menü
My Babyclub.de
❤März-Mamis 2016 ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 26.01.2016 14:31
    Ach ja, hatte jemand nach Geburtsvorbereitungsakkupunktur gefragt? Ich kann das sehr empfehlen. Ich hatte immer noch eine zur Entspannung gesetzt bekommen, das hat sehr gut getan. Dieses Mal darf ich aber nicht, weil es ja die 4. ist und die letzte Geburt zu schnell ging. Aber für das erste oder zweite sehr toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 26.01.2016 14:33
    Hoffentlich darfst du dich zu Hause weiter ausruhen. So lange warten und liegen im Krankenhaus ist sicher total ätzend. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 15:47
    Vielen Dank Lea!
    Zu uns nach Hause müsste er ja nicht kommen aber vermutlich werde ich trotzdem voher vorbei gehen :)

    Wenn jetzt der doc zu hätte - ist dann eine ambulante Geburt wegen der u2 nicht möglich ? Oder kann man wieder kommen dann ?

    Die werden mir ja bei der Anmeldung sicher noch Infos darüber geben? Oh man oh man 😂😂

    Schildi ich drücke ganz doll ddass du daheim bleiben darfst <33
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.01.2016 17:12
    Huhu,

    Oh mann so viel los hier, ich kann mir gar nicht alles merken.

    @ Tamara: herzlich willkommen in unserer Runde und noch gutes Schonen. Ich lag zwischendurch auch lange Zeit, darf aber nun wieder ein wenig was machen.

    @ Schildi, halte durch - Frühstart ist noch nicht erlaubt ;-).

    @ Lealulu: Jenny, wie schrecklich, ich hoffe, Dein Mann trägt keine Folgen davon? Muss er denn nun noch mal zur Kur? Euch Grippe geplagten, gute Besserung und morgen eine schöne Zeugnisfeier! Und versuche Dich zu schonen, beim vierten Kind ist der Körper einfach schon so vorbereitet.

    @ Happy: ebenfalls schonen! Wie machst des denn mit Happy, wenn Du Dich eigentlich still halten sollst?

    @ Pinchen: die Schmerzen hab ich auch so wie Du sie beschreibst. Und Kaffee hab ich die Tage auch wieder probiert weil mir danach war ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 26.01.2016 17:16
    Also bei uns ist es üblich, dass der Kinderarzt einen Hausbesuch macht. In der Arztpraxis sind ja doch viele kranke Kinder und keine... Am 3. Lebenstag ist das noch zu viel für das Baby. Und du weißt ja auch nicht, ob du schon raus kannst. Habt ihr denn schon einen ausgesucht? Sonst frag da einfach mal nach. Eigentlich lässt dich niemand mit einem neugeborenen durch die Gegend fahren, schon gar nicht in eine Arztpraxis. Den blitzest kann auch die Hebamme machen, da musst du sie auch mal fragen. Sie kann dir sicher auch noch Tipps geben.
    Wir werden auch schon vor den Feiertagen Quark und hühnersuppen kaufen für die ersten Tage zu Hause und den milcheinschuss. Ansonsten brauchst du eine Unterlage fürs Bett oder Sofa, je nachdem wo ihr die ersten Tage sein wollt, man verliert ja doch sehr viel Flüssigkeit oben und unten...
    Deine Hebamme hat aber sicher auch Material, wie du dich gut vorbereiten kannst. Ich habe zum Beispiel ein Sitzbad gekauft, falls es zu Wunden kommt. Vieles kann sie dann aber auch mitbringen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.01.2016 17:44
    Müsste jetzt auf zwei Mal schreiben! ;-)

    Also war ja heute beim Doc, als ich heim kam begrüßte mein Sohn mich mit: " Mamaaa, wie geht es meiner Schwester? " hatte gleich Pipi in den Augen :-).

    Gestern Abend hab ich noch ne Schrecksekunde vorm Bett gehen gehabt, hatte plötzlich frisches Blut am Toilettenpapier... Nur ganz wenig, aber trotzdem war mir dabei nicht wohl. War dann aber nix mehr.
    Zum Glück hat der Doc Entwarnung gegeben... Vom MuMu kam es nicht, alles noch dicht! Puh, war richtig erleichtert. GMH hat sich wieder minimal verkürzt, aber er meinte, das beunruhigt uns zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr!
    Muckelchen geht's gut, wollte wieder mal kein Bild hergeben ;-). Doc meinte, sie wäre Größen- und Gewichtstechnisch gut dabei....Hat ca. 2200g, passt wohl alles gut zum korrigierten ET, CTG mochte sie heut gar nicht, war nur am Treten und wühlen :-).

    Freitag dann Klinikvorstellung und nächster Termin beim FA 10.2.

    Lg Sunny und Muckelchen
    34+0 - juhuuuuu! Und ich hab endlich ne Spieluhr gefunden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 19:01
    ♥ 83Danny : ET 01.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - Keine Kinder - NT : 02.02.16
    ♥ Grunzi: ET 05.03.2016 (Junge) - 32 Jahre - 1 Kind ( 7 ) - NT : 02.02.16
    ♥ MiMa86:ET 07.03.2016 ( Mädchen) - 29 Jahre - keine Kinder - NT:19.01.16
    ♥ Sunny1012 : ET 08.03.2016 (Mädchen) - 37 Jahre - 1 Kind (3) - NT: 10.02.2016 (Fa) 29.01.2016 (klinik)
    ♥ Dottyfanti: ET 09.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Mirza: ET 10.03.2016 (Mädchen) - 29 Jahre, keine Kinder - NT:
    ♥ Tamara81: ET 15.03.2016 (Mädchen) - 35 Jahre - Kinder ? - NT:
    ♥ LindaMarlene: ET 15.03.2016 - 24 Jahre - keine kinder - NT:
    ♥ Monasy: ET 18.03.2016 (Junge) - 37 Jahre, 1 Kinder (8) - NT: 21.12.15
    ♥ Sabi89: ET 21.03.2016 (Mädchen) - 26 Jahre- 1 Kind (3) - NT: 22.01.16
    ♥ timo90: ET 23.03 2016 - 26 Jahre - 1 Kind (3) - NT:
    ♥ Vicky94: ET 23.03.2016 (Junge) - 21 Jahre, Keine Kinder - NT: 02.02.16
    ♥ Lealulu: ET 23.03.2016 (Junge) - 31 Jahre - 3 Kinder - NT:
    ♥ Samii: ET 24.03.2016 - 24 Jahre, keine Kinder - NT :
    ♥ Kathimia: ET 26.03.2016 (Mädchen) ( KS -14T) - 28 Jahre, 1 Kind (2) - NT: 04.01.16
    ♥ Pinchen88: ET 26.03.2016 (Mädchen) - 27 Jahre, keine Kinder - NT: 04.02.16 (FA) - 05.02.16 (Klinik)
    ♥ Schildkröte1234: ET 26.03.2016 ( Mädchen) - 22 Jahre, keine Kinder - NT: 27.01.16
    ♥ Sarah90BG :ET 27.03.2016 (Junge) - 25 Jahre - Kinder - NT:
    ♥ Happymoonpie: ET 29.03.2016 ( Junge ) - 29 Jahre, keine Kinder - NT: 04.02.16
    ♥ Charleen: ET 30.03.2016 (Mädchen) - 38 Jahre - 2 Kinder (12,13) - NT 26.01.16 (FA) 22.02.16 (KH)
    ♥ Sunny81 : Et 05.04.2016 (KS - 14 T ?) (Mädchen) - 34 Jahre - 1 Kind - NT: 20.01.16(klinik) 25.01.16 ( gyn)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.01.2016 19:05
    Danke Happy 😘

    Ach ja, mein Eisenwert hat sich dank der Tabletten nun endlich erholt! Bin bei 11,9 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 19:07
    @Lea: Au man dann muss ich noch so viel erledigen :O werde dann einfach die Tage mal dort vorbei schauen und fragen wie das abläuft und ob er das überhaupt macht . gut selbst über Ostern . die U2 war 3. - 10. LT ? oder ? da müsste er ja im Falle des Falles nicht an einem Feiertag raus..
    Danke dir für die vielen Infos! Und dann werd ich wohl noch eine Inkontinenzauflage besorgen müssen :/ Allerdings wüsste ich nicht wie ich die befestigen soll :O haben ja nen 2x2 m wasserbett -.-*


    @Sunny: das freut mich <3 Schau du hast es ja schon bald geschafft !!!! ich will auch :P
    Happy leidet im mom glaub ich ein wenig darunter.. gehe 2x vor die Tür Pipi ( nachts und Abends ) und Mittags gehts "länger" raus. was auch nicht soo lange ist :( so 20-30 min Max je nach dem wie es mir geht auch mal weniger.
    Aber dafür wird hier in der Wohnung etwas Ball gespielt ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 26.01.2016 19:22
    Da ist dein zum Glück nachsichtiger als meine kranken Kinder.
    Genau, die U2 ist zwischen dem 3. und 10. Lebenstagen. Aber am 3. Tag muss Blut aus dem Fuß genommen werden, das können aber auch viele Hebammen. Frag deine am besten mal, ob sie das macht, dann ist der Arzt flexibel, und falls du Rhesusfaktor negativ bist, brauchst du eventuell die anti d Spritze, das kann auch die Hebamme spritzen, aber ein Arzt muss sie verordnen und dann kann dein Mann das aus der Apotheke holen. Und wegen der Unterlage, ich habe so moltontücher, es sind ja nur die ersten Tage, bis sich alles reguliert. Man läuft ja nicht literweise aus... Wobei ich nach dem milcheinschuss schon auch einen ganzen Straßenzug hätte satt kriegen können. Dafür dann den Quark, den schmiert dein Mann dir dann schön in Tücher zum kühlen. Wenn du noch mehr fragen hast, nur los, dafür hat man doch so ein Forum.
    Übrigens hat sich seit heute Nacht niemand mehr übergeben. Jetzt läuft die fünfte Wäsche und ein Bad muss ich noch desinfizieren und dann sind hoffentlich alle Erreger weg. Es geht bergauf. Ich hoffe sehr, mein Mann ist bis zur Geburt wieder fit, er hat erstmal keine bleibenden Schäden, aber ist natürlich richtig angeschlagen. Und das Risiko für einen großen Schlaganfall ist erhöht, deshalb bin ich nervlich ganz schön im Eimer. Aber das wird schon alles gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 19:29
    So lange er zu Hause ist und sich schont ( geht natürlich nicht komplett) denke ich ist die Gefahr geringer . Aber er soll gut auf sich aufpassen <3

    Die Hebamme kommt 4 Wochen vor ET noch mal zum Gespräch - werde mir das jetzt aufschreiben und sie sofort belagern :D Ich bin A+ brauch zum Glück keine Spritze :D *puh*
    meine Oma hat die glaub ich noch rumliegen von meiner Uromi ( so als Reserve) werd sie morgen mal ansrpechen wenn wir Tel. wenn so Molton reicht :) Und da ich wahrscheinlich eh 200 mal pipi geh wird auch schön immer die Einlage gewechselt :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.01.2016 20:09
    Also Happy wg Kinderarzt würde ich schon zeitig anfragen, bei uns haben etliche Aufnahmestop. Wir werden bei unserem nur angenommen, weil wir ja mit dem Großen schon bei ihm sind!

    Aber ich werd eh wenns klappt ein paar Tage im KH bleiben, es sei denn ich merke, dass es meinen Männern zu sehr zusetzt, dann gehe ich frühstmöglich nach Hause.

    Weißkohl hilft beim Milcheinschuss auch, aber ich finde Quark auch angenehmer vom Geruch her ;-).

    Werde demnächst mal ne Liste für meinen Mann zusammen stellen, was alles zu besorgen und zu beachten ist, wenn ich im KH bin, dann hat er es leichter und ich muss nicht dran denken :-).
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 21:19
    Aber können die einen "Aufnehmen" ohne Kind?

    Ich hab so das Gefühl ich stell mich voll blöde an :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 26.01.2016 21:45
    Einfach bei den Kinderärztin anrufen, sagen wann Du ET hast und ob sie Deinen kleinen vormerken können. Dann kannst Dich auch gleich erkundigen, ob der Arzt evtl die U zu Hause übernimmt.

    Und stellst Dich überhaupt nicht blöd an, woher soll man das auch alles wissen, wenn man noch kein Kind hat.

    Ich komme mir trotz Kind doof vor, weil ich mit den Kindergeld und Elterngeldanträgen wieder mal völlig überfordert bin ;-).

    Das kriegen wir alle schon irgendwie hin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 26.01.2016 21:55
    Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Bekanntenkreis einen Arzt empfehlen? Das wird schon alles. Und man wächst mit seinen Aufgaben. Und es ist doch toll, dass du dich jetzt um alles kümmern kannst.
    Ich würde jetzt schon Anfragen, grad wegen dem Hausbesuch. Und immer dran denken, du bist nicht die erste, die das erste Kind bekommt und fragen stellt. Ich finde das toll, wenn du dir konkrete Gedanken machst.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 26.01.2016 22:10
    Ihr seid so lieb danke <3 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.01.2016 01:13
    Danke Pinchen, ich war auch erleichtert!

    Generell würde ich sagen, ist nichts gegen den Hausarzt einzuwenden, wenn der sich mit Kindern gut auskennt - kenne einige, die das wg der Wartezeit und Ansteckungsgefahr machen.Aber auch da würd ich jetzt schon telefonisch mal nachfragen, wie es ausschaut!

    Ich persönlich fände jetzt unseren HA speziell für Babys und Kleinkinder nicht geeignet, da der bei den U Untersuchungen glaube ich nicht wüsste, worauf er alles achten muss, und auch Kinderkrankheiten sind ja speziell, aber inzwischen war ich auch schon mal mit unserem Großen dort, weil der sich super mit Homöopathie auskennt, da wiederum sagt unser Kinderarzt ganz offen muss er passen( obgleich er diesbezüglich sehr offen ist).Zudem hat unser Ki- Arzt sogar ein extra Babywartezimmer, da kann man sogar ungestört Stillen, wenns mal ist und man kommt nicht mit den Kranken Kindern in Verbindung, das ist halt echt viel wert!
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 27.01.2016 06:22
    Guten Morgen,
    Ich glaube wichtig ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt mit seinen Sorgen. Grade am Anfang kann man ja nicht alles mit Medikamenten behandeln, da ist es gut jemanden zu haben, der gut Routine hat. Unser Hausarzt behandelt grundsätzlich erst ab dem 2. Lebensjahr.
    Bei der ambulanten Geburt ist es wichtig das vorher zu klären, damit der dann kommt, aber die u3 ist ja auch schon nach ein paar Wochen, ich glaube ich wäre beruhigter wenn ich das schon vorher geregelt hätte.
    Schön, dass du zu Hause bleiben kannst und etwas entspannter an die letzten Wochen gehen kannst.

    Mein großer Sohn hat übrigens die ganze Nacht gebrochen. Und ich dachte, wir wären durch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.01.2016 08:14
    Guten Morgen ihr Süßen,

    @ Lealulu: och nö, der arme. Dann gute Besserung an Leander und hoffentlich ist er dann wieder fit für die Ferien und ihr steckt Euch nicht wieder an.

    @ Schildi: Drücke ganz fest die Daumen für Deinen Termin heute!

    @ me: fahre jetzt zum Norma, da gibt es Stillkissenbezüge, Strumpfhosen und mal schauen was noch.

    Schönen Tag,
    Lg Sunny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 10:17
    Guten morgen ihr lieben :)

    Heute kann mein mann leider nicht mitkommen weil der Termin früher ist als sonst was mich noch mehr beunruhigt. Aber dafür hat sich meine mama angeboten.
    Ich hab die Nacht kaum geschlafen. Ich bin so müde und meine Nerven liegen sowieso blank... hab heute nacht kaum geschlafen entweder pipi oder schmerzen.
    Vielleicht kann ich jetzt etwas schlafen vorm Fernseher.

    Ich spüre mein baby so weit unten wie noch nie. Vermutlich ist sie schon wieder ein Stück tiefer im Becken. Hab gestern ihren Kopf gespürt und man hat es auch gesehen von außen. Es war schon im Bikini Bereich ist doch nicht normal oder?


    Jenny gute Besserung deinem großen. Das kann man natürlich nicht in den Ferien gebrauchen.

    Pinchen etwas durchhalten müssen wir noch. Wir haben schon so viel geschafft dann packen wir das jetzt auch noch!
    Ich weiß das sagt dir ausgerechnet die die täglich kurz vorm Nervenzusammenbruch steht. Aber mein mann hat mich gestern wieder etwas ermutigt.

    Sunny hoffe du warst erfolgreich beim shoppen.
    Ich werde euch später sofort Bescheid geben.

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.01.2016 11:00
    So, ich melde mich erfolgreich zurück vom "Shoppen", habe bei Norma eine Kuscheldecke, einen Ersatzbezug für mein Stillkissen, einen dreier Pack Moltontücher und eine Moltonunterlage fürs Bett erstanden!

    Bin dann noch schnell zum DM rein, unseren jährlichen Familienkalender abholen - hab es erst jetzt nach Weihnachten geschafft unseren mit Fotos zu bestücken :-). Und habe noch Windeln fürn Großen, und eine Packung Pre HA Nahrung für den Notfall gekauft (hatte uns die Hebamme damals ans Herz gelegt, falls Stillen nicht klappt, Entlassung aus KH am Wochenende, etc.) Naja, ich hoffe ja, ich brauche die diesmal nicht!

    Schildi, ja berichte auf alle Fälle gleich, wenn Du was weißt. Daumen sind gedrückt!

    Jenny, schade, dass Du so gar keine Unterstützung von den Großeltern bekommst, jetzt wo Dein Mann auch noch ausfällt. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du kannst trotzdem auf Dich und Dein Baby aufpassen und Euch Ruhepausen verschaffen.

    Bin jetzt Strohwitwe für drei Tage und werde heute zum ersten Mal mit meinem Großen ins Kino gehen: Feuerwehrmann Sam! Der Held aller vierjähriger Buben :-)

    LG Sunny und Muckelchen 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.01.2016 13:36
    Pinchen, klingt ja so als wenns aufwärts geht- ich drücke dir die Daumen!

    Hab gerade mal ein Foto meiner Errungenschaften eingestellt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2016 17:51
    Sooo jetzt hab ich zeit mich zu melden.

    Ich hab Entwarnung bekommen mein GMH hat sich verlängert auf 3,2!
    Ich soll mich trotzdem weiterhin schonen und wöchentlich vorbei kommen aber wir sind mega zufrieden.

    Ich könnte Party machen so glücklich bin ich gerade...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1012
    Kommentar vom 27.01.2016 18:05
    Schildi, Dicke Couch- Umarmung, hast Dich super geschont. Das freut mich sehr für Dich. Jetzt lässt vielleicht zumindest der mentale Druck ein wenig nach. Aber schone Dich bitte weiter fleißig, noch ist es etwas früh fürs Kuscheln, gell!

    Pinchen, der Esel hat es mir angetan, da haben wir noch das Mobile mit Spieluhr von unserem Sohn und nun fürs Bettchen eine kleine Spieluhr! Und die Kuscheldecken müsste mit für den Preis ;-).

    Ich bin zurück vom Kino und ich muss sagen, was hat sich mein schwangeres Hirn nur dabei gedacht im neunten Monat sich da hin zu begeben :-D. Sind zwar bequeme Sitze, aber ich war direkt vorm Film beim pieseln und nach der einen Stunde dachte ich mir zerreißts die Blase. Der Bauch ist bretthart und der Druck nach unten extrem....oh mann bin ich fertig. Mein Sohn war aber total begeistert von seinem ersten Kinobesuch und vom Popcorn erst :-)

    Jetzt spielt er so brav und ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich völlig unfähig bin momentan von der Couch aufzustehen.

    Also morgen muss ich mich irgendwie schönen, weiss nur noch nicht so recht wie.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 27.01.2016 18:14
    Sorrryy ich bin eingepennt xD

    @Sunny: Klasse Ausbeute ! und der Esel ist wirklich zuckersüß <3

    @Schildi : Mensch das sind doch super tolle Nachrichten !!! Jetzt fällt das weiter schonen sicher leichter - wenn man weiss es nützt was <3 <3
    Antwort
Seite 126 von 144
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern