menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.01.2016 14:32
    Hallo Mädels

    Ich winke mal rein. Hab von SO auf MO im KH gelegen und bin noch etwas Platt =) Verdachte war Blasensprung und Wehentätigkeit ( Die ich aber schon am DO beim FA hatte und er keinerlei Bedenken hatte ) .
    Naja Test wegen Blasensprung war negativ ( wie erwartet) , Hatte dann leichte Kontraktionen und musste zur Beobachtung bleiben. MO morgen war das Ctg dann wieder unauffällig ( bis auf ein ode 2 Übungswehen) und ich durfte heim . Meine Entzündungswerte waren etwas erhöht - kann aber auch am Schnupfen liegen der mich plagt :D

    Ansonsten gehts mir so ganz gut . Oft und viel müde und kopfweh und Blutdruck schwankt etwas :)

    Falles es neue Termine gibt - immer her damit zum aktualisieren - hab nur jetzt nichts nachgelesen - bitte verzeiht <3

    Denise
    30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 19.01.2016 15:03
    Hallöchen,
    @ happy ... meine nächsten Termine kann ich ja auch mal zum besten geben.Hatte zwar schon mal selbst was eingetragen, aber das ist wohl verschütt gegangen...
    FA Termin 26.1
    KH Termin 22.2

    @sunny81....Das Drama mit der Tasche für's KH hatte ich auch einige Zeit lang.Nun ist sie fertig gepackt.Ist ganz schön viel geworden aber wenn man Bademantel und Handtücher mitbringen soll/muss dann ist ja schon die halbe Tasche damit voll.Und man selber hat ja auch noch etliche Kleinigkeiten.;-)
    Das Outfit für das "Shooting" war auch das letzte was ich noch besorgt habe.Kleiner Tipp...bei uns gab es auf der Internetseite des KH eine Liste für die Kliniktasche, die war sehr hilfreich um nichts zu vergessen.
    Andererseits bin ich bei meiner ersten SS gänzlich ohne Tasche in KH wegen vorzeitigem Blasensprungs und ....es ging auch irgendwie.Also alles halb so wild, wenn was fehlt.

    Antwort
  • Profilfoto  Mirza
    Kommentar vom 19.01.2016 15:46
    Hallo Mädels,
    ich bin wieder in diesem Jahrhundert angekommen und endlich wieder mit meinem Tele und Internetanschluss versorgt.
    Die Bescheinigung zum Mutterschutz habe ich schon vor zwei Wochen bekommen und da war ich in der 31 ssw.
    Das war gar kein Problem, wurde mir eben flott ausgedruckt.

    Ein Frage habe ich zur Matratze, wir wollen diese Woche eine kaufen. Was habt ihr für eine gekauft? Wollte nach dem aktuellen Ökotest schauen aber das hat sich jetzt etwas schwierig gestaltet, muss man wohl kaufen.

    Alles Gute für euch
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 16:14
    Mein Problem mit der Krankenhaustasche ist, dass ich vieles von den Sachen die darein sollen immer brauche...wie den Bademantel oder sowas. Ich glaub ich hab beim ersten Kind damals ne Liste selbst geschrieben. Vielleicht find ich die noch auf irgendeinem Block oder so. Ich bin nämlich ein Listenschreiber damit ich auch jaaaa nix vergesse.

    Unsre Babymatratze ist von Julius Zöllner...auch Allergiker geeignet. Die war vor kurzem bei Babymarkt im Tagesangebot für 50Euro. Da hab ich zugeschlagen. Finde die nun vom Aussehen und so auch echt gut. Hat auch keinen komischen Geruch oder sowas...
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 19.01.2016 16:50
    @sunny81 ....tja da geht es wohl einigen so....das unter den Sachen die in die Tasche sollen welche sind, mit denen man täglich so noch hantiert.Ich habe versucht alles was ich einpacken konnte ,rein zu packen und nun liegt auf der Tasche noch die Liste nach der ich gepackt habe und die Dinge , die nicht grün markiert sind, sind nicht drin und irgendjemand muss dran denken sie noch schnell rein zupacken wenns losgeht.Finde ich ganz gut so weiß z.B. auch meine bessere Hälfte was mir noch fehlt....für den Fall das ich nicht mehr in der Lage bin es selbst zu tun.

    Antwort
  • Profilfoto  Charleen
    Kommentar vom 19.01.2016 16:50
    @sunny81 ....tja da geht es wohl einigen so....das unter den Sachen die in die Tasche sollen welche sind, mit denen man täglich so noch hantiert.Ich habe versucht alles was ich einpacken konnte ,rein zu packen und nun liegt auf der Tasche noch die Liste nach der ich gepackt habe und die Dinge , die nicht grün markiert sind, sind nicht drin und irgendjemand muss dran denken sie noch schnell rein zupacken wenns losgeht.Finde ich ganz gut so weiß z.B. auch meine bessere Hälfte was mir noch fehlt....für den Fall das ich nicht mehr in der Lage bin es selbst zu tun.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 17:04
    Ich krieg ja nen geplanten Kaiserschnitt. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht doch vorher irgendwann losgehen kann. Beim ersten Kind hatte ich auch vorzeitige Wehen...deshalb pack ich eben auch schon ne Tasche. Werde das wohl so machen wie du, Charleen. Mit dem Zettel oben drauf ist ne gute Idee. Da werd ich meinem Mann schonmal Bescheid sagen, damit der weiß wo die entsprechenden Sachen überhaupt sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 18:11
    Hallo Mädels,
    Zum Thema Matratze
    Unsere Matratze fürs bettchen ist von der Marke "paradies", das Modell heißt "sara". Hat das ökotesturteil sehr gut. Hat glaube ich so 70€ gekostet.

    Was ich noch gucken wollte ist bez. Der Matratze in der wiege, da liegt sie ja die ersten monate drin.
    Wir haben eine wiege von alvi, gute Marke, Matratze war dabei. Ich finde die so dünn. Hat da jemand Erfahrungen? Sind die immer so?
    Wollte das nächste Woche mal googeln etc. Und evtl. Ne andere kaufen.

    Noch bis Freitag arbeiten, juhu.

    Happy, du machst ja Sachen!! Oh schreck!
    Gut das es dir besser geht und es doch kein blasenspeung war.
    Ruh dich gut aus.

    Lg
    Mima
    33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 18:15
    Ach ja. Klinikkoffer.
    Hab mich auch schon gefragt wie das gehen soll wenn ich die Hälfte der sachen noch brauche.
    Wollte es dann genauso machen wie charleen. Packen plus zettel drauf was fehlt, dann wenns los geht eben reinwerfen.

    Listen hab ich für den koffer ohne ende. Von meiner Hebamme, vom geburtsvorbereitungskurs und auf der Homepage des kh ist auch eine.
    Wollte mir aus denen eine basteln die mir persönlich passt.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.01.2016 18:45
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 22.01.16
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT:19.01.16
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 14.01.2016
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 22.01.16
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT:
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 02.02.16
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT :
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.16
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 04.02.16 (FA) - 22.01.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 21.01.16
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 21.01.16 /04.02.16
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT 26.01.16 (FA) 22.02.16 (KH)
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 20.01.16(klinik) 25.01.16 ( gyn)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.01.2016 18:50
    Kliniktasche werde ich nach dem unfrewilligen Ausflug jetzt bald Packen =) Man weiss ja nie wofür es gut ist und mein armer Mann war total überfordert und hatte mehr Angst als ich ^^

    Es war sicher nicht schön - aber zur Abklärung gut. Wobei ich von vorne herein gesagt habe da bleiben ist total unnötig ^^ aber auf mich hört ja niemand :D

    DO hab ich ja den nächsten Termin beim doc , dann wird es noch mal abgeklärt mit den Wehen und so ;) Sind aber halt nur Übungswehen ( die allerdings schon seeeehr unangenehm sind )

    Lennard hatte im KH jetzt 42cm und 1500 gramm *_* und fast 28 cm Kopfumfang =) Also ihm gehts subba :D Und er liegt weiterhin wie von beginn an in SL und wird sich da wohl auch nicht mehr raus bewegen,


    @Pinchen: ruh dich schön aus jetzt zu Hause !

    @Matratze: Wir haben eine von Alvi ( maximilian) wurde uns von mehreren Empfohlen und vom aussehen und "können" her bin ich zufrieden :)

    Denise
    30+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 19.01.2016 20:50
    @Denise: Oh je...da ist das bei dir mit den Wehen ja auch sehr unangenehm. Ich schreib mir ja jetzt auf wie viele das sind... Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und dass die Wehen harmlos sind.

    Ich glaub, die Matratzen die bei Bettchen oder so dabei sind, sind immer bisschen dünner als wenn man die extra kauft. war bei unsrem Gitterbett damals auch so. Das war ein Set und die Matratze war auch bisschen dünner...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 19.01.2016 21:42
    Guten Abend Mädels,

    Oje, was macht ihr denn alle für Sachen?! Gute Besserung und ruht Euch aus.

    Zur Matratzenfrage: wir haben auch eine von Julius Zöllner, ich glaub Kaltschaum. Auf alle Fälle mit einer Baby- und einer Kinderseite, für Allergiker geeignet. War auch nicht so günstig, aber genauen Preis weiss ich nach vier Jahren nimmer!

    Hab letzte Woche auch vom FA ohne Nachfrage die Bescheinigung für Mutterschaftsgeld bekommen, obgleich ich ja nicht mal Anspruch habe ;-).

    Kliniktasche packe ich nächste Woche, wenn die Umräumaktion unserer zwei Kinderzimmer abgeschlossen ist :-).

    Meine Hebamme war heut da, super Gespräch, könnte viele Fragen klären, hat Kindslage getestet und Herztöne abgehört, soll mich melden, wenn wir mit Muckelchen auf dem Arm zu Hause sind :-).

    Ach ja, noch mal zum Himbeerblättertee, hab heute meine Hebamme gefragt, sie meinte normal ab der 34+0, aber bei mir wg. der Vorgeschichte und dem GMH- Befund erst ab 36+0.

    Happy, war Lennard nicht lt. FA 1800 g schwer? So viel zu dem Thema Gewichtsmessungen ;-). Bei mir schwankt das auch jedes Mal :-). Aber zum Glück war der Verdacht auf Blasensprung negativ.

    Pinchen keine Angst, die Schmerzen sind nach der Geburt vergessen, und wir schaffen das alle ganz prima 👍

    Meine nächsten Termine: 26.1. FA, 29.1. Klinik

    Lg und eine hoffentlich ruhige Nacht uns allen!

    Sunny 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 19.01.2016 21:56
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 22.01.16 
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT:19.01.16 
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 26.01.2016 (Fa) 29.01.2016 (klinik)
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT: 
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT: 
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15 
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 22.01.16 
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 02.02.16 
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT: 
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT : 
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.16 
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 04.02.16 (FA) - 22.01.16 (Klinik) 
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 21.01.16 
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT: 
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 21.01.16 /04.02.16 
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT 26.01.16 (FA) 22.02.16 (KH) 
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 20.01.16(klinik) 25.01.16 ( gyn) 


    @sunny nein 1400 Gramm :) also war er jetzt noch mal 100 Gramm schwerer aber gleich gross :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 20.01.2016 08:08
    Happy: ups, dann hab ich das verwechselt :-), sorry!

    Hab gerade gemerkt, dass ich gestern noch genau 50 Tage bis zum ET hatte.....Hilfe, geht das plötzlich schnell!

    Bin gespannt, wer in unserer Runde die erste ist, die ihr Muckelchen im Arm hält;-). Hoffe auf ganz viele Babyfotos :-D.
    Unser Sohn hat der Hebamme gestern sein Fotoalbum gezeigt, weil sie da auch drin ist....Sie war begeistert ;-).

    Einen schönen Tag, hoffentlich ohne Aufregung und Schmerzen.

    Lg Sunny und Muckelchen
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 20.01.2016 12:19
    @Sunny: Macht ja nichts :D Morgen soll das 3. Screening gemacht werden - bin ganz gespannt <3

    Ich bin auch gespannt *__* und weine ganz viel weil ich noch kugel :D

    Denise 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 14:29
    @Denise: Ich war heut beim US. Die Kleine wiegt 1450g und hat nen KU von 28cm...und ich bin noch ne Woche nach dir. Kommt mir nun auch voll riesig vor O_O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 15:49
    Hallo zusammen

    Bin fleißig am mitlesen aber irgendwie fehlt mir im Moment die kraft um zu antworten.

    Ohje Pinchen dir ist jetzt schon langweilig??? Ich bin seit Anfang an zuhause und muss schon seit 11 Wochen liegen^^
    Ich glaube mir fällt es dann sehr schwer wenns baby da ist ständig auf den Beinen zu sein.

    Sunny ich nehme mir täglich vor die Tasche zu packen aber ich schaffs doch nicht. Die Sachen für die kleine sind schon gepackt da hat mir mein mann sehr viel geholfen am Wochenende.

    Sunny81 und happy laut meinem Arzt wären eure Babys ja perfekt vom gewicht.
    Bin gespannt ob morgen alles passt. Das 3 screening wurde ja schon gemacht aber er sagt wir müssen es auf jeden fall kontrollieren. Das macht mir alles angst aber ich merke ja das mein bauch größer wird und sie aktiv ist also kann doch nichts schlimmes sein.

    Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs. Hoffe mein Kreislauf macht dieses mal nicht wieder schlapp.

    Ich werde gerade von tag zu tag glücklicher weil ich weiß das es nicht mehr lange dauert!
    Ich liebe die kleine jetzt schon so sehr <3

    Schildi
    30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 20.01.2016 16:04
    @ Pinchen: Jap, der Termin war super. Es war ja alles OK. Der white spot ist halt noch zu sehen, aber das Herz ist völlig gesund :-)
    Oh je. Hast du schon alles fertig fürs Baby? Ich will noch Tausend Sachen machen bevor sie kommt :-)

    Allerdings hab ich heut mittag Kreuzschmerzen. Vermutlich vom langen warten im Krankenhaus. Eigentlich wollte ich den kindfreien nachmittag nutzen um noch bissel was vorzubereiten...die Kliniktasche oder etwas in die Schubkästen unter Elija´s neuem Bett räumen. Aber nun hock ich nur rum und fühl mich nicht so doll :-/ Hab auch wieder paar Wehen gehabt.

    @Schilkdkröte: Ich drück die Daumen für deinen Kurs. Machst du denn im Bett mal paar Übungen für den Kreislauf?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 13:14
    huhu Mädels

    Fa Termin war super =) 44cm , 1645 Gramm und gesund <3 Was will man mehr :)

    Sonst alles ok bei euch ??

    Denise 30+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.01.2016 13:38
    Huhu Denise,
    schön, dass alles gut war bei deinem Kleinen :-) Hast du ein CTG gehabt? War alles ruhig?

    Ich bin immer noch so unmotiviert. Voll doof. Weiß gar nicht was mit mir los ist :-/ Aber irgendwas werd ich nun gleich machen. Mag ja auch nicht dass mein Mann denkt, er muss arbeiten und ich sitz bloss hier rum...
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 13:40
    Heute war beim CTG alles super. keine einzige Kontraktion ! Gefällt mir ^^

    Dafpr hab ich Eisenmangel und muss Tabletten nehmen ^^ naja das werd ich überleben xD

    Schon dich - dein Männe wird schon Verständnis haben <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2016 13:57
    Hallo ihr lieben.

    Ich melde mich auch wieder mal zu Wort. Ich war gestern beim 3. Ultraschall. Dem kleinen geht es gut. Laut arzt ist er jetzt 42cm und 2100g schwer und der kopf 29cm. Findet ihr das viel? Bei meinem großen Sohn wurde immer gesagt das er einen sehr großen kopf hat und es wurde immer genau geschaut. Am Ende hatte er auch 38cm. Jetzt hat der arzt nix gesagt aber ich finde 29cm schon viel.

    Ansonsten geht es mir soweit gut bin eben schnell erschöpft und benötige meine Ruhepausen. Sodbrennen habe ich auch im griff. Ich bin jetzt dabei nach und nach alles für den kleinen fertig zu machen. Mir fehlt immer noch der passende kinderwagen ich kann mich einfach nicht entscheiden. Und auf einen Namen können wir es nicht einigen. So langsam macht mich das nervös. Habt ihr noch tips :-) es muss schon was einfaches deutsches sein und zu timo passen :-)

    Heute haben wir einen Termin im Krankenhaus. Da findet heute ein infoabend statt. Die Ärzte stellen sich vor und man guckt sich den Kreißsaal an. Bin gespannt :-)

    Lasst es euch alle gut gehen wir können gemeinsam die letzten Wochen zählen. Das wird so spannend.

    Steffi 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 21.01.2016 14:00
    @Timo : Schön von dir zu hören :) Lenny hatte heute ( 31ssw) 44cm , 29cm KU und 1645 Gramm . Also denke du bist doch gut dabei ? Hört sich für mich nicht schlecht an =)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.01.2016 14:02
    @Denise: Trink doch mal so nen Saft von Rotbäckchen mit Eisen dazu. Wenn der Wert wieder besser ist, gehts vielleicht ohne die Tabletten...falls du da unangenehme Nebenwirkungen kriegen solltest.

    @Steffi: Ich find Simon irgendwie passend zu Timo. Fiel mir jetzt so spontan ein... Dann mal weiterhin viel Glück bei der Namenssuche. Ich bin froh, dass wir jetzt ein Mädchen bekommen. Bei unsrem Sohn war die Suche ne Katastrophe...
    Antwort
Seite 122 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern