in Woche 29 mit 42cm und 1400 gramm .. hm die Werte passen ja optimal zu woche 31 ^^
    na mal sehen ich bin einfach zu ungeduldig und zu ängstlich und überhaupt im Moment in so einer Phase wo ich denke ich schaff das alles nicht ^^ aber es kommen auch wieder bessere Tage - ganz ganz sicher :)

    Wegen dem Rückbildungskurs : jaa eigentlich schon - aber keine Ahnung wie ich die Zeit finden soll - weil Mann ja auch nur 2 Wochen daheim is


    @Schildi : Wie war der GV Kurs ??? :)

    Denise 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 21:13
    Rückbildungskurs werde ich auf jeden fall machen.

    GVK war ganz schön aber mein Kreislauf hat 2 mal versagt und mir geht's immer noch nicht so toll.
    Haben besprochen was das im mutterpass alles bedeutet und die Kliniktasche besprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 13.01.2016 21:26
    Ich hab heute auch dauernd nen harten Bauch und es tut auch weh... Voll doof. Mein Sohn war heut bei Oma und Opa und ich wollte eigentlich in Ruhe Großeinkauf machen. Stattdessen hab ich nur bissel aufgeräumt und musste dauernd Pause machen weils so einfach nicht ging :-(
    Ich wollte noch in die Badewanne...bin aber grade total unmotiviert obwohls bestimmt gut tun würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 13.01.2016 21:28
    @ Happy: das mit Gr. Und Gewicht ändert sich bei mir auch ständig, mach Dir nicht so viel Sorgen, bei 29+0 zeigte das Gerät bei mir 30+3 an, zwei Wochen später dann 30+1, obwohl ich da 30+6 war, also wie gehabt, Messabweichungen sind einfach drin!

    Und es gibt Rückbildungskurse am Vormittag zu denen man Baby mitnehmen kann, frag einfach mal bei Hebamme oder Krankenhaus nach, wo der Kurs angeboten wird!

    @ Schildi: oje, der Kreislauf, dann ruh Dich jetzt aus.

    Ich hab das Gefühl, ich hab wieder Wehen, aber das wird sich ja morgen beim Doc zeigen.

    Wünsche euch eine gute Nacht,

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 14.01.2016 00:22
    Pinchen das Gefühl mit dem Bauch hab ich auch :)

    Gute Besserung sunny <3

    Ach ich hab ja nicht wirklich angst oder so. Solange mein Gyn sagt ist alles ok - vertrau ich darauf . Hab ja am Donnerstag ( nächste Woche ) eh den Termin zur Kontrolle.

    Bin denke ich allgemein verunsichert. Bisher war er ja immer in der norm oder mal ein Wert nur zu weit und diesmal waren ALLE Werte 2 Wochen weiter oO . Glaube aber auch entweder Wachstumsschub und nächste Woche halt wieder normal oder es war einfach ein messfehler :).Alles wird gut

    Denise 29+3 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 14.01.2016 03:45
    Guten Morgen,
    Kann wie immer nicht schlafen, und nun lohnt es auch nicht mehr... Werde gleich Kuchen backen für Freitag, da hat mein Mann Geburtstag.
    Also wegen dem Gewicht, das sind ja alles Durchschnittswerte. Und wenn es kleine Babys gibt, gibt es auch große, wichtig ist doch nur, dass alle Werte zusammen passen und der Arzt sich keine Sorgen macht. Das wird schon alles.
    Zum Thema Rückbildung... Ich werde wieder einen Kurs mit Babymassage machen, mein Mann muss ja auch arbeiten und so lerne ich noch andere Mütter mit Baby kennen, das finde ich ganz nett zum Austausch.
    Ich bin schon so gespannt auf das Kind und die Geburt, hoffentlich klappt alles. Wir haben definitiv niemanden für die Kinder, aber solange ich direkt heim kann ist das ok. Und hier wird dann ganz gemütlich gekuschelt und kennen gelernt. Grade für die Geschwister ist das toll mit dem neugeborenen kleinen Ding.
    Ich kenne ein paar Frauen, die aus verschiedenen Gründen eine Op hatten und zumindest die ersten Stunden und Tage war das versorgen des Babys sehr schmerzhaft und schwer. Da ist dann dieser Schnitt um schritt, das tut einfach weh. Und vom Mythos, man sei danach ausgeleiert untenrum kann ich nur sagen, dass das totaler Quatsch ist. Selbst nach meiner 4 Kilo schweren Tochter mit dicken Kopf war alles wieder verheilt und normal. Also nur mut, bei der spontanen Entbindung werdet ihr mit direktem kuscheln belohnt. Ein unglaubliches Gefühl. Und wenn es nicht anders geht, ist das sicher auch nicht schlimm, gibt ja auch Beispiele bei denen man mit bekommt dass so eine Narbe schnell verheilt und man schnell aus dem Bett kommt...
    So, ich gehe mal in die Küche, hoffentlich schläft ihr alle brav.
    Liebe Grüße, Jenny. 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi89
    Kommentar vom 14.01.2016 10:43
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, dass ich es momentan einfach nicht so oft schaffe, zu schreiben :-(

    Die Umschulung ist nun pausiert und ich habe zumindest da schonmal Ruhe.

    Mich nervt es aber, dass mir kein Arzt sagen kann, was mit mir los ist und ich von einem zum anderen geschickt werde.

    Folgendes:

    Ich habe jetzt seit locker 6 Wochen schon Sehstörungen. Sehe schwarze Punkte und Risse im Sichtfeld, die immer mitwandern, je nachdem, wie ich die Augen drehe.

    Ich war ja über Weihnachten im Kh mit nem Migräneanfall. Aber die Punkte waren auch Wochen vorher schon da. Und gingen auch nach der Migräne nicht weg. Also wird es damit ja nicht zusammen hängen.

    Dann war ich beim Hausarzt. Er sagte mir, das seien Ablagerungen im Glaskörper vom Auge, ich solle aber Sicherheitshalber zum Augenarzt.

    Ich also zum Augenarzt. Der hat alle möglichen Untersuchungen gemacht, mich quasi auf den Kopf gestellt und nix gefunden.

    Der schickt mich jetzt zur Augenklinik, die sollen die Durchblutung der Netzhaut checken und parrallel soll ich zum Neurologen.

    Ja toll, Termin bei der Augenklinik ist am 02.02. erst und beim Neurologen ruf ich gleich an, da wirds aber nicht besser sein.

    Jetzt ist es aber so, dass noch dazu mir Nachts die Gelenke (Knie und Knöchel) in den Beinen so weh tun, dass ich morgens gar nicht aufstehen mag. Und heute morgen, als ich vom Kindergarten nach Hause ging, sind mir die Beine fast weg geklappt.

    Naja, zu Hause angekommen, erstmal ne Heulattacke gehabt. Der Tag ist gelaufen...

    Hoffe euch geht besser

    Sabrina mit Leonie 30+3

    achso,nächster FA-Termin ist am 22.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 14.01.2016 10:56
    Hi ihr lieben,

    @ Jenny: viel Spaß morgen beim Geburtstag feiern, Kuchen klingt super- wäre ich sofort dabei ;-).
    Ich war auch die halbe Nacht wach, vielleicht sollten wir einen Nachteulen - Chat veranstalten:-).

    @ Sabrina., Du arme, das wird ja immer schlimmer bei Dir. Bin zwar kein Arzt, aber wenn ich abstrakt denke mit meinem Halbwissen als Kinderkrankenschwester, wurde schon mal in Richtung Rheuma getestet? Ich hoffe, die Ärzte können Dir bald helfen, damit Du dann auch fit bist für Deine zwei Kids!

    Mein Mann hat mich heut auf die Couch verbannt, hab aber irgendwie immer noch Schmerzen. Bin gespannt auf das CTG heute abend.
    Mal ne dumme Frage, wo leiten die bei Euch die evtl. Wehentätigkeit ab? Die Azubi bei meinem FA legt immer den Knopf ziemlich weit oben am Bauch, weil halt unten die Herztöne abgeleitet werden, aber meine Schmerzen habe ich ja eher im Unterbauch. Sollte ich da mal was sagen? Nicht dass ich so supergescheit rüberkomme, die wissen ja normal was sie machen und ich kenn mich ja damit nicht wirklich aus.

    Lg Sunny
    32+2
    Antwort
Seite 120 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern